Dr. med. dent. Christel Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich Dr. med. dent. Christel Pfeifer und meine Prax...

Als Zahnärztin liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Bei der ganzheitlichen Zahnmedizin de...

In unserer Praxis sehen wir den Patienten in seiner Ganzheit und betrachten die Zähne in ihrer Wechselwirkung zu anderen Organen und Erkrankungen. ...

Warum zu mir?

In unserer Praxis legen wir besonderen Wert auf die Vermeidung zusätzlicher Schadstoffbelastungen und bemühen uns in jedem Einzelfall um die Reduzi...

Meine Praxis und mein Team

Garantie der Hygiene durch präzise Desinfektion und Sterilisation Unterstützende Assistenz am Behandlungsstuhl Arbeitsvorbereitungen: Bei allen die...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Behandelte Erkrankungen

Standort: Haus der Zahngesundheit Köln Spezialpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin

Seit fast 7 Jahren bin ich wegen einer kieferorthop. Behandlung Patientin in dieser Zahnarztpraxis und komme - trotz einer Entfernung von 100 km - immer wieder gerne dorthin! Die sanfte Methode dieser Behandlung (Crozat/Bionator, einhergehend mit osteopath. Behandlung, was die ganzheitl. Methode in dieser Praxis unterstreicht) hat mich überzeugt und in dieser Zeit nicht enttäuscht. Kompetenz, Zuhören, Freundlichkeit uvm. lassen mich hier ohne Zögern die Note 1 vergeben!!! Man fühlt sich hier fast ;-) wie zu Hause.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit 35 Jahren unschlagbar gut ! Diese Bewertung ist sehr ehrlich gemeint, deshalb eine klare 1.

One of the best • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam in die Praxis, weil ich ständig unter Migräne litt und permanent Verspannungen im Hals-/Nackenbereich hatte. Meine Physiotherapeutin vermutete, dass das von starkem Zähneknirschen und hartem Zubeißen herrührt. Nach einer ausführlichen Erstberatung durch Frau Dr. Pfeifer war schnell klar, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich bekam eine Schiene, die ich seitdem nachts und auch beim Sport/Training trage. Dadurch hat sich nicht nur meine Körperhaltung verbessert, auch die Verspannungen lösen sich und ich fühle mich allgemein viel wohler. Zusätzlich hilft mir die Schiene bei allen körperlichen Herausforderungen sehr und selbst bei diversen bergsteigerischen Aktivitäten (u.a. Besteigung der Zugspitze) ist sie nun stets dabei und unterstützt mich.

Natürlich ist es auch hier wie überall im Leben: Qualität gibt es nicht gratis. Da es aber um meine Gesundheit und um meine Lebensqualität geht, ist das auch absolut in Ordnung für mich.

Vielen Dank also an Frau Dr. Pfeifer und das gesamte Praxisteam.

Sehr kompetentes Praxisteam und schnelle Hilfe bei Kieferproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe schon seit Jahren Probleme mit dem Schnarchen. Dazu kamen dann noch nächtlich Atemaussetzer. Ich war jeden morgen völlig übermüdet und erschöpft. Bin jetzt seit 3/4 Jahr bei Frau Dr. Pfeifer in Behandlung und trage nachts eine spezielle Antischnarch Schiene. Mir geht es seitdem viel besser- ich ausgeschlafener und fitter und auch meine Frau schimpft nicht mehr so. :)
Praxis ist absolut zu empfehen, sehr ganzheitlich aufgestellt. Es wird nicht nur auf Zähne, sondern auch auf den Rest geachtet, was meiner Meinung nach sehr selten ist.

Sehr gute Hilfe bei Schnarchproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von jahrelangen Kieferbeschwerden zu Dr. Pfeifer gegangen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen um mich gründlich aufzuklären und hat mir die Behandlungsmethoden gründlich erklärt. Sehr nettes, respektvolles und kompetentes Team.

Ich bekam nach einem Zahnverlust auf einmal große Probleme mit meinem Biss und kein klassischer schulmedizinischer Kieferorthopäde hätte das auf diese sanfte Art so wunderbar wieder hinbekommen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt is alles fast wie es vorher war. Dank an Dr. Pfeifer und Kollegen! Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen, der kompetente Zahnärzte sucht, die ganzheitlich, achtsam, freundlich und menschlich arbeiten. Davon gibt es leider noch immer viel zuwenige.

Tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte jahrelang Probleme mit den Kiefergelenken. Da half auch keine Aufbissschiene meines früheren Zahnarztes. Als ich dann irgendwann einmal den Mund nicht mehr richtig schließen und öffnen konnte, bin ich zu Frau Dr. Pfeifer gegangen. Die Praxis kannte ich durch die Behandlung meines Sohnes. Ich bekam einen Bionator, den ich regelmäßig jede Nacht trage. Er war meine Rettung. Ich kann den Mund nun weit öffnen, ohne dass sich der Kiefer ausrenkt. Ich kann wieder ordentlich kauen. Ich habe keine Kieferschmerzen mehr. Da ich nicht privat versichert bin, kamen schon hohe Kosten auf mich zu. Aber das war es mir wert.

Super Hilfe bei Kiefergekenkproblemen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragend Behandlung, da der Patient ganzheitlich gesehen wird! Ich habe ein Rückenproblem und mir konnte mit der Schienentherapeutischen Behandlung geholfen werden meine Schmerzen wesentlich zu reduzieren! Ich bin sehr motiviert an regelmäßigen Untersuchungen teilzunehmen!!!

Sehr Kompetent und sehr freundlich!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zur Kontrolluntersuchung in der Praxis. Wurde am Empfang sehr freundlich begrüßt. Nach kurzer Wartezeit kam ich ins Behandlungszimmer. Dort wurde die Kontrolluntersuchung von der Ärztin durchgeführt. Sie hat sich sehr viel Zeit dabei gelassen und auch meine Fragen ausführlich beantwortet.
Ich habe die Praxis zufrieden verlassen.

Ärzte und Personal sehr freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Schmerzpatient fühlte ich mich sehr gut behandelt. Die Beratung war sehr gut und die Zahnärztin nahm sich viel Zeit für mich. In der Praxis herrscht eine entspannte Atmosphäre. Meine Kinder sind schon mehrfach dort gewesen und haben keine Angst vorm Zahnarzt.

Kompetente ganzheitliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben