Angela Beckers

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Neusser Str. 27350733 Köln

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzOralchirurgie und KieferchirurgieNarkosebehandlungProthesenreinigungSpeicheltestBleachingProphylaxe bei KleinkindernProphylaxe in der SchwangerschaftProfessionelle ZahnreinigungEndodontieÄsthetische ZahnheilkundeChirurgieImplantologieZahnersatzCMD-TherapieKnirscherschienenZahnerhaltungKinder- und JugendzahnheilkundeParodontitisbehandlungProphylaxe

herzlich willkommen. Mein Name ist Angela Beckers und ich gehöre zum Zahnarztteam um Dr. med. dent. Markus Beckers in der Neusser Str. 273 in Köln. Zu meinen Spezialgebieten gehören Parodontologie, Kinderzahnheilkunde sowie Ästhetische Zahnmedizin. Ich stehe Ihnen aber auch bei vielen weiteren zahnmedizinischen Fragestellungen zur Seite.

Wir setzen fortschrittliche Methoden der Zahnheilkunde zum Wohle unserer Patienten ein und legen großen Wert auf ausführliche Beratung, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und ein individuelles Vorsorgeprogramm.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten gerne das Zentrum für Zahnmedizin besuchen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf. Sie können uns von Montag bis Freitag ab 07:00 und am Samstag ab 08:00 Uhr zur Terminvereinbarung kontaktieren. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin, damit ich mich um Ihr Anliegen kümmern kann.

Ihre Angela Beckers

1989 bis 1989Zahnärztin am Stadtambulatorium Zwörnitz
1989 bis 1991Assistenzärztin bei Dr. Dietz in Saarlouis
1991 bis 1993Assistenzärztin bei Dr. Löffler in Hatzfeld
1993 bis 1998Niedergelassene Zähnärztin in eigener Praxis in Marburg
1998 bis heutePraxisteilhaberin Zentrum für Zahnmedizin Neusser Strasse

Über Angela Beckers

Bevor die aus Schlema in Sachsen stammende Angela Beckers 1998 als Sozius in die Praxisgemeinschaft Dr. Beckers, Sabbagh & Kollegen kam, beschritt sie nach Ihrem Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena einige Stationen als Assistenzärztin und niedergelassene Zahnärztin mit eigener Praxis in Marburg. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei uns sind die Mund- und Kieferheilkunde wie auch die Kinder-Zahnheilkunde.

Ich bin in der Neusser Str. 273 in Köln im Zentrum für Zahnmedizin als Zahnärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert. Wenn Sie sich gesunde und starke Zähne wünschen, helfe ich Ihnen mit modernen und erprobten Eingriffen. Vom schonenden Bleaching, über die Behandlung mit Veneers bis zur Halitososbehandlung. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0221/7392650, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Kommt es hier zu einer Entzündung, vertieft sich die Zahnfleischtasche, der umgebende Knochen bildet sich zurück und der Zahn verliert an Halt. Dieser Vorgang wird durch nicht ausreichende Mundhygiene, Rauchen, unausgewogene Ernährung, genetische Faktoren und einige Krankheiten (z. B. Diadetes) verstärkt. Eine Behandlung mit konsequenter Nachsorge kann hier helfen. Übrigens, wenn Sie möchten, erinnern wir Sie gerne an den nächsten Vorsorgetermin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnverfärbungen können durch schonendes Bleaching, die Ästhetik einzelner Zähne durch Kronen und Veneers, Mundgeruch durch ein Halitososbehandlung, fehlende Zähne durch Implantate ersetzt und eine ungünstige Zahnstellung durch Schienentherapie optimiert werden. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Es ist uns ein Anliegen, Kinder durch schonende Behandlung in freundlicher Atmosphäre zu bester Mundpflege anzuleiten. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

Und wenn es doch zur Karies gekommen ist, helfen wir einfühlsam und schonend mit Füllungen, Kinderkronen oder Kinderprothesen.

Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes

Im Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes in der Neusser Str. 273 behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Kölner Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Professionelle Zahnreinigung, die Wurzelbehandlung und die Schienentherapie. Auf dieser Seite haben wir Ihnen eine Übersicht über sämtliche Fachbereiche und Therapien zusammengestellt, die wir abdecken.

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Endodontie

• Schienentherapie: Knirscherschienen

• Prophylaxe

Ein gesunder, entzündungsfreier Mund ist Voraussetzung für eine gute, allgemeine Gesundheit. Es ist wissenschaftlich belegt, dass eine Entzündung des Zahnfleisches einen Risikofaktor für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall darstellt. Auch bei der Entstehung von Krebs im oberen Luft- und Speiseweg spielen eine schlechte Mundhygiene und unregelmäßige Zahnarztbesuche eine Rolle. Mundgeruch und Zahnverfärbungen können bei der Professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, ebenfalls beseitigt werden.

• Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Endodontie

Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahnnervens und der Zahnwurzel beschäftigt. Das Ziel der endodontischen Behandlung ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Das Gewebe des kranken Zahnnerv wird entfernt und nach speziellen Wurzelspülungen mit dem Endo-Aktivator keimdicht mit thermoplastischem Material gefüllt. Ist auch diese im Einzelfall nicht erfolgreich, wird eine chirurgische Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Auch Pulpaüberkappungen (Abdeckung des eröffneten Zahnmarks) und alle erhaltenden Maßnahmen der Pulpa fallen in den Bereich der Endodontie.

• Schienentherapie: Knirscherschienen

„Zähne zusammen und durch“ oder „dem Gegner die Zähne zeigen“ „sich an etwas die Zähne ausbeißen“ und schließlich sogar „ins Gras beißen“. Sie kennen sicherlich alle diese Redensarten bei denen die Kraft der Zähne beschrieben wird.

Und tatsächlich führen Stress und Ärger nicht selten zu nächtlichem Zähneknirschen oder Pressen mit ungeheuren Kräften. Schließlich ist der Muskel, der für den Mundschluss zuständig ist, zwar klein, aber der kräftigste Muskel, über den wir Menschen verfügen. Aber die Verspannungen gehen weiter, die Nackenmuskulatur verspannt ebenfalls. Und die Zahnsubstanz wird regelrecht abgeschliffen, irreparable Schäden entstehen!

Eine Knirscherschiene, hauptsächlich nachts getragen, kann den Schaden an den Zähnen verhindern, und helfen, die Verspannungen in der Muskulatur zu lösen.

• CMD-Therapie

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, also Fehlfunktion zwischen Kopf (cranium) und Unterkiefer (mandibula), kurz gesagt: eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes. Dazu kommt es, wenn das System Zähne-Kiefer-Kiefergelenk nicht sorgfältig aufeinander abgestimmt ist, weil fehlende Zähne nicht ersetzt wurden, Weisheitszähne zu wenig Platz im Kiefer haben und nicht durchbrechen können, Zahnersatz nicht rechtzeitig unterfüttert wurde oder erneuert wurde usw.

Hier hilft eine genaue Vermessung des Bisses, Schienentherapie über 3-6 Monate und anschließend zum Beispiel eine Versorgung mit neuem, passendem Zahnersatz.

Sprechen Sie und an, wenn Sie Probleme mit dem Kiefergelenk haben!

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können, arbeiten wir eng mit dem Labor RATIODENTAL – Das Meisterlabor im Herzen von Köln – zusammen. Bei RATIODENTAL wird sowohl in Deutschland gefertigt, wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
      • Zahnbrücken
      • Herausnehmbarer Ersatz

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich. Schon bald nach der Behandlung ist es, als würde man mit eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen.

• Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert. Diese zahnärztlichen Maßnahmen können alle, bei entsprechender Indikation, auch in Vollnarkose hier in den Räumen der Praxis durchgeführt werden. Wir arbeiten dazu seit vielen Jahren erfolgreich mit einem niedergelassenen Anästhesisten, Herrn Dr. Flock, zusammen.

• Besondere Leistungen

• Kiefergelenkserkrankungen

Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes

Zentrum für Zahnmedizin Dr. Markus Beckers Angela Beckers

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche, ruhige und kompetente Zahnärztin

Seit mehrereren Jahren bin ich Patient von Frau Beckers und bin nach jedem Termin äußerst zufrieden aus der Behandlung gekommen. Bei der halbjährliche Kontrolluntersuchung gibt es entsprechende begleitende Kommentare. Beim Ersatz einer Zahnbrücke sind Alternativen und deren Vor- und Nachteile verständlich besprochen und der komplette Behandlungsverlauf ausführlich dargestellt worden; jede Frage ausführlich und verständlich beantwortet sodaß ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Deshalb kann ich auch die Note -Sehr Gut- geben

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zahnärztliche Behandlung

Für die kompetente und freundliche Behandlung durch die Zahnärztin Angela Beckers möchte ich

mich herzlich bedanken. Jede meiner Fragen wurde sehr sachlich und qualifiziert beantwortet,so

daß ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühlte.

Bewertung vom 30.07.2017

Kompetente freundliche Ärztin

Frau Dr. Beckers hat sich viel Zeit genommen, mich kompetent aufgeklärt.

Ich war sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Jedesmal andere Ärztin oder Artz

Über die Kompetenz was zu schreiben ist schwer, da jedesmal eine andere Ärztin oder Arzt die Untersuchung durchführt und auch eine andere Meinung zu Behandlung hat. So weiß man als Leihe leider nicht welche Behandlungsmethode die Richtige ist.

Bewertung vom 04.10.2013

Nette und fähige Zahnärztin

Einfühlsam auch bei Angst Patienten.Versucht sich immer Zeit zu nehmen.Versucht auch Alternativen aufzuzeigen und kommt nicht gleich mit einer Überweisung zum Kieferchirurgen,wie Ihre Kollegin.Die meinte man müsste bei mir eine Wurzelspitzenresektion vornehmen,obwohl man nichts auf dem Röntgenbild Sehen konnte.Frau Dr Beckers entscheid anders und war wie gewohnt gelassen und kom­pe­tent.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.08.2019