Dr. med. dent. Aristoteles Alexandridis

Zahnarzt, Parodontologie, Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Alexandridis

Zahnarzt, Parodontologie, Oralchirurgie, Implantologie

Ubierring 9 - 1150678 Köln

Seit nun mehr länger als 30 Jahren arbeitet unsere Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie erfolgreich im Herzen Kölns. Langjährige Erfahrung und eine von uns angestrebte hochqualifizierte Arbeitsweise haben zu unserem Erfolg geführt. Entscheidend für diesen Erfolg war bis heute die Qualität einer schonenden Behandlung und das verantwortungsvolle Umgehen mit den Wünschen und Hoffnungen unserer Patienten.

"Zahnkompetenz aus Tradition". Über diesen kleinen und einfachen Satz definiert sich unser Handeln und Streben, in medizinischer als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.
Es ist die Liebe zur Sorgfalt unserer Behandlungen, dem Fach dem wir vorstehen, dem Streben stetig bessere Behandlungserfolge auf dem Stande neuster Technik und höchstem Niveau zu erzielen und unsere Leidenschaft für die Zahnmedizin die uns aus machen. Tradition verpflichtet...

1976Zahnärztliche Approbation
1977 bis 1981Zahnarzt an der Universitätszahnklinik zu Köln in der Abteilung für Parodontologie
1981 bis 1984Oberarzt und Leiter der Abteilung für Parodontologie an der Universitätszahnklinik zu Bonn
1983Promotion
1985Niedergelassener Zahnarzt in der Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie, Alexandridis & Partner

Mitgliedschaften:

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

Mitglied der DGPARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

Unserer Praxis in Köln www.zahnkompetenz-koeln.de

Liebe Patienten,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz und anschaulich die wesentlichen Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis & Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie beschreiben. Neben dem gesamten Spektrum der klassischen Zahnmedizin, welches unter anderem die Parodontologie, die Endodontologie, die Prothetik, die Kinderzahnheilkunde sowie die Prophylaxe beinhaltet sind wir seit Jahrzehnten sowohl oralchirurgisch als auch parodontalchirugisch sowie implantologisch tätig und führen alle Massnahmen ambulant in unserer Praxis durch.

Meine persönlichen Schwerpunkte:

• Prothetik

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Lehre des Zahnhalteapparates, der aus verschiedenen Bestandteilen besteht. Diese sind: das Zahnfleisch, der Wurzelzement, die Wurzelhaut und die Wurzelfasern. Letztere verbinden den Zahn mit dem Knochen.

Als parodontologisch tätige Praxis mit langjähriger Erfahrung als Oberazt der Universitätszhanklinik zu Bonn in der Poliklinik für Parodontologie,  führen wir Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnhalteapparaterkrankungen jeglicher Form mittels neuster innovativer Technik durch.

Die häufigste parodontologische Erkrankung stellt die Gingivits dar, eine leichte bis extreme Entzündung des Zahnfleisches. In den meisten Fällen fällt diese Erkrankung sehr leicht aus und ist reversibel. Eine genau Untersuchung und Erhebung der allgemeinen Anamnese ist aber, bei den auch hier vorhandenen mannigfaltigen teils schweren Formen, dringend von Nöten.

Eine sogennante Parodontitis, also eine Entzündung des meist gesamten Zahnhalteapparates, kann verschiedenste Fromen und Ausprägungen haben, die sich auch klinisch gut differenzieren lassen. Eine genaue Anamnese und Diagnosestellung sind hier wegweisend. Die meist bakterielle Ursache lässt sich nur durch Zusammenarbeit zwischen Patient und Zahnarzt bekämpfen, was gerade bei der Therapie dieser Erkrankung Ihre besonderte Mitarbeit benötigt. Auch hier setzten wir altbewährte sowie moderne Techniken zur Therapie der Parodontitiden ein und können Erfolge verzeichnen.

• Prothetik

Seit 1985 ersetzen oder restaurieren wir kranke oder fehlende Zähne durch individuelle Vollprothesen, Teilprothesen oder durch kombinierten sowie festsitzenden Zahnersatz. Hierbei bieten wird das gesamte Spektrum inklusive modernster Vollkeramikrestaurationen sowie implantologisch gelöste Prothetikkonzepte in unserer Praxis an. Die Notwendigkeit, die zum Einsatz von Prothetik führt, sind vor allem Zahnverlust, Karies oder Parodontitis. Da die Prothetik seit Jahrzehnten eine meiner Haupttätigkeiten darstellt, arbeiten wir seit nun mehr mehr als 30 Jahren mit unserem Kölner Meisterlabor zusammen, um auch in schwierigen Fällen die passende Qualität und ästhteischen Erfolge gewährleisten zu können.

Als Fachzahnarztpraxis für Oralchirugie führen mein Team und ich das gesamte Spektrum der zahnärztlichen Kieferchirurgie unter sterilen OP- Bedingungen in unserer Praxis durch. Neben verschiedensten Weichteilsoperationstechniken sowie Wurzelspitzenresektion und komplizierten Zahnentfernungen sind wir seit Jahrzehnten auch implantologisch tätig. Durch langjährige Erfahrung in diesem sich jährlich änderndem Gebiet, können wir sowohl funktionelle als auch komfortable, aesthetische Ergebnisse erzielen, die durch engmaschige Nachsorge und Pflege sowie genauer Indikationsstellung heutzutage eine wirkliche Alternative zur rein prothetischen Versorgungen darstellen. Auf Grund der auch hier patientenbezogenen individuellen Situation und den zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten der Implantatversorgung müssen alle Varianten sowie Vor- bzw. Nachteile gemeinsam besprochen und diskutiert werden. Wir beraten gerne !

Praxisgem. tiefblau tiefblau. koeln Fachzentrum für Zahnmedizin Oralchirurgie & Kieferorthopädie

Dr. Alexandridis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Köln

2,9

27.03.2020

Beste Zahnarztpraxis in Köln!!!

Ich bin seit 10 Jahren Patientin beim Dr. Alexandridis und bin 100% zufrieden! Seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Weiter so!!!

06.03.2020

Seit 29 Jahren höchst zufrieden

Hohe Kompetenz und Menschlichkeit zeichnen Dr. Alexandridis aus, das habe ich bereits bei meinem ersten Besuch vor 29 Jahren festgestellt. Seitdem habe ich die "Angst vor dem Zahnarzt" verloren.

07.01.2020 • Alter: über 50

bester mir bekannter Zahnarzt

im Vordergrund steht die Erhaltung der Zähne. Sehr gute Beratung und Erklärung

25.09.2019

Bester Zahnarzt!

Dr. Alexandridis und auch sein Sohn sind hervorragende Ärzte! Komme extra aus Österreich nach Köln nur für den Zahnarzt, weil er so freundlich und perfekt ist! Wirklich ein super Zahnarzt, erklärt einem alles & auch wenn man eher ungern beim Zahnarzt ist, macht es Dr. Alexandridis & sein Team immer zu einem angenehmen Arztberuf!

04.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für dieses unglaublich perfekte Ergebnis!

Durch einen Unfall als Teenager wurden mir beide Schneidezähne ausgeschlagen. 15 Jahre lang war der Fall durch einen groben Aufbau der Zähne, entzündeter Wurzelkanäle und starker Verfärbung sichtbar.

Dr. J. Alexandridis hat die Dringlichkeit erkannt und ein Versprechen abgegeben, den Unfall wieder "unsichtbar" zu machen und er hat dieses Versprechen gehalten.

- Die Entzündungen wurden gewissenhaft behandelt, sodass die Zähne nun gesund und schmerzfrei sind.

- Das optische Ergebnis ist ein Kunstwerk: Der Zahntechniker, der eng mit der Klinik zusammenarbeitet, modellierte die Vollkrone dermaßen natürlich, dass kein Unterschied zu den anderen Zähnen zu erkennen ist. Dr. J. Alexandridis baute den Aufbau des anderen Zahns anschließend derart perfekt, dass kein Übergang zwischen Zahn und Prothese zu erkennen ist.

So schön und gerne habe ich seit des Unfalls nicht mehr gelacht! Und ja, auch ein Freudentränchen ist geflossen ;).

Perfektionismus könnte nicht besser platziert sein!

Vielen, vielen Dank!

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Danke , Dr. Alexandridis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln