Dr. med. Franca Fleiner-Holinski -Privatpraxis

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

nach Vereinbarung

Berliner Str. 1-315711 Königs Wusterhausen

Leistungsübersicht

AllergietestTinnitusSchnarchtherapieAdenoideNasenpolypenHörgerätversorgungNasenscheidewandkorrekturHyposensibilisierungTubenfunktionsstörungSchwindelKehlkopfentzündungAkuter InfektMandelentfernungHörstörungOhrenentzündungFaltentherapieHeuschnupfenStationäre OperationenRiechminderungNebenhöhlenoperationen

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe kleine Patienten,

herzlich willkommen in meiner HNO-Privatpraxis. Ich biete Ihnen eine fundierte fachärztliche HNO-Behandlung vor dem Hintergrund meiner ausgezeichneten Ausbildung an der Charité-Berlin. Sie erhalten kurzfristig Termine ohne Wartezeiten für eine umfassende, individuelle Betreuung unter Berücksichtigung Ihrer Gesamtheit als Patient/-in in einer Wohlfühlathmosphäre!

Gern stehe ich für Ihre Fragen zur Verfügung - bitte kontaktieren Sie mich und mein Team!

Die Therapieoptionen richten sich nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und können alternative Methoden einbeziehen. Mir ist wichtig, dass Sie sich als Patient mit Ihrem persönlichen Beschwerdebild in besten Händen fühlen. Hierbei kläre ich Sie ausführlich und verständlich zu Diagnostik und Therapie auf. Neben sämtlichem "Fachwissen" sind Freundlichkeit, Vertrauen und Verständnis mein wichtigster Baustein.

1999 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Humboldt- Universität zu Berlin und Erlangung der „Approbation als Ärztin“
2007Promotion
2006Assistenzärztin für HNO-Heilkunde, Städtisches Klinikum Brandenburg
2006 bis 2007Assistenzärztin für HNO-Heilkunde, HELIOS-Klinikum Berlin-Buch
2007 bis 2015Assistenzärztin für HNO-Heilkunde, Charité Berlin, Campus Mitte
2011Erlangung der Facharztanerkennung auf dem Gebiet der „Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde“

Mein Behandlungsspektrum umfasst alle Teilbereiche der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, wobei ich Ihnen folgende Schwerpunkte besonders vermitteln möchte:

• Nase: Nasen-, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Riechstörungen

• Ohren: Hörstörungen, Ohrentzündungen, Druckausgleichprobleme

• Heuschnupfen

• Nase: Nasen-, Nasennebenhöhlenerkrankungen, Riechstörungen

Bekommen Sie schlecht Luft durch die Nase? Haben Sie trockene Schleimhäute? Erleiden Sie immer wieder Schnupfen und Nebenhöhlenentzündungen? Ist Ihr Feingeschmack und Riechvermögen eingeschränkt?

• Ohren: Hörstörungen, Ohrentzündungen, Druckausgleichprobleme

Hören Sie akut schlechter oder schon länger und glauben, Sie benötigen eine Hörhilfe? Haben Sie Ohrenschmerzen und vielleicht eine Entzündung des Gehörganges oder des Mittelohres? Ist der Gehörgang ständig verstopft?

• Heuschnupfen

Müssen Sie ständig niesen und tränen die Augen - glauben Sie, an einer Allergie zu leiden? Hilft Ihre bisherige Therapie nicht oder immer weniger?

Meine Schwerpunkte

Ich bediene mich unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu meinem Leistungsspektrum gehören u. a. endoskopische Diagnostik, Therapie von allergischen Erkrankungen und chirurgische Eingriffe. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne kläre ich Sie über alle Möglichkeiten auch persönlich auf. Meine Praxis befindet sich in der Berliner Str. 1 - 3 in Königs Wusterhausen.

• Diagnostik

• Therapie

• Chirurgie

• Ambulante Operationen

• Diagnostik

• Schonende, flexible Endoskopie / Mikroskopie des gesamten HNO- Bereiches
      • Ultraschall von Nasennebenhöhlen, Hals und Halsorganen inkl. Speicheldrüsen
      • Allergie- und Heuschnupfendiagnostik: Prick-Test (Hauttest), Immunodiagnostik und molekulare Allergiekomponentendiagnostik (serologische Testung), LTT, Schleimhautprovokationstest mit Nasentropfen / Inhalat
      • Nasenatmungsbehinderung und chronische Rhinosinusitis (Rhinomanometrie)
      • Riech- und Schmeckstörungen (Sniffin Sticks, Taste Strips)
      • Schlafstörungen, Schnarchen: ambulante Polygrafie (Somnotouchresp)
      • Untersuchungen des Gehörs: Tonschwellenaudiometrie, Sprachaudiometrie, Hörgerätüberprüfung, Impedanzaudiometrie, Otoakustische Emmissionen, Hirnstammaudiometrie (BERA)
      • Tinnitusmessungen
      • Schwindelerkrankungen: Lage- und Lagerungsprüfung, Videonystagmographie
      • Labordiagnostik (Mikrobiologie, Virologie, Blutwerte)
    • Therapie

• Therapie von allergischen Erkrankungen im HNO-Bereich: symptomorientiert und spezifisch als Hyposensibilisierung (Immuntherapie: Sublingual (SLIT) und subkutan (SCIT))
      • Hörsturz / Tinnitusbehandlung (medikamentös-konservativ, Infusion, transtympanal)
      • Schnarchtherapie / Therapie schlafbezogener Atemstörungen: Leichtere Formen können durch z. B. moderne Radiofrequenz-Verfahren, Naseneingriffe, Weichgaumeneingriffe und / oder auch Biss-Schienen behandelt werden.
      • Naturheilkundliche und homöopathische Alternativen
      • Unfall-, Trauma- und Frakturversorgung
      • Ästhetische Medizin: Faltenbehandlung (Botulinumtoxin, Hyaluronsäure)
      • Narbenkorrekturen
      • Tumornachsorge bei Patienten nach tumorchirurgischer und/ oder strahlentherapeutisch-onkologischer Behandlung
      • Versorgung und Überprüfung mit aktueller Qualitätshörsystemtechnologie
      • Druckstoß-Inhalation (AMSA-Therapiesystem der Firma Schumacher, Dausenau)
    • Chirurgie

Ein operativer Eingriff erfolgt nach sorgfältiger Abwägung und nach Ausschöpfung der konservativen Therapie sowie von alternativmedizinischen Ansätzen. Für die Operation stehen minimalinvasive Techniken (Endoskope, Mikroskope) und hochmoderne, schonende Verfahren (Radiofrequenz; Diodenlaser) zur Verfügung. Je nach Eingriffsart biete ich Ihnen eine ambulante oder eine stationäre Versorgung an.

• Ambulante Operationen

• Trommelfellschnitt (Parazentese) und ggf. Trommelfelldrainage (Röhrchen), Verschluss von Trommelfelldefekten
      • Endonasale Korrekturen der Nasenscheidewand (Septumplastik)
      • Minimalinvasive blutungsarme Radiofrequenz-/ Dioden- LASER-assistierte Verkleinerung der Nasenmuscheln und Entfernung von Nasenpolypen, Behandlung von Funktionsstörungen der Ohrtrompete
      • Radiofrequenz-assistierte Operationen am Weichgaumen bei Schnarchstörungen
      • Entfernung von Hauttumoren
      • Wundversorgung
    • Stationäre Operationen

• Endonasale, endoskopisch und mikroskopisch kontrollierte (minimalinvasive) Nasennebenhöhlen-Operationen (FESS) und Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik)
      • Eingriffe an den großen Kopfspeicheldrüsen (Glandula parotis, Glandula submandibularis) sowie den kleinen Speicheldrüsen unter Monitoring des Gesichtsnerven (Fazialismonitoring!) bei entzündlichen oder tumorösen Neubildungen und Steinleiden, der sog. Sialolithiasis
      • Frakturversorgung, Traumaversorgung
      • Endoskopien des Kehlkopfes und der Speiseröhre
      • Narbenkorrekturen und Rekonstruktion von Defekten
      • HNO-Kinder-Chirurgie: Polypenentfernung (Adenotomie), Mandelentfernung (Tonsillektomie), schonende, radiofrequenz-assistierte Mandelverkleinerung (Tonsillotomie, Kryptolyse), Trommelfell-Belüftungsröhrchen
    • Spezialgebiete

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht

Dr. Fleiner-Holinksi ermittelt sehr ausführlich und fragt nach, wägt ab, untersucht gründlich und berät sehr persönlich. Ihre Behandlung hilft mir sehr gut. Ich bin höchst zufrieden und sehr froh, dass ich bei ihr "gelandet" bin! Auch die Arzthelferin ist sehr gründlich, korrekt, hilfsbereit, freundlich und persönlich. Vielen Dank!

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr vertrauensvolle Ärztin

Wegen mehrerer gesundheitlicher Probleme wandte ich mich vor einiger Zeit an die Ärztin. Sie nahm sich gleich viel Zeit und besprach mögliche Therapiemöglichkeiten. So konnte mein Wohlbefinden wieder gesteigert werden.

Bewertung vom 13.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

hervorragende Behandlung

Eine schnelle Terminvergabe. Da ich das 1. Mal bei der Ärztin war, erfolgte eine umfangreiche, qualititiv sehr gute Untersuchung mit einem für mich sehr befriedigenden Ergebnis.

Ich bin sehr zufrieden, hier eine neue, kompotente Ärztin gefunden zu haben.

Bewertung vom 27.08.2019

Absolute Weiterempfehlung

Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung. Super schneller Termin.

Bewertung vom 20.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Es gibt keine Wartezeiten sowie freundliche und professionelle Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre.

Bewertung vom 01.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich zugleich

Frau Dr.F-H nimmt sich die Zeit, bei einem neuen Patienten eine umfassende Krankenvorgeschichte zu erfragen, zu analysieren und ihre eigene Fachkenntnis damit abzugleichen. Durch weiterreichende, gezielte Nachfragen dann bei Patienten und folgenden Untersuchungen hat sie bei mir herausgefunden, was die Ursache für meinen, seit über 30 Jahren anhaltenden Dauer-Schnupfen (der sich vor ca. 10 Jahren dann zum Asthma weiter entwickelte) darstellte.

Der Mensch gewöhnt sich ja auf die Dauer an Vieles und so waren auch für mich die ständig verstopften Atemwege, das Gefühl zu wenig Sauerstoff einzuatmen und tägliche Cortisongaben über das Asthmaspray normaler Alltag geworden.

Durch Zufall erfuhr ich von der HNO-Praxis von Frau Dr. Fleiner-Holinski und ging zu ihr: welch ein Glück für mich ! Ich darf wieder erleben, wie es sich anfühlt, eine freie, frischluftdurchflutete Nase zu haben :-) Herzlichen Dank Frau Dr.Fleiner-Holinski !

Bewertung vom 04.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent,gründlich,freundlich

sehr gut ich komme wieder wenn es notwendig ist und werde Frau Doktor weiter emfehlen.

Bewertung vom 28.08.2018

Absolut empfehlenswert!!

Bei mir wurde eine Op durchgeführt.

Alles bestens. Auch die Nachsorge war absolut empfehlenswert. Ich werde dort in Behandlung bleiben.

Bewertung vom 12.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich habe mich sehr aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. So müsste man sich bei jedem Arzt fühlen dürfen. Ich würde sehr gründlich untersucht und aufgeklärt. Hier komme ich gern wieder her.

Bewertung vom 25.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kurzfristiger Termin - ausführliche und professionelle Behandlung

Terminvereinbarung innerhalb von 2 Tagen - keine Wartezeit, sehr gründliche und professionelle

Behandlung. Die HNO - Ärztin hat sich richtig Zeit genommen, alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit zu beantworten. Weiterempfehlung auf jeden Fall.

Bewertung vom 23.11.2017

Dank einer Empfehlung diese Praxis gefunden

Absolut empfehlenswert! Nach Jahren in verschiedenen Praxen war ich positiv überrascht wie detailliert nachgefragt wurde und Probleme ernst genommen wurden. In der Vergangenheit wurde man nicht nur einmal im "Vorzimmer" abgewickelt. Fr. Dr. Fleiner nahm sich der Sache an und ich fühle mich bei Ihr und der MFA sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und nett

Habe sehr schnell einen Termin erhalten (Folgetag), kaum 5 Minuten gewartet. Professionelles, verbindliches und sehr nettes Auftreten von Frau Dr. Fleiner-Holinski. Mein Problem wurde schnell und sehr fachkundig beseitigt; ich habe zusätzlich einige hilfreiche Erläuterungen zum Thema erhalten.

Besser kann ein Arztbesuch wohl kaum verlaufen. Wäre wünschenswert, dass jeder Arzt sich so verhalten und behandeln würde.

Bewertung vom 20.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zu Empfehlen

Ich war überrascht wie gründlich ich untersucht und befragt worden bin.

Es blieb bei der Untersuchung nichts dem Zufall überlassen, alles wurde akribisch hinterfragt. Dazu noch freundlich und absolut kompetent.

Gerade was die Freundlichkeit betrifft, habe ich gerade in Brandenburg schon "andere" Erfahrungen gemacht.

Patienten sind hier sehr gut aufgehoben. Sei noch angemerkt, das mir endlich mal ein Mediziner zugehört hat. Von hier aus besten Dank für die gute Behandlung.

Bewertung vom 09.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Was für ein Unterschied zu anderen Praxen !!

Hohe ärztliche Kompetenz, Freundlichkeit, Zeit für ein Patientengespräch, schneller Termin, ... Was will man mehr?

Bewertung vom 05.06.2017
OHNE
NOTE

Einmal und nie wieder.

Die teure Privatrechnung kam bereits drei Tage nach dem ersten (!) Sprechstundentermin, da war von einer geplanten Behandlung/Therapie noch gar nicht die Rede. So was kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Kommentar von Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis

Sehr geehrter Unbekannter, ich bemerke sehr viel Frust in Ihnen, wenn es um den finanziellen Ausgleich einer von Ihnen freiwillig in Anspruch genommenen, nach Aufklärung sofort erbrachten ärztlichen Leistung geht. Das tut mir sehr leid für Sie. Wenn ich in den Supermarkt gehe, muss ich mein Brot dort sofort bezahlen. Kleine Handwerksbetriebe führen Leistungen teilweise nur nach Vorauszahlung durch. Jede meiner Rechnungen ist, wie üblich bei anderen Unternehmen, mit einer Zahlungsfrist von mehreren Wochen ausgestattet. Zusätzlich liegt es natürlich bei Ihnen selbst, die von mir immer und bei jedem (gerade dem ersten) Patientenkontakt, empfohlenen Therapiestrategien umzusetzen. Ich bin sicher, der Ihnen im Vordergrund stehende finanzielle Aspekt hat nichts mit meiner ärztlichen Kompetenz zu tun. Dies belegen überwiegend die hier veröffentlichten Bewertungen meiner anderen Patienten. Nochmals, ich wünsche Ihnen zukünftig weniger Ärger in solchen Angelegenheiten.

Bewertung vom 18.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt.

Eine absolut versierte, ruhige, einfühlsame Ärztin, die am Patienten und seiner Krankheit und deren Heilung wirklich interessiert ist.

Die Möglichkeit einen Termin zu bekommen ist unglaublich schnell, man kommt pünktlich dran, die Praxis ist nicht überlaufen, rundum Wohlfühlfaktor. Besser geht es nicht. Frau Holinski ist auch persönlich eine Wucht! Danke!

Kommentar von Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis

Vielen herzlichen Dank für diesen herzlichen Kommentar. Es freut mich immer, wenn ich zu meinen Patienten ein intensives Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Bewertung vom 25.01.2017

Tolle neue Praxis mit sehr netter Ärztin

Als neuer Patient wurde ich bereits sehr freundlich empfangen. Über "jameda"Termin und um 17:31 Uhr im Behandlungszimmer gewesen. Die Ärztin war sehr freundlich und kompetent. Behandlung verlief auch sehr positiv. Einfach eine Praxis zum Wohlfühlen, die ich jedem Patienten, der eine HNO- Praxis sucht, nur wärmstens empfehlen kann.

Bewertung vom 12.01.2017

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Super schneller Termin, sehr freundliche und sympathische Arzthelferin und Ärztin. Hat sich sehr viel Zeit genommen um alles genau abzuklären. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt. Selten erlebt.

Bewertung vom 12.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Unbedingt zu empfehlen. Äußerst kompetent und alle sehr freundlich.

Beeindruckend schneller Termin, freundliche Schwester am Empfang, tolle umfangreiche Erläuterung der gesundheitlichen Probleme durch eine äußerst kompetente und freundliche Ärztin.

Bewertung vom 16.08.2016

kompetente Ärztin

Fr. Dr. Fleiner-Holinski hat sich sehr viel Zeit genommen meinem Problem auf den Grund zu gehen. Ich fühlte mich Ernst genommen. Sie gab mir auch gleich ein paar tolle Alltagstipps mit auf den Weg. Klasse !!!

Kommentar von Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis

Vielen Dank! Eine ausführliche Anamneseerhebung ist grundlegend und wegführend.

Bewertung vom 18.07.2016

Kompetente ärztin

Habe mich heute in die Hände von Fr.Dr. Fleiner-Holinski begeben. Tolle Ärztin,bei der ich mich rundherum gut aufgehoben fühlte. Ihre einfühlsame,ruhige und gründliche Vorgehensweise haben mich absolut überzeugt. Auch die Arzthelferinnen waren sehr zuvorkommend.

Kommentar von Dr. Fleiner-Holinski -Privatpraxis

Es ist mir wichtig, eine Rundum-Kompetenz anzubieten. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Praxispersonal und jede/r zufriedene Patient/-in gibt uns recht. Teamarbeit und eine gute Athmosphäre erleichtern die Patienten um einiges und mindern die Angst vor dem Arztbesuch. Danke!

Bewertung vom 14.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert

Nachdem ich jahrelang zu HNO nach Kleinmachnow gefahren bin, gibt es nun eine sehr kompetente Ärztin hier in KW. Ich bin mit starken Halsschmerzen sofort angenommen worden, wurde sehr kompetent und ohne Wartezeiten behandelt. Die Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet und wird überaus freundlich empfangen.

Bewertung vom 31.05.2016

Sehr kompetent, freundlich und umfangreiche Untersuchung

Wir waren mit unserer Tochter zum 2. mal in der Praxis und wurden bei beiden Terminen sehr ausführlich untersucht und kompetent beraten. Sehr freundlich , sowohl die Ärztin als auch die Arzthelferin.

Bewertung vom 25.05.2016

Überaus kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich kann Frau Dr. Fleiner nur weiterempfehlen. Sie konnte mir helfen und das lag mit Sicherheit auch daran, dass sie sich viel Zeit für das Gespräch nimmt und einem zuhört. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 08.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich kam mit Ohrenschmerzen gleich akut ran, hat mir alles ganz genau erklärt was sie macht und die Therapie schlug auch gleich bis zum nächsten Tag an. Schnell, zuverlässig und kein Schnick Schnack, was man sich eben von einem guten Arzt erwartet. Werde auf jeden Fall bei HNO Problemen immer dort hin gehen ab jetzt.

Bewertung vom 05.05.2016

Kompetente vertrauensvolle Ärztin

Frau Dr. Fleiner-Holinski nimmt sich Zeit , erklärt sehr kompetent die Behandlungsmethoden und ist sehr menschlich. Untersuchungen im Nasen - Rachen Bereich sehr einfühlsam und darauf bedacht, das man sich als Patient wohl fühlt. Besonders die Kompetenz und die Menschlichkeit die einem entgegengebracht wird, hat mich sehr überzeugt. Weiter so!

Bewertung vom 05.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hochkompetente freundliche Ärztin - so etwas ist selten geworden"

Frau Dr. Fleiner kümmert sich umwerfend um Ihre Patienten. Sie ist ausgesprochen kompetent, liebenswürdig und warmherzig. Ich plage mich seit Jahren mit chronischen Beschwerden und sie scheint die Lösung gefunden zu haben. Toll, dass sie nun da ist!

Bewertung vom 04.05.2016

Koryphäe

Jahrelang hab ich vergebens Ärzte durchprobiert. Aber schlussendlich bin ich zum Glück auf Dr. Fleiner gestoßen. Nur sie könnte mir helfen. Und das dazu in einem äußerst angenehmen Umgang. Darüber hinaus endlich einmal ein Arzt mit geringen Wartezeiten.

Vielen Dank!!!

Bewertung vom 02.05.2016, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen, Kompetente Arztin

man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Man wird durch Frau Dr. mit einer sehr offene und freundlich Weise aufgenommen und sie nimmt sich Zeit um die Belange grundlegend zu besprechen.

Bewertung vom 30.04.2016

Freundlich und kompetent

Bin sehr zufrieden.fühle mich kompetent beraten und gut aufgehoben.genau, was ich von einem arztbesuch erwarte.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2018