Frauenärzte:

Frauenheilkunde - Therapie, um
Frauenheilkunde - Diagnostik, um

Akupunktur

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Gesund werden – Gesund bleiben – Gesund sein ist das Ziel, das ich in meiner Praxis für ganzheitliche Medizin und Frauenheilkunde verfolge. Ich biete Ihnen unterschiedliche alternative Heilverfahren neben der Frauenheilkunde an. Dazu gehören vor allem die Bioresonanz-, Akupunktur- und Neuraltherapie. Außerdem können Sie über meine Homepage zu jeder Zeit Termine vereinbaren.

In meiner Praxis verknüpfe ich meine langjährigen Erfahrungen in der Schulmedizin mit der ganzheitlichen Medizin. Seit 1986 war ich zunächst in Krankenhaus und Poliklinik, später in meiner eigenen Praxis als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig.

Während meiner bisherigen Arbeit erweiterte ich mein Wissen. Ich fand in der Akupunktur- und Neuraltherapie alternative Methoden, die auf dem Weg der Gesundheit helfen. Auf diese Weise nehme ich den gesamten Körper und seine komplexen Vorgänge in den Blick und helfe Ihnen dabei, gesund zu sein, zu bleiben und zu...

Meine Praxisphilosophie

Wichtig für den erfolgreichen Einsatz dieser alternativen Heilverfahren ist eine gute Arzt-Patient-Beziehung. Dabei sind Offenheit auf der einen und ausreichend Zeit auf der anderen Seite von besonderer Bedeutung. So müssen Sie sich nicht mehr zwischen der klassischen und komplementären Medizin entscheiden. Mir ist es wichtig, eine Brücke zwischen beiden Herangehensweisen zu schlagen. Das kostet Zeit, die ich mir mit meinem neuen Praxismodell nehmen möchte und kann. Weil ich so den gesamten Körper und seine komplexen Vorgänge in den Blick nehme, kann ich Ihnen dabei helfen, gesund zu sein, zu bleiben und zu werden.

Außerdem bin ich in der Umgebung sehr gut mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen vernetzt. Dieser Dialog ist für einen ganzheitlichen Blick in der Diagnostik und Therapie hilfreich. Daher engagiere ich mich unter anderem als Gründungsmitglied des Netzwerks Gesundheits- und Sozialwirtschaft Königs Wusterhausen.

Ich verknüpfte in meiner Praxis meine langjährigen Erfahrungen vor allem im Bereich der Frauenheilkunde mit alternativer Medizin. Da ich hierbei den Menschen als Ganzes betrachte, erweitern sich meine Diagnose- und Therapieverfahren. Die Schwerpunkte der alternativen Medizin möchte ich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen. Mehr Details und weiterführende Links finden Sie auf meiner Homepage: www.praxisbb.de

• Akupunkturtherapie

• Bioresonanztherapie

• Neuraltherapie

• Akupunkturtherapie

Die Akupunktur ist das zurzeit wohl bekannteste Heilverfahren der alternativen Medizin und ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Bei dieser Behandlungsform geht man davon aus, dass unsere Lebensenergie durch spezielle Kanäle - den sogenannten Meridianen - in unserem Körper fließt. Über bestimmte Stellen auf der Körperoberfläche (Akupunkturpunkte), kann man den Fluss dieser Energie steuern. Die Regulation des Energiehaushaltes erfolgt entweder über die Massage der Punkte, Stechen mit speziellen Nadeln oder das Abbrennen von speziellen Kräutern an den Akupunkturpunkten.

• Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie bezeichnet man auch als sanfte Therapie ohne Medikamente. Sie ist ähnlich wie die Akupunktur und andere Natuheilverfahren eine Erfahrungsheilkunde zum Erkennen und Therapieren vor allem allergischer und chronischer Erkrankungen. Die Erkenntnisse aus der Bio- und Quantenphysik helfen, die Bioresonanzmethode zu erklären, und eröffnen heute ungeahnte Möglichkeiten.

Das Grundprinzip des reibungslosen Funktionierens des menschlichen Körpers ist die Kommunikation der Zellen untereinander. Über bestimmte Frequenzen tauschen die Zellen Informationen aus. So können sie und die Körperteile ihre Aufgaben erfüllen. Wird die Kommunikation durch belastende Substanzen oder Strahlenbelastung gestört, bringt dies den Körper aus dem Gleichgewicht und die Selbstheilungskräfte sind überfordert.

• Neuraltherapie

Neuraltherapie ist eine risikoarme, leicht und schnell anzuwendende Regulationstherapie. Sie geht davon aus, dass im Körper Abstimmungsmechanismen stattfinden, die alle Organe, Muskeln und Nerven steuern.

Die Neuraltherapie will die körpereigenen Abwehr- und Heilungsmechanismen anregen und die gestörten Regelsysteme wieder ins Gleichgewicht bringen, indem an bestimmten Stellen lokale Betäubungsmittel zu therapeutischen Zwecken gespritzt werden.

• Biologische Krebstherapie

Die biologische Krebstherapie ist eine sinnvolle Ergänzung zur konventionellen medizinischen Behandlung. Sie fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers, verbessert die Lebensqualität und verhindert Begleit- sowie Folgeerkrankungen.

Genauso wie die Entstehung von Krebs ein komplexer Prozess ist und viele Ursachen hat, so sollte auch die Therapie umfassend sein und die Behandlung auf körperlicher, seelischer wie geistiger Ebene erfolgen.

• Kinesiologie

Ihr Körper trägt die Antworten auf Fragen nach der Ursache Ihrer gesundheitlichen Probleme bereits in sich. Durch die Anwendung der Kinesiologie, einer effektiven ganzheitlichen Untersuchungs- und Therapiemethode, können wir diese Antworten erkennen und verstehen.

Mittels Muskelfunktionstest treten so energetische, krankheitsauslösende Störungen und Blockaden zutage, aus deren Erkenntnissen sich individuelle „maßgeschneiderte“ Therapiewege ableiten und entwickeln lassen.

• Mikroimmuntherapie

Unser Immunsystem steht ständig im Kampf gegen krankheitserregende Mikroorganismen. Auch Umweltverschmutzung, Mangelernährung oder Gendefekte können das Immunsystem aus der Bahn werfen. Die Folge sind Erkrankungen wie Krebs, neurologische Erkrankungen, Virusreaktivierungen, chronische Ermüdungszustände, Allergien und zahlreiche entzündliche Reaktionen.

Die Mikroimmuntherapie ist der bedeutsamste Verbündete des Immunsystems. Denn sie informiert es darüber, was nicht rundläuft und wo die Störung sich befindet. So wird das Immunsystem wieder in die Lage versetzt, natürlich und effizient auf Immunstörungen zu reagieren.

Frauenheilkunde:

Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bin ich seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Von diesen Erfahrungen können Sie in der Vorsorge, Diagnostik und Therapie profitieren. Außerdem habe ich auch in diesen Bereichen den ganzheitlichen Blick auf Ihre Gesundheit.

• Frauenheilkunde - Vorsorge, um Krankheiten zu vermeiden

Ärzte · in Königs Wusterhausen

bietet alternat. Heilmethoden

16.05.2021

Super Ärztin, nettes Team

Ich bin seid vielen Jahren Patientin und kann nur positives berichten. Nimmt sich Zeit und geht auch auf Probleme ein. Immer freundlich , auch das Team sehr nett

14.10.2020

Freundliche und Hilfreiche Ärztin

-sehr gute Aufklärung über Behandlung und Medikamente

-offen für Fragen und/oder Anmerkungen

-Wohlbefinden des Patienten steht im Vordergrund

=> Empfehlenswert!

16.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Seit über einem Jahrzehnt in guten Händen

Man soll nicht nur Bestnoten abgeben. Sorry, ich kann nur so bewerten. Aber anders geht es in dem Fall nicht.

09.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden und schon viele Jahre Patientin.

13.09.2019

Super nette Ärztin und personal