Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Colon-Hydro-Therapie
Entgiftung
Darmsanierung

Hallo liebe Freunde der Gesundheit,

Sie möchten andere Wege gehen und sich ganzheitlich behandeln lassen?

Sie wollen Ihre allgemeine Vitalität und Leistungsfähigkeit steigern?

Sie benötigen Unterstützung bei Magen- Darmproblemen?

Sie leiden schon seit längerem unter körperlichen oder seelischen Problemen und niemand konnte Ihnen bisher helfen?

Sie suchen eine Möglichkeit zur schonenden Gewichtsregulierung ohne zu fasten oder zu hungern?

Sie möchten voller Energie und Lebensfreude sein?

Sie wollen sich wieder wohler in Ihrem Körper fühlen?

Sie fühlen sich orientierungslos, wissen einfach nicht mehr weiter und finden nicht Ihren Weg?

Vertrauen Sie unserer 22-jährigen Erfahrung.

Wir sind modern, herzlich, kompetent, effektiv und immer lösungsorientiert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Auch telefonisch beantworten wir gern Ihre Fragen.

Herzliche Grüße,

Kathrin Günther

www.naturheilpraxis-guenther.de

Mit diesen Therapien helfe ich Ihnen den Ursachen von Krisen, Krankheiten, Gedankenzudrang, Erfolglosigkeit, Ängsten, Wut, sexueller Unlust, leben von Mustern und Konditionierungen seines Familiensystems u.v.a.m. auf die Spur zu kommen. Erleben Sie die Freude und Leichtigkeit nachdem diese Ursachen transformiert/gelöscht wurden. Danach ist es deutlich leichter sein Leben bewusst zu verändern.

• Osteopathie

• Familienaufstellungen

• Psychokinesiologie

• Osteopathie

Was ist Osteopathie? Bei welchen Beschwerden helfen osteopathische Behandlungen?

Osteopathie ist ein manuelles Untersuchungs-, und Behandlungsverfahren für den gesamten Menschen, von jung bis alt.

Der Osteopath sieht den Patienten ganzheitlich, wobei das Zusammenspiel zwischen den 3 großen Systemen:

das Parietale (Muskeln, Knochen und Gelenke) das Viszerale (Inneren Organe) das Kraniosakrale          im Zentrum steht.

Darüber hinaus bedeutet die ganzheitliche Sichtweise, den Patienten als Individuum in seiner Kommunikation mit der Umwelt zu betrachten.

Wichtigstes Instrument zur Untersuchung ist die geschulte Hand. Die Kenntnisse der Gewebe und ihre Beschaffenheit, das Ertasten von Bewegungseinschränkungen und erhöhter Spannung sowie eingeschränkten Rhythmen in den Geweben des Körpers gehören zu den Grundlagen.

Ziel der Behandlung sollte sein, tief liegende Blockaden zu lösen, Schmerzen zu lindern, eine größere Bewegungsmöglichkeit wieder herzustellen, um so die Lebensqualität des Patienten, durch das Beseitigen von Ursachen zu verbessern.

Die Osteopathen greifen auf ein umfassendes praktisches Wissen im Bereich der Anatomie, Neurologie und Physiologie des gesamten Körpers und deren klinische Anwendung zu, sowohl bei Diagnose als auch bei Behandlung.

Folgende Beschwerden und Diagnosen können mit Osteopathie behandelt werden:

• Rückenschmerzen
    • Gelenk-u....
  • Familienaufstellungen

Systemische Familienaufstellung ermöglicht den Teilnehmern Einsichten in die zugrundeliegenden Dynamiken von Schwierigkeiten und Blockaden. Es werden Zusammenhänge, Verstrickungen bzw. problemstabilisierende Muster aufdeckt, verhärtete Haltungen werden erkannt und aufgelöst. Aufstellungen tragen zu klareren Entscheidungen bei, sowie zu Konfliktlösungen. Weiterhin geben sie Antworten auf Ursachen von Krankheitssymptomen.

Die Teilnehmer stellen ihre Herkunftsfamilie oder ihr jetziges Familiensystem mit Hilfe anderer Gruppenmitglieder im Raum auf. Durch das entstehende Energiefeld ist es den aufgestellten Repräsentanten möglich, Emotionen und Gefühle wahrzunehmen und wiederzugeben, sowie tiefe Erkenntnisse für sich selbst zu gewinnen.

Mit der Familienaufstellung sehen wir eine Wiederholung von Vergangenem oder Gegenwärtigem, durchschauen es und können es dadurch aufheben, um unser Leben liebevoller und handlungsfähiger zu gestalten.

Auch ohne eigene Aufstellung, allein durch das Miterleben und Teilhaben an diesem Energiefeld und den Schicksalen anderer, erfährt jeder ein Stück Heilung und hilfreiche Wachstumsimpulse, sowie Erkenntnisse für das weitere Leben.

Bei besonderen persönlichen Problemen werden auch Einzelaufstellungen in meiner Praxis angeboten.

• Psychokinesiologie

Psychokinesiologie ist eine psychotherapeutische Methode zur Lösung von seelischen ungelösten Konflikten. Die Ursachen für den Konflikt der sich nicht nur psychisch seelisch zeigt, sondern auch in körperlichen Leiden, sind sehr vielfältig. Negative Erlebnisse aus der Vergangenheit die im Unterbewusstsein gespeichert sind und die bis in die Gegenwart und Zukunft hinein, hindernd auf uns wirken.

Zum Beispiel können folgende Erlebnisse seelisch ungelöste Konflikte verursachen:

• Konflikte als Babys und in der frühen Kindheit oder auch während der Schwangerschaft die im Moment des Geschehens nicht gelöst werden konnten
    • Konflikte im Kinder und Jugendalter

• Abhängigkeiten
    • Phobien
    • Selbstwertproblemen
    • körperliche Erkrankungen

Sie fühlen sich zu dick oder zu dünn, sind nicht mehr leistungsfähig, können sich nicht konzentrieren, haben Hautprobleme, Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenprobleme, Gelenkentzündungen, Migräne, Nahrungsmittelallergien, Darmentzündungen, Schlafstörungen, sind ständig erkältet, haben Blähungen, Magenschmerzen u.v.a.m. und fühlen sich allgemein unwohl? Unser umfangreiches, ganzheitliches Behandlungsangebot bietet Ihnen die Lösung.

• Entgiften & Entschlacken, Colon-Hydro-Therapie

• Stoffwechselaktivierung

• Entgiften & Entschlacken, Colon-Hydro-Therapie

Entgiftungs- und Entschlackungskuren

Ziel der Entgiftungs- und Entschlackungskuren ist es, dass der Patient von belastenden Schadstoffen und anderen schädigenden Giften befreit wird und sich wieder vital und fit fühlt.

Schadstoffe können mittels Infusionen, belastendes Aluminium und Schwermetalle mittels der Chelattherapie ausgeleitet werden. Das Ziel dieser Behandlung ist es, die Schwermetalle durch eine Substanz im Körper zu binden und über den Urin auszuleiten, sodass sich der Organismus wieder regenerieren kann.

Der Darm wird mittels der Colon-Hydro-Therapie entschlackt. Hierbei handelt es sich um eine sanfte Darmreinigung. Den Darm von seiner Last zu befreien ist deswegen besonders wichtig, weil 80 % des Immunsystems sich in der Wand des Dünn- oder Dickdarms befinden. Deshalb kommt es durch Störungen und Entzündungen in diesem Bereich auch zu einer Minderung der Abwehrkräfte im Organismus. Nach Durchführung der Colon-Hydro-Therapie fühlen sich die meisten Patienten wie neu geboren, weil sich das Immunsystem regeneriert.

• Stoffwechselaktivierung

„Auch wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab. Es muss an meinem Stoffwechsel liegen.“

Diesen Satz hört man oft von Menschen, denen es schwer fällt, ihr Körpergewicht zu reduzieren und zu halten.

Diäten haben immer den gleichen Ansatzpunkt: Einheitliche Ernährung und Kalorienredu- zierung zur Gewichtsminderung! Dabei wird unterstellt, dass alle Menschen den gleichen Stoffwechsel haben und dieselben Nahrungsmittel benötigen.Wir stellen den Stoffwechsel in den Vordergrund und ermitteln, welche Nahrungsmittel für Ihren Stoffwechsel und für Ihr Drüsensystem geeignet sind.

Das von gesund & aktiv entwickelte individuelle Ernährungskonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen des Zusammenspiels zwischen Stoffwechsel und Ernährung.

An der Harvard Universität in Boston haben die Stoffwechselexperten durch Sammlung wissenschaftlicher Forschungen festgestellt, dass die artgerechte Ernährung des Menschen in unseren Genen festgeschrieben ist. Unser Stoffwechsel funktioniert immer noch wie zu Zeiten der Jäger und Sammler. Eine Anpassung an die heutigen Ernährungs- und Bewegungsbedingungen hat noch nicht stattgefunden.Das zentrale Schlüsselhormon im Ernährungsstoffwechsel ist das durch Kohlenhydrate aktivierte Insulin. Ein Anstieg des Insulienspiegels führt zur Erhöhung der Blutfette, zum ver- stärkten Fetteinbau und zur Verminderung von stoffwechselaktiven Hormonen. Nicht Fette machen dick. Es sind vielmehr ungeeignete Kohlenhydrate und Nahrungsmittel, die den persönlichen...

Dipl.-Chem. Kathrin Günther ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Königs Wusterhausen

07.10.2020

Die beste Heilpraktikerin, die man sich wünschen kann

Frau Günther nimmt sich viel Zeit für einen und hat dabei eine sehr emphatische und herzliche Art. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Freue mich immer sehr auf jeden weiteren Termin. Ihre Arbeit ist einzigartig.

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Schon einige Jahre bin ich in Behandlung bei Frau Günther, sie hat mir bei vielen Belangen geholfen und mich durch einige gesundheitliche Krisen begleitet. Auch meine Kinder konnte ich dank vielen Tipps weitgehend homöopathisch oder mit Naturheilmitteln behandeln. Aktuell war ich zu einem Salonabend. Hier habe ich die Hintergründe meines Handelns erfahren. Durch dieses Wissen kann ich nun daran arbeiten, endlich wieder entspannter und glücklicher zu sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bedanken, auch für die vielen informativen Tipps zwischendurch.

04.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

beste Anlaufstelle zur ganzheitlichen Behandlung & Heilung auf allen Ebenen!!!

Nach vielen gescheiterten Arztbesuchen hat es mich zur Naturheilpraxis von Katrin Günther geführt. Das absolut Beste, was mir passieren konnte!!! Bereits vom ersten Tag an, fühlte ich mich sehr wohl und aufgehoben in der Praxis. Nach einer durchgeführten Darmsanierung, mit regelmäßiger Einnahme qualitativ hochwertiger Aufbaupräparate, Ernährungsberatung sowie mehreren Eigenbluttherapien, haben sich meine gesundheitlichen Probleme bereits nach kurzer Zeit enorm gebessert und verschwinden von Woche zu Woche immer mehr. Da unser menschlicher Körper der Übersetzer der Seele ins Sichtbare ist, betrachtet Frau Günther Körper & Seele nicht getrennt voneinander, sondern ganzheitlich. Denn die Ursachen von Krankheiten, befinden sich meist im tiefen Unterbewusstsein des Menschen. Mit der Unterstützung der Psychokinesiologie, sowie Einzel-& Familienaufstellungen, konnte Frau Günther mir helfen, mich von einigen emotionale Verstrickungen zu befreien. Die Sicht auf meine Eltern und unsere Beziehung zueinander, hat sich dadurch in eine viel positivere Richtung entwickelt. Auch die kompetenten & lösungsorientierten Coachings von Frau Günther, räumen mein Innenleben immer weiter auf. Meine Sichtweisen auf das Leben & mein spirituelles Bewusstsein, haben sich enorm erweitert. Mein Fokus & viele Bereiche in meinem Leben, konnten sich dadurch schon zum positiven entwickeln!!! Frau Günther strahlt eine wundervolle Energie aus, sie spürt während jeder Sitzung genau was im jetzigen Moment ansteht & bekommt zur richtigen Zeit die richtigen Impulse, es ist immer wieder magisch!!! Nach jeder Behandlung gehe ich mit einem Lächeln aus der Praxis & genieße eine neue Lebensqualität voller Freude & Zuversicht. So entwickelt sich meine neue Identität immer mehr, in Richtung Liebe, Frieden, Fülle & Leichtigkeit. Ich bin Frau Günther für ihr Sein & ihre Unterstützung auf meinem Weg unendlich dankbar. Sie tut ihre Arbeit mit ganz viel Liebe & Leidenschaft. Wer Hilfe sucht, ist hier genau richtig!

Kommentar von Frau Günther am 07.10.2019

Herzlichen Dank für die Wertschätzung und Anerkennung. Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu begleiten. Wie Sie richtig erkannt haben, geht es nicht darum Symptome zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes zu sehen.So kann ich ihm Wege zeigen aus der Erkrankung herauszuwachsen und wieder ein glückliches Leben zu führen. Ob das gesundheitliche Probleme sind oder Beziehungsprobleme, es ist immer wichtig der Ursache auf den Grund zugehen. So ist Heilung an Körper, Geist und Seele möglich. Mein Motto: von Mensch zu Mensch und im einfachen liegt das Geniale Ganz lieben Dank an Alle die so wertschätzende Bewertungen geschrieben haben und Danke für Ihre Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Ihre Kathrin Günther

06.01.2019

Seelisches Coaching

Frau Günther konnte mir helfen eine tiefe emotionale Wunde in fixer Einzelaufstellungsarbeit zu schließen. Seit wenigen Tagen habe ich eine neue Art von Selbstbewusstsein dazugewinnen dürfen.

Frau Günther ist sagenhaft mitfühlend und kompetent. Absolut Empfehlenswert

Danke, danke, danke.

21.12.2018 • Alter: unter 30

Eine der besten Entscheidungen

Seit nunmehr 6 Jahren! Sechs!!!, besuche ich die Naturheilpraxis Günther in Königs Wusterhausen.

Es gibt in meinem Leben nichts was sich nicht zum positiven Entwickelt hat. Hier wird konzentriert MITEINANDER gearbeitet. Ich werde in jeder Situation ernst genommen, Egal ob Gesundheitlich im Kopf und in den Knochen oder im Blick auf die Partnerschaft. Auch meine Beziehung zu meinen Eltern und meiner Familie hat sich durch meine Besuche in eine nie geglaubte Richtung entwickelt. Von meiner beruflichen Entwicklung möchte ich nun gar nicht erst anfangen. Dafür müsste ein Buch geöffnet werden.

Bei Anrufen ist immer eine freundliche Stimme am anderen Ende und irgendwie wird immer der passende Termin gefunden.

Vielen Dank an das Praxisteam Günther. Immer und Immer und Immer wieder

Letzte Aktualisierung21.01.2019