Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Blau
Die Bewertungen von Dr. Blau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Susanne Blau

Zahnärztin, Parodontologie

Ebertplatz 1
50668 Köln

Sind Sie Dr. med. dent. Susanne Blau?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 21.05.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blau hinterlegt. Sind Sie Dr. Blau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Blau

Artikel von Dr. Blau

Das sagen Patienten über Dr. Blau

Bewertung vom 24.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren eine perfekte Betreuung

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Patient und immer wieder erfreut über meinen jährlichen Besuch. Selbst das letzte Mal, als ein paar wirklich alte Kronen (gut 20 Jahre) erneuert werden mussten und ich häufiger kommen musste, habe ich so gut wie nicht gewartet, wurde immer nett und zuvorkommend behandelt und hatte keine Probleme während oder nach der Behandlung. Besser geht es eigentlich nicht."  Mehr

5,2

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider enttäuschend

Ich bin aufgrund der sehr guten Bewertungen hier zu Fr. Dr. Blau gegangen, in der Hoffnung eine verständnisvolle Zahnärztin zu finden und mußte leider enttäuscht werden, da ich mich nicht ernst genommen fühlte, als ich ihr mitteilte, dass ich seit Jahren aufgrund einer Multisystemerkrankung belägrig sei und leider aufgrund meiner sehr vielen Allergien, die angewanten Materialien und Mittel vorher getestet werden müßten. Sie war auch vehement überzeugt davon, dass alle Kieferorthopäden oder Kieferchirugen nur Privatpatienten behandeln, als ich ihr mitteilte, dass ich als Kassenpatientin bei einigen war, was mich vollkommen überzeugte, dass sie mich und alles was ich ihr berichtete nicht glaubte. In einer süffisant arroganten Art wurde ich mit dem Argument, dass der Aufzug immer kaputt sei (die Treppen für mich also zu viel seien in den 5. Stock) und ich in einer Zahnklinik besser aufgehoben wäre, da ich krank sei und vielleicht sogar umkippen könnte und die Materialen getestet werden müßten, abgeschoben. Die Tatsache, dass in keiner Zahnklinik Fachärzte sind, die sich mit Multisystemerkrankungen auskennen oder Allergietests machen und auch da, ich die angewanten Materiealien und Mittel getrennt bei einem Allergologen testen lassen müßte, wie ich es auch zuvor tat, bei anderen niedergelassenen Zahnärzten, schien sie entweder nicht zu wissen oder zu irgnorieren, ebenso die Tatsache, dass ich nie bei einem Zahnarzt oder Arzt das Bewußtsein verlor, auch als ich ihr das mitteilte. Alles in allem war die Erfahrung sehr erniedrigent, daher würde ich sie chronisch kranken oder älteren Menschen nicht als Zahnärztin empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2018

Schnelle Hilfe als Notfall

Frau Dr. Blau half mir umgehend, ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Angereist am Vorabend aus Franken war mir im Hotel beim Frühstück eine alte Blombe herausgefallen und da ich noch am selben Nachmittag in den Urlaub fliegen wollte, war dringend Hilfe nötig. Ich bekam sehr kurzfristig (ca. 45 Minuten nach meinem Anruf) einen Termin und die Art der Behandlung und Hilfe lobte mein Hauszahnarzt zwischenzeitlich sehr. Nochmals vielen Dank an Sie Frau Dr. Blau für einen schmerzfreien und erholsamen Urlaub - die Blombe hält :-))"  Mehr

Bewertung vom 03.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit vielen Jahren für mich die einzige Wahl

Fachlich absolut super, eingehende Beratung, kaum Wartezeiten, sehr, sehr nett und geduldig, extrem einfühlsam was mögliche Ängste betrifft - besser geht es nicht! Obwohl ich hier wirklich differenziert bewerten möchte, habe ich lange nachdenken müssen, wo ich weniger als eine 1 vergeben sollte - mir ist kein Punkt eingefallen."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2017

Die Beste!

Diese Frau ist nicht nur menschlich top, sondern hat es auch fachlich einfach drauf. Sie ist sehr empathisch, nimmt sich Zeit, ist super organisiert, hat ein eingespieltes Team in der Praxis und behandelt offensichtlich ihre Angestellten gut. Früher war ich ein Zahnarztmuffel. Nun gehe ich fast schon gerne dahin. Leider durfte ich aufgrund einer Wurzelbehandlung was häufig dort antanzen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie dieser Horror bei meinen Ärzten davor gewesen wäre. DANKE Dr. Blau"  Mehr

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blau.

Zum Thema „Parodontose” am 05.10.2019

Besonderheiten einer aggressiven Parodontitis: Symptome & Behandlung

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig