Dipl.-Chem. Kathrin Günther

Psychokinesiologie
Entgiftung
Darmsanierung
Psychotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis. Mein Name ist Dipl.-Chem. Kathrin Günther und ich habe mich in der Bahnhofstr. 7 b in Königs Wusterhausen als Heilpraktikerin niedergelassen.

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein ganzheitliches Verjüngungskonzept, das Sie jünger, frischer sowie jugendlicher aussehen lässt und Ihre Vitalität anregen soll. Außerdem helfe ich Ihnen mit einem breiten Therapiespektrum der Psychotherapie dabei, die Ursachen von Krisen, Krankheiten, Gedankenzudrang, Erfolglosigkeit sowie Ängsten zu erkennen, damit wir sie Stück für Stück abbauen können.

Auch bei körperlichen Symptomen wie Verspannungen und Schmerzen unterstütze ich Sie effektiv und nachhaltig. Mit einer Wirbelsäulentherapie, Schmerztherapie sowie Neuraltherapie gehen wir Kopf-, Rücken- oder Nackenschmerzen gemeinsam auf natürliche und sanfte Weise an.

Ihre Dipl.-Chem. Kathrin Günther

1982 studierte ich anorganische und organische Chemie in Magdeburg und arbeitete danach als Chemieingenieurin. 1990 begann ich ein Studium an den Paracelsusschulen in Leipzig und Berlin sowie an einer privaten Heilpraktikerschule, mit erfolgreichem Abschluss als zugelassene Heilpraktikerin. Seit 1995 bin ich in eigener Praxis tätig und erweitere ständig, durch qualifizierte Fortbildungen, mein Wissen.

In meiner Naturheilpraxis biete ich Ihnen eine ganzheitliche Behandlung und Heilung auf allen Ebenen. Vom Anti-Aging-Konzept, über effektive Diagnostik und aufbauende Therapien bis zu einem bewussten und entspannten Leben.

Wenn Sie weitere Fragen zu meinen Leistungen haben oder meine Sprechstunde besuchen möchten, können Sie meine Praxis gerne unter der Telefonnummer 03375 - 52 69 87 kontaktieren. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

• Natürlich jünger

• Stoffwechselplänen/ Ernährungsplänen
      • Blutanalysen
      • BMI-Messungen
  • Natürlich gesünder: Systematische Familienaufstellung

Durch die systemische Familienaufstellung bekommen Sie Einsichten in die Hintergründe von Schwierigkeiten und Blockaden in Ihrem Leben z. B. Krankheiten, Schmerzen, Gründe für das Scheitern von Beziehungen, innere Unzufriedenheit, private oder berufliche Misserfolge, selbstgefährdendes Verhalten wie Sucht, Ängste, wiederholte Unfälle und vieles mehr.

Steigen Sie da aus – wir reichen Ihnen die Hand.

• Natürlich gesünder: Organisationsaufstellung

• Ist die Schüler-Lehrer Beziehung schlecht und/oder festgefahren?
    • Gibt es Probleme in der Schule und/oder Lernschwächen?
    • Werden Sie gemobbt?
    • Haben Sie Stress mit Ihrem Chef, Mitarbeitern oder der Firma?

Mit Hilfe der Organisationsaufstellung werden Sie Ihre Lösung finden.

• Natürlich gesünder: Psychokinesiologie nach Dr. Klinghard

Psychokinesiologie ist eine psychotherapeutische Methode zur Lösung von ungelösten seelischen Konflikten. Die Ursachen für den Konflikt, der sich nicht nur psychisch-seelisch zeigt, sondern auch in körperlichen Leiden, sind sehr vielfältig. Negative Erlebnisse aus der Vergangenheit, die im Unterbewusstsein gespeichert sind und die bis in die Gegenwart und Zukunft hinein hindernd auf uns wirken.

• Natürlich gesünder: Mentalfeld-Therapie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt

Die Mentalfeld-Therapie geht auf die einfache Erkenntnis zurück, dass seelische Spannungszustände meist dann entstehen, wenn sich der Mentalkörper als Folge eines Traumas trennt (Mentalkörper-„Abrisse“). Dies geschieht meist unbewusst. Dadurch können vielseitige psychische und in der Folge physische Probleme wie Traurigkeit, Wut, Lustlosigkeit, Ängste, Schlafstörungen, Schmerzen, Allergien u. a. auftreten.

• Natürlich gesünder: Psychologische Homöopathie nach Peppler

Der Begriff Homöopathie stammt aus der griechischen Sprache und kann mit "ähnliches Leiden" übersetzt werden.

Die wichtigsten Merkmale der Homöopathie sind die gezielte Arzneimittelwahl mit Hilfe der Ähnlichkeitsregel, die sich nach individuellen Krankheitszeichen und Persönlichkeitsmerkmalen des Patienten richtet, sowie die Verwendung der Arzneimittel in potenzierter Form.

• Natürlich gesünder: Akupunktur am Ohr (nach Nada)

• Natürlich gesünder: Anti-Stress-Therapie

• Natürlich gesünder: Diagnoseverfahren

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Diagnostik in unserer Naturheilpraxis, um Ursachen von akuten und chronischen Erkrankungen zu erkennen. Eine gute Diagnostik ist für eine erfolgreiche Therapie entscheidend. Ob Sie unter Erschöpfung leiden oder Übergewicht, die Ursachen sind vielfältig. Wir helfen Ihnen, Sie zu finden.

• Regulationsdiagnostik
    • Decoder
    • Spenglersan-Kolloid
    • Urinüberschichtung
    • Wassertestung auf Schwermetalle
    • Urinalanalysen
    • umfangreiche Bkutanalysen
    • umfangreiche Stuhldiagnostik
  • Natürlich gesünder: Ernährung – Darm – Stoffwechsel – Sauerstoff – ein starkes Immunsystem

Sie fühlen sich zu dick oder zu dünn, sind nicht mehr leistungsfähig, können sich nicht konzentrieren, haben Hautprobleme, Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenprobleme, Gelenkentzündungen, Migräne, Nahrungsmittelallergien, Darmentzündungen, Schlafstörungen, sind ständig erkältet, haben Blähungen, Magenschmerzen u.v.a.m. und fühlen sich allgemein unwohl? Unser umfangreiches, ganzheitliches Behandlungsangebot bietet Ihnen die Lösung.

• Stoffwechseloptimierung gesund & aktiv – Stoffwechselprogramm
    • individuelle Ernährungsberatung unter Beachtung eventueller Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten
    • Darmsanierung
  • Natürlich gesünder: Weitere Therapien

• Imagination
    • Traumatherapie
  • Natürlich entspannter: Gesunde Psyche

• Haben Sie Ängste, gehen oft zu stark in Ihre Emotionen von Wut, Ärger, Trauer, Verlustängste und vieles mehr?
    • Haben Sie ein schwaches Selbstwertgefühl?
    • Geht Ihnen vieles an die Nieren?
    • Können Sie Lebensthemen nicht mehr verarbeiten und verdauen und bekommen oft Magenschmerzen?
    • Wollen Sie wissen, wo diese Emotionen und seelisch- ungelösten Konflikte herkommen und wie Sie diese loslassen können?

Hier helfen wir Ihnen durch die Psychokinesiologie. Mit Farbbrillen werden alte Muster und Emotionen im Unterbewusstsein herausgelöst. Auch die Mentalfeldtherapie (Klopfmethode über Akupunkturpunkte) ist bei emotionalem Stress sehr hilfreich. Sie fühlen sich nach der Therapie wieder frei und leicht.

Die Imagination (mit inneren Bildern arbeiten) als Einzeltherapie ist auch sehr hilfreich um wieder vollkommen glücklich zu sein. Diese Methode ist zur Problemlösung eine sehr gute Alternative zur Gruppentherapie.

• Natürlich entspannter: Gesund & aktiv

Wollten Sie schon immer Ihr Idealgewicht, einen gesunden Stoffwechsel und eine Balance im Säure-Basenhaushalt? Hier empfehle ich Ihnen die Ernährungsberatung in meiner Praxis. Lassen Sie sich durch eine Blutanalyse Ihren Stoffwechsel ermitteln und einen optimalen individuellen Ernährungsplan erstellen.

Entgiften und entschlacken Sie mal wieder richtig durch Ernährungsumstellung und Darmsanierung. Die Colon-Hydro-Therapie hilft Ihnen dabei. Sie aktiviert die Lymphe und reinigt die Darmzotten. Parasiten und Hefepilze haben keine Chance mehr.

• Natürlich entspannter: Leistungsfähig durch ein starkes Immunsystem

Wir bieten Ihnen dazu Sauerstofftherapien, Schwermetallausleitungen, Chelattherapien, Vitamininfusionen, Mikroimmuntherapie und vieles Andere an. Auch Zähne und Zahnmaterial spielen eine große Rolle um fit zu sein. Wir testen Ihnen Ihre verträglichen Zahnmaterialien aus.

Weiterhin arbeiten wir mit Homöopathie, Bachblüten, Schüsslersalzen ect., um die Balance in Körper-Seele und Geist wieder herzustellen. Den energetischen Bereich unterstützen wir mit koreanischer Handakupunktur und Bioresonanztherapie.

• Natürlich entspannter: Verspannt, Kopfschmerzen, Rückenprobleme?

Wir können Abhilfe schaffen. Durch Cranio-Sacral-Therapie, neuromuskulärer Therapie, Vitalogie sowie einer speziellen Schmerztherapie lassen sich Verspannungen, Wirbelblockierungen und Beckenschiefstände etc. rasch beheben.

Zusätzlich finden Sie in unserem Praxisbereich – Rückenoase – Jade-Massage-Liegen. Die Massage mit Jadekugeln ist sehr wohltuend und entspannend für Ihre Wirbelsäule, aber auch für die Psyche. Oder Sie lassen sich verwöhnen durch verschiedene manuelle Massagen. Gerne führen wir bei Ihnen Wohlfühlmassagen, Ganzkörpermassagen, Bein- und Fußmassagen, Gesichtsmassagen sowie auch Fußreflexzonenmassagen durch. Entspannen Sie bei einer Tasse Tee in behaglicher Atmosphäre in unserer Rückenoase.

07.10.2020

Die beste Heilpraktikerin, die man sich wünschen kann

Frau Günther nimmt sich viel Zeit für einen und hat dabei eine sehr emphatische und herzliche Art. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Freue mich immer sehr auf jeden weiteren Termin. Ihre Arbeit ist einzigartig.

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Schon einige Jahre bin ich in Behandlung bei Frau Günther, sie hat mir bei vielen Belangen geholfen und mich durch einige gesundheitliche Krisen begleitet. Auch meine Kinder konnte ich dank vielen Tipps weitgehend homöopathisch oder mit Naturheilmitteln behandeln. Aktuell war ich zu einem Salonabend. Hier habe ich die Hintergründe meines Handelns erfahren. Durch dieses Wissen kann ich nun daran arbeiten, endlich wieder entspannter und glücklicher zu sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bedanken, auch für die vielen informativen Tipps zwischendurch.

04.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

beste Anlaufstelle zur ganzheitlichen Behandlung & Heilung auf allen Ebenen!!!

Nach vielen gescheiterten Arztbesuchen hat es mich zur Naturheilpraxis von Katrin Günther geführt. Das absolut Beste, was mir passieren konnte!!! Bereits vom ersten Tag an, fühlte ich mich sehr wohl und aufgehoben in der Praxis. Nach einer durchgeführten Darmsanierung, mit regelmäßiger Einnahme qualitativ hochwertiger Aufbaupräparate, Ernährungsberatung sowie mehreren Eigenbluttherapien, haben sich meine gesundheitlichen Probleme bereits nach kurzer Zeit enorm gebessert und verschwinden von Woche zu Woche immer mehr. Da unser menschlicher Körper der Übersetzer der Seele ins Sichtbare ist, betrachtet Frau Günther Körper & Seele nicht getrennt voneinander, sondern ganzheitlich. Denn die Ursachen von Krankheiten, befinden sich meist im tiefen Unterbewusstsein des Menschen. Mit der Unterstützung der Psychokinesiologie, sowie Einzel-& Familienaufstellungen, konnte Frau Günther mir helfen, mich von einigen emotionale Verstrickungen zu befreien. Die Sicht auf meine Eltern und unsere Beziehung zueinander, hat sich dadurch in eine viel positivere Richtung entwickelt. Auch die kompetenten & lösungsorientierten Coachings von Frau Günther, räumen mein Innenleben immer weiter auf. Meine Sichtweisen auf das Leben & mein spirituelles Bewusstsein, haben sich enorm erweitert. Mein Fokus & viele Bereiche in meinem Leben, konnten sich dadurch schon zum positiven entwickeln!!! Frau Günther strahlt eine wundervolle Energie aus, sie spürt während jeder Sitzung genau was im jetzigen Moment ansteht & bekommt zur richtigen Zeit die richtigen Impulse, es ist immer wieder magisch!!! Nach jeder Behandlung gehe ich mit einem Lächeln aus der Praxis & genieße eine neue Lebensqualität voller Freude & Zuversicht. So entwickelt sich meine neue Identität immer mehr, in Richtung Liebe, Frieden, Fülle & Leichtigkeit. Ich bin Frau Günther für ihr Sein & ihre Unterstützung auf meinem Weg unendlich dankbar. Sie tut ihre Arbeit mit ganz viel Liebe & Leidenschaft. Wer Hilfe sucht, ist hier genau richtig!

Kommentar von Frau Günther am 07.10.2019

Herzlichen Dank für die Wertschätzung und Anerkennung. Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu begleiten. Wie Sie richtig erkannt haben, geht es nicht darum Symptome zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes zu sehen.So kann ich ihm Wege zeigen aus der Erkrankung herauszuwachsen und wieder ein glückliches Leben zu führen. Ob das gesundheitliche Probleme sind oder Beziehungsprobleme, es ist immer wichtig der Ursache auf den Grund zugehen. So ist Heilung an Körper, Geist und Seele möglich. Mein Motto: von Mensch zu Mensch und im einfachen liegt das Geniale Ganz lieben Dank an Alle die so wertschätzende Bewertungen geschrieben haben und Danke für Ihre Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Ihre Kathrin Günther

06.01.2019

Seelisches Coaching

Frau Günther konnte mir helfen eine tiefe emotionale Wunde in fixer Einzelaufstellungsarbeit zu schließen. Seit wenigen Tagen habe ich eine neue Art von Selbstbewusstsein dazugewinnen dürfen.

Frau Günther ist sagenhaft mitfühlend und kompetent. Absolut Empfehlenswert

Danke, danke, danke.

21.12.2018 • Alter: unter 30

Eine der besten Entscheidungen

Seit nunmehr 6 Jahren! Sechs!!!, besuche ich die Naturheilpraxis Günther in Königs Wusterhausen.

Es gibt in meinem Leben nichts was sich nicht zum positiven Entwickelt hat. Hier wird konzentriert MITEINANDER gearbeitet. Ich werde in jeder Situation ernst genommen, Egal ob Gesundheitlich im Kopf und in den Knochen oder im Blick auf die Partnerschaft. Auch meine Beziehung zu meinen Eltern und meiner Familie hat sich durch meine Besuche in eine nie geglaubte Richtung entwickelt. Von meiner beruflichen Entwicklung möchte ich nun gar nicht erst anfangen. Dafür müsste ein Buch geöffnet werden.

Bei Anrufen ist immer eine freundliche Stimme am anderen Ende und irgendwie wird immer der passende Termin gefunden.

Vielen Dank an das Praxisteam Günther. Immer und Immer und Immer wieder

Letzte Aktualisierung06.09.2021

Dipl.-Chem. Kathrin Günther bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?