Dr. med. dent. Harald Werner

Dr. med. dent. Harald Werner

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Werner!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Werner

DankeDr. Werner!

Jetzt geöffnet

Zülpicher Str. 2 a50674 Köln

Leistungsübersicht

CMDProphylaxeParodontalbehandlungÄsthetische ZahnheilkundeFunktionstherapieKiefergelenkbehandlungBiokompatibler ZahnersatzVollkeramische RestaurationenRestaurative ZahnheilkundeDigitales RöntgenBehandlung in NarkoseProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Zahnaufhellung, BleachingElektroakupunktur nach VollBioelektronische FunktionsdiagnostikHaarmineralienanalyseAmalgamsanierungBEV-Bioelektronik nach VincentOrthomolekulare MedizinBioresonanztherapie

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

Ich habe mich auf Komplettsanierungen unter Berücksichtigung der Naturheilkunde, Amalgam- und Herdsanierung, Prophylaxe und Parodontalbehandlungen spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Biokompatibler Zahnersatz wird in meinem zertifizierten Eigenlabor für biokompatiblen Zahnersatz hergestellt, das den Praxisräumen angeschlossen ist.

Ich bin als Implantatpflegepraxis qualifiziert und versorge in Zusammenarbeit mit meinem Kieferchirurgiekollegen die Implantate mit natürlich verträglichem Zahnersatz.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Harald Werner

Studium in Köln
1976Staatsexamen und Promotion in Köln
1977Niederlassung als Zahnarzt in Köln
1980naturheilkundliche Orientierung
1984Prüfung zum Heilpraktiker
1986 bis 2018Referent für Zahnersatz aus biokompatiblen Materialien und Naturheilkundliche Ganzheitliche Verbindungen zwischen Mundraum und Körper

Weitere Informationen zu mir

Zahnärztliche Tätigkeitsschwerpunkte:

• Seit 1980 Beschäftigung mit der naturheilkundlichen Hinwendungsmedizin.
  • Amalgamfreiheit in der zahnärztlichen Praxis seit 1980
  • Zahnärztliches Prophylaxeprogramm seit 1980
  • Schwerpunkt der zahnärztlichen Tätigkeit sind Komplettsanierungen unter Berücksichtigung der Naturheilkunde
  • Amalgam- und Herdsanierung, Prophylaxe, Parodontalbehandlungen, Myofunktionelle Therapie
  • Seit der Einführung der Palladiumbasislegierungen 1988 auch Sanierungen bezüglich toxischer Dentallegierungsbestandteile wie Palladium, Indium, Iridium, Gallium, Zinn etc.

Heilpraktische Tätigkeitsschwerpunkte:

• Amalgam-, Palladium-, Indium-, Iridium-, Gallium-, Zinnausleitungen.
  • Darmsanierung als Begleittherapien bei profunden Parodontalerkrankungen
  • Allergologie und Umweltmedizin
  • Anti Aging Programm
  • Entwicklung des Auropent - MagiCCeram® - Systems
  • Bei diesem System handelt es sich um das einzige in Deutschland patentierte Dentallegierungssystem überhaupt. Das Patent wurde mir erteilt für den Umstand, dass es außer über den Darm nicht resorbierbaren Bestandteilen Gold, Platin und Rhodium als weitere Bestandteile nur essentielle Spurenelemente enthält und darüber hinaus alle zahntechnischen Indikationsgebiete abgedeckt werden. Für das Auropent ist die spezielle MagiCCeram Keramik entwickelt worden. Das System ist Markengeschützt.

Zahnarzt und Heilpraktiker

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prophylaxe

• Parodontalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Darum legen wir schon seit 1980 sehr großen Wert auf Prophylaxe. Ein Gesunder natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz . Das Kariesrisiko ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das persönliche Kariesrisiko kann mittels Speicheltests bestimmt werden. Damit werden die besten Voraussetzungen geschafft, die Zähne ein Leben lang gesund zu halten. Patieneten mit einem erhöhten Kariesrisiko sollten eine gezielte Vorsorge gegen Karies treffen, zum Beispiel durch Fissurenversiegelung und Zahnhärtung mittels Mineralien. Je früher man Vorsorge trifft, desto besser.

• Parodontalbehandlung

Schöne gesunde Zähne bis ins hohe Alter mit den vielfältigen Möglichkeiten der Zahnmedizin muss das kein Wunschtraum mehr bleiben. Dem Zahnarzt stehen heute moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zur Verfügung. Dies ist gerade bei der Früherkennung von Entzündungen des Zahnbettes sehr wichtig. Symptom für eine Zahnbetterkrankung ist eine Blutung auf Berührung. Die Ursachen dafür können mannigfaltig sein. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie gibt es in Deutschland leider immer noch eine recht hohe Abweichung zwischen dem Behandlungsbedarf für Zahnbetterkrankungen und der Zahl der tatsächlich durchgeführten Behandlungen. Jeder dritte Erwachsene hat eine leichte, jeder siebte eine schwere Form der Parodontitis. Wird die Gingivitis frühzeitig erkannt, hat der Zahnarzt die Möglichkeit, mit relativ einfachen Behandlungsmethoden eine Heilung herbei zu führen. Deswegen wird in unserer Praxis seit mehr als 3 Jahrzehnten der so genannte Parodontalstatus einmal jährlich aufgenommen, der einen eventuellen Behandlungsbedarf aufzeigt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Es ist wichtig, dass der Zahnersatz aus körperverträglichen Bestandteilen hergestellt wird, damit keine schädlichen Auswirkungen auf das Zahnfleisch und auch nicht auf den Körper entstehen können.

Deswegen ist von mir das Auropent- MagiCCeram-System erstellt worden, das aus dem Legierungssystem Auropent besteht und der dafür entwickelten MagiCCeram-Keramik.

Das Auropent ist patentiert wegen seiner nachgewiesenen Kompatibilität und weil mit ihm alle zahnärztlichen und zahntechnischen Indikationen erfüllt werden können.

So ist gewährleistet, das das Zahnfleisch nicht gereizt wird und auch nach Jahren noch frisch aussieht.

Das ist mein Konzept seit vielen Jahren für eine gute Ästetische Zahnheilkunde.

Biokompatibler Zahnersatz

• Funktionstherapie

• Kieferorthopädie

• Funktionsanalyse

• Biokompatibler Zahnersatz

• Funktionstherapie

Zu Herstellung einer harmonischen Funktion werden neben den Artikulations- und Okklusionsverhältnisse auch die Muskelfunktionen der Gesichtsmuskulatur diagnostiziert und bei Kiefergelenkserkrankungen neben Aufbissschienen Kiefergelenksmuskelbehandlungen durchgeführt, sogenannte Myoarthropathiebehandlungen

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie wird bei mir je nach Entwicklung im Mundraum bei den Kindern im Lebensalter von circa 9 Jahren begonnen und nur mit herausnehmbaren Geräten behandelt, in der Regel ohne Entfernung der ersten Prämolaren mittels der Bionator-Therapie.

• Funktionsanalyse

• Digitales Röntgen

vorhanden

• Behandlung in Narkose

Nein

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR wird bei uns durch zertifizierte und optimal ausgebildete ZFA und ZMF ausgeführt und dauert in der Regel circa eine Stunde. Zum Abschluss wird eine Tiefenhärtung des Zahnschmelzes und der Zahnhälse mittels Mineralien durchgeführt

• Zahnaufhellung, Bleaching

Wir führen eine in Offic- Behandlung durch.

Home-Bleaching wird nicht durchgeführt

• Elektroakupunktur nach Voll

Ich führe bei der Herdsuche im Zahn-Mund-Kieferbereich neben anderen Diagnostiken auch seit mehr als 30 Jahren die EAV Diagnostik durch

• Bioelektronische Funktionsdiagnostik

Wird bei mir bei schwierigen Behandlungsfällen durchgeführt

• Haarmineralienanalyse

Bei schwereren Parodontalerkrankungen biete ich auch HMA an, mit der ich Spurenelement und Mineralienmangel diagostiziere, der dann durch gezielte Substitution behoebn wird.

Dadurch wird der Stoffwechsel in den Zellen enorm gesteigert, da die Spurenelemente als zentrale Atome in Enzymen lokalisiert sind und bei Spurenelementmangel diese Enzyme auch vermindert sind.

Durch diese Behandlung wird langfristig die Situation am Zahnfleisch erheblich verbessert, wie auch im gesamten Körper

• BEV-Bioelektronik nach Vincent

• Mundakupunktur nach Gleditsch

• Palladiumsanierung

wird bei mir durchgeführt mittels EAV- Diagnostik, Entfernung des  belastenden Zahnersatzes, Ausleitung durch Moratherapie und Orthomolekulare Therapie.

• Indiumsanierung

• Amalgamsanierung

wird bei mir durchgeführt mittels EAV- Diagnostik, Entfernung der  Amalgamfüllungen, Ausleitung durch Moratherapie und Orthomolekulare Therapie.

• Orthomolekulare Medizin

Ich führe Orthomolekulare Begleittherapien durch Beseitigung der Mangelzustände Betreff Vitaminen, essentiellen Aminosäuren, Spurenelementen und Mineralien durch

• Bioresonanztherapie

In meiner Praxis wird Mora - Therapie durchgeführt bei vielen Indikationen, bzw. bei Allergien auf Medikamente oder Pollen, nach Zahnentfernung zur besseren Wundregeneration

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.06.2020

Fehlfunktion meiner Kaumuskeln/Kiefergelenk erfolgreich behandelt

Dr. Werner hat meine durch eine Fehlfunktion der Kaumuskeln im Kiefergelenk hervorgerufenen äußerst schmerzhaften und starken Beschwerden erfolgreich behandelt. Deshalb möchte ich diese Behandlung sehr gerne weiterempfehlen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, zugewandt und kompetent.

Ich bin seit 40 Jahren Patientin und kann Dr. Werner und sein ganzheitliches Behandlungskonzept nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Grosse Unterkieferreparatur (Zähne)

Ich bin ein Angsthase und gehe alle >10 Jahre: Der dadurch doch sehr große prothetische Eingriff (+Zahnextraktion+PD-Behandlung mit naturheilkundlicher, gut wirkender Unterstützung) erfolgte ohne versteckte Vorwürfe in fast einem Dutzend Behandlungen kompetent und ruhig nach ausführlicher Information, egal ob zahnärztlich oder durch die immer freundliche zahnärztliche Helferin, wobei ich die Dame am Empfang ebenso hervorheben möchte. Alle Termine ohne Wartezeit (bis auf 1 mal,da ein B-Zimmer ausgefallen war). Besonders angenehm der vor Ort arbeitende Zahntechniker, So konnten die besonders in meinem Fall erforderlichen Korrekturen schnell und erfolgreich durchgeführt werden. Ich komme wieder und werde diesmal nicht solange warten!!! und kann nur Best-noten geben..

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Genau der richtige Zaharzt für mich

Ich bin Angastpatientin und gehe nur sehr ungern zu Ärzten. Dr. Werner hat Verständnis, ist zugewandt, freundlich und findet aufmunternde Worte.

Seine Arbeit war immer sehr gut (Füllung und Inlays) und es gab bisher nie Probleme. Er berät sachlich und erläutert Dinge die ich wissen muss/will verständlich.

Auch die Mitarbeiterinnen haben sich von seiner herzlichen profesionalität anstecken lassen. Ich möcht zwar nicht sagen, dass Zahnreinigung eine Wonne sei, aber sie wird schonend und gleichzeitig effektiv gemacht.

Seine homöopatischen und alternativmedizinischen Empfehlungen haben mir auch geholfen.

Ich wünsche mir, dass er noch sehr lange mein Zahnarzt sein kann.

Bewertung vom 28.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Gut geführte und gut organisierte Praxis

Wartezeiten gibt es kaum oder nur weinige Minuten. Die 2x jährliche PZR wird gründlich durchgeführt mit Info und Beratung. Mein Zahnersatz fühlt ist kaum als Fremdkörper wahrnehmbar. Auch ein Termin außerhalb der turnusmäßigen Untersuchung wurde kurzfristig eingeräumt. .

Bewertung vom 24.02.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Langjährig sehr gute Erfahrungen!

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis von Dr. Werner Patient. Das Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Die Behandlungen sind auf die notwendigen und relevanten Dinge beschränkt, ohne die gesamtkörperlichen Zusammenhänge auszulassen. Im Gegensatz zu anderen Kollegen wurde mir als Privatpatient auch nichts unnötiges aufgedrängt. Aus diesem Grund habe auch meine Amalgam-Entfernung explizit hier machen lassen.

100%Weiterempfehlung
16.253Profilaufrufe