Björn Oberbrinkmann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Oberbrinkmann

Zahnarzt, Parodontologie

Chlodwigplatz 650678 Köln
Sind Sie Björn Oberbrinkmann?

Leistungsübersicht

ZahnmedizinZahnärztliche ChirurgieParodontologieImplantologieEndodontie

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche, ruhige und kompetente Praxis

Herr Dr Oberbrinkmann und alle Angestellten sind stets freundlich, ruhig und unsere Behandlungen waren bislang alle völlig zufriedenstellend. Es findet klare Kommunikation statt. Mein 8-jähriges Kind geht dort auch gerne hin.

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: unter 30

Leider muss ich ihn verlassen

Einen besseren Zahnarzt kann man sich nicht wünschen! Dr. Oberbrinkmann ist super feinfühlig und sehr genau. Für Menschen, die Angst vor dem Zahnarzt haben nur zu empfehlen. Umzugs-bedingt muss ich ihn schweren Herzens verlassen, was mir nicht leicht gefallen ist.

Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!!!!

Bewertung vom 17.08.2017
5,2

Einfach sehr schlecht

hatte eine Brücke bei ihm, Behandlung war mangelhaft...nie wieder

Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt ever !!!

Super Zahnarzt, der genau erklärt warum er was macht.

Hatte früher immer Angst, jetzt gehe ich gern und regelmäßig.

Versucht alles um bestehende Zähne zu erhalten.

Team ist superfreundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 29.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

Leider keine Empfehlung

Leider muss ich sagen, dass ich mit meinen zwei Besuchen in der Praxis sehr unzufrieden war. Beim ersten Besuch machte die Praxis einen sehr chaotischen Eindruck auf mich. Alle Türen zu allen (Behandlungs-)räumen standen zu allen Zeiten offen, so dass ich direkt beim Eintreten einer anderen Patientin bei der Behandlung zusehen konnte.

Ich war zur Vorsorge gekommen, diese fand auch statt, leider funktionierte an den Geräten das Wasser nicht, was die Zahnsteinentfernung sehr unangenehm machte. Auch eine kleine Füllung musste gemacht werden. Erst als sich der Bohrer bereits in Aktion an meinem Zahn befand, merkte der Arzt, dass er nicht anständig fest im Gewinde war.

Generell verließen Arzt und Helferin immer wieder den Raum um irgendwelche Dinge zu holen, ans Telefon zu gehen usw. Der Arzt stellte dann noch fest das meine Weisheitszähne "echt gut kariös" sind und empfahl mir diese entfernen zu lassen. Den Rat nehme ich an, jedoch hat sich keinerlei Vertrauen gebildet, das mich dies in dieser Praxis durchführen lässt. Der Termin wurde dann schlagartig abgebrochen als die nächste Patientin in der Tür stand, die Empfangsdame beendete die Zahnsteinentfernung.

Da ich weiß, dass jeder Betrieb auch chaotische Tage hat, gab ich der Praxis für eine professionelle Zahnreinigung eine zweite Chance. Ich bin wirklich hart im nehmen was Zahnbehandlungen betrifft, aber diese Zahnreinigung war mehr als nur schmerzhaft.

Wieder standen alle Türen offen, wieder verschwand die behandelnde Dame alle paar Minuten um Dinge von woanders her zu holen. Mit dem Sandstrahler hat sie meine Zähne, die Zunge und die Lippen so gut bearbeitet, dass ich im Anschluss zwei Tage lang wunde, geschwollene Stellen im Mundbereich hatte. Ich habe schon viele Zahnreinigungen bekommen und insgesamt wurde diese nicht besonders professionell durchgeführt.

Ich persönlich werde die Praxis nicht wieder besuchen. Anhand der Bewertungen sehe ich aber, dass andere Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Bewertung vom 14.06.2015

Fachlich und menschlich gut

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Oberbrinkmann in Behandlung und kann ihn wirklich sehr empfehlen. Die Praxis ist klein, sauber und gut ausgestattet. Das Personal durchgehend jung und freundlich. Eine Stärke von Herrn Dr. Oberbrinkmann ist sicherlich die Zeit, die er sich für seine Patienten nimmt. Vor und nach den Behandlungen habe ich mich stets gut und fachlich fundiert beraten gefühlt. Und auch der Spaß kommt nicht zu knapp, und den hat man ja nun wahrlich nicht bei jedem Zahnarzt. Fazit: Empfehlenswert!

Bewertung vom 30.01.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Seit ich bei Herrn Oberbrinkmann in Behandlung bin, sind Zahnarztbesuche für mich kein Problem mehr. Einen Trmin bekommt man immer schnell, wenn nötig sogar am gleichen Tag.

Bewertung vom 11.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt - zu empfehlen

Bin seit ca. 3 Jahren regelmässig dort und habe es bisher nicht bereut. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.04.2012, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt, auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Herr Björn Oberbrinkmann ist der erste Zahnarzt, der es geschafft hat, mir die Angst zu nehmen. Er ist absolut kompetent und sehr freundlich. Sofern es notwendig ist, nimmt er sich alle Zeit der Welt einem alles genau zu erklären.

Wer sich hier nicht gut aufgehoben fühlt, dem ist nicht zu helfen.

Bewertung vom 10.10.2011

Empfehlenswert

Ich benötigte ein Zahnimplantat und war bei 5 verschiedenen Ärzten um

mich beraten zu lassen. Dr. Oberbrinkmann war der einzige der auch eine alternative Behandlung vorgeschlagen hat, ich hab mich zwar doch für das Implantat entschieden aber allein dieser Punkt!

Die Behandlung verlief sehr gut und die Aufklärung vor und während der OP war sehr gut, das Implantat habe ich nun bereits seit fast 2 Jahren und sehr zufrieden damit.

Seitdem geh ich auch immer zur Kontrolle dorthin und nach 1. Jahr vom Arzt persönlich wieder begrüsst zu werden um Nachgefragt zu werden wie eine private andere OP verlaufen ist, über die man sich während der Implanatsbehandlung unterhalten hat, fand ich sehr schön, den man ist ja nicht der einzige Patient.

Bewertung vom 27.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.06.2018