Dr. Philipp Skora

Zahnersatz
Zahnerhaltung
Implantologie
Parodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Seit 2020 bin ich, Dr. Philipp Skora, als Zahnarzt bei ZAHNKULTUR) in Köln für die Fachbereiche Parodontologie, Zahnerhaltung und Implantologie tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten liegt dabei im ästhetisch-chirurgischen Bereich. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Philipp Skora

Über mich und meine Tätigkeit

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 2006 bis 2011 an der Universität Bonn. Im Anschluss daran arbeitete ich von 2012 bis 2020 an der Bonner Poliklinik für Parodontologie. Dort war ich als Zahnarzt, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Prüfarzt und zuletzt in oberärztlichen Funktionen tätig. Meine Dissertation aus dem Bereich der parodontalen Grundlagenforschung wurde mit magna cum laude ausgezeichnet. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Spezialisten für Parodontologie konnte ich mir besondere parodontal-chirurgische Kenntnisse und Behandlungsmethoden aneignen. Dieses Wissen teile ich regelmäßig in Fachzeitschriften und auf Vorträgen für Kolleginnen und Kollegen.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Durchführung minimalinvasiver, regenerativer und plastisch-rekonstruktiver Therapien am Zahnfleisch und Zahn- bzw. Implantat-tragenden Knochen. Schäden, die durch eine Parodontitis entstehen, können damit aufgehalten oder sogar vollständig behoben werden. Ein Beispiel dafür sind sogenannte Rezessionsdeckungen, mit denen freiliegende Zahnhälse wieder mit Zahnfleisch bedeckt werden können. Auch Implantationen bei einem reduziertem Knochenniveau gehören zu meinem Bereich.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGPARO) und der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK). Mein universitär geprägter Hintergrund und ständige Fort- und Weiterbildungen in meinen Fachbereichen ermöglichen es mir, meine Patienten immer nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Zahnarzt Dr. Philipp Skora in Köln

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnarzt Dr. Philipp Skora, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich vor allem den Bereichen Parodontologie, Zahnerhaltung und Implantologie. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis Zahnkultur) in der Christophstraße 5-7 in Köln erwartet. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnerhaltung

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates wie zum Beispiel Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Parodontose). Die Parodontologie ist zudem sehr eng mit bestimmten allgemeinmedizinischen Erkrankungen verbunden. So sind Wechselwirkungen unter anderem mit Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und Rheuma bekannt.

• Zahnerhaltung

Unsere erfahrenen Zahnärzte verwenden modernste Verfahren zum Erhalt Ihrer eigenen Zähne, denn das bedeutet für Sie Lebensqualität und Sicherheit.

• Kunststoff-Füllungen
    • Veneers
    • Teilkronen
    • Inlays
    • Stiftaufbau
    • Schienungen
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Parodontitisbehandlung

Das Zahnimplantat: Die stabilste Art, Zähne zu ersetzen. Und der natürlichste Weg, Zähne und Wurzeln auszutauschen

Zahnarzt Dr. Philipp Skora in Köln

Wir werden manchmal gefragt, warum wir bei ZAHNKULTUR ) im Herzen der Kölner Innenstadt ein so großes Team sind. Die Antwort: zum Vorteil unserer Patientinnen und Patienten. Weil die moderne Zahnmedizin so komplex ist. Weil zwanzig Augen mehr sehen als zwei. Weil wir einen effizienten Behandlungsablauf garantieren können. Weil Sie bei uns sofort und ohne Umwege bei dem passenden Zahnarzt landen, der auf die Behandlung Ihres individuellen Problems spezialisiert ist. Weil jede Zahnärztin und Zahnarzt bei uns ihr Gebiet aus dem Effeff kennen und auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin ist!

• Ästhetik Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Narkose und Sedierung

Dr. Skora hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Skora?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe627