Dr. med. Jürgen Schönewolf

Augenarzt, D-Arzt mehr

Königs Wusterhausen, Wildau 2 Adressen

Dr. med. Jürgen Schönewolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Schönewolf?

Standort: Augenklinik Dr.med. Jürgen Schönewolf Sergej Reinhardt und Michaela Gaul

War mit meiner über 90 jährigen Mutter mit akuten Sehproblemen ohne Termin uns akut in der Praxis.
nach normaler Anmeldung in Corona-Schutz-Situation begann die Diagnostik nach 20 Minuten und die über 1 stündige Behandlung nach 40 Minuten. Was nerfte waren die Patienten mit einem nicht begründeten Anspruchsverhalten, die maulten und sich als sehr wichtig und bedeutend empfanden..
Es ging streng der Reihe nach und ohne Bevorzugung . Der Spruch: ...denen werde ich aber eine Beurteilung schreiben....

sehr gute Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Mutter hatte eine Katarakt OP und bekam ein Medikament trotz Gegenanzeige des Herstellers verordnet. Darauf hin bin ich in die Klinik um das zu hinterfragen. Herr Schönewolf nahm sich kurz darauf die Zeit mit mir über die Hintergründe zu sprechen. Es ging um Notwendigkeiten und Verlaufskontrolle, ich war sehr erstaunt wie ruhig und sachlich er blieb, er hatte keine Eile mich zu verabschieden. Ein angenehmes Gespräch, was in den aktuellen Zeiten nicht üblich ist. Da ich selbst im Kundendienst tätig bin möchte ich das Erlebnis hier als sehr positiv hervorheben.

Nahm sich Zeit ohne es abrechnen zu können • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Teils ziemlich unfreundlich . Sehr sehr lange Wartezeit mit Termin 2-3 Stunden und das während Corona Pandemie . Patienten müssen im Flur warten da aber nicht so viele Plätze vorhanden sind müssen die Patienten sich draußen i-wo ein Platz suchen . Unmöglich .
Nach 2 Stunden Wartezeit kam die Arzthelferin mit wassertabletten nach Anweisung vom Arzt. Ich habe dann noch mal erwähnt dass ich auf Wassertabletten Allergie habe gerade ne sie es noch in Patientenakte gelesen habe war die noch mal beim

Nie wieder . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einziger Arzt in 50 km Umgebung der mich als Patient sofort annahm und behandelte. Super ruhiger sachlicher und alles gut erklärender Arzt - Ich fühlte mich sehr gut behandelt, als Mensch respektiert und echt gut beraten. Das linke Auge sieht wieder ;-) Dankeschön !!!

Allerhöchstes Lob - mehr geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis einen Termin zu bekommen ist unmöglich. Ich wollte tel. einen Termin vereinbaren, leider sinnlos. Antwort war : rufen sie im Juni wieder an, dann vergeben wir für das 3. Quartal Termine. Außerdem waren sie lange nicht mehr hier, das letzte Mal 2011. Das ich zwischendurch auf Grund von Beschwerden da war, zählt nicht. Na dann die Frage: Wenn ich keinen Termin bekomme, kann ich ja auch vom Arzt nicht behandelt werden. Die augenärztliche Betreuung in KW und Umgebung ist meiner Meinung nach eine Katastropfe. Auch die Zweigstelle in Wildau ist total überlastet , hier wird man wieder nach KW verwiesen, So dreht sich alles im Kreis, man ist verärgert.

sehr schlechte Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis besteht aus einer Gemeinschaft mehrerer Ärztinnen bzw. Ärzten und ist in einer Baracke untergebracht.
Der Wartebereich befindet sich in einem immer vollen, fensterlosen Mittelgang; eine Klimaanlage gibt es nicht.
Die fachliche augenärztliche Betreuung ist soweit ganz gut.
Die Terminvereinbarung ist nur an bestimmten Tagen und auch nur zu bestimmten Uhrzeiten am Quartalsbeginn möglich.
Die med. Fachangestellten am Empfang sind eine Zumutung.
Sie sind schnippisch und gerade älteren Mitbürgern gegenüber auch mitunter sehr herzlos und nicht hilfsbereit.
Es herrscht in der ganzen Praxis eine auf Masse ausgerichtete Routine.....

fachlich gut; Personal schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeiten 5 h sind da normal trotz Termin

Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erfolgreiche Operation. Hundertprozentiges Sehvermögen. Ist sehr weiter zu empfehlen. Bin sehr zufrieden. Danke.

grauer Star • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben