Praxis Dr.med. Marion Zimmermann Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
Schloßplatz 8, Königs Wusterhausen

Dr. med. Marion Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Zimmermann?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Marion Zimmermann Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

Frau Dr. Zimmermann nimmt sich immer Zeit für uns. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Was uns besonders positiv aufgefallen ist - sie spricht immer direkt unser Kind an.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und auch kompetent.
Telefonisch ist leider die Praxis nur sehr schwer erreichbar.

Fachlich sehr kompetent, wertschätzender Umgang mit den kleinen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Da kann man 10x anrufen und trotzdem keinen erreichen und wenn man mal einen Termin hat, erreicht man wieder keinen wenn man doch absagen muss. Zu den einzelnen U-Untersuchung kam es mir vor, als wenn die Ärztin garnicht weiß was sie tut. VitD-Tabletten ohne fluorid bekommt man nicht..., mit Muttermilch sollte man nichts am Kind behandeln...,Trotz Bestätigung eines allergologen hat aKind keine Allergie...etc.! Das einzig positive ist die sehr nette Helferin.

Nie erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren "nur " zur U5 da und es gab nur Probleme drehen müsse geübt werden obwohl wir direkt von der Physio kamen wo noch alles super war , ungeimpfte Kinder würden geimpfte anstecken was wohl der größte Lacher war.
Mein Sohn sollte am besten auch gleich zur op weil 1 hoden etwas weiter oben saß ohne Aufklärung oder weiteren kontrolltermin.
Vitamin d3 folgerezept nach wurde verweigert da ich keine mit Flur wollte , wäre gegen das Gesetz... absoluter Schwachsinn Muttis blos aufpassen

Veraltetes denken + Panik mache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine freundliche Ärztin, bei der wir erst einmal waren, aber bei diesem Termin hat sie absolut richtig entschieden und uns aufgrund des Wochentages (Freitag) und der Symptome zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus geschickt, was goldrichtig war. Von daher werden wir wieder zu diesre Ärztin gehen.

Freundliche Ärztin mit der richtigen Entscheidung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind vollkommen zufrieden. Wir können die negativen Erfahrungen einiger nicht nachvollziehen.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Fr. Zimmermann lässt man sich auf eine Schulmedizinerin ein, die gern auf Nummer sicher geht. Sprich schnell mal zum Facharzt überweist. Sie sieht überall das negativste. Wir sind mit beiden Kindern seit 3 Jahren dort. Solange alles nach Plan lief, wir die U-Untersuchungen und nur leichte Infekte hatten, war die Praxis ausreichend. Nun sind wir aber in letzter Zeit immer unzufriedener. Auf unsere Entscheidung der ambulanten Geburt wurde mit Verhalten reagiert und jeder kleine ausschlag sollte immer gleich beobachtet werden oder gar operiert werden. wär es nicht mein zweites Kind gewesen, hätte sie mich damals völlig verunsichert. Sie und ihr Team gehen immer weniger auf die Eltern ein. Wenn etwas passiert, sind die Eltern schuld und das lässt sie einem spüren. Wegen einem Unfall im Haushalt mussten wir zu ihr zur Nachuntersuchung. Alles, was im Krankenhaus als problemlos befunden wurde, wurde plötzlich dramatisiert. Am Ende stand ich völlig verunsichert und den Tränen nah bei ihr mit weinenden kind auf auf dem arm da. Aufmunternde Worte, wie ich sie im Krankenhaus erhielt, Fehlanzeige. Wenn man nach ihr ginge, sollten wir das lieber mal sen lassen mit den Kindern. Denn wir haben ja eh alle keine Ahnung. schade, dass die Ärztelage immer mehr so ist, dass ein Arzt egal wie, immer genügend Patienten hat. Deswegen würd ich sie nun nicht mehr weiter empfehlen.

Solange nichts passiert, ist alles gut ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

--- manchmal etwas voreilige Überweisungen zu anderen Ärzten, wahrscheinlich eher aus Vorsicht. Kann die Meinung zu den Arzthelferinnen nicht teilen- hab sie immer als freundlich und hilfsbereit empfunden.

kompetent und bezieht die Familie in Entscheidungen ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nette Ärztin, nimmt sich Zeit und ist sehr genau und kompetent, aber leider nur im schulmedizinischen Bereich. Wir wollten ein Rezept für Osteopathie für meine 4 Monate alte Tochter. Man muss dazu sagen es handelt sich dabei um ein privatrezept, welches nur dazu dient, dass man die kosten von der Krankenkasse erstattet bekommt. Die Aussage in der Praxis war, dass Frau Doktor sich mit Osteopathie nicht auskennt und das nicht unterstützt... also kein Rezept. Des weiteren wollte ich hustensaft für meine 5jährige Tochter. Das schreibt sie nicht mehr auf, weil hustensaft eh nichts bewirke. Ha??? Und meine kleine Tochter hatte einen Pilz im Genitalbereich welchen die Hebamme gesehen hat. Wir haben salbe in der Apotheke gekauft und wollten diese beim nächsten Arztbesuch als Rezept, damit wir das Geld in der Apotheke wieder bekommen. Aber das war leider auch nicht möglich, weil Frau Doktor meinte sie könne es nur aufschreiben, wenn sie es auch gesehen hat! Die macht es echt kompliziert ...

nette ärztin mit weiterbildungsbedarf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund Fehldiagnose schwerer Leidensweg

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit Ihr überhaupt nicht zu frieden gewesen. Als meine jüngste krank war, hat sie uns nach stundenlangen warten ins Krankenhaus eingewiesen. Als wir zu kontrolle wieder kam, mußten wir gute vier Stunden warten draussen in der kälte und das mit einem Baby. Dadurch konnte mein Kind seine Zeiten nicht einbehalten zum Inhalieren und als wir dann ran kam hat sie mich als schlechte Mutter hingestellt und SOFORT wieder ins Krankenhaus eingewiesen wegen angeblicher Atemnot meiner Tochter. Die im Kh haben sich gewundert warum wir schon wieder da sind!!!!! Vorallem hatte sie die frechheit gehabt zusagen, wenn ich nicht auftauche im Kh sollen die die Polizei rufen weil Lebensgefahr besteht für mein KInd. Ich bin erst nach Hause mit meinem Kind, wo sie erstmal Inhaliert hat habe meine Tasche gepackt- einen Zettel geschrieben für meinen Mann wo die Weihnachtsgeschenke sind, da es ja 22.12 gerade war) und bin wieder ins Krankenhaus gefahren. Die Schwester empfang uns mit den Worten wir haben schon auf sie gewartet, Der Arzt konnte es nicht verstehen warum wir schon wieder da sind. Ich habe es ihm in ruhe alles erklärt auch das wir zu Hause erstmal in ruhe Inhaliert haben und dann hierher gekommen sind. Er konnte die Diagnosse von Frau Dr. Zimmermann nicht bestättigen und hat uns wieder nach Hause geschickt mit der Bitte am nächsten Morgen wieder zukommen zur Kontrolle, was wir auch getan haben. Und es war alles im Grünen Bereich gewesen mit meinem Kind und wir konnten Weihnachten zur Hause feiern. Im neuen Jahr haben wir die Kinderärztin gewechselt. Denn mit einer Ärztin die uns nicht richtig behandelt wollten wir nicht mehr zutun haben. Da wo wir jetzt sind ist alles super und wir bekommen die richtige Behandlung.

Sie ist in meinen Augen keine gute Arztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben