Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Jörg Meinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen!
Wir freuen uns dass Sie uns Ihr Vertrauen entgegenbringen und möchten Sie mit unserem Internetauftritt ü...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

Akademische Ausbildung

• 1989 Examen und Promotion in Freiburg
  • 1993 Niederlassung in Köln

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

Ich bin seit Anfang der 90er Jahre Patientin von Dr. Meinhardt und habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht und noch nie eine unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlung gehabt. Er schafft es stets, einem vor allem die Angst zu nehmen und vermittelt grundsätzlich das Gefühl, dass er das, was gerade ansteht, ganz easy hinbekommen wird. So war es dann auch immer! Super pünktliche Termineinhaltung, sehr nettes Team, schöne Räumlichkeiten, wirklich rundum alles top!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Als langjährige Patientin kann ich nur sagen, dass ich sowohl mit der Terminvergabe dem Praxisteam und der Beratung und Behandlung voll und ganz zufrieden bin. Dr. Meinhardt nimmt sich Zeit und sieht den Patienten in seiner Gesamtheit als Mensch und nicht nur seine Zähne. Dass ich nach einem Umzug 80 km weit gefahren bin um mich hier weiterbehandeln zu lassen, sagt wohl mehr als genug.
In der Tiefgarage (etwas eng) kann man parken, ich ziehe aber die Nebenstraßen vor. Wenn man bereit ist, ein paar Meter zu lauen, dann findet man immer einen Parkplatz.

Rundum zufrieden und das seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Professionelles, freundliches und sehr gut organisiertes Team: Dr. Meinhardt macht wirklich perfekte Arbeit, strahlt dabei Ruhe aus und ist sehr freundlich. Ich hatte viele Eingriffe und nie Schmerzen. Die Dentalhygienikerin arbeitet mit den neusten Techniken und liebt Zähne! Der Zahntechniker arbeitet direkt in der Praxis, das bedeutet kurze Wege für Absprachen, und er ist ein Künstler seines Faches.

Absolute Weiterempfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Ich bin wirklich ein grosser Angsthase. In der Praxis von Dr. Meinhardt und Dr. Janssen in Köln wurde mir mit viel Ruhe und Verständnis diese Angst nachhaltig genommen. Die Behandlungen sind sehr professionell. Ich habe den Eindruck, dass genau das behandelt wird was medizinisch notwendig ist. Also nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Ich kann diese Praxis in allen Punkten nur empfehlen. Auch die Zahnreinigung geschieht mit Ruhe und Verständnis. Durch das Einfühlungsvermögen meiner Zahnreinigungsfee halte ich meine Termine ein, da die Notwendigkeit stärker wiegt inzwischen als meine Angst.
Herzlichen Dank dafür!

Angstpatient - was Nun? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Ich kam als Schmerzpatient mit Pfuscherfahrung - und bin gerne als Patient geblieben!

Meine Söhne (10, 5) gehen ebenfalls gerne hin, obwohl auch schon die ein oder andere Behandlung erfolgte.

Kompetenz & Empathie, mein perfekter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Die einzige Arztpraxis, die ich kenne, in der man mit Termin nie warten muss. Bestes und nettestes Praxismangement, das ich kenne. Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin in der Praxis und mache von jährlichen Kontrollen über Zahnreinigung bis zur Invisalign-Behandlung alles dort. Immer alles super!

Sehr netter und kompetenter Arzt und bestes Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Ich gehöre zu den Menschen, die früher Panik davor hatten, einen Zahnarzt aufzusuchen.
Aus beruflichen Gründen musste ich den Zahnarzt meines Vertrauens wechseln, was mir aufgrund der Vergangenheit nicht leicht fiel, bin aber überglücklich bei Herrn Dr. Meinhardt als Patient untergekommen zu sein.
Besonders erwähnenswert ist für mich ebenfalls die Tatsache, dass Termine auch Samstags gemacht werden können und selbst an einem Mittwochabend eine herausgefallene Krone kein Problem ist.

Toller Zahnarzt mit Arbeitsfreundlichen Sprechstundenzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Bei den Behandlungen, egal um welche es sich handelt, fühle ich mich immer gut aufgehoben. Das vertrauen besteht zu 100%. Er ist seit 15 Jahren mein Zahnarzt und das sagt eigentlich schon alles. Auch die Dame an der Anmeldung ist immer super freundlich und kompetent. Wartezeiten gibt es so gut wie nie. Ich weiß gar nicht wieso da Zeitungen liegen, komme eh nie dazu reinzuschauen. Für mich persönlich ist das eine rundum Sorglos-Praxis. EINFACH TOP!!!

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Vergangene Woche hatte ich bei Dr. Meinhardt den Abschluss meiner 1. Zahnwuzelbehandlung. Ich kann nur sagen dass das ganze so Entspannt und Schmerzfrei ablief, das ich mich wundere das viele so eine Furcht davor haben. Vor einigen Wochen hat Dr. Meinhardt bereits den Backenzahn und die Kanäle aufgebohrt, anschließend wurde ein Medikament eingesetzt welches über mehrere Wochen im Zahn blieb. Der Zahn wurde dann provisorisch gefüllt, bis er dann letzte Woche wieder geöffnet wurde. Es wurde dann noch ein weiterer Wurzelkanal behandelt und zu guter Letzt kam dann die endgültige Füllung in den Zahn. Dr.Meinhardt hat während der gesamten Behandlung auch immer erklärt welchen Arbeitsschritt er gerade unternimmt und das ich einfach die linke Hand heben solle, falls ich schmerzen verspüre. Die Hand blieb unten. Sogar die Betäubungsspritzen habe ich absolut nicht gespürt. Ich kann es nur nochmal betonen. Der mann hat drauf! im Allgemeinen muss ich sagen das die gesamte Praxis sehr professionell, seriös und "up-to-date" ist und das gesamte Team einfach super freundlich ist. Nochmals Danke an Dr. Meinhardt und sein Team für die ausgezeichnete Arbeit und den tollen Service.

Meine aller1. Zahnwurzelbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Seit 13 Jahren mehr als zufrieden! Fragen werden beantwortet, Unsicherheit und Angst genommen. Ein Lob an die Techniker aus dem Labor sowie an die freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert