Dr. med. dent. Jörg Meinhardt

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie

DankeDr. Meinhardt!

Aachener Str. 563-56550933 Köln

Leistungsübersicht

ImplantologieZahnerhaltungZahnästhetikProphylaxeZahnersatzKronen und BrückenCAD/CAM- TechnologieHerausnehmbarer ZahnersatzKieferorthopädie mit InvisalignGoZahntechnisches Meisterlabor

Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen entgegenbringen, und möchten Sie mit unserem Internetauftritt über unser Leistungskonzept informieren. So ermöglichen wir Ihnen, Ihren Behandlungsweg mitzubestimmen. Denn Sie als unser Patient und das Erreichen eines optimalen Behandlungszieles stehen in unserer Praxis im Mittelpunkt.

Gesunde Zähne – ein Leben lang. Wir bieten Ihnen auf Ihre persönliche Situation abgestimmte Lösungen und nehmen uns bewusst Zeit für Sie. Lassen Sie sich eingehend beraten. Wir klären Sie über alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde auf, die Ihnen gesunde Zähne bis ins hohe Alter ermöglichen.

Dr.  Jörg Meinhardt  &  Bernhard Jansen

1989Examen und Promotion in Freiburg
1993Niederlassung in Köln

Weitere Informationen zu mir

Zertifiziert in Implantologie (EDA)
Zertifiziert in Parodontologie (EDA)

Mitgliedschaften:

Dt. Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheilkunde www.dgzmk.de
Dt. Gesellschaft für Parodontologie www.dgp.de
Dt. Gesellschaft für Implantologie www.dgi.de
Dt. Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde www.dgaez.de

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jörg Meinhardt

• Prophylaxe

Entzündetes Zahnfleisch und Knochenabbau schwächen die Verankerung Ihrer Zähne. Störender Mundgeruch signalisiert eine Zahnbetterkrankung. Die für die Parodontitis verantwortlichen bakteriellen Ablagerungen haben darüber hinaus negative Auswirkungen auf Ihre allgemeine Gesundheit. Aus medizinischer Sicht sollte eine Behandlung nicht aufgeschoben werden. Mit schonenden Therapien erhalten wir das Fundament Ihrer Zähne. Bereits bestehende Knochendefekte lassen sich mit einer gesteuerten Geweberegeneration beheben. Im Bereich der Parodontologie sind wir durch intensive Weiterbildung durch die Universität Bern und die European Dental Association (EDA) zertifiziert. Ziel der Behandlung: Natürlich schönes Zahnfleisch und dauerhaft gesunder Knochen.

Es ist egal, ob Sie 18 oder 80 sind, was die Ursache Ihres Zahnverlustes ist oder wie viele Zähne Ihnen fehlen: Für jede Indikation gibt es eine individuelle Lösung mit Implantaten. Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, verloren gegangene Zähne zu ersetzten oder eine bereits bestehende Vollprothese zu befestigen. Titanimplantate verwachsen fest mit dem Kieferknochen und übernehmen die Funktion der natürlichen Wurzel. Seit 1998 arbeiten wir erfolgreich mit Zahnimplantaten. Nach umfassender Weiterbildung ist unsere Praxis im Bereich Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) und die European Dental Association (EDA) zertifiziert.

• Prophylaxe

Vorsorge ist der sanfteste Weg zu schönen und gesunden Zähnen. Mit unserem erfolgreichen Prophylaxeprogramm erhalten wir mehr als die Vitalität und das natürliche Aussehen Ihrer Zähne. Schöne Zähne vermitteln Selbstsicherheit, Lebensfreude und Erfolg. Unsere speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen unterstützen Sie bei der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Sie reinigen und pflegen Ihre Zähne gründlicher als Sie selbst es können. Die professionelle Zahnreinigung sowie die Politur und anschließende Versiegelung gewährleisteten wirksamen Schutz vor Karies und Parodontitis. Diese effektive Therapie führen wir seit 2005 auch in Kooperation mit der DKV-Versicherung nach dem GoDentis©-Konzept durch und gewährleisten dadurch eine standardisierte, hohe Behandlungsqualität.

• Zahnerhaltung

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Kronen und Brücken

• Zahnerhaltung

Oberstes Ziel unserer Therapie ist die Erhaltung Ihrer eigenen, gesunden Zahnsubstanz. Durch moderne Diagnostik erkennen wir frühzeitig beginnende Zahndefekte. Minimalinvasive Füllungstechniken schonen gesunde Substanz. Erfolgreiche Wurzelkanalbehandlungen retten auch stark geschädigte Zähne vor der „Zange“.

• Zahnästhetik

Die moderne Zahnmedizin bietet heute viele schonende Verfahren und innovative Werkstoffe, die das Aussehen der Zähne zu verbessern. Mit ihrer Hilfe ergeben Zahnfleisch und Zähne in Bezug auf Form und Farbe wieder ein harmonisches Gesamtbild. Gerade die enge Zusammenarbeit mit unserem zahnmedizinischem Labor ermöglicht perfekte ästhetische Ergebnisse.

• Zahnersatz

Wenn doch mal für einen oder mehrere Zähne jede Hilfe zu spät kam, gibt es vielfältige Möglichkeiten, verloren gegangene Zähne wieder zu ersetzen, um den gewohnten Kaukomfort wiederherzustellen. Ob Brücke, Teil-, oder Totalersatz, ob an eigenen Zähnen oder an Implantaten verankert, wir beraten Sie ausführlich, welche individuelle Lösung für Sie funktionell, ästhetisch und wirtschaftlich die beste ist. Abhängig von Ihrem Qualitätsanspruch fertigen wie den Zahnersatz in unserem praxiseigenen Meisterlabor oder bieten für einfache, zweckmäßige Lösungen die Zusammenarbeit mit unseren günstig in Deutschland produzierenden Partnerlaboren an.

• Kronen und Brücken

Kronen und Brücken stellen das natürliche, intakte Aussehen Ihrer Zähne wieder her. Fehlende Zähne beeinträchtigen Ihr Kauvermögen und können zu Beschwerden führen. Sie sollen deshalb ersetzt werden. Die Größe des Defekts sowie Gewebeverträglichkeit, Haltbarkeit und Ästhetik beeinflussen die Wahl der gewünschten Therapie. Neueste metallfreie Keramikkronen übertreffen die Eigenschaften der klassischen Materialien und lassen sich optimal in Form und Farbe ihren natürlichen Zähnen angleichen. Für den optimalen Sitz und Präzision sorgt unser eigenes Meisterlabor.

• CAD/CAM- Technologie

Die CAD/CAM- Technologie ermöglicht unserem Labor individualisierte Zahnrekonstruktionen und anspruchsvollste Implantatprothetik. Einzelne Zähne, Brücken und Zahnreihen können z.B. aus hochfestem, biokompatiblem Zirkoniumdioxid gefräst werden. Das Modell des präparierten Zahns wird mit einem Laserscanner digital gescannt. Am Computer modellieren Zahntechniker mit einer speziellen Software das Gerüst Ihrer zahntechnischen Restauration. Die Daten werden zu einem CAD/CAM Produk­tionszentrum übertragen. Unter Einsatz neuester Technologie wird ein präzises, stabiles und biokompatibles Gerüst aus Zirkoniumdioxid-Keramik hergestellt.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Wenn nur nach wenige gesunde Zähne erhalten sind und zusätzliche Verankerungspunkte mit Implantaten nicht infrage kommen, wird die Kaufunktion durch Teilprothesen wiederhergestellt. Diese werden in einfachster Ausführung mit Klammern an den verbleibenden Zähnen gehalten. Komfortabler, stabiler und ästhetisch ansprechender ist die Verankerung mit kleinsten, integrierten Verankerungselementen, die von außen nicht sichtbar sind. Unser Praxislabor bietet Ihnen gerade in komplexen, anspruchsvollen Fällen individuelle, natürliche wirkende und langfristig stabile Lösungen an.

Praxis Dr. med. dent. Jörg Meinhardt Zahnarzt

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Bei den Behandlungen, egal um welche es sich handelt, fühle ich mich immer gut aufgehoben. Das vertrauen besteht zu 100%. Er ist seit 15 Jahren mein Zahnarzt und das sagt eigentlich schon alles. Auch die Dame an der Anmeldung ist immer super freundlich und kompetent. Wartezeiten gibt es so gut wie nie. Ich weiß gar nicht wieso da Zeitungen liegen, komme eh nie dazu reinzuschauen. Für mich persönlich ist das eine rundum Sorglos-Praxis. EINFACH TOP!!!

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Meine aller1. Zahnwurzelbehandlung

Vergangene Woche hatte ich bei Dr. Meinhardt den Abschluss meiner 1. Zahnwuzelbehandlung. Ich kann nur sagen dass das ganze so Entspannt und Schmerzfrei ablief, das ich mich wundere das viele so eine Furcht davor haben. Vor einigen Wochen hat Dr. Meinhardt bereits den Backenzahn und die Kanäle aufgebohrt, anschließend wurde ein Medikament eingesetzt welches über mehrere Wochen im Zahn blieb. Der Zahn wurde dann provisorisch gefüllt, bis er dann letzte Woche wieder geöffnet wurde. Es wurde dann noch ein weiterer Wurzelkanal behandelt und zu guter Letzt kam dann die endgültige Füllung in den Zahn. Dr.Meinhardt hat während der gesamten Behandlung auch immer erklärt welchen Arbeitsschritt er gerade unternimmt und das ich einfach die linke Hand heben solle, falls ich schmerzen verspüre. Die Hand blieb unten. Sogar die Betäubungsspritzen habe ich absolut nicht gespürt. Ich kann es nur nochmal betonen. Der mann hat drauf! im Allgemeinen muss ich sagen das die gesamte Praxis sehr professionell, seriös und "up-to-date" ist und das gesamte Team einfach super freundlich ist. Nochmals Danke an Dr. Meinhardt und sein Team für die ausgezeichnete Arbeit und den tollen Service.

Bewertung vom 06.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Einfühlsam, verständnisvoll, bietet bei teuren Behandlungen auch günstigere Alternativen an. Das Team ist immer freundlich und Terminverschiebungen sind kein Problem. Bin seit 1998 in Behandlung (Prophylaxe, Kontrolle, Zahnersatz) und hatte noch nie etwas zu beanstanden.

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Seit 13 Jahren mehr als zufrieden! Fragen werden beantwortet, Unsicherheit und Angst genommen. Ein Lob an die Techniker aus dem Labor sowie an die freundlichen und hilfsbereiten Assistentinnen.

Bewertung vom 30.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nunmehr schon 5 Jahre kompetente Behandlung durch Dr. Meinhardt!

da ich die notwendigen Behandlung-Termine online nie vereinbart kriege (klappt einfach nicht) hänge ich dann dummerweise in der Telefonschleife, deshalb für Erreichbarkeit eine 2, bin dann aber immer versöhnt wenn ich die Stimme einer der überaus freundlichen Mitarbeiterinnen zu hören kriege…

ich bin nach, wie vor, zufrieden und empfehle diesen Zahnarzt auch gerne weiter und habe das auch schon mit ruhigem Gewissen getan!

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung