Dr. med. dent. Julia Wieser

Kiefergelenksdiagnostik
Knirschertherapie
Sportschutzschiene
Schnarcherschiene

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Julia Wieser und ich bin Zahnärztin im Team der Gemeinschaftspraxis  „Die Zahnärzte im Seilerhof“ in Königsbrunn. Hier biete ich Ihnen Zahnheilkunde auf höchstem Niveau für eine langjährige Lebensdauer Ihrer Zähne. Ein perfektes und langfristiges Ergebnis kann nur erzielt werden, wenn Funktion und Ästhetik Hand in Hand gehen. Mein Ziel ist es, dies mit Ihren Wünschen und Erwartungen in Einklang zu bringen. Die stetige Weiterentwicklung meiner Fachkenntnisse ist die Grundlage einer guten Behandlung. Ich würde mich freuen, Sie bald einmal in unserer Praxis begrüßen zu dürfen,

Ihre Julia Wieser

2011 bis 2016Studium der Zahnheilkunde an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
2015 bis 2017Doktorandin der Abteilung für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Würzburg
seit bis 05/17angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Tobias Wieser & Kollegen, Die Zahnärzte im Seilerhof, Königsbrunn
seit bis 08/19niedergelassene Zahnärztin bei „Die Zahnärzte im Seilerhof“Promotion voraussichtlich in 2020

Zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte

• Implantologie (DGOI)
  • Endodontie (EndoPlus Akademie)
  • InmanAligner
  • Strahlenfachkunde für dreidimensionales Röntgen

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

Natürlich ist es in erster Linie wichtig, dass Ihre Zähne gesund sind. Aber auch die Optik spielt heutzutage eine große Rolle. Beides optimal zu vereinen ist mein Anspruch – und gehört zu den Schwerpunkten meiner Arbeit. Über diese erhalten Sie hier erste Informationen. Diese ersetzen natürlich keineswegs eine persönliche Beratung, für die ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung stehe.

• Endodontie

• Invisalign (unsichtbare Zahnspange)

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode zum Ersatz von natürlichen Zähnen. Implantate wachsen in der Regel problemlos im Kieferknochen ein. Sie können einzelne oder mehrere Zähne ersetzen.

Der implantatgetragene Zahnersatz kann festsitzend oder herausnehmbar gestaltet werden. Häufig kann durch Implantate ein herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden.

Dreidimensionales Röntgen (DVT), moderne OP-Techniken und computergestützte 3D-Planung ermöglichen in unserer Praxis ein schonendes und zielorientiertes Vorgehen. Kurze, schmale oder abgewinkelte Implantate lassen ein Einsetzen auch bei wenig Knochenangebot zu und ermöglichen weniger aufwendige, schnelle und somit günstigere und risikoärmere Behandlungsmöglichkeiten.

• Feste Zähne an einem Tag
    • Miniimplantate
  • Endodontie

Wenn Zähne schmerzempfindlich auf heiße oder kalte Reize reagieren, es zu plötzlichen Schmerzattacken oder länger anhaltenden Zahnschmerzen kommt, sind dies oft Anzeichen für eine Entzündung des Zahnnervs.Ursache ist meist eine tiefe Karies, eine nervnahe Füllung oder ein abgebrochener Zahn. In diesen Fällen können Bakterien leichter in das Zahninnere vordringen und Nerven und Blutgefäße im Wurzelkanal infizieren.Um die Entzündung zu beseitigen und den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelkanalbehandlung unumgänglich. Hier werden die feinen Strukturen des Wurzelkanalsystems mit endodontischen Feilen aufbereitet sowie gründlich desinfiziert und gereinigt.Digitales Röntgen, computergesteuerte Motoren, ultraschallgestützte Wurzelkanaldesinfektion, besonders bruchresistente Feilen und ein OP-Mikroskop mit bis zu 40- facher Vergrößerung stellen in unserer Praxis die technische Basis für eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung dar. Ich weise in der Endodontologie einen zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt vor.

• Invisalign (unsichtbare Zahnspange)

81% der Deutschen halten ein schönes Lächeln für das attraktivste Gesichtsmerkmal. Wir bieten Ihnen die Korrektur von Zahnfehlstellungen ohne feste Zahnspange mittels durchsichtigen Aligner Schienen.

Die Invisalignmethode ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode, die speziell für Erwachsene oder Jugendliche entwickelt worden ist.

Vor Behandlungsbeginn wird ein sog. ClinCheck durchgeführt. Hier werden alle Zahnbewegungen mit einer Computersoftware geplant und das gewünschte Ergebnis steht als 3D-Simulation zur Beurteilung zur Verfügung. Durch diese präzise Planung der Behandlung weiß der Patient von Anfang an, wie viele Schienen nötig sind und wann das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis „Die Zahnärzte im Seilerhof“ verhelfe ich Ihnen gerne zu gesunden und attraktiven Zähnen. Ob Zahnersatz oder Bleaching – in unserer Praxis erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin.  Informieren Sie sich auf jameda doch schon einmal ein wenig über unser breites Leistungsspektrum. Und  kontaktieren Sie uns auch gerne persönlich unter 08231 24 24 zur Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Allgemein

• Knirschertherapie/Bruxismus
    • Sportschutzschiene
    • Schnarcherschiene
  • Prophylaxezentrum

Zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bietet Ihnen unser Prophylaxezentrum ein umfassendes, individuell auf Sie abgestimmtes Programm im Wohlfühlambiente an. Zusammen mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen wird Ihr Besuch bei uns zu einer angenehmen und positiven Erfahrung.

• Zahntechnisches Meisterlabor

In unserem praxiseigenen Labor „Die Zahnmanufaktur“ stellen wir Ihren Zahnersatz von höchster Qualität für maximalen Tragekomfort selbst her.

Ihre persönliche Betreuung erfolgt durch unsere beiden Zahntechnikermeister. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter haben sich auf bestimmte Bereiche der Zahntechnik spezialisiert, um beste Leistungen zu generieren.

Durch kurze Wege sind schnelle Reaktionszeiten bei Reparaturen und Provisorien möglich. Speziell bei Implantaten muss der Zahnersatz in kürzester Zeit angepasst/ fertiggestellt werden. Die persönliche Farbauswahl Ihres neuen Zahnersatzes erfolgt im Labor unter Tageslichtbedingungen und wird fotografisch festgehalten.

In enger Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker entwickeln wir jeden Tag aufs Neue patientenorientierte Lösungen und erreichen gemeinsam ein Optimum an Langlebigkeit, komfortabler Funktion und individueller Ästhetik:

Kleine zahntechnische Meisterwerke für großes Kauvergnügen.

Ihr maßgeschneiderter Zahnersatz wird weitestgehend metallfrei und vorwiegend im CAD /CAM Verfahren hergestellt: das bedeutet auf die computergestützt gefrästen Keramikgerüste wird von Hand eine weichere, kiefergelenkfreundliche Keramikmasse in individueller Form und Farbe aufgebracht. Durch dieses Verfahren wird eine exakte Passgenauigkeit garantiert.

Dr. Wieser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Königsbrunn
Ästhetische Zahnmediziner · in Königsbrunn

Dr. Wieser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Königsbrunn
Zahnärzte für Angstpatienten · in Königsbrunn

26.11.2020 • gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Ich habe Frau Dr. Wieser aufgesucht, da mir mein schiefstehender Zahn nicht mehr gefallen hat und der tägliche Blick in den Spiegel immer unerträglicher wurde. Es war zwar kein ausgeprägter Befund, aber die Ärztin verstand mein Problem und hat mich bestens beraten. Wir haben uns gemeinsam für Invisalign entschieden und die Behandlung gestartet. Ihre Schätzung, was die Dauer der Behandlung betrifft, hat auf den Tag gestimmt. Zum Schluss haben wir noch ein Bleaching durchgeführt was auch super erfolgreich war. Nebenbei wurden auch meine unschönen "Flecken" aufgehellt und sind nur noch bei genauem hinschauen sichtbar.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ich bin super zufrieden.

Danke auch dem super netten Team. Es macht fast "Spaß" dort auf dem Zahnarztstuhl behandelt zu werden.

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gelungene Implantation

Frau Dr. Wieser ist schon länger meine Zahnärztin. Bei einer Vorsorgeuntersuchung hat sie festgestellt, dass ein Schneidezahn, der seit 25 Jahren durch einen Stiftzahn ersetzt werden musste, nicht mehr lange halten wird. Ihre Beratung war sehr ausführlich und kompetent, stets freundlich und respektvoll. Daher entschloss ich mich, von ihr die Implantation vornehmen zu lassen. Sie erläuterte den Behandlungsplan Schritt für Schritt, ich fühlte mich stets gut informiert. Die Behandlung selbst erfolgte völlig korrekt, nahezu schmerzfrei, so dass ich mich immer auf den nächsten Schritt gefreut habe. Immer hat Frau Dr. Wieser sehr sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet und war dabei stets humorvoll und empathisch. Ich hoffe, dass Sie mir als Zahnärztin noch lange erhalten bleibt!

Kommentar von Dr. Wieser am 02.11.2020

Lieber Herr W., vielen Dank für Ihr nettes Feedback! Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind! Bis bald und bis dahin alles Gute!

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klasse Zahnärztin

Habe aufgrund von Zahnschmerzen einen Termin bei frau Julia Wieser bekommen habe mich gleich von anfang an wohl gefühlt sehr freundlich, sie weiß genau was sich macht und das wichtigste meine Zahnschmerzen sind stunden später schon fast weg ! Werde auf jeden fall in der Praxis Patient bleiben auch ein lob an die mitarbeiter der praxis !!! Danke!

Kommentar von Dr. Wieser am 19.08.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback !

19.07.2020

Super Kompetent, sehr sympathisch

Man fühlt sich rundum wohl und im höchsten Maße zahnmedizinisch sehr gut aufgehoben, vom Empfang in der Praxis, die Praxisräume, bis zur Behandlung Ist hier alles vom aller feinsten!!!

Mein Fazit...Frau Julia Wieser und ihre Assistentin Melanie Lenz, sehr empfehlenswert!!!

Kommentar von Dr. Wieser am 28.07.2020

Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über das positive Feedback! Bis bald !

02.05.2020 • Alter: unter 30

Danke für die tolle Behandlung

Ich bin so zufrieden und glücklich eine tolle Praxis mit kompetenten Zahnärzten gefunden zu haben! Top Beratung und eine Praxis mit Wohlfühlsmbiente. Kann Frau Dr. Wieser absolut weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Wieser am 19.05.2020

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung09.11.2020

Danke , Dr. Wieser!