Dr. med. Tobias Hadlich

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Tobias Hadlich • 30.05.2021
Liebe Patienten,
bitte beachten Sie das bei einer Buchung der Corona Impfung für BionTech 6 Wochen zwischen der Erst- und Zweitimpfung liegen müssen. Bitte überprüfen Sie ob der richtige Abstand bei Ihrer Buchung angezeigt wird.

Augsburger Str. 2786343 Königsbrunn

Vitalisierungskuren
Hygienebelehrungen

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Internist im Team der Hausarztpraxis im Brunnenzentrum in Königsbrunn.

Wir bieten Ihnen eine hochwertige Versorgung mit einem breiten Leistungsspektrum für die medizinische Grundversorgung der ganzen Familie. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unser umfassendes allgemeinmedizinisches Angebot.

Unserer Überzeugung nach ist eine individuelle Behandlung nur dann möglich, wenn Sie sich im persönlichen Gespräch bei uns vorstellen. Großen Wert legen wir darauf, Ihre Wünsche, Ängste und Hoffnungen kennenzulernen, um gemeinsam einen maßgeschneiderten Therapieplan erstellen zu können. Je nach Beschwerdebild komplettieren EKG, Langzeit-EKG, Ergometrie, Lungenfunktion, Sonografie, Langzeit-Blutdruckmessung o. Ä. die Diagnostik.

Wir sind gerne für Sie da und haben als Ihr Hausarzt in Königsbrunn immer ein offenes Ohr für Sie!

Ihr Dr. Tobias Hadlich

Hausarztpraxis im Brunnenzentrum | Königsbrunn

In den familiären Räumlichkeiten unserer Hausarztpraxis in der Augsburger Straße 27 in Königsbrunn möchten wir mit unserem breiten Leistungsspektrum dafür sorgen, dass Sie gesund werden und gesund bleiben. Als Arztpraxis für die ganze Familie sind wir Ihr erster Ansprechpartner bei allen medizinischen Fragestellungen. Weiterhin agieren wir als Ihr Lotse im oftmals unübersichtlichen Gesundheitssystem und überweisen Sie – falls nötig – zu einem Facharzt oder ins Krankenhaus. Lesen Sie mehr über unsere verschiedenen Leistungen oder kontaktieren Sie uns unter 08231/88900. Wir freuen uns auf Sie!

• Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

• Strukturierte Versorgungsprogramme bei chronischen Erkrankungen (DMP)

• Diagnostik und Therapie bei Diabetes mellitus

• Diagnostik und Therapie von Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems

• Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

Wir nehmen am Hausarztprogramm teil und bieten Ihnen die hausarztzentrierte Versorgung (kurz: HZV) an. Dies bedeutet, dass Sie als Erstes von uns untersucht sowie beraten werden. Falls nötig, überweisen wir Sie an Fachärzte, Therapeuten oder weisen Sie ins Krankenhaus ein.

Aufgrund der fortschreitenden Spezialisierung in der Medizin gibt es mittlerweile ausgewiesene Experten für unterschiedliche Beschwerden und Krankheiten. Als erfahrener „Lotse“ möchten wir Ihnen den Weg durch das Gesundheitssystem weisen und als zentraler Ansprechpartner für Sie die diagnostischen und therapeutischen Schritte koordinieren.

Wichtige Befunde und Berichte der Fachärzte bzw. medizinischen Kollegen laufen bei uns zusammen. Auf diese Weise sind wir stets auf dem aktuellen Stand Ihrer Behandlung. So können wir darauf achten, dass die Facharztbesuche optimal aufeinander abgestimmt sind. Dadurch können wir beispielsweise unnötige oder doppelte Untersuchungen sowie nicht miteinander verträgliche Arzneimittelverordnungen vermeiden.

Wir kennen Sie als Patienten mit Ihren gesundheitlichen Problemen/Schwachstellen, Ihrem sozialen und familiären Umfeld über lange Zeit genau – ohne dass Sie bei jedem Besuch Ihre gesamte Krankengeschichte erneut erzählen müssen.

Auf diese Weise können wir gemeinsam entscheiden, welche medizinischen Behandlungen im konkreten Fall notwendig und am besten geeignet sind.

• Strukturierte Versorgungsprogramme bei chronischen Erkrankungen (DMP)

Leidet ein Patient an einer chronischen Erkrankung, so ist das Risiko für das Auftreten weiterer chronischer Erkrankungen mit zunehmendem Lebensalter erhöht. Dies bezeichnet man als Multimorbidität. Betroffene benötigen spezielle Therapien und Behandlungen, die optimal aufeinander abgestimmt sind.

In unserer Hausarztpraxis im Brunnenzentrum bieten wir strukturierte Versorgungsprogramme für chronisch Kranke an. Diese sog. Disease-Management-Programme (DMP) helfen den Patienten dabei, mit ihrer Erkrankung bzw. mit ihren Erkrankungen besser zurechtzukommen. Weiterhin liegt ihr Ziel darin, die Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern und die Patienten vor Folgeerkrankungen zu bewahren.

Die Programme werden nach wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und ärztlichen Leitlinien entwickelt und bieten so große Sicherheit.

Zu den DMP gehören spezielle medikamentöse Behandlungen sowie bestimmte therapeutische Maßnahmen. Schulungstermine und regelmäßige Kontrolluntersuchungen – gegebenenfalls auch bei Fachärzten oder in Kliniken – gehören ebenso zu den Versorgungsprogrammen.

Wir bieten Ihnen folgende DMPs an:

• DMP Diabetes mellitus
    • DMP Asthma bronchiale
    • DMP COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankungen)
    • DMP koronare Herzerkrankung (KHK)
  • Diagnostik und Therapie bei Diabetes mellitus

Als Diabetes (umgangssprachlich Zuckerkrankheit) wird eine Stoffwechselstörung bezeichnet, bei der der Blutzuckerwert des Patienten anhaltend zu hoch ist. Infolgedessen kann es zu einer Schädigung der Blutgefäße im gesamten Organismus kommen. Da alle Organe des Körpers jedoch auf reibungslos funktionierende Blutgefäße angewiesen sind, können die durch Diabetes verursachen Gefäßschäden zu Problemen mit der Niere, zu einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder auch zum diabetischen Fußsyndrom führen.

Wir helfen Ihnen dabei, die Krankheit zu erkennen und eine auf Sie zugeschnittene Therapie einzuleiten.

Durch ein strukturiertes Behandlungs-Programm (Disease-Management-Programm Diabetes, das Ihre Krankenkasse anbietet) schulen wir unsere Patienten und helfen ihnen dabei, sich auf den Alltag mit dieser Krankheit einzustellen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Patienten, die besser mit der Krankheit umzugehen gelernt haben, auch bessere Blutzuckerwerte aufweisen.

Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite!

• Diagnostik und Therapie von Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems

Das Herz und seine Strukturen sind vergleichbar mit einem Motor, der unseren Körper antreibt. Bei einer so wichtigen Aufgabe ist es nötig, das Herz-Kreislauf-System regelmäßig zu untersuchen, damit es optimal weiterlaufen kann.

In unserer Hausarztpraxis im Brunnenzentrum nehmen wir vorbeugende Check-ups vor, sind aber natürlich auch im Akutfall für Sie da.

Zur Analyse von Herzrhythmus- und Durchblutungsstörungen führen wir Untersuchungen wie das klassische Elektrokardiogramm (Ruhe-EKG), das Belastungs-EKG (Ergometrie) oder auch das Langzeit-EKG über 24 Stunden bei Ihnen durch. Anhand der computergestützten Auswertung können wir beispielsweise Herzrhythmusstörungen und ihr Ausmaß diagnostizieren – oder diese ausschließen. So können wir die Therapie entsprechend planen.

Bei Verdacht auf Störungen des Blutdruckes ist die Ambulante-Langzeit-Blutdruckmessung der Einzelwertmessung bei Weitem überlegen und erlaubt eine exakte Diagnosestellung und Therapie-Überwachung.

• Diagnostik und Therapie bei akuten und chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane

Akuter, anhaltender und wiederkehrender Husten mit oder ohne Auswurf, Schwierigkeiten beim Atmen und ein Druck auf der Brust sind nur einige Symptome, die bei Erkrankungen der Lunge und der Bronchien auftreten können. Wir helfen und diagnostizieren sowohl, wenn es um eine frisch aufgetretene Infektion geht, als auch bei chronischen Erkrankungen.

Zu unseren Diagnosemöglichkeiten gehört das Abhören mit dem Stethoskop, die Sauerstoffmessung (Pulsoxymetrie) und die Lungenfunktionsmessung/Spirometrie (umgangssprachlich: LuFu). Besonders letztere Untersuchung liefert uns zuverlässige Informationen über Ihr Lungenvolumen, Ihr Atemzugsvolumen und den Atemwegswiderstand. Auf diese Weise können wir auch chronische Erkrankungen wie ein Lungenemphysem, eine chronische Bronchitis, COPD oder Asthma erkennen und entsprechend behandeln.

Gerade, was Asthmatiker und COPD-Patienten anbelangt, gibt es moderne und vielversprechende Therapien, die eine hervorragende Lebensqualität ermöglichen können. Wichtig ist hier jedoch nicht nur die Einnahme entsprechender Medikamente, sondern auch der richtige Umgang mit der Erkrankung und ihrem Verlauf. Wir bieten Trainingsprogramme an, mit denen Sie lernen, sich auf Ihre Situation einzustellen (spezielle Programme wie: DMP Asthma und COPD, die Ihre Krankenkasse anbietet). So können Sie Ihren Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Wir beraten Sie gerne!

• Diagnostik und Therapie bei akuten und chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts / Bauchorgane

Sodbrennen, Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen sowie Durchfälle und Verstopfungen können die Lebensqualität stark beeinflussen.

Anhand verschiedener Untersuchungen lässt sich herausfinden, was Ihnen fehlt. Dazu gehören neben einer ausführlichen Anamnese und der körperlichen Untersuchung ggf. Blutuntersuchungen oder auch Stuhlproben.

Die Sonografie (Ultraschall) liefert eine brillante Darstellung fast aller Bauchorgane. So lassen sich hoch auflösende Schnitte von Leber, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Niere, Milz und Gefäßen sowie der Gallenwege und der Harnblase darstellen.

Lediglich die teilweise luftgefüllten Hohlorgane des Bauches, Magen und Darm, lassen sich mit der Sonografie nur in begrenztem Umfang zuverlässig abbilden. Die Untersuchung dieser Organe ist eine Domäne der Endoskopie, also eine Magen- und/oder Darmspiegelung. Wir beraten Sie gerne und verweisen Sie an einen Facharzt.

• Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Schilddrüse

Die Schilddrüse sitzt am Hals unterhalb des Kehlkopfes vor der Luftröhre. Als hormonbildende Drüse spielt sie eine wichtige Rolle für den Körperstoffwechsel.

Ist die Schilddrüse in ihrer Funktion gestört, kann dies unangenehme Folgen für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Patienten haben. So führt eine Unterfunktion der Schilddrüse zu einem Mangel an bestimmten Hormonen. Dadurch laufen die Stoffwechselvorgänge im Körper langsamer ab. Die Folgen sind z. B. Müdigkeit, Gewichtszunahmen oder Veränderungen in Erscheinungsbild und Struktur von Haut und Haaren.

Eine Schilddrüsen-Überfunktion führt hingegen zur Bildung von zu vielen Hormonen, was zu nervösen Unruhezuständen, Schweißneigung, beschleunigtem Puls sowie einer Gewichtsabnahme führen kann.

Weitere Befunde, die gesundheitliche Probleme hervorrufen können, sind Vergrößerungen der Schilddrüse, ihre Entzündung oder eine Knotenbildung.

Bei entsprechenden Beschwerden untersuchen wir Ihre Schilddrüse. Dazu gibt es verschiedene Labortests, aber auch die Ultraschalluntersuchung mit einem speziellen hochauflösenden Schallkopf.

• Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen der Gelenke

Nicht nur Organe können erkranken, sondern auch Knochen und Gelenke. Häufig kommen hierbei entzündliche Gelenkserkrankungen (Arthritis) und Verschleißerscheinungen (Arthrose) vor. Auch Rheumatische Erkrankungen oder Gicht, die beides die Gelenke betreffen, können zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Mit Laboruntersuchungen und der Sonographie können wir differenzierte Befunde entdecken. Falls nötig, können auch Ergänzungsuntersuchungen z. B. bei einem Orthopäden oder Bildgebende Verfahren (wie z. B. Computertomografie, Kernspintomografie) durchgeführt werden. Ist dies der Fall, dann erhalten Sie von uns eine Überweisung.

• OP-Vorbereitung

Wenn Sie sich einem geplanten operativen Eingriff unterziehen, übernehmen wir die OP-Vorbereitung. Dazu gehören je nach Bedarf u. a. eine körperliche Untersuchung, ein EKG und Lungenfunktionstest. Weiterhin nehmen wir Ihnen Blut ab und lassen vom Labor wichtige Blutwerte bestimmten.

• Wundversorgung

Schnell ist es passiert: Etwa bei der Haus- und Gartenarbeit, beim Spielen oder beim Sport kann es zu Verletzungen kommen. Jede offene Wunde sollte stets fachgerecht versorgt werden. Hierfür können Sie zu uns in die Praxis kommen. Weiterhin kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Wundversorgung nach Operationen oder vergleichbaren Behandlungen.

Auch bei den chronischen Wunden, deren Ursachen vielfältig sein können (chronisch venöse Insuffizienz, periphere arterielle Verschlusskrankheit, diabetisches Fußsyndrom) übernehmen wir gerne die Versorgung.

• Psychosomatische Grundversorgung

Unser Körper ist ein komplexes Zusammenspiel aus Organen, Knochen, Sehnen, Bändern, Nervenzellen – und der Seele. Wenn sie erkrankt, hat dies oft auch eine körperliche Seite. Psychische Erkrankungen gehen oft mit Schmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen oder einem Gefühl der Schwäche einher.

Es ist jedoch auch möglich, dass sich Erkrankungen – vor allem chronischer Art – auf die Psyche niederschlagen können. Sie können dazu führen, dass Sie sich dauerhaft traurig, hoffnungslos und niedergeschlagen fühlen.

Hier setzt die psychosomatische Grundversorgung an: Wir sind Ihre erste Anlaufstelle, wenn es Ihnen körperlich und psychisch nicht gut geht. Sie kommt beispielsweise bei Patienten mit Depressionen, Panikattacken und Angststörungen, bei Schmerzsyndromen, Schlafstörungen und Rückenschmerzen zum Tragen.

Die psychosomatische Grundversorgung hilft beim Aufdecken und Vermitteln körperlich-seelischer Zusammenhänge. Weiterhin kann sie unterstützend wirksam sein bei Konflikten, bei der Trauerarbeit sowie bei der Strategieentwicklung zur Bewältigung einer Krankheit.

Abhängig vom individuellen Fall ist auch eine Zusammenarbeit mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten notwendig.

• Besondere medizinische Angebote unserer Praxis

Als Ihre Hausarztpraxis in Königsbrunn sind wir nicht nur Ihr erster, fester Ansprechpartner und Koordinator, wenn es um Allgemeinmedizin oder Vorsorgeuntersuchungen geht. Wir erstellen auch notwendige Atteste für Sie und helfen Ihnen bei Ihrer Patientenverfügung. Wir führen in unserer Praxis außerdem Auslandsimpfberatungen, Vitalisierungskuren und Hygienebelehrungen durch. … Zudem bieten wir Ihnen weiterführende ärztliche Leistungen an. Dazu gehören die manuelle Therapie bzw. Chirotherapie. Je nach Beschwerdebild ist eine Kombination mit Wärmetherapie und Infiltrationstherapie möglich.

• Atteste

Beispielsweise zur Vorlage bei Behörden oder beim Arbeitgeber sind Atteste oder eine ärztliche Stellungnahme häufig erforderlich. Dazu gehören z. B. Bescheinigungen über den aktuellen Gesundheitszustand, Tauglichkeitsbescheinigungen für den Sport, Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen oder Atteste zur Vorlage beim Betreuungsgericht. Möglich sind auch Bescheinigungen gegenüber dem Arbeitgeber, dass eine Person für den Beruf geeignet und nicht an ansteckenden Erkrankungen leidet – oder dass sie eine bestimmte Tätigkeit oder Schichtdienst nicht ausüben darf.

Wenn Sie ein Attest benötigen, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir beraten Sie gerne!

• Patientenverfügung

Patienten können mit einer schriftlichen Patientenverfügung vorsorglich festlegen, ob bestimmte medizinische Maßnahmen durchzuführen oder zu unterlassen sind, wenn sie selbst nicht mehr dazu fähig sind, eine Entscheidung zu treffen. Mit der Patientenverfügung können Sie sicherstellen, dass Ihr Wille umgesetzt wird, auch wenn Sie sich in der aktuellen Situation nicht mehr dazu äußern können.

Sie können sich vorab auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums informieren.

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/Chirotherapie

Bei der Manuellen Medizin/Chirotherapie geht es um das Erkennen und Behandeln von schmerzhaften Funktionsstörungen des Bewegungssystems durch manuelle Untersuchungs- und Behandlungstechniken. Dieses schonende Behandlungsverfahren kann immer sofort und nahezu bei jedem Patienten angewendet werden. Voraussetzung ist eine gründliche Untersuchung durch einen erfahrenen Therapeuten. Je nach Beschwerdebild kann auch eine Kombination mit der Wärmetherapie und/oder Infiltrationstherapie sinnvoll sein.

Dank unserer Zulassung für diese Behandlungsmethode werden die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

• Gelenksonographie und Weichteilsonographie

Laboruntersuchungen helfen bei der Unterscheidung zwischen entzündlicher Gelenkserkrankung (Arthritis) und Gelenkverschleiß (Arthrose). Außerdem können Rheumatische Erkrankungen und Gicht aufgedeckt werden.

Wertvolle Dienste bei der Diagnostik von Gelenk-Erkrankungen leisten uns die Sonografie von Gelenken, Bändern, Sehnen und Weichteilen. Damit können unnötige Röntgenuntersuchungen vermieden, oder die Auswahl der richtigen Ergänzungsuntersuchung (wie z. B. Computertomografie, Kernspintomografie oder Arthroskopie) gesichert werden.

• Auslandsimpfberatung

Planen Sie eine längere Individualreise durch den Dschungel, einen Arbeitsaufenthalt in Fernost oder eine ruhige Urlaubswoche im Strandhotel? Bei Fernreisen ist der Körper immer Ansteckungsgefahren ausgesetzt, gegen die er sich durch Impfungen schützen kann.

Mithilfe eines ständig aktualisierten Computerprogramms bieten wir unseren Patienten eine individuelle Auslandsimpfberatung an. Jeder Urlaub birgt seine eigenen Risiken, und jeder Patient hat seine eigene Impfchronik.

Natürlich kann sich jeder z. B. im Internet über Auslandsimpfungen informieren – doch sind diese Informationen oft unübersichtlich, verwirrend und nicht aktuell. Eine gezielte Beratung ist deshalb zu empfehlen. Wir überprüfen die Notwendigkeit der Impfungen sachverständig und übernehmen zudem die Verantwortung für die Vollständigkeit des Impfplans.

Von der gesetzlichen Krankenkasse werden Impfungen gegen Polio, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten etc. übernommen. Meist nicht übernommen werden Impfungen gegen Hepatitis A, B und C, Gelbfieber, Typhus sowie Malaria-Präparate.

Genauere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse.

• Vitalisierungskuren

Sie fühlen sich schlapp und wissen nicht so recht, warum? Eine Vitalisierungskur (Injektion oder Infusion) kann Wunder wirken. Oft wird unterschätzt, wie lebensnotwendig Vitamine und Spurenelemente für den Nährstoffhaushalt sind. Krankheiten der Leber oder im Magen-Darm-Bereich, Umweltbelastungen oder bestimmte Medikamente können die Vitaminaufnahme stören.

Mit zunehmendem Alter steigt außerdem der Vitaminbedarf. Das hat den einfachen Grund, dass die Darmwand im Alter für Vitamine und Spurenelemente immer weniger durchlässig wird. Vitamintabletten zeigen dann meist nicht mehr die gewollte Wirkung, da sie ja den Weg über die Verdauung gehen und ein Großteil der Inhaltsstoffe somit nicht bis ins Blut gelangt. Hier liegt der Vorteil von Vitalisierungskuren: Über eine Infusion gelangen die Stoffe in die Blutbahn, Injektionen laden die Vitamine und Spurenelemente direkt in der Muskulatur ab – also dort, wo sie gebraucht werden.

• Hygienebelehrungen

Wenn Sie mit offenen Lebensmitteln arbeiten oder Lebensmittel in Umlauf bringen, benötigen Sie eine Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz. In unserer Praxis können sich Mitarbeiter schulen lassen. In manchen Fällen werden die Kosten vom Arbeitgeber übernommen, informieren Sie sich rechtzeitig hierüber.

• Corona-Impfung in Königsbrunn

Aktuelles zu der Corona-Impfung in unserer Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten, täglich erreichen uns viele Fragen, die wir hier gerne beantworten wollen.

Leider werden wir mittlerweile mit Anfragen für Impfungen überflutet. Dies ist verständlich, aber für unser Team nicht mehr zu bewältigen. Daher beantworten wir diese ab sofort nicht mehr. Nur so können wir unsere Anmeldung entlasten. Wir bitten Sie dringend, von Anfragen per Telefon, Anrufbeantworter, Brief oder E-Mail bezüglich Corona bzw. -Impfung abzusehen.

Wir engagieren uns wie viele andere Hausärzte und impfen unsere Patienten seit Anfang April gegen Corona. Da wir, wie Sie wissen, eine volle Praxis haben und wir uns auch weiterhin intensiv um die Kranken kümmern wollen, verschieben wir die Impfungen auf den Mittwochnachmittag.

www.hausarztpraxis-im-brunnenzentrum.de

Dr. Hadlich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Königsbrunn

Dr. Hadlich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Königsbrunn

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich

Außergewöhnlich: er nimmt sich Zeit und ist dabei sehr effektiv. Er nahm mich ganzheitlich wahr. Nach einer Erwähnung einer besonderen Behandlung… hat er sich beim folgenden Gespräch in das Thema wissenschaftlich eingearbeitet und konnte auf mich perfekt eingehen. Er gibt sogar Buchempfehlungen die wie in meinem Fall Gold wert sind. Wenn man es zulässt wird man so finde ich „ perfekt gesundheitlich gecoacht“. Er bespricht ausführlich Alternativen. Ein offener, sympathischer und aufmerksamer Arzt der mir neue bessere Wege zeigen konnte…

30.07.2021

kompetenter, sehr freundlicher Arzt

Dr. Hadlich ist ein junger kompetenter sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und sucht immer mit dem Patienten die beste gemeinsame Lösung.

Er ist sehr vertrauenswürdig!

Ich würde Ihn jedem weiter empfehlen der eine guten Arzt sucht.

14.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

In guten Händen

Dr. Hadlich ist ein junger, netter, freundlicher, sympathischer, aufmerksamer und kompetenter Arzt.

Er nimmt sich gerne Zeit für Patienten.

Bin in guten Händen bei Ihm da ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich kann ihn als Arzt nur empfehlen

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr Zufrieden mit ihm

Er nimmt sich gerne Zeit für Patienten.

Ich glaube ich bin in guten Händen bei Ihm da ich mich so wohl gefühlt habe. Ich gehe gerne zu ihm und empfehle ihm weiter

03.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nett, freundlich, kompetent, fachlich sehr gut

Dr. Hadlich hat sich immer Zeit genommen, hatte stets ein offenes Ohr, immer freundlich und nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Aufklärung sehr gut.

Schade das er die Praxis verlassen hat, die Pat. in der neuen Praxis sind bei ihm sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung25.11.2021

• Weitere Städte