Dr. med. dent. Henrik Maus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
Mein Name ist Henrik Maus und ich bin in der Neusser Str. 273 in Köln seit 2018 als Zahnärzt tätig....

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in ...

Im Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von Prophylaxe über Wurzelbehandl...

Akademische Ausbildung

• 2011 bis 2016 Studium der Zahnmedizin Bonn
  • 2018 bis 2018 Curriculum Parodontologie (Haranni Academie)
  • 2016 bis heute Promotion zum Dr. med. dent. Zentrum für Zahn-Mund-Kieferheilkunde, Universität Bonn „Histologischer Vergleich von Knochenbiopsien nach Augmentation mit NanoBone© und BioOss© nach Sinusbodenelevation“

Fotos

Standort: Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße Dr. Markus Beckers Dr. Felix Krahforst

Mein Weisheitszahn musste rechts oben und unten gezogen werden. Ich hatte richtig Angst davor. Man hört ja auch genug von Freunden und Bekannten. Aber die Arzthelferin tat ihr bestes mich zu beruhigen. Dr Maus hat super Arbeit geleistet der Zahn oben war nach 10 Sekunden draußen der unten hat ein wenig mehr gedauert aber ich habe nichts gemerkt. Nach insgesamt 15 min war ich wieder draußen nach 2 Tagen Schmerzfrei. Also ich kann sowohl die Praxis als auch Dr Maus jedem empfehlen.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Maus ist stets sehr freundlich, geht auf meine Probleme und Anliegen ein und behebt diese. Ich bin seit Anfang bei ihm und seitdem sehr zufrieden.

Herr Dr. Maus berät mich stets detailliert und kompetent.Er geht auf meine Wünsche und auch Ängste ein und bespricht die einzelnen Schritte mit mir. So fühle ich mich mit meinen Wünschen und Sorgen wahrgenommen und erstklassig aufgehoben. Zudem ist seine Assistentin in besonderem Maße freundlich und zugewandt. Ganz herzlichen Dank.

Kompetente Beratung und souveräne Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 2020 zwecks zweier Implantatsetzungen bei Dr. Maus und Frau Xxxxx vorstellig geworden und habe den Ablauf & die Durchführung der mehrwöchigen Behandlung äusserst positiv in Erinnerung. Im Gegensatz zu manch konkurrierendem Betrieb in der Kölner Innenstadt verlief die Beratung ausführlich und im besten Sinne "behandlungsbegleitend". Die notwendigen vorbereitenden Schritte und Maßnahmen wurden stets in beidseitiger Absprache vollzogen und blieben für mich jederzeit nachvollziehbar. Auch der Eingriff an sich verlief komplikationslos und ich war am Folgetag nahezu beschwerdefrei. Dr. Maus und Frau Xxxxx sind ein eingespieltes Team die mit einer gelungenen Mischung aus Seriösität & Empathie eine ganze Menge Anspannung aus dem gefürchteten Zahnbehandlungsszenario nehmen. Ich kann eine Behandlung bei Dr. Maus daher wärmstens empfehlen.

Unkomplizierter Umgang, kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Maus in Behandlung und fühle mich sehr wohl. Man bekommt sehr schnell einen Termin, die Wartezeiten sind kurz und alle sind sehr freundlich.

Auch die bisherigen Behandlungen liefen reibungslos ab. Ich bin sehr zufrieden.

Terminlich musste ich nach über 3o Jahren der Praxis Dr. Beckers meine Kontrolluntersuchung vor meinem Urlaub bei ihm machen lassen,ausserdem eine leichte Zahnfleischentzündung.Üblich ist Rundumkontrolle und Zahnsteinentfernen mit evt. Reparatur. Er kratzte nur etwas an der Entzündung und spritzte eine Paste darauf. Meinen Widerspruch tat er nett mit einer Empfehlung zu einer Privatbehandlung ab.5 Tage später brach im Urlaub eine Plombe heraus,so das ich jetzt sowieso einen 2. Termin bei Dr. Beckers habe.

Dr. med. dent. Henrik Maus

Sehr geehrter Patient,
wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrer letzten Behandlung nicht gut aufgehoben fühlten, allerdings stellten sich in der aktuell herrschenden Corona Pandemie mit Symptomen einer Coronainfektion (Husten) vor. Da Sie keinen negativen Test vorweisen konnten, konnte lediglich eine reine Schmerzbehandlung stattfinden. Diese Maßnahme ist aus Verantwortung für unsere Patienten und Mitarbeiter/-innen zwingend erforderlich, insofern Symptome einer Coronainfektion vorliegen.
Das Angebot eines zeitnahen Termins nach Abklingen der Symtome oder mit einem negativen Testergebnis schlugen Sie aus.
Wir bedauern sehr, dass Sie unter der aktuellen pandemischen Situation kein Verständnis für die Schutzmaßnahmen zum Wohle unserer Patienten und unserer Mitarbeiter/-innen haben. Der Schutz und das Wohl unserer Patienten steht für uns stets an oberster Stelle.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. H. Maus

Leistungsverweigerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Maus und seine Assistin sorgen für eine gute entspannte Atmosphäre und sind beide sehr nett. Die Zahnarztbehandlung war auch bisher jedesmal top und ohne späteren Komplikationen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kann ich nur jedem empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Zahnarzt der einem die Angst nimmt sowie seine Assistentin die einen super Job gemacht hat,werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Super Zahnarzt kann ich nur Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz meiner ausgeprägten Zahnarzt Phobie, hat Herr Maus es geschafft das Vertrauen zu einem Zahnarzt wieder herzustellen
Meine Behandlungen sind noch nicht alle abgeschlossen, aber was Herr Maus bisher schon an Arbeit geleistet hat, (Füllungen, Wurzelkanalbehandlungen und ziehen einiger Zähne) das hat er sehr gut gemacht. Das alles auch noch schmerzfrei.
Ich hoffe Herr Maus bleibt uns noch sehr lange erhalten.
Ich bin sehr zu Frieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe bei einem akuten Fall sehr schnell einen Termin bekommen. Auch vor dem Termin hatte ich keine Wartezeit und die Behandlung hat pünktlich begonnen.
Herr Maus und sein Team waren sehr freundlich und sind empathisch auf mich eingegangen.
Rundum zufrieden! Vielen Dank

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben