Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Augsburger Str. 2786343 Königsbrunn

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Gemeinschaftspraxis Dr. Specker besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis in Königsbrunn , sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich, Facharzt für Innere Medizin Dr. Richard Specker, mich u.a. auf Magen-Darm-Erkrankungen, Herzkreislauferkrankungen sowie Lungenerkrankungen. Wir bieten aber auch andere Leistungen in unserer allgemeinmedizinischen Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

NEU  !!!       Seit Juli 2016 haben wir auch einen Treppenlift, der Sie problemlos nach oben befördert.

Ihr Dr. med. Richard Specker

Über mich und meine Tätigkeit

Neigungs-Schwerpunkte:

• Ärztliche Leitung des Asthma-Trainingsprogramms
  • Teilnahme an der psychosomatischen Grundversorgung

Fühl dich wohl und lebe länger

Wer mehr für seine Gesundheit tun möchte, als die gesetzlichen Krankenkassen bieten, findet bei uns ein vielseitiges Angebot. Die Kosten dafür sind sicher oft niedriger, als man erwartet. Fragen Sie uns einfach danach, wir informieren Sie gerne.

Diagnostik und Therapie

Optimale Therapie basiert auf einer gründlichen Diagnostik. Die ideale Kombination von Innerer Medizin und Allgemeinmedizin in unserer Praxis garantiert ein breites diagnostisches Spektrum.

Erfahrene Ärzte, freundliches motiviertes Praxisteam und moderne technische Ausstattung tragen zur Diagnose bei und ergeben das Fundament für eine erfolgreiche Therapie.

Facharzt für Innere Medizin Dr. Richard Specker

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und bringe viel Erfahrung auf diesen Gebieten mit. Meine Approbation habe ich 1990 erhalten – seitdem setze ich mich für das Wohl der Patienten ein. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören Magen-Darm-Erkrankungen, Herzkreislauferkrankungen sowie Lungenerkrankungen.

Facharzt für Innere Medizin Dr. Richard Specker

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unserer Gemeinschaftspraxis Dr. med. Richard Specker und Dr. med. Elfriede Fink-Specker in der Augsburger Str. 27 in Königsbrunn gehören u. a. Gefäßuntersuchungen sowie Sauerstoff­the­ra­pien. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Asthma-Trainingsprogramm

Dr. Specker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Königsbrunn

03.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

In dieser wohl gestalteten Praxis wird man von freundlichen, kompetenten Arzthelferinnen empfangen und versorgt. Die Arzt und Ärztin sind freundlich, engagiert, kompetent, erfahren, nehmen sich Zeit und beraten sehr gut. Die Praxis ist gut ausgestattet, die Technik macht einen sehr neuen Eindruck.

Seit vielen Jahren werde ich hier immer sehr gut versorgt bzw. behandelt.

31.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Hausarzt, wie man sich dies wünscht

Kompetenz und Freudlichkeit - hier steht der Patient im Vordergrund -

28.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Praxis

Hier stimmt alles! Das Praxisteam ist freundlich, kompetent und durchweg top organisiert. Von der Terminvergabe und der Ausstattung, bis hin zur Wartezeit im Wartezimmer oder zeitnahe Folgeuntersuchungen; man fühlt sich durchweg gut aufgehoben. Ich war dort auch beim Blutabnehmen und muss sagen: TOP!!! Beide Helferinnen waren freundlich, entspannt und geduldig und haben sich wirklich Zeit für mich als Patientin genommen. Sehr professionell und der Arm tat danach auch nicht weh! :) Des Weiteren fühle ich mich hier richtig ernst genommen (heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr). Der Arzt selbst nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr und berät sehr kompetent. Hier wird einem geholfen!

07.12.2016

Ein super Arzt

Er ist super genau und sehr freundlich.

Man bekommt Termine ....muss nicht lange warten ,obwohl er sehr viele Patienten hat.Kann sehr schnell Diagnosen stellen .Man ist in Guten Händen,kann ich nur empfehlen...

12.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt mit Herz

Ich habe mich sehr gefreut über die Zeit und die Aufmerksamkeit, die ich bei Herrn Dr. Specker für mich und ebenfalls für meine Mutter erhalten habe. Er hat mich ausführlich beraten und mir seine Methoden erklärt. Es ist selten, heute noch einen Arzt mit derart ausführlichem Wissen und Kompetenz zu finden, der sich auch in Ruhe und Geduld mit seinen Patienten befasst und für den die Menschliche Beziehung wichtig ist. Ich bin Herrn Dr. Specker absolut dankbar für die hervorragende und freundliche Behandlung. Die Praxis ist sehr hell, gepflegt und angenehm. Alle angestellten Damen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit für Fragen und Auskünften. Wunderbar finde ich auch die hervorragende Organisation der Praxis, die äußerst geringe Wartezeiten zur Folge hat. Ich empfinde große Bewunderung für diesen Arzt und Menschen.

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Dr. Specker!