Achenbach-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Leider muss ich bei jedem Klinikaufenthalt immer wieder feststellen, daß das Anlegen einer Flexyle und auch beim Blut abnehmen überhaupt nicht klappt. Mann wird im warsten Sinne des Wortes massakriert und schlimm zugerichtet. Es gibt dort im Krankenhaus nur sehr wenig Menschen die das beherrschen. ..leider.
    Bei Verletzungen gibt es nicht mal eine Entschuldigung. Bei mir wurde der Nerv im rechten Arm verletzt...jetzt muss ich zusehen wie ich mit den Schmerzen zurecht komme. Echt schlimm. ..

Sehr geehrte(r) Patient(in),
    wir danken Ihnen für Ihren kritischen Hinweis auf diesem Portal. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen insbesondere dann verbessert werden kann, wenn Patienten uns auf unbefriedigende Situationen aufmerksam machen. Wir würden den dargelegten Sachverhalt sehr gern mit den Beteiligten nachvollziehen, um zeitnah Verbesserungsmöglichkeiten zu eruieren. Daher bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen beschwerdemanagement@klinikum-ds.de.

Herzlichen Dank und Freundliche Grüße
    Beschwerdemanagement
    Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

Flexyle legen ist der Horror • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Achenbach-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Um 4.45 Uhr war ich mit meiner Tochter in der Notfallambulanz wegen 39,6 grad Fieber, erbrechen mehrmals und Kopfschmerzen.

Die Behandlung fand erst gegen 7.15 Uhr statt!!!

Der behandelnde Arzt kam mir als Mutter auch noch pampig, warum ich um 8 Uhr nicht zum Kinderarzt gefahren bin.

Diagnose gleich null - könnte ein Infekt sein.

Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen. Ich werde nächstes Mal lieber bis Potsdam fahren.

Sehr geehrte/r Angehörige(r),
    zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie uns, neben einem Eintrag in einem anderen Bewertungsportal, auch hier über Jameda eine sehr kritische Bewertung unserer Leistungen gegeben haben. Gern würden wir uns Diesen stellen. Wir hatten Sie bereits um Kontaktaufnahme zu uns gebeten, um mit Ihnen gemeinsam die Geschehnisse der Wartezeit bis zur Aufnahme Ihres Kindes zu besprechen. Dieses Angebot haben Sie leider nicht wahrgenommen. Ihre jetzige negative Bewertung richtet sich nicht nur gegen die Notfallaufnahme sondern gegen den gesamten stationären Behandlungsprozess. Wir hätten uns gewünscht, wenn Sie uns über Ihre Unzufriedenheit in Kenntnis gesetzt hätten. Unser Ziel sind zufriedene Patienten und Angehörige. Gern möchten wir Ihnen an dieser Stelle nochmals anbieten, mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre kritischen Anmerkungen erörtern und für uns ggf. Verbesserungsmöglichkeiten ableiten können.
    Sie erreichen mich für eine Kontaktaufnahme unter beschwerdemanagement@klinikum-ds.de.

Vielen Dank
    Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH

Kein schöner Besuch im Krankenhaus, Unfreundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Achenbach-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von der Aufnahme, zur Arztaufklärung bis hin zum Eingriff, kann ich eigentlich nichts negatives berichten. Freundlich, nett, zum Teil sogar lustig. Ich hatte etwas Angst vor dem Eingriff, aber die wurde mir genommen.

Sehr freundlich und hilfsbereit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Achenbach-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

Meine Mutti hat mehrere schwere Erkrankungen und hatte leider in den letzten Jahren zwei bis fünf Klinikaufenthalte pro Jahr. Nun war sie gerade eine Woche auf der Inneren (Station 3A) in KW. Ihr letzter Aufenthalt dort war im Mai diesen Jahres. Die Veränderung dort - jedenfalls in unserer Wahrnehmung - ist erschreckend. Die Unterbesetzung auf den Stationen ist gerade in dieser Klinik chronisch, aber vor allem die Schwestern haben dies immer mit viel Freundlichkeit und Engagement ausgeglichen. Aber im Moment fehlen wahrscheinlich einfach zu viele Leute. Es fing bei der Aufnahme an. Meine Mutti wurde mit sehr starken Schmerzen in Hüfte/Po eingeliefert. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt sehr starke Schmerzmittel bereits erhalten, diese fehlten jedoch auf dem Krankenblatt. Die Schwestern weigerten sich nach unserem Hinweis, wenigstens mit einem Post-It darauf hinzuweisen. Also haben wir noch eine Stunden (dann war es 21:00 Uhr) auf die Bereitschaftsärztin gewartet, die allerdings sehr nett war und sich bei uns bedankt hat. Dies ist deshalb so bemerkenswert, da sie für 4 Stationen zuständig war.
    Durch eine andere Krankheit hat meine Mutti keine Zähne unten. Ihr wurde Essen hingestellt, ob sie dies essen konnte, darauf wurde nicht geachtet. Also sind wir jeden Abend hingefahren. Vorlagen gegen Urin sind wohl Mangelware, jedenfalls in der Wahrnehmung meiner Mutti und ihren Bettnachbarinnen. Eine davon verbrachte den halben Tag in ihrem Urin. Der starke Uringeruch, der uns am Sonntag Nachmittag entgegenschlug, wurde leider von den Schwestern und Pflegern nicht wahrgenommen. Die Kröning war allerdings vorgestern Nacht. Mutti bat die Schwestern um Hilfe bei dem Toilettengang, da es ihr unter Schmerzen sehr schwer viel. Dies wurde von der Schwester abgelehnt, da sie es ja schon allein geschafft hätte. Da ihr unterwegs die Beine vor dem Rollator versagten, kroch sie auf allen Vieren zur Toilette, als schwerstkranke Osteoporose-Patientin!!!!

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,
    sehr geehrte/r Angehöriger,

Ihre Kritik nehmen wir ernst. Gern würden wir mit Ihnen Ihre Schilderungen besprechen. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen mich per E-Mail über beschwerdemanagement@klinikum-ds.de.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Beschwerdemanagement
    Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

Erschreckend schlecht geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Achenbach-Krankenhaus Abt. Innere Medizin

In der Endoskopieabteilung bei der Koloskopie wurde sich sehr um meine Person gekümmert (Befragung
    zu Beschwerden und vor der Spiegelung noch eine kurze Untersuchung). Das gesamte Schwesternpersonal
    war sehr freundlich und auf Wunsch wurde eine Schlafspritze verabreicht.
    Bereits 2 Tage vor der eigentlichen Untersuchung wurde man gründlich aufgeklärt und am Tag der Koloskopie wurde man nach dem Eingriff im Aufwachraum noch am Monitor überwacht. Auch die Ärztin
    teilte noch persönlich das Ergebnis der Untersuchung mit.
    Ich kannte diese Gründlichkeit in einem anderen Krankenhaus bisher nicht und war auch angenehm überrascht, so schnell eine Termin zu bekommen. Ich kann diese Abteilung nur empfehlen.

Frau Dr. Noack - sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Köpenicker Str. 29, 15711 Königs Wusterhausen In Google Maps anzeigen