Dr. med. dent. Harald Werner

Dr. med. dent. Harald Werner

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Werner

Amalgamsanierung
BEV-Bioelektronik nach Vincent
Orthomolekulare Medizin
Bioresonanztherapie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich habe mich auf Komplettsanierungen unter Berücksichtigung der Naturheilkunde, Amalgam- und Herdsanierung, Prophylaxe und Parodontalbehandlungen spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Biokompatibler Zahnersatz wird in meinem zertifizierten Eigenlabor für biokompatiblen Zahnersatz hergestellt, das den Praxisräumen angeschlossen ist.

Ich bin als Implantatpflegepraxis qualifiziert und versorge in Zusammenarbeit mit meinem Kieferchirurgiekollegen die Implantate mit natürlich verträglichem Zahnersatz.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Harald Werner

Studium in Köln
1976Staatsexamen und Promotion in Köln
1977Niederlassung als Zahnarzt in Köln
1980naturheilkundliche Orientierung
1984Prüfung zum Heilpraktiker
1986 bis 2018Referent für Zahnersatz aus biokompatiblen Materialien und Naturheilkundliche Ganzheitliche Verbindungen zwischen Mundraum und Körper

Weitere Informationen zu mir

Zahnärztliche Tätigkeitsschwerpunkte:

• Seit 1980 Beschäftigung mit der naturheilkundlichen Hinwendungsmedizin.
  • Amalgamfreiheit in der zahnärztlichen Praxis seit 1980
  • Zahnärztliches Prophylaxeprogramm seit 1980
  • Schwerpunkt der zahnärztlichen Tätigkeit sind Komplettsanierungen unter Berücksichtigung der Naturheilkunde
  • Amalgam- und Herdsanierung, Prophylaxe, Parodontalbehandlungen, Myofunktionelle Therapie
  • Seit der Einführung der Palladiumbasislegierungen 1988 auch Sanierungen bezüglich toxischer Dentallegierungsbestandteile wie Palladium, Indium, Iridium, Gallium, Zinn etc.

Heilpraktische Tätigkeitsschwerpunkte:

• Amalgam-, Palladium-, Indium-, Iridium-, Gallium-, Zinnausleitungen.
  • Darmsanierung als Begleittherapien bei profunden Parodontalerkrankungen
  • Allergologie und Umweltmedizin
  • Anti Aging Programm
  • Entwicklung des Auropent - MagiCCeram® - Systems
  • Bei diesem System handelt es sich um das einzige in Deutschland patentierte Dentallegierungssystem überhaupt. Das Patent wurde mir erteilt für den Umstand, dass es außer über den Darm nicht resorbierbaren Bestandteilen Gold, Platin und Rhodium als weitere Bestandteile nur essentielle Spurenelemente enthält und darüber hinaus alle zahntechnischen Indikationsgebiete abgedeckt werden. Für das Auropent ist die spezielle MagiCCeram Keramik entwickelt worden. Das System ist Markengeschützt.

Zahnarzt und Heilpraktiker

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prophylaxe

• Parodontalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Darum legen wir schon seit 1980 sehr großen Wert auf Prophylaxe. Ein Gesunder natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz . Das Kariesrisiko ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das persönliche Kariesrisiko kann mittels Speicheltests bestimmt werden. Damit werden die besten Voraussetzungen geschafft, die Zähne ein Leben lang gesund zu halten. Patieneten mit einem erhöhten Kariesrisiko sollten eine gezielte Vorsorge gegen Karies treffen, zum Beispiel durch Fissurenversiegelung und Zahnhärtung mittels Mineralien. Je früher man Vorsorge trifft, desto besser.

• Parodontalbehandlung

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter mit den vielfältigen Möglichkeiten der Zahnmedizin muss das kein Wunschtraum mehr bleiben. Dem Zahnarzt stehen heute moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zur Verfügung. Dies ist gerade bei der Früherkennung von Entzündungen des Zahnbettes sehr wichtig. Symptom für eine Zahnbetterkrankung ist eine Blutung auf Berührung. Die Ursachen dafür können mannigfaltig sein. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie gibt es in Deutschland leider immer noch eine recht hohe Abweichung zwischen dem Behandlungsbedarf für Zahnbetterkrankungen und der Zahl der tatsächlich durchgeführten Behandlungen. Jeder dritte Erwachsene hat eine leichte, jeder siebte eine schwere Form der Parodontitis. Wird die Gingivitis frühzeitig erkannt, hat der Zahnarzt die Möglichkeit, mit relativ einfachen Behandlungsmethoden eine Heilung herbei zu führen. Deswegen wird in unserer Praxis seit mehr als 3 Jahrzehnten der so genannte Parodontalstatus einmal jährlich aufgenommen, der einen eventuellen Behandlungsbedarf aufzeigt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es ist wichtig, dass der Zahnersatz aus körperverträglichen Bestandteilen hergestellt wird, damit keine schädlichen Auswirkungen auf das Zahnfleisch und auch nicht auf den Körper entstehen können.

Deswegen ist von mir das Auropent- MagiCCeram-System erstellt worden, das aus dem Legierungssystem Auropent besteht und der dafür entwickelten MagiCCeram-Keramik.

Das Auropent ist patentiert wegen seiner nachgewiesenen Kompatibilität und weil mit ihm alle zahnärztlichen und zahntechnischen Indikationen erfüllt werden können.

So ist gewährleistet, das das Zahnfleisch nicht gereizt wird und auch nach Jahren noch frisch aussieht.

Das ist mein Konzept seit vielen Jahren für eine gute Ästetische Zahnheilkunde.

Biokompatibler Zahnersatz

• Funktionstherapie

• Kieferorthopädie

• Funktionsanalyse

• Biokompatibler Zahnersatz

• Funktionstherapie

Zu Herstellung einer harmonischen Funktion werden neben den Artikulations- und Okklusionsverhältnisse auch die Muskelfunktionen der Gesichtsmuskulatur diagnostiziert und bei Kiefergelenkserkrankungen neben Aufbissschienen Kiefergelenksmuskelbehandlungen durchgeführt, sogenannte Myoarthropathiebehandlungen

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie wird bei mir je nach Entwicklung im Mundraum bei den Kindern im Lebensalter von circa 9 Jahren begonnen und nur mit herausnehmbaren Geräten behandelt, in der Regel ohne Entfernung der ersten Prämolaren mittels der Bionator-Therapie.

• Funktionsanalyse

• Digitales Röntgen

vorhanden

• Behandlung in Narkose

Nein

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR wird bei uns durch zertifizierte und optimal ausgebildete ZFA und ZMF ausgeführt und dauert in der Regel circa eine Stunde. Zum Abschluss wird eine Tiefenhärtung des Zahnschmelzes und der Zahnhälse mittels Mineralien durchgeführt

• Zahnaufhellung, Bleaching

Wir führen eine in Offic- Behandlung durch.

Home-Bleaching wird nicht durchgeführt

• Elektroakupunktur nach Voll

Ich führe bei der Herdsuche im Zahn-Mund-Kieferbereich neben anderen Diagnostiken auch seit mehr als 30 Jahren die EAV Diagnostik durch

• Bioelektronische Funktionsdiagnostik

Wird bei mir bei schwierigen Behandlungsfällen durchgeführt

• Haarmineralienanalyse

Bei schwereren Parodontalerkrankungen biete ich auch HMA an, mit der ich Spurenelement und Mineralienmangel diagostiziere, der dann durch gezielte Substitution behoebn wird.

Dadurch wird der Stoffwechsel in den Zellen enorm gesteigert, da die Spurenelemente als zentrale Atome in Enzymen lokalisiert sind und bei Spurenelementmangel diese Enzyme auch vermindert sind.

Durch diese Behandlung wird langfristig die Situation am Zahnfleisch erheblich verbessert, wie auch im gesamten Körper

• BEV-Bioelektronik nach Vincent

• Mundakupunktur nach Gleditsch

• Palladiumsanierung

wird bei mir durchgeführt mittels EAV- Diagnostik, Entfernung des  belastenden Zahnersatzes, Ausleitung durch Moratherapie und Orthomolekulare Therapie.

• Indiumsanierung

• Amalgamsanierung

wird bei mir durchgeführt mittels EAV- Diagnostik, Entfernung der  Amalgamfüllungen, Ausleitung durch Moratherapie und Orthomolekulare Therapie.

• Orthomolekulare Medizin

Ich führe Orthomolekulare Begleittherapien durch Beseitigung der Mangelzustände Betreff Vitaminen, essentiellen Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien durch

• Bioresonanztherapie

In meiner Praxis wird Mora - Therapie durchgeführt bei vielen Indikationen, bzw. bei Allergien auf Medikamente oder Pollen, nach Zahnentfernung zur besseren Wundregeneration

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Dr. Werner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

3,6

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt der sich viel Zeit genommen hat.

Die regelmäßigen Kotrolltermine haben auch kaum Wartezeiten und ich fühle mich immer so gut betreut wie beim ersten mal.

Ich bin ich sehr froh diesen Zahnarzt gefunden zu haben und kann ihn nur weiter empfehlen.

27.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnarztpraxis

Bin seit über 10 Jahren Patientin in dieser Zahnarztpraxis.

Dr.Werner und sein Team leisten hervorragende Arbeit und man wird immer freundlich und gut beraten.

Diese Praxis kann ich jedem empfehlen, in jeglicher Hinsicht.

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt und Heilpraktiker mit einem tollen Team

Mein Mann und ich sind seit 31 Jahren bei Herrn Dr. Werner als Zahnarzt und Heilpraktiker in Behandlung und waren immer vollkommen zufrieden. Bei der Zahnbehandlung hat sich oft als vorteilhaft erwiesen, dass Herr Dr. Werner auch Heilpraktiker ist. Hervorzuheben ist sein sehr gut ausgebildetes und immer freundliches Team. Außerdem gehört ein sehr guter Zahntechniker zur Praxis. Positiv zu erwähnen ist auch die von Herrn Dr. Werner selbst entwickelte Goldlegierung. Mit dem Zahnersatz, den wir von Herrn Dr. Werner im Laufe der Jahre bekommen haben, sind wir hochzufrieden.

05.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schwere Paradontitis wurde gestoppt!

ich gehörte zu der Gruppe der Patienten mit einer starken Parodontose (tiefe Zahnfleischtaschen, bis zu 7mm!). Dr. Werner und sein Team waren in dieser Sache meine 'letzte' Hoffnung - und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Nach 1 1/2 Jahren Behandlung in dieser Praxis sieht nunmehr alles viel besser aus, nur noch eine Zahnfleischtaschentiefe mit dem Wert 3, der Rest 1 bis 2 mm - fantastisch.

Einem wird die richtige und nachhaltige Zahnpflege nochmals detailliert erklärt und ans Herz gelegt, weil nur wenn man auf Dauer auch selber mitmacht, kann der neue Zustand aufrechterhalten- oder gar verbessert werden.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, weil hier einfach das komplette Behandlungskonzept (verbunden mit einer ganzheitlichen Sicht auf die Gesundheit) stimmt, nicht nur im Bereich Prophylaxe.

11.06.2020

Fehlfunktion meiner Kaumuskeln/Kiefergelenk erfolgreich behandelt

Dr. Werner hat meine durch eine Fehlfunktion der Kaumuskeln im Kiefergelenk hervorgerufenen äußerst schmerzhaften und starken Beschwerden erfolgreich behandelt. Deshalb möchte ich diese Behandlung sehr gerne weiterempfehlen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, zugewandt und kompetent.

Ich bin seit 40 Jahren Patientin und kann Dr. Werner und sein ganzheitliches Behandlungskonzept nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung14.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Köln