Olga Seifert

Zahnärztin, Parodontologie

Clarenbachstr. 250931 Köln

Praxisbilder

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Olga Seifert und ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil willkommen zu heißen.

In meiner Zahnarztpraxis Olga Seifert in Köln-Lindenthal biete ich meinen Patienten ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum, das viele moderne Verfahren einschließt. Bei Ihrer Versorgung lege ich größten Wert auf höchste Qualität, ansprechende Ästhetik und eine wirkungsvolle Prophylaxe, um Zahnerkrankungen zu vermeiden.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Praxis, meine Schwerpunkte und Leistungen. Für Fragen zu Ihrer Zahnsituation stehe ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

Ihre Zahnärztin Olga Seifert

Unsere Praxisphilosophie

• Kurze Wartezeiten

Wir sind eine reine Bestellpraxis und legen großen Wert darauf, dass die Wartezeiten so gering wie möglich ausfallen und vergeben deshalb Termine. Leider kommen immer mal wieder Notfälle dazwischen mit Schmerzpatienten und wir lassen niemanden mit Schmerzen alleine. Deshalb kann es leider manchmal zu Wartezeiten kommen, aber dies kommunizieren wir so früh wie möglich und rufen Sie auch ggfs. vorab an. Sollten Sie unter aktuen Schmerzen leiden, so melden Sie sich vorab bitte telefonsich an und den Ablauf besser zu organiseren zu können. Wir helfen Ihnen. Versprochen!

• Wohlfühlen und Vertrauen

Wir möchten, dass Sie sich von Beginn an in unserer Praxis wohlfühlen und möchten Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten. Ein wesentlicher Punkt liegt in einem vertrauensvollen Patienten-Arzt-Verhältnis. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir Sie über den gesamten Behandlungsablauf vollständig aufklären und einbeziehen. Alternative Behandlungsmöglichkeiten werden wir ebenfalls mit Ihnen absprechen und unser Fokus liegt auf Ihrer Zahngesundheit.

• Nur notwenige Behandlungen

Ihre Zahngesundheit ist steht im Mittelpunkt und keine wirtschaftlichen Interessen. Wir führen keine unnötigen Behandlungen durch und versuchen Ihre Zähne solange wie möglich zu erhalten und die Behandlung wenn möglich  minimalinvasiv durchzuführen. Es steht die bestmögliche Behandlung im Fokus; ganz gleich ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind.

• Volle Transparenz

Sie werden über die sämtliche Behandlungsschritte und -alternativen und den damit verbundenen Kosten vorab aufgeklärt. Sie entscheiden für welche Therapieform Sie wahrnehmen möchten und werden nicht von uns gedrängt. Im übrigen können Sie über unseren Partner eine bis zu 6monatige zinslose Ratenzahlung oder eine Ratenzahlung von max. 48 Monaten vereinbaren. Sprechen Sie uns bitte an!

• Interdisziplinär

Wir verfügen über eine Netzwerk mit anderen Fachdisziplinen.

www.schoene-und-gesunde-zaehne.de

Auf den Gebieten Parodontologie und Computergestützter Zahnerstaz (Cerec) habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Kölner Zahnarztpraxis lesen:

• Computergestützter Zahnerstaz (Cerec)

Bei der Parodontitis (gewöhnlich auch als „Parodontose“ bekannt) handelt es sich um eine bakterielle Entzündung, bei der es bereits zu einer üblicherweise irreversiblen Zerstörung von Teilen des Zahnhalteapparates (Bindegewebe und Knochen) gekommen ist. Heutzutage fasst man die Parodontitis nicht mehr nur als lokale Erkrankung des Zahnfleisches (Gingivitis) auf, sondern als allgemeine Entzündungserkrankung, bei der nicht nur das Zahnfleisch erkrankt ist, sondern der ganze Mensch.

Das Hauptziel einer Parodontitisbehandlung ist die Beseitigung von Bakterien, die eine Erkrankung hervor rufen können. Dazu wird eine „Tiefenreinigung“ rund um den Zahn vorgenommen, indem man mit kleinen Instrumenten reinigt, glättet und poliert, um so den Biofilm auf dem Bakterien anhaften können zu beseitigen und eine erneute Ansiedelung zu erschweren. Im Allgemeinen wird die Behandlung unter örtlicher Betäubung durchgeführt, so dass Schmerzfreiheit gewährleistet ist. Es empfiehlt sich vor einer Parodontitisbehandlung eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) durchzuführen. In der Regel übernehmen bei Privatpatienten die Krankenkassen die Kosten oder bei gesetzlich Versicherten eine entsprechende Zusatzversicherung. Ein Großteil der gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst die PZR einmal jährlich im Rahmen bestimmter Bonusprogramme.

• Computergestützter Zahnerstaz (Cerec)

www.schoene-und-gesunde-zaehne.de

Von der Vorsorge bis zum Zahnersatz erhalten Sie in meiner Kölner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Zahnerhaltung, ästhetische und rekonstruktive Zahnmedizin sowie viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz (ZE)

• Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

• Ästhetische und rekonstruktive Zahnmedizin

• Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde oder auch die Zahnerhaltung beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Mund- und Kieferbereich mit dem Ziel, die eigenen natürlichen Zähne zu erhalten, möglichst mit einer minimalinvasiven Therapie.

Der Erhalt der eigenen Zähne hat auch in unserer Praxis höchste Priorität, denn kein Zahnersatz ist so gut wie das Original. Um kariöse Zähne zu versorgen, benutzen wir hochwertige, zahnfarbene Füllungsmaterialien. In der Regel läuft der Ablauf wie folgt ab:

Kariesdiagnostik

Bei der ersten Untersuchung in unserer Praxis empfehlen wir immer eine komplette radiologische Diagnostik zur visuellen Inspektion. Oftmals lässt sich eine Karies nicht direkt visuell bei der Kontrolle durch den Zahnarzt feststellen, da die Karies „verborgen“ sein kann. Deshalb empfielt sich erstmalig unter bestimmten Voraussetzungen (keine Schwangerschaft bspw.) eine zusätzliche Untersuchung mittels Röntgen. Individuell kann dann später bei der jährlichen Kontrolle, je nach Kariesaktivität, gemeinsam entschieden werden, in welchem Intervall Röntgenbilder hergestellt werden. Wir nutzen zur weiteren Strahlenreduktion bereits das digitale Röntgen.

Therapiemöglichkeiten

Die Therapiemöglichkeiten einer Karies ohne Nervbeteiligung sind:

• Zementfüllung
      • Kompositfüllung
      • Keramikfüllung (Inlay, Onlay)

Wir bieten Ihnen alle Varianten der Füllungstherapie an.

• Zahnersatz (ZE)

Ab sofort bieten wir Ihnen Zahnersatz (Inlays, Kronen und Brücken) in nur einer Sitzung an.

Mittels eines ultramodernen 3D-Systems mit einer Intraoralkamera werden Ihre Zähne digital abgeformt und anschließend in unserem Labor der neue  Zahnersatz gefräst. Die unangenehme Behandlung durch Abformung mit Abdruckmaterial und Löffel und dem dabei auftretenden Würgereiz entfällt komplett. In der Regel können Sie 2 Stunden nach Behandlungsbeginn schon mit Ihrem neuen ZE die Praxis verlassen. Die Anfertigung eines Provisoriums entfällt somit ebenfalls. Der Zahnersatz wird aus Keramik hergestellt und besitzt im Gegensatz zum herkömmlichen ZE den Vorteil, dass er natürlichen Zähnen sehr nahe kommt. Keramik besitzt aufgrund seiner Lichtdurchlässigkeit und Härte die Eigenschaft, dass der Zahnersatz sehr natürlich wirkt und auch dunkle Kronenränder nicht vorhanden sind. Des Weiteren ist Keramik sehr gut verträglich und allergische Reaktionen können somit ausgeschlossen werden.

Ihre Vorteile:

• Kein Folgetermin
      • Kein lästiges Provisorium und keine Abdrücke
      • Langzeitstabilität
      • Natürliches Aussehen wie ein echter Zahn

Weitere Informationen finden Sie unter www.nureinebehandlung.de/olgaseifert.

• Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

Die Professionelle Zahnreinigung geht weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinaus. Ihre Zähne werden von allen harten und weichen Ablagerungen befreit, die Zahnfleischtaschen werden ausgereinigt, Ihre Zahnzwischenräume werden intensiv gesäubert und gepflegt.

Hartnäckige Verfärbungen von Genuss- und Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin werden sehr schonend mit verschiedenen Handinstrumenten entfernt. Abschließend werden Ihre Zähne poliert, denn auf einer glatten Zahnoberfläche haften sich Bakterien nicht so schnell an. Abhängig von Ihrer Mundsituation wird eine Fluoridierung oder mit Hilfe von bestimmten Präparaten eine Verminderung der Keime in den Zahnfleischtaschen durchgeführt.

Besonders wichtig ist das individuelle Prophylaxeprogramm nicht nur, wenn Sie schon eine Parodontitis oder eine Karies haben. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass das Karies- und Parodontitisrisiko durch eine regelmäßige Individualprophylaxe erheblich gesenkt wird, so dass Ihre Zähne lange gesund bleiben. Der Abstand zwischen den Vorsorgebehandlungen wird individuell mit Ihnen und Ihrer Prophylaxeassistenz festgelegt.

Diese Vorteile der Prophylaxe überzeugen immer mehr Patienten:

• Sie beugen effektiv Krankheiten vor
      • Sie haben eine regelmäßige Kontrolle über den Gesundheitszustand Ihrer Zähne
      • Ihre Zähne werden heller  und strahlender – Sie erhalten ein angenehmes Mundgefühl
    • Ästhetische und rekonstruktive Zahnmedizin

Vollkeramik

Sieht der natürlichen Zahnsubstanz durch ihre Farbe und Lichtdurchlässigkeit täuschend ähnlich. Der hochstabile, metallfreie und äußerst bioverträgliche Werkstoff gilt daher als die Nr.1 bei der Herstellung von Zahnersatz – wie z. B. Füllungen, Inlays, Kronen und Brücken.

Veneers

Sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die kleinere Defekte oder Verfärbungen im Frontzahnbereich wirkungsvoll verdecken.

Bleaching

Weiße, hell schimmernde, strahlende Zähne in einer Stunde – früher undenkbar, heute möglich. Wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Traumlächeln.

Minimal-invasive ästhetische Versorgungen

Durch Kunststofffüllungen lassen sich kleinere Defekte heute zahnschonend und hoch ästhetisch beheben. Form und Farbe können bei diesen Versorgungen ihrer Umgebung so angepasst werden, dass es aussieht, als ob nie etwas geschehen wäre.

• Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde ist ein Teilgebiet in der Zahnmedizin. Es befasst sich mit der Behandlung aller Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich speziell bei Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr.

Die zahnärztliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen ist nicht gleichzusetzen mit der Behandlung von Erwachsenen. Kinder erfordern ein sehr hohes Maß an Geduld und Einfühlungsvermögen. Je früher ein Kind mit der Mundhygiene beginnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es im Erwachsenenalter keine oder weniger Zahnprobleme hat. Deshalb hat die Kinderprophylaxe einen hohen Stellenwert in unserer Praxis. Zweimal jährlich werden die Zähne und die Mundhygiene kontrolliert. Außerdem zeigen wir den Kindern spielerisch die verschiedenen Zahnputztechniken. Wir begleiten Ihre Kinder vom Durchbruch des ersten Zahnes bis zum Erwachsenenalter.

Wir widmen Ihrem Kind unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und führen es spielerisch an die Behandlung heran. So erlebt Ihr Kind den Zahnarzttermin möglichst angstfrei und ohne Stress. Jedes Kind bekommt bei uns die Zeit und Aufmerksamkeit, die es braucht. Wir helfen beispielsweise mit:

• Zahnputztipps
      • Ernährungsberatung
      • Kinderprophylaxe
      • Fluoridierung
      • Putzschule
    • Angstpatienten

In unserer Praxis gehen wir sehr genau auf Ihre Ängste und Bedenken ein. Durch eine entspannte Atmosphäre und ein einfühlsames Vorgehen bauen wir Schritt für Schritt die Zahnarztangst ab. Die Notwendigkeit und der Umfang der zahnärztlichen Behandlung sowie die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten werden in Ruhe mit dem Patienten besprochen. Wer sich zu einer Behandlung unter Vollnarkose entschließt, muss keine Angst vor schlimmen Nebenwirkungen haben.  Wir arbeiten mit einem Netzwerk von erfahrenen Kollegen zusammen und überweisen Sie notfalls bei einer „Komplettsanierung“ zu Spezialisten. Ebenso bieten wir in unserer Praxis die Möglichkeit an, kleinere Behandlungen in Vollnarkose durchführen zu lassen. Selbstverständlich unter Anleitung eines erfahrenen Anästhesisten.

• Laser

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch den Laser wird neben einer großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht. Der Laser ermöglicht durch die Kraft des gebündelten Lichts minimal-invasive Eingriffe, weniger Sitzungen als bei herkömmlichen Verfahren und geringere postoperative Schmerzen.

Bewertung vom 23.09.2019

Beste Zahnärztin die ich je hatte

Frau Dr.Seifert ist eine ganz liebe und freundliche Zahnärztin. Sie geht auf ihre Patienten ein, erklärt ausführlich welche Schritte unternommen werden. Auch ihre Praxisangestellten sind immer sehr freundlich nett und hilfsbereit. Seitdem ich bei Frau Seifert in Behandlung bin gehe ich fast schon gerne zum Zahnarzt. LG P.Vogl

Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum sehr zufrieden!

Ich hatte in Köln bereits mehrere Zahnärzte. Den Wechsel zu Frau Dr. Seifert habe ich nie bereut. Ganz im Gegenteil. Ich muss leider sagen, dass ich mich etwas geärgert habe, nicht schon viel früher zu ihr gegangen zu sein. Frau Dr. Seifert und ihr Team ist immer sehr nett, zuvorkommend und einfühlsam. Die Praxis ist sehr sehr schön und beruhigend. Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. Frau Dr. Seifert nimmt sich viel Zeit und berät sehr gut. Sie bespricht Alternativen und sucht die beste Lösung. Zudem werden sehr moderne Methoden angewendet, die ich in anderen Praxen noch nicht gesehen habe. Wenn man schon zum Zahnarzt muss, sollte man hier hin gehen. :-)

Bewertung vom 08.02.2019

Frau Dr. Seifert und ihre Kollegen würde ich stets weiterempfehlen.

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Seifert in Behandlung. Ich habe es noch nie erlebt, dass sie oder ihre Kollegen unfreundlich sind oder gehetzt wirkten. Das Ambiente der Praxis ist wirklich sehr schön und auch beruhigend, gerade für Angstpatienten. Man wird immer per SMS informiert das ein Termin ansteht und angerufen falls es eine längere Wartezeit anstehen könnte. Und es scheint völlig egal zu sein ob man Privat oder Kassenversichert ist. Bin froh, diese Px gefunden zu haben.

Bewertung vom 25.01.2019

Schöne saubere Praxis

K

Kompetene Zahnärztin personal ist freundlich und kompetent gerne wieder werde die praxis weiter enpfehlen

Bewertung vom 24.01.2019, privat versichert

Angenehmer Zahnartzbesuch

Ich habe mich in der Praxis von Frau Seifert sehr wohl gefühlt. Das Betriebsklima ist sehr angenehm, und ich wurde freundlich, geduldig und kompetent beraten. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.09.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin

Ich habe lange nach einem guten Zahnarzt in Köln gesucht, erst in Sülz, dann bin ich in Lindenthal fündig geworden. Ich habe immer wieder mit verschiedenen Zahnproblemen und Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen und andere Ärzte haben mir ständig irgendwelchen Behandlungen und Antibiotika empfohlen. Frau Seifert nimmt sich sehr viel Zeit, lässt einen aussprechen und klärt viele Dinge ab und hat dann fachübergreifend mit anderen Kollegen meine Probleme besprochen und endlich in den Griff bekommen. Nochmal 1000 Dank!!!

Bewertung vom 23.04.2018

Sehr kompetente, freundliche und empathische Ärztin

Seit Jahren bin ich äußerst zufriedener Patient, möchte heute nach einem Termin endlich meiner Begeisterung Ausdruck geben, da mir schnell geholfen wurde. Ich selbst hatte den Zahn oder das, was davon übrig war, schon abgeschrieben. Frau Seifert hat die Funktion wieder hergestellt und das ästhetische Bild optimal im Sinne Ihrer Arbeit überzeugend in Szene gesetzt.

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Wenn Sie in die Praxis hingehen, haben Sie das Gefühl verkehrt zu sein. Eine traumhafte Einrichtung!

Bewertung vom 31.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr professionell, nett und ausführliche Beratung

Nimmt sich genug Zeit und macht ihre Arbeit sehr professionell

Bewertung vom 21.03.2017

Alles rund!

Ich kann über die Behandlung nicht klagen und bin sehr zufrieden! Danke

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erwartungen übertroffen!

Da ich etwas Angst vor Zahnärzten habe, lege ich viel Wert darauf, dass der Arzt kompetent und aufmerksam ist. So ist bei Frau Seifert! Ihre angenehme freundliche Art hat sofort Vertrauen geschaffen und jeder Schritt wird bei der Behandlung erklärt, so dass man "vorgewarnt" wenn der Bohrer zum Einsatz kommt.

Die Praxi ist sehr stilvoll, das Ambiente ist sehr angenehm mit einen hohen Wohlfühlfaktor. Von der Organisation läuft alles sehr stimming ab.

Fazit: Empfehlenswert

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leistung und Atmosphäre sehr gut

mein dank an frau seiffert und kollegen für die behandlung in entspannter atmosphäre. wirlich sehr schöne praxis und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnersatz

Ich war heute das erste mal bei Frau Dr. Seifert.

Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden.

Sehr nette und kompetente Beratung und der Zahnersatz war noch am selben Tag fertig!

Vorbildlich.

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent!

Mein Dank an das gesamte Praxisteam für den unkomplizierten Ablauf der Behandlung und meine schnelle "Erlösung" von den Schmerzen. Vorbildlich, dass ich auch ohne Termin mit Schmerzen unbürokratisch zwischengeschoben wurde! Herzlichen Dank.

Bewertung vom 13.05.2015

Super Zahnarztpraxis

Als ich mich das erste mal bei Frau Dr.Seifert vorstellte war ich sofort begeistert. Die Sympathie stimmte auf den ersten Blick. Ich wurde sozusagen auf Händen getragen und für Angstpatienten auf jedenfall zuvorkommend. Auch die Zahnreinigung war sehr gut. Sehr gute Fachkenntnisse und eine sehr gute Aufklärung.Das ganze Praxispersonal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.

Die ganze Atmosphäre ist sehr harmonisch und beruhigend. Ich werde nur noch dort hin gehen.

Bewertung vom 04.05.2015

Super Zahnärztin

Frau Seifert ist eine top Zahnärztin sie hat mir die Angst vor Zahnärzten genommen... Nachdem ich ein Horror Erlebnis am Friedensplatz hatte hat sie mir sehr viel Verständnis und Geduld entgegen gebracht ... Das allerbeste ich habe innerhalb 1 1/2 std ein Keramik Inlay bekommen top !!!!!

Bewertung vom 03.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Am Anfang stand ich dieser Praxis sehr skeptisch gegenüber: sehr nobles Ambiente, alles wirkt sehr edel .. und ich als Kassenpatient ? Meine Bedenken waren als bald sehr unbegründet .. sehr kompetente Zahnärztin, die sich sehr um mein spezielles Problem gekümmert hat ( seit Jahren Zahnfleischprobleme ) ... Dank ihrer modernen Ausstattung ( Laser und irgendwelche Chips für die Taschen ) hat Sie das Problem in den Griff bekommen .. 1000 Dank an Frau Seifert und dem sehr, sehr netten Team .. Unsere ganze Bürogemeinschaft geht mittlerweile zu ihr !

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren bei Frau Seifert in Behandlung- Empfehlenswert!

Mittlerweile sind aus unserer Familie drei Generationen in Behandlung. Ich, mein Sohn und seit kurzem auch mein Enkel.

Ich kann nur sagen, dass ich immer von dem ganzen Praxisteam höflich und zuvorkommend hofiert werde und man auch merkt, dass die Atmosphäre im Team stimmt. Frau Seifert erklärt sämliche Behandlungen auch für mich als Laien verständlich und führt diese seit Jahren zu meiner zufriedenheit aus.

Bewertung vom 13.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mit Behandlung sehr zufrieden

Ich bin neu nach Köln gezogen und einen Zahnarzt sucht man sich ja nicht sehr gerne. Deshalb bin ich froh auf diese Praxis gestoßen zu sein. Sehr ansprechende Praxis und ein freundliches Team von Anfang an. An zwei Zähnen musste leider aufgrund einer Karies behandelt werden und war durchweg von der Behandlung von Frau Seifert angetan. Sie erläutert jeden Schritt und nimmt einem so einem den Schrecken in gewisser Weise vor dem Bohrer.

Bewertung vom 15.05.2014

Kompetente und patientenzugewandte Ärztin

Frau Seifert ist eine sehr kompetente, engagierte und sehr freundliche Ärztin, der sich für Diagnostik, Beratung und Behandlung viel Zeit lässt. Man fühlt sich als Patient ernst genommen und hat nicht das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen- für mich eine Voraussetzung für Vertrauen.

Auch ein Riesenlob ans Team der Rezeption, das ebenfalls sehr freundlich und unkompliziert agiert.

Alles in allem ist die Praxis besonders empfehlenswert.

Bewertung vom 14.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr unzufrieden mit der Behandlung

Frau Seifert empfängt einen zunächst sehr freundlich und ich hatte einen positiven Eindruck von ihr. Leider hat sich der Eindruck revidiert, nachdem ihre Behandlung mir große Unnannehmlichkeiten versursacht hat. Frau Seifert empfahl mir eine äußerst kostspielige Behandlung mit mehreren Kronen obwohl ich akute Schmerzen hatte. Einen kaputten Zahn füllte sie mehrmals provisorisch , was jeweils nur ca. eine Woche hielt. Nachdem ich mich bei Frau Seifert darüber beschwerte wurde ich von ihr richtiggehend beschimpft, dass ich nicht der von ihr vorgeschlagenen teuren Behandlung zustimmte, obwohl ich ihr vorher mitgeteilt hatte, dass diese Summe für mich momentan zu hoch sei.

Ich habe die Behandlung im Anschluss bei einem anderen Zahnarzt zur Hälfte des Preises durchführen lassen.

Bewertung vom 26.12.2013

Sehr sympathisch, kompetent und vertrauensvoll

Frau Seifert ist eine sehr freundliche, vertrauensvolle und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel zeit bei der Beratung und Aufklärung, ist interessiert und umsorgend. Die Praxis ist modern und toll eingerichtet und die Helferinnen freundlich und zuvorkommend.ich bin hier gerne Patientin.

Bewertung vom 31.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin die ich bis jetzt kennen gelernt habe;-)

Sehr freundliche kompetente Zahnärtin, die Praxis ist super Modern eingerichtet und man hat überhaupt nicht das gefühl beim Zahnarzt zu sein.

Bewertung vom 14.06.2013
4,8

nie wieder

Sehr schlechte Behandlung von zweiter Ärztin in Praxis. Beherrscht das Handwerk nicht und meine Zähne waren danach ruiniert. Bei drei Zähnen musste die Füllung jeweils dreimal wiederholt und durchgeführt werden. Diese Ärztin ist nicht zu empfehlen!

Bewertung vom 07.08.2012

Ich bin froh eine Praxis gefunden zu haben in der ich mich gut aufgehoben fühle. Das gesamte Team ist sehr sympathisch und professionell.

Bewertung vom 24.03.2012, privat versichert, Alter: über 50

Endlich jemand, der sich für mich (!) Zeit nimmt bei der Behandlung.

Endlich jemand der meine Ängste Ernst genommen hat. Bisher wurde mir immer in den vergangenen 40 Jahren der Zahnstein unter Betäubung entfernt, was an sich schon sehr schmerzhaft ist. Doch in der Praxis von Fr. Dr. Seifert geht es dank einfühlsamer Behandlung und genügend Zeit auch ohne Betäubungsspritzen!

Ein großes Lob an die Mitarbeiterin Fr. Müller.

Ich komme sicher wieder und werde für Ihre außergewöhnliche Arbeit im Freundeskreis Werbung machen.

Ein großes Kompliment und vielen, vielen Dank auch für die Tipps und die ausführliche Beratung.

MfG WB

Bewertung vom 26.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 20.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sicher einmalig!

Für mich als Angstpatient nach bisher 4 Behandlungen in dieser Praxis die wohl positivste Zahnarzt-Erfahrung die ich in 45 Lebensjahren machen durfte. Sehr einfühlsam und freundlich - so etwas habe ich noch nie erlebt. DANKE!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2017