Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Zahnärztin

Christophstr. 1950670 Köln
jameda Profil Karte Theresia Ellen

Leistungsübersicht

AlterszahnheilkundeProphylaxeZahnreinigungWurzelspitzenresektionProfessionelle ZahnreinigungBleachingZahnersatzZahnimplantateWurzelbehandlungVeneers

ich, Zahnärztin Theresia Ellen, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Details zu unserer Praxis in Köln, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Bereits während meines Studiums durfte ich bei "Lieblings-Zahnarzt" erste Erfahrungen sammeln und wusste gleich – für mich gibt es nur ein Ziel: ich möchte auch Lieblingszahnärztin werden. Wie meine Kolleginnen bin ich Zahnärztin aus Leidenschaft und stelle die Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen eines jeden Patienten in den Fokus meines Denkens und Handelns. Spielerisch die Neugier der Kinder zu wecken, ihr Vertrauen zu gewinnen und so die Weichen für ein Leben mit gesunden Zähnen zu stellen, liegt mir ganz besonders am Herzen. Ein strahlendes Kinderlächeln mit Vorfreude auf den nächsten Besuch ist für mich das größte Kompliment.

Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Theresia Ellen

2010 bis 2012Ausbildung zur Rettungsassistentin
2013 bis 2018Studium der Zahnmedizin in Göttingen und Köln
2019 bis heuteZahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt

Praxisphilosophie

Unser Name Ist Unsere Mission.

Exzellentes Handwerk, viel Liebe zum Detail und ehrliches Interesse an den Menschen, die uns aufsuchen, sind uns eine Herzensangelegenheit. Wir setzen auf ausreichend Zeit für Gespräche und Behandlung sowie hochmoderne technische Ausstattung für das bestmögliche Ergebnis für Ihre Gesundheit. Gegenseitiges Vertrauen ist uns wichtig: Fühlen Sie sich wie ein Liebling bei Ihrem Lieblings-Zahnarzt!

Unser mit Abstand kostbarstes Gut ist die Gesundheit: Deshalb möchten wir alles dafür tun, Ihre Gesundheit und die Ihrer Zähne in den Mittelpunkt zu stellen und nachhaltig zu fördern. Uns ist es wichtig, Sie durch offene Gespräche und Beratung ohne Zeitdruck in alle behandlungsseitigen Entscheidungen mit einzubeziehen. Es geht einzig und alleine um Ihr Wohlbefinden und wir möchten erreichen, dass Sie sich in unserer Praxis jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Der Wunsch nach umfassend medizinischer Kompetenz lässt uns nie stillstehen und so bringen wir unser Wissen stets auf den neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Unser Ziel ist, dass Sie gerne wiederkommen und das am liebsten nur zur halbjährlichen Routineuntersuchung. Für dieses Leistungsversprechen stehen wir aus Überzeugung ein und daran dürfen Sie uns auch messen.

Zahnärztin Theresia Ellen in Köln

Ich, Zahnärztin Theresia Ellen, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte bei Lieblings-Zahnarzt vorstellen zu dürfen. Wir möchten mehr als nur Ihr Zahnarzt sein! Ich bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Es ist ein schönes Gefühl, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Christophstr. 19 in Köln mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lächeln wird jedem Menschen von Geburt an mitgegeben, man muss es nicht lernen! Das sollte man auf keinen Fall wieder verlernen und darum sollte man seine Zähne auch nicht dem Zufall überlassen. Lachen und Zähne zeigen ist doch eine der schönsten Arten, Gefühle zu zeigen!? Es gibt so viele Möglichkeiten, Ihr persönliches Wunschergebnis zu erzielen: Sei es durch ein BleachingVeneers, Keramikrestaurationen, zahnfarbende Füllungen oder was immer Sie sich für Ihr herzlichstes und unbeschwertes Lächeln wünschen.

Diesem Gebiet habe ich mich durch eine fast 2jährige Zusatzausbildung ganz besonders gewidmet und den Tätigkeitsschwerpunkt für Ästhetische Zahnheilkunde bei der Akademie für Praxis und Wissenschaft erlangt. Kompetenz, der Sie gerne vertrauen dürfen.

• Prothetik

Individualität und Einzigartigkeit ist genau das, was uns als Menschen auszeichnet. Und dasselbe gilt für unsere Zähne: Form, Struktur, Reflexion, Farbe, Funktion und Ästhetik sind Eigenschaften, die es in der Prothetik zu rekonstruieren gilt. Und das nach dem besten Vorbild – der Natur. Fehlende Zähne zu ersetzen oder diejenigen wieder zu rekonstruieren, die aufgrund von Zahnhartsubstanzschädigungen nicht mehr stabil genug sind, ist hier unsere gemeinsame Aufgabe.

Ihr Vertrauen, die kompetente Arbeit des Zahntechniklabors zusammen mit unserer behandlungsseitigen Leidenschaft lassen unser gemeinsames Ergebnis der Natur unglaublich nah kommen. Wir besprechen zusammen mit Ihnen das für Sie am besten geeignete und individuelle Lösungskonzept.

• Kinderzahnheilkunde

Was wünschen sich Eltern mehr als Kinder, die gerne zum Zahnarzt gehen? Denn nicht selten ist der Besuch beim Zahnarzt für ein Kind frühzeitig prägend und die Erinnerung daran für seine zukünftige Einstellung entscheidend. Denn bereits das Milchgebiss stellt die Weichen für gesunde bleibende Zähne. Auch bei Kindern ist Prophylaxe allzeit besser als Bohren.

So sind sowohl Behandlung und der Umgang mit Ihrem Kind auf ganz besondere Weise auf seine Bedürfnisse abgestimmt, als auch die Behandlungsumgebung auf Kinderwünsche angepasst.

Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer kleinen Patienten im wahrsten Sinne zauberleicht zu gewinnen, die Kooperationsbereitschaft und Offenheit für neue Erfahrungen zu fördern, sowie ihre Neugierde zu unterstützen. Jeder Zahnarztbesuch soll erneut zu einem positiven Erlebnis für unsere Kleinen werden, damit Sie mit Ihrem Kind langfristig entspannt und vielleicht sogar voller Vorfreude gerne wieder zu uns kommen. Genau aus diesem Grunde spezialisiere ich mich aktuell in einer 2-jährigen Zusatzausbildung bei der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe für meine kleinesten Lieblingspatienten!

Zahnärztin Theresia Ellen in Köln

Die menschlichen Zähne vollbringen jeden Tag Höchstleistungen. Sie bringen mit jedem Lächeln Emotionen zum Ausdruck, lassen uns in unterschiedlichen Situation buchstäblich „deutliche Worte“ finden. Deshalb unterstützen wir Sie in der Praxis Lieblings-Zahnarzt in Köln gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Parodontologie, Prophylaxe, Bleaching, Veneers, Endontologie, Implantologie sowie Alterszahnheilkunde. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie als Patient beachten sollten.

• Parodontitis

• Endontologie

• Alterszahnheilkunde

• Zweitmeinung

Lieblingszahnarzt Dres. Christin Steinbach und Nadine Holzer

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.11.2019

Kompetente Beratung und Hilfe

War rundum zufrieden mit meinen bisherigen Behandlungen
Bewertung vom 04.11.2019

Sehr freundlich und kompetent

Frau Ellen hat einen sehr freundlichen Umgang mit den Patienten und auch den Mitarbeiterinnen in der Praxis. Sie hat sich Zeit genommen und mir jeden Arbeitsschritt genau erklärt. Ich habe mich sehr wohl und gut betreut bei ihr gefühlt.
Bewertung vom 31.10.2019

Sehr freundliche Zahnärztin, liebevoller Umgang mit Kleinkindern.

Meine Tochter war gestern zum ersten Mal beim Zahnarzt und freut sich schon auf den nächsten Besuch. Alle Instrumente werden spielerisch gezeigt. Frau Ellen war geduldig und freundlich, hat klar mit meiner Tochter kommuniziert... Ich bin froh, dass die erste Berührung meiner Tochter mit einer Zahnärztin so toll lief. Auch die Verwaltungsangestellten sind ausgesprochen freundlich und die Praxis ist darüber hinaus einfach schön. Uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung vom 31.10.2019

Einfach eine super Praxis

Ich war erst zwei Mal dort aber jedes Mal war ich überaus zufrieden. Die Freundlichkeit die einem dort gezeigt wird, macht den Aufenthalt einfacher. Auch sehr modern und schön ausgestattet. Hoffentlich wird auch jeder weitere Termin dort so sein wie immer.
Bewertung vom 16.09.2019

Großartig für Kinder

Wir waren bereits zwei mal zur Routinekontrolle mit unserer Tochter (1,5 Jahre) hier. Wartezeit gab es keine und sowohl die Ärztin, als auch das Personal haben sich sehr viel Zeit genommen und den Besuch so gestaltet, dass er unserer Tochter richtig Spaß gemacht hat. Besser kann ich mir einen Zahnarztbesuch nicht vorstellen!
Bewertung vom 30.08.2019

In sehr guten Händen

Der Name Lieblingszahnarzt ist hier wirklich Programm. Muss mich ab jetzt entscheiden ob ich lieber ins Kino gehe oder zur Zahnärztin. Wirklich empfehlenswert!
Bewertung vom 22.08.2019

Wunderbare Erfahrung

Wir sind mit unseren zwei Kids (1 und 3) zu einer Routineuntersuchung. Zur Gewöhnung. Der große war zum zweiten Mal und auch dieses Mal war es super. Eine durchweg positive Erfahrung. Die Kids haben super mit gemacht. Es herrschte zu keiner Zeit Stress oder Druck. Wir freuen uns auf den nächsten Termin.
Bewertung vom 07.08.2019

sympathische und kompetente Lieblingszahnärztin

Frau Ellen ist eine großartige und sehr Kompetente Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und bespricht das Vorgehen der Behandlung. Ich habe lange nach einer neuen Zahnarztpraxis gesucht und bin froh, die Praxis Lieblibgszahnarzt gefunden zu haben. Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. :) Kann ich definitiv nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 02.08.2019

Freundlich und Kompetent

Ich bin begeistert. Ich gehe gern zu Frau Ellen, obwohl ich mir eigentlich nicht gerne in den Mund schauen lasse. Auch wenn ich während der Behandlung nicht mitreden kann, werde ich wenigstens gut unterhalten. Schade, daß ich die Zahnärztin nicht schon eher kennen gelernt habe. Daumen hoch und weiter so!!
Bewertung vom 01.08.2019

Tolle Zahnärztin

Sie geht toll auf den Patienten ein, ist super freundlich und kompetent!
Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schöne gut organisierte Praxis

Frau Ellen ist eine junge, sehr nette und vor allem kompetente Ärztin, zu der man gerne geht. Auch die Praxis ist sehr schön eingerichtet, so dass man sich wirklich wohl fühlt, so weit das beim Zahnarzt möglich ist. Ich war sehr zufrieden und werde nur noch dort hin gehen.
Bewertung vom 30.07.2019

In Freundlichkeit gehüllte Fachkompetenz

So habe ich meine Zahnärztin Theresia Ellen erlebt: sachlich, freundlich und sehr kompetent. ich bin sehr dankbar dafür, diese Praxis empfohlen bekommen zu haben.
Bewertung vom 28.07.2019

Nie wieder wo anders

Bei Lieblingszahnarzt ist das alles anders! In dem Augenblick in dem man durch die Eingangstür kommt wird man vom Großstadttrubel entschleunigt. Einem Wohnzimmer gleichkommender, offener Wartebereich mit überaus freundlichem Personal nehmen einem jeglichen Stress. Frau Ellen war meine behandelnde Zahnärztin, sie nahm sich sehr viel Zeit und klärte mich vernünftig auf. So war ich das bisher nicht gewohnt. Ihre Freundlichkeit und Professionalität unterstreichen das Gesamtbild Lieblingszahnarzt.
Bewertung vom 26.07.2019

Meine neue Lieblingszahnärztin!

Ich war lange nicht mehr beim Zahnarzt, dann wurde mir die Theresia von einem Freund empfohlen. Seitdem war ich jetzt schon 2 mal in kurzer Zeit bei ihr und habe bemerkt das ich mich viel mehr um meine Zähne wieder kümmern muss. Eine sehr nette und kompetente Zahnärztin.
Bewertung vom 26.07.2019

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam

Alles top, jederzeit gerne wieder!
Bewertung vom 02.07.2019, Alter: unter 30

Super liebe und kompetente Zahnärztin

Bevor ich Praxis betrat war ich Angstpatient und konnte nicht alleine zum Zahnarzt. Beim Lieblings-Zahnarzt wurden mir jedoch jegliche Sorgen genommen sodass ich am Ende auch ohne Begleitung erschienen bin. Ich bin in Behandlung bei Frau Dr. Ellen und bin glücklich sie kennengelernt zu haben. Sie ist nicht nur eine super Zahnärztin - auch auf menschlicher Ebene ist sie Goldwert!Die Behandlungen liefen ohne Angst, Schmerzen und Komplikationen ab. Dies ist auch den lieben Helferinnen zu verdanken!
Bewertung vom 15.06.2019

Sehr freundliche junge und vor allem kompetente Ärztin!

Eins vorab das gesamte praxisteam ist sehr freundlich unf kompetent und Frau Ellen passt mit ihrer Art und Ihren Wissen dort sehr gut hinein! Sie hat mir aus einer für mich unangenehmen Situation vor Pfingsten geholfen wo mich andere Kollegen auf einen nöchsten Termin nach den Feiertagen vertröstet hätten, da es sich nicht grundsätzlich um einen Notfall handelte! Diese Flexibilität rechne ich ihr hoch an und ist heutzutage selten!!! Nur zu empfehlen!!!!!
Bewertung vom 14.06.2019

Sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin

Frau Ellen nimmt sich ganz viel Zeit für Ihre Patienten und arbeitet sehr sorgfältig. Sie ist sehr einfühlsam und man fühlt sich als Patient direkt wohl. Ein super Team!
Bewertung vom 07.06.2019

Definitiv neue Lieblingszahnärztin!

Rundum eine perfekte Behandlung. Angefangen bei der Terminvergabe über Wartezeit bis hin zur Behandlung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ich war als neue Patientin zur Routinekontrolle bei Frau Ellen und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Sie hört aufmerksam zu, untersucht sehr sorgfältig und erklärt alle Befunde. Es werden keine unnötigen Therapien empfohlen, sondern auf höchster Qualität das Notwendige gemacht. Und alles in sehr angenehmer Atmosphäre!
Bewertung vom 28.05.2019

Schnelle Hilfe, fachliche Beratung in einer Notsituation von

Ich war eine Notfall Patientin, die sehr kompetent und freundlich behandelt wurde! Danke!
Bewertung vom 24.05.2019

Kompetente Ärztin

Ich bin mit meiner Tochter bei Frau Ellen. Wir sind sehr zufrieden
Bewertung vom 22.05.2019

Freundlich, Einfühlsam, Kompetent

Ich war sehr zufrieden. Fühlte mich ernst genommen. Und ich habe endlich eine Antwort bekommen.
Bewertung vom 17.05.2019

sympathisch und kompetent

Eine vertrauenerweckende, sympathische und kompetente Zahnärztin, welche sich viel Zeit nimmt und auf meine Bedürfnisse eingeht. Bei der Behandlung stahlt Frau Ellen Ruhe und Professionalität aus, was viel Sicherheit gibt. Für mich war es die beste Entscheidung zu ihr zu gehen.
Bewertung vom 15.05.2019

Sehr sympathische und kompetente Ärztin

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Frau Dr. Ellen gehen.
Bewertung vom 13.05.2019

Sehr höfliche und einfühlsame Zahnärztin

Ich habe einen Termin gemacht und habe beim Eintreffen in der Praxis mich direkt sehr wohl gefühlt. Frau Ellen hat sich viel Zeit für mich genommen und ist super einfühlsam. Rund um top. Ich komme gerne wieder zu euch.
Bewertung vom 23.04.2019

Extrem sympathisch und eine angenehme Behandlung!

Ich habe mehrere Zähne in einem kürzenen Zeitraum behandeln lassen und war sehr zufrieden! Hat keinerlei Folgebeschwerde.
Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum eine super Betreuung

Ich bin erst vor kurzem in die Arztpraxis gewechselt, weil ich mit meinem bisherigen Zahnarzt nicht zufrieden bin. Generell bin ich kein großer Freund von Zahnärzten, da meine Erfahrungen durchweg unangenehm waren. Ich habe eine leichte Angst vor Spritzen, weswegen ich schon seit vielen Jahren darauf verzichte. Zudem wurden die beiden Füllungen, die ich habe, auch nicht gut gemacht wurden. Jedenfalls bin ich vor kurzem zu "Lieblings-Zahnarzt" gewechselt und wurde von Frau Ellen untersucht. Von vorneherein hat eine sehr entspannte Atmosphäre geherrscht. Sie empfahl mir eine der Füllungen zu erneuern, da sie nicht sauber ausgeführt wurde, was ja auch mein Empfinden war. Bei dem Termin zur Erneuerung der Füllung strahlte sie ein Ruhe aus, so dass ich mir zum ersten Mal seit fast zwanzig Jahren eine Spritze hab geben lassen. War auch nur halb so wild. Auch das Austauschen mit anschließendem Feinschliff lief super. Die neue Füllung ist so viel besser als die Alte. Alles in allem wohl der beste Zahnarztbesuch den ich je hatte. Bin begeistert :-)
Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

tolle Behandlung, freundliche Ärztin..sehr empfehlenswert

Das Team und die Ärztin sind sehr freundlich und bemüht einem die Angst zu nehmen, sodass man sich wohl fühlt.
Bewertung vom 29.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz auf hohem menschlichen Niveau

Vom ersten Augenblick an hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Sie geht auf individuelle Anliegen ein und richtet ihre Therpaie daraufhin aus. Sie ist die Ärztin meines Vertrauens."
Bewertung vom 14.03.2019, Alter: 30 bis 50

sehr kinderfreundliche Zahnärztin

Meine Tochter und ich waren zur Vorsorge in der Praxis. Sie ist auf meine schüchterne Tochter wunderbar eingegangen, hat alles kindgerecht erklärt und sich Zeit genommen. Auch ich habe mich bei dieser Erstbehandlung gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis jedem empfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2019