Dr. med. dent. Aristoteles Alexandridis

Zahnarzt, Parodontologie, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Alexandridis

Zahnarzt, Parodontologie, Oralchirurgie, Implantologie

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

1976Zahnärztliche Approbation
1977 bis 1981Zahnarzt an der Universitätszahnklinik zu Köln in der Abteilung für Parodontologie
1981 bis 1984Oberarzt und Leiter der Abteilung für Parodontologie an der Universitätszahnklinik zu Bonn
1983Promotion
1985Niedergelassener Zahnarzt in der Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied der DGPARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

Unserer Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oralchirurgisch als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Prothetik

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Lehre des Zahnhalteapparates, der aus verschiedenen Bestandteilen besteht. Diese sind: das Zahnfleisch, der Wurzelzement, die Wurzelhaut und die Wurzelfasern. Letztere verbinden den Zahn mit dem Knochen.

Als parodontologisch tätige Praxis mit langjähriger Erfahrung als Oberazt der Universitätszhanklinik zu Bonn in der Poliklinik für Parodontologie,  führen wir Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen jeglicher Form mittels neuster innovativer Technik durch.

Die häufigste parodontologische Erkrankung stellt die Gingivits dar, eine leichte bis extreme Entzündung des Zahnfleisches. In den meisten Fällen fällt diese Erkrankung sehr leicht aus und ist reversibel. Eine genau Untersuchung und Erhebung der allgemeinen Anamnese ist aber, bei den auch hier vorhandenen mannigfaltigen teils schweren Formen, dringend von Nöten.

Eine sogennante Parodontitis, also eine Entzündung des meist gesamten Zahnhalteapparates, kann verschiedenste Fromen und Ausprägungen haben, die sich auch klinisch gut differenzieren lassen. Eine genaue Anamnese und Diagnosestellung sind hier wegweisend. Die meist bakterielle Ursache lässt sich nur durch Zusammenarbeit zwischen Patient und Zahnarzt bekämpfen, was gerade bei der Therapie dieser Erkrankung Ihre besonderte Mitarbeit benötigt. Auch hier setzten wir altbewährte sowie moderne Techniken zur Therapie der Parodontitiden ein und können Erfolge verzeichnen.

• Prothetik

Seit 1985 ersetzen oder restaurieren wir kranke oder fehlende Zähne durch individuelle Vollprothesen, Teilprothesen oder durch kombinierten sowie festsitzenden Zahnersatz. Hierbei bieten wird das gesamte Spektrum inklusive modernster Vollkeramikrestaurationen sowie implantologisch gelöste Prothetikkonzepte in unserer Praxis an. Die Notwendigkeit, die zum Einsatz von Prothetik führt, sind vor allem Zahnverlust, Karies oder Parodontitis. Da die Prothetik seit Jahrzehnten eine meiner Haupttätigkeiten darstellt, arbeiten wir seit nun mehr mehr als 30 Jahren mit unserem Kölner Meisterlabor zusammen, um auch in schwierigen Fällen die passende Qualität und ästhteischen Erfolge gewährleisten zu können.

Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen mein Team und ich das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir sowohl funktionelle als auch komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zur rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne !

Gemeinschaftspraxis • tiefblau® Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie, EST 1985

3,2

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit sehr guter Beratung

Sehr freundliches Personal und gute Beratung während der Behandlung !

Bin seit über Dreißig Jahren Patient in dieser Praxis und bin vollauf zufrieden

mit der Behandlung/Beratung. Das sehr moderne Interieur kombiniert in

einem Altbau paßt harmonisch zusammen.

13.01.2021 • Alter: über 50

Seit über 20 Jahren der beste Zahnarzt, den ich je hatte

Dr. Alexandridis behandelt mich seit über 20 Jahren - mit allen denkbaren Formen der Zahnheilkunde. Es macht - so unglaublich das klingen mag - einfach Freude, sein Patient zu sein. Seine Arbeiten haben eine herausragend lange Haltbarkeit. Die Behandlung ist freundlich, transparent, professionell und schmerzfrei. Die Praxisaustattung ist modern und geschmackvoll. Auch sein Team ist hervorragend!

27.03.2020

Beste Zahnarztpraxis in Köln!!!

Ich bin seit 10 Jahren Patientin beim Dr. Alexandridis und bin 100% zufrieden! Seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Weiter so!!!

06.03.2020

Seit 29 Jahren höchst zufrieden

Hohe Kompetenz und Menschlichkeit zeichnen Dr. Alexandridis aus, das habe ich bereits bei meinem ersten Besuch vor 29 Jahren festgestellt. Seitdem habe ich die "Angst vor dem Zahnarzt" verloren.

07.01.2020 • Alter: über 50

bester mir bekannter Zahnarzt