Frau Krasser

Ästhetik
Prophylaxe
Zweitmeinung

Lieber Patient, liebe Patientin,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Pia Krasser und ich bin Zahnärztin im Team der Praxis „Lieblings-Zahnarzt“ in der Christophstraße 19 in Köln. Ich kam nach meinem Studium zur Praxis und war sofort überzeugt: Das ist mein Lieblingsjob. „Lieblings-Zahnarzt“ vereint alles, was ich mir von einer Zahnarztpraxis erhoffe: Einfühlungsvermögen, gepaart mit Kompetenz und Qualität. Mein persönlicher Anspruch bei jeder Behandlung ist es, Ihnen eine gute Aufklärung und Beratung zu bieten und gemeinsam eine Lösung für Ihre zahnmedizinischen Belange zu finden.

Sie möchten mehr zu meinem Behandlungsangebot oder der Praxis „Lieblings-Zahnarzt“ erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie das freundliche Praxisteam unter der 0221-64305550. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen!

Als Zahnärztin ist mir die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleisches besonders wichtig. Egal ob Sie unter Zahnschmerzen leiden, ein Implantat benötigen oder eine Zahnaufhellung wünschen – in der Praxis „Lieblings-Zahnarzt“ in Köln stehe ich Ihnen mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz gerne zur Seite. Besuchen Sie die Praxis während der Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter der 0221-64305550. Ich freue mich auf Sie und möchte Ihre neue Lieblings-Zahnärztin werden!

• Zahnheilkunde

• Zahnheilkunde

Die Gesundheit unserer Zähne hat großen Einfluss auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen. Egal ob Sie Schmerzen haben und Hilfe benötigen oder eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen möchten: In der Praxis „Lieblings-Zahnarzt“ in der Christophstraße 12 in Köln behandle ich Zahnfleischbluten und Zahnschmerzen. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis finden Sie hier auf jameda. Natürlich können Sie auch gerne einen Termin vereinbaren unter der 0221-64305550.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Prothetik

• Füllungen & Inlays

• Prophylaxe

Sauberkeit ist die Devise und das heißt für uns mehr als nur Zahnstein und Kaffeebeläge zu entfernen…. Dies konnte mittlerweile auch mehrfach durch klinisch wissenschaftliche Studien bewiesen werden: Denn regelmäßige professionelle Zahnreinigungen senken nicht nur das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen, sondern minimieren auch die Häufigkeit von Schlaganfällen, Infarkten und Fehlgeburten. Hier gilt: Vorbeugen ist besser als eine notwendige Behandlung!

Prophylaxe hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert zur dauerhaften Erhaltung Ihrer Mundgesundheit eingenommen – zum Glück! Gemeinsam möchten wir Ihr persönliches Intervall festlegen, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Im Regelfall empfehlen wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung 1-2 mal im Jahr, bei individuell erhöhtem Risiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

• Ästhetik

Ästhetisch ist alles, was unsere Sinne bewegt, wenn wir es betrachten: Ein Bild, ein Lachen, die absolute Schönheit des Ganzen!

Lächeln wird jedem Menschen von Geburt an mitgegeben, man muss es nicht lernen! Das sollte man auf keinen Fall wieder verlernen und darum sollte man seine Zähne auch nicht dem Zufall überlassen. Lachen und Zähne zeigen ist doch eine der schönsten Arten, Gefühle zu zeigen!? Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihr persönliches Wunschergebnis zu erzielen: Sei es durch ein BleachingVeneers, Keramikrestaurationen, zahnfarbende Füllungen oder was immer Sie sich für Ihr herzlichstes und unbeschwertes Lächeln wünschen.

Diesem Gebiet habe ich mich durch eine fast 2jährige Zusatzausbildung ganz besonders gewidmet und den Tätigkeitsschwerpunkt für Ästhetische Zahnheilkunde bei der Akademie für Praxis und Wissenschaft erlangt. Kompetenz, der Sie gerne vertrauen dürfen.

• Prothetik

Die Natur verstehen, von der Natur lernen – das ist mehr als nur Zahnersatz!

Individualität und Einzigartigkeit ist genau das, was uns als Menschen auszeichnet. Und dasselbe gilt für unsere Zähne: Form, Struktur, Reflexion, Farbe, Funktion und Ästhetik sind Eigenschaften, die es in der Prothetik zu rekonstruieren gilt. Und das nach dem besten Vorbild – der Natur. Fehlende Zähne zu ersetzen oder diejenigen wieder zu rekonstruieren, die aufgrund von Zahnhartsubstanzschädigungen nicht mehr stabil genug sind, ist hier unsere gemeinsame Aufgabe.

Ihr Vertrauen, die kompetente Arbeit des Zahntechniklabors zusammen mit unserer behandlungsseitigen Leidenschaft lassen unser gemeinsames Ergebnis der Natur unglaublich nah kommen. Wir besprechen zusammen mit Ihnen das für Sie am besten geeignete und individuelle Lösungskonzept.

• Füllungen & Inlays

Nicht jede Füllung ist gleich gut.

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 50 Millionen von Karies befallene Zähne von Zahnärzten versorgt. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, ein entstandenes Loch zu reparieren – ganz abhängig von Größe, Lokalisation, Ästhetik und Funktion! Hierbei wird schnell klar: Füllung ist nicht gleich Füllung und nicht jede Füllung ist gleich schön bzw. gut.

Welche verschiedenen Arten an Füllungen gibt es?

• Amalgam und Zement – die „Klassiker“
    • Kompomer – unsere kostenfreie Kassenfüllung als Alternative zu Amalgam
    • Komposit-Füllung – verklebt und mit Keramikanteil
    • Inlays – die Premium-Variante
      • Gold
      • Keramik
  • Kinder

Liebevoller Umgang, Einfühlungsvermögen, Herz und Geduld sind der Schlüssel zu einem guten Gefühl. So kommt Ihr Kind gerne wieder- dafür stehen wir!

Was wünschen sich Eltern mehr als Kinder, die gerne zum Zahnarzt gehen? Denn nicht selten ist der Besuch beim Zahnarzt für ein Kind frühzeitig prägend und die Erinnerung daran für seine zukünftige Einstellung entscheidend. Denn bereits das Milchgebiss stellt die Weichen für gesunde bleibende Zähne. Auch bei Kindern ist Prophylaxe allzeit besser als Bohren.

So sind sowohl Behandlung und der Umgang mit Ihrem Kind auf ganz besondere Weise auf seine Bedürfnisse abgestimmt, als auch die Behandlungsumgebung auf Kinderwünsche angepasst.

• Parodontitis

Wat fott es es fott? Nicht mit Ihren Zähnen und mit uns und unserer Ausbildung! Und das, obwohl jeder 4. Über 40 Jahren betroffen ist!

Während des Straßenkarnevals werden in ganz Köln mehr als 150 Millionen Gläser Kölsch getrunken, „Ne Halve Hahn“ hat 450 Kalorien, der Kölner Dom würde heute nochmals gebaut sagenhafte zehn Milliarden Euro kosten…. und jeder 3. über 40 Jahren leidet an Parodontitis!

Soweit zu den Statistiken. Die gute Nachricht: Gegen Parodontitis haben wir eine Lösung!

Kurzum ist Parodontitis (im Volksmund und in der Werbung fälschlicherweise auch „Parodontose“ genannt) ist eine bakterielle Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Knochen) und führt unbehandelt zum Zahnverlust.

• Bleaching

Und welche ist Ihre Lieblingsfarbe? Grün, blau, pink oder orange? Wir können bloß sagen: We love white! Und das Ergebnis wird Ihnen gefallen.

Und welche ist Ihre Lieblingsfarbe? Grün, blau, pink oder orange? Das Leben ist so bunt und jeder Mensch hat seine eigene Lieblingsfarbe. Aber bei Zähnen sind wir uns alle einig: WE LOVE WHITE! Und das Ergebnis wird Ihnen gefallen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Lieblingsfarbe finden, die Sie uneingeschränkt glücklich macht und lachen lässt. Weiß ist nicht gleich weiß – wir beraten Sie selbstverständlich individuell und legen gemeinsam die für Sie passende Bleachingmethode fest.

Die effektivste Art ist das sogenannte „In-office-Bleaching“ in unserer Praxis: Das funktioniert prinzipiell wie Strähnchenfärben beim Friseur mit einem Wasserstoffperoxid-Gel. Ihr Zahnfleisch wird zum Schutz abgedeckt, bevor das Bleaching-Gel für etwa eine Stunde in mehreren Durchgängen auf Ihre Zähne aufgetragen wird. Diese Prozedur wird individuell so verkürzt, verlängert oder wiederholt, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Bei der von uns angebotenen Philips ZOOM Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch eine speziell hierfür entwickelte Lampe verstärkt.

• Veneers

…oder die Frage, warum saubere Zähne niemals Karies bekommen! Was sauber ist, soll sauber bleiben!

Veneers, auch Verblendschalen genannt (engl.: Furnier) sind hauchdünne, individuell im zahntechnischen Labor gefertigte lichtdurchlässige Keramikschalen, die auf die sichtbaren Zahnoberflächen dauerhaft verklebt werden. Dies gilt meistens für die Frontzähne, selten auch für Seitenzähne. Das Ziel ist eine optisch wirkungsvolle und vor allem natürliche Verschönerung des Gebisses oder einzelner Zähne. Auch die Zahnfarbe kann bei diesem Verfahren individuell korrigiert werden.

Die Technik mittels Veneers ist eine der schonendsten zahnmedizinischen Verfahren mit tollen Ergebnissen. Erste Veneers gab es bereits in den 1930er Jahren, damals noch als Kunststoff-Veneers. Die Keramik-Veneers, die erst seit 1983 hergestellt werden, sind mittlerweile fester Bestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde und ermöglichen ein sehr natürlich wirkendes Zahnbild. Außerdem ist Keramik chemisch inert, das heißt, sie geht im Mund nicht in Lösung und ist deshalb biologisch gesehen neben Gold eines der verträglichsten Materialien überhaupt.

• Invisalign

mehr als 5 Millionen Menschen weltweit vertrauen auf Invisalign

Ein unbeschwertes, freies Lachen fällt mit schönen und gesunden Zähnen so leicht, es verleiht eine positive Ausstrahlung und macht auf natürliche Art attraktiv. Herzhaftes Lachen ist die schönste und natürlichste Art, einem Gefühl Ausdruck zu verleihen.

Was viele unserer Patientinnen und Patienten nicht wissen: Zähne lassen sich nicht nur im Kindes- und Jugendalter bewegen! Eine ästhetisch-kieferorthopädische Korrektur der Zahnstellung ist mittlerweile in fast jedem Alter möglich.

Wer bei Kieferorthopädie allerdings direkt an die silberfarbene, feste Zahnspange denkt, liegt nicht ganz richtig. Mit transparenten Zahnschienen wie z.B. Invisalign go® lässt sich die Behandlung nahezu unsichtbar und bei höchstem Komfort auf Basis innovativer Technologie durchführen. Bereits mehr als 5 Millionen Menschen weltweit haben ihr neues und schönstes Lächeln durch Invisalign® gefunden!

• Endodontologie

Kein Ersatz ist besser als die Natur.

Oft liegt das Übel im wahrsten Sinne des Wortes an der Wurzel und genau da muss man es packen. Durch Karies, Schmerzen oder mechanische Irritationen (wie z.B. ein Trauma) kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig werden, um Ihren eigenen Zahn zu retten – im Idealfall ein ganzes Leben lang.

Durch den Einsatz aktuellster Behandlungsstrategien, Sorgfalt, Präzision und der Spezialisierung in diesem Bereich (Endo Plus Akademie) möchten wir immer unser Bestes geben, um Ihren Zahn zu erhalten. Denn nichts ist besser als Ihr eigener Zahn und dafür stehen wir.

Leider wachsen Zähne nicht mehr nach…

Leider wachsen verlorengegangene Zähne nur bei Haien und nicht bei uns Menschen nach. Implantate aus Titan sind als eine lohnende Alternative in der modernen Zahnheilkunde  längst anerkannt und haben sich erfolgreich durchgesetzt. Der Komfort und die Langlebigkeit von Zahnersatz auf Implantaten können gegenüber herkömmlichen Methoden oft erheblich verbessert werden.

Die Prognose ist überragend: 95 % aller 500.0000 in Deutschland eingepflanzten Implantate halten sich über mehrere Jahrzehnte!

Dass wir uns hierfür viel Zeit nehmen, ist selbstverständlich. Und das spürt man auch.

• Alterszahnheilkunde

Alt zu werden und jung zu bleiben ist nach einem Deutschen Sprichwort das höchste Gut. Kommen Sie nicht mehr zu uns, kommen wir zu Ihnen.

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, sondern wie man alt ist“
                                                                                                  (Carl Ochsenius)

Barrierefreiheit, passende Praxisstrukturen, Einfühlungsvermögen, mobile Zahnmedizin, spezielle Prophylaxebehandlungen und die Spezialisierung für Alterszahnmedizin bei der DGAZ (Dt. Gesellschaft für Alterszahnheilkunde) sind  für uns eine Herzensangelegenheit.

Deshalb ist auch die enge Zusammenarbeit mit Senioreneinrichtungen selbstverständlich.

• Zweitmeinung

Vor einer großen Entscheidung empfiehlt sich die Abwägung aller Alternativen, das gilt nicht alleine, aber auch im zahnmedizinischen Bereich.

Vor einer großen Entscheidung empfiehlt sich die Abwägung aller Alternativen. Das gilt nicht nur für ein neues Auto oder einen Fernseher, sondern auch für Ihre Zähne.

Nach unserer Überzeugung sollte es bei Ihrer Gesundheit, zum Beispiel bei einer umfangreichen Zahnsanierung, nicht alleine um den günstigsten Preis gehen, sondern um den für Sie persönlich besten Weg unter Berücksichtigung aller Faktoren: Befund, Therapiealternativen, Kosten und Herkunft des Materials, Qualität des Zahntechnikers, Zeitaufwand oder Komplexität der Behandlung. Wir zeigen zudem detailliert und transparent auf, welche Kosten von der Krankenkasse übernommen werden und mit welchem Eigenanteil Sie als Patient zu rechnen haben.

Wir vertreten die Auffassung, dass eine Zweitmeinung nicht das Vertrauensverhältnis zum behandelnden Zahnarzt stört. Und dies gilt in beide Richtungen, für uns selbst gleichermaßen wie für unsere Zahnarzt-Kollegen. Unsere Behandlungsempfehlungen geben wir nach bestem Gewissen und unsere Preisstruktur ist fair und wird Ihnen gerne erläutert. Messen Sie uns bitte an unserem Anspruch, dass wir Sie immer aktiv in die Behandlung einbeziehen und Ihnen unsere Therapievorschläge verständlich erläutern. Und bitte fragen Sie gerne aktiv nach! Sollten Sie einen Kollegen um eine zweite Einschätzung bitten, so ist dies für uns absolut in Ordnung.

Gemeinschaftspraxis • Lieblings-Zahnarzt Dr. Christin Steinbach und Kolleginnen

18.03.2021

Sehr kompetente Ärztin

Habe mich, trotz meiner Angst, gut aufgehoben gefühlt. Das sie sich eine fachliche Zweitmeinung eingeholt hat, fand ich super. Danke für alles, Brücke sitzt perfekt.

10.03.2021

Die Beste Zahnärztin, die ich je hatte

Frau Krasser ist emphatisch, total lieb und (soweit ich es beurteilen kann) super kompetent! Bei der jährlichen Kontrolle hat sie sich Zeit genommen und mit mir genau über den Befund gesprochen.

Bei beiden Malen, bei denen man bohren musste, hat Frau Krasser mir jeden Schritt erklärt und hat zudem schon fast Zauberhände, denn nicht mal die Betäubung tat weh.

Ich bin glücklich Frau Krasser gefunden zu haben!

Die Praxis an sich ist wunderschön und bietet Wohnzimmeratmosphäre.

20.01.2021

Einfach die beste

Die Beste Zahnärztin, die ich gesehen habe. Ich werde sie immer weiter empfehlen. Und die passen immer auf Korona Schutz und immer sehr Vorsichtig. Super Leistung.

14.01.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Dr. Krasser ist eine sehr freundliche Zahnärztin, die ihr Handwerk wirklich gut beherrscht. Sie klärt über die weiteren Abläufe der Behandlung verständlich auf und arbeitet behutsam. Gepaart mit der lockeren Atmosphäre in der Praxis und dem netten Umgang mit den Patient*innen, fühlt man sich in guten Händen und wird mit einem guten Gefühl nach Hause geschickt. Ich würde sie und die gesamte Praxis weiterempfehlen.

07.01.2021

Empfehlenswert

Sehr kompetent und freundlich! :) Die Wartezeit war kurz. Man merkt, dass die Praxis viel tut, um den Patient*innen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Behandlung ließ nichts zu wünschen übrig und die Ärztin ist sehr nett.

Letzte Aktualisierung09.04.2021

Danke , Frau Krasser!