Dr. med. dent. Tobias Wieser

DankeDr. Wieser!

Jetzt geöffnet

Bürgerm-Wohlfarth-Str 3086343 Königsbrunn

Leistungsübersicht

VorsorgeuntersuchungFüllungstherapieZahnersatzParodontitisbehandlungWurzelkanalbehandlungKinder-/ JugendzahnheilkundeZahnärztliche ImplantateFeste Zähne an einem TagMiniimplantateVeneersBleachingInvisalignZahnentfernungWeisheitszähneZahnunfallKiefergelenksdiagnostikKnirschertherapieSportschutzschieneSchnarcherschiene

im Namen des gesamten Teams Ihrer Zahnarztpraxis „Die Zahnärzte im Seilerhof“ in Königsbrunn heiße ich Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen eine moderne Zahnheilkunde auf höchstem Niveau für eine langjährige Lebensdauer Ihrer Zähne. Durch stetige Fortbildung halten wir unser Fachwissen für Ihre Behandlung auf einem hohen Standard. Wir sind die Spezialisten für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne mit professionellem Prophylaxezentrum und zahntechnischen Meisterlabor.

Wir stehen für eine moderne, qualitätsorientierte Zahnheilkunde. Bei all unseren Spezialisierungen und Tätigkeitsschwerpunkten möchten wir Ihr persönlicher Zahnarzt in einer familiären Atmosphäre sein. Für einen Termin kontaktieren Sie uns einfach unter der Telefonnummer 08231-24 24. Wir sorgen gerne für Ihre gesunden Zähne – und das sogar am Samstag!

Ihr Dr. Tobias Wieser

1980 bis 1985Studium der Zahnheilkunde an der der Julius- Maximilian-Universität Würzburg
1985 bis 1986Grundwehrdienst als Stabsarzt in den Zahnarztgruppen der Marine-sanitätsstaffeln Kiel – WIK und Kiel – Holtenau
1986 bis 1987Zahnärztlicher Assistent bei Dr. Horst Cochanski, Zahnarzt und Oralchirurg in Kiel
Febr. bis 1988Gründung der Praxis am 08.02.1988 als Einzelpraxis

• 1993 Mitglied der deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde
  • 2006 Mitglied European Dentistry Network
  • 2006 Mitglied der deutschen Gesellschaft für Parodontologie
  • 2009 Mitglied der New York University, College of Dentistry
  • 2010 Mitglied der DGOI (dt. Gesellschaft für orale Implantologie)

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

Wir möchten Ihnen eine angenehme Zeit in unserer Zahnarztpraxis bereiten. Daher legen wir besonders viel Wert auf ein modernes Wohlfühlambiente in großzügigen Räumlichkeiten. Als zertifizierter Implantologe weiß ich genau: Feste Zähne sind Lebensqualität! Ihnen dies in vielen Fällen innerhalb eines einzigen Tages anbieten zu können ist für mich die besondere Bestätigung meiner Tätigkeit. Über diesen und weitere Schwerpunkte meiner Arbeit erhalten Sie hier erste Informationen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode zum Ersatz von natürlichen Zähnen. Implantate wachsen in der Regel problemlos im Kieferknochen ein. Sie können einzelne oder mehrere Zähne ersetzen.

Der implantatgetragene Zahnersatz kann festsitzend oder herausnehmbar gestaltet werden. Häufig kann durch Implantate ein herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden.

Dreidimensionales Röntgen (DVT), moderne OP-Techniken und computergestützte 3D-Planung ermöglichen in unserer Praxis ein schonendes und zielorientiertes Vorgehen. Kurze, schmale oder abgewinkelte Implantate lassen ein Einsetzen auch bei wenig Knochenangebot zu und ermöglichen weniger aufwendige, schnelle und somit günstigere und risikoärmere Behandlungsmöglichkeiten.

• Feste Zähne an einem Tag
    • Miniimplantate

Unsere über 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Parodontitis wird durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse optimal ergänzt und sorgt für hohe Therapiestandards. Ich selbst führe die Parodontitisbehandlung als anerkannten, zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt. In unserem praxiseigenen Prophylaxezentrum „Fit for Smile“ werden die Behandlungen durch hochqualifiziertes Personal durchgeführt. Unser geschultes Team und neueste Technologien wie z.B. der Helbo-Laser oder Keimtests zur Bakterienbestimmung garantieren eine effektive Behandlung. Zahlreiche Studien belegen den direkten Zusammenhang einer Parodontitis mit allgemeinen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma, Arteriosklerose und anderen Herz-/Kreislaufbeschwerden. Eine erfolgreiche Zahnfleischbehandlung erhöht gezielt Ihre Lebensqualität.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers
    • Bleaching
    • Invisalign

www.zahnaerzte-im-seilerhof.de

Unsere Zahnarztpraxis ist technisch auf höchstem Niveau ausgestattet und in ständiger Weiterentwicklung. Hochwertige Werkstoffe, neueste Technologien und zukunftsweisende Therapiemöglichkeiten sind die Basis unserer Behandlung. So generieren wir tagtäglich ein Höchstmaß an Funktionalität, Ästhetik und Qualität für Sie und Ihre Zahngesundheit.

• Allgemein

• Knirschertherapie/Bruxismus
    • Sportschutzschiene
    • Schnarcherschiene
  • Prophylaxezentrum

Zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne bietet Ihnen unser Prophylaxezentrum ein umfassendes, individuell auf Sie abgestimmtes Programm im Wohlfühlambiente an. Zusammen mit unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen wird Ihr Besuch bei uns zu einer angenehmen und positiven Erfahrung.

• Zahntechnisches Meisterlabor

In unserem praxiseigenen Labor „Die Zahnmanufaktur“ stellen wir Ihren Zahnersatz von höchster Qualität für maximalen Tragekomfort selbst her.

Ihre persönliche Betreuung erfolgt durch unsere beiden Zahntechnikermeister. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter haben sich auf bestimmte Bereiche der Zahntechnik spezialisiert, um beste Leistungen zu generieren.

Durch kurze Wege sind schnelle Reaktionszeiten bei Reparaturen und Provisorien möglich. Speziell bei Implantaten muss der Zahnersatz in kürzester Zeit angepasst/ fertiggestellt werden. Die persönliche Farbauswahl Ihres neuen Zahnersatzes erfolgt im Labor unter Tageslichtbedingungen und wird fotografisch festgehalten.

In enger Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker entwickeln wir jeden Tag aufs Neue patientenorientierte Lösungen und erreichen gemeinsam ein Optimum an Langlebigkeit, komfortabler Funktion und individueller Ästhetik:
    Kleine zahntechnische Meisterwerke für großes Kauvergnügen.
    Ihr maßgeschneiderter Zahnersatz wird weitestgehend metallfrei und vorwiegend im CAD /CAM Verfahren hergestellt: das bedeutet auf die computergestützt gefrästen Keramikgerüste wird von Hand eine weichere, kiefergelenkfreundliche Keramikmasse in individueller Form und Farbe aufgebracht. Durch dieses Verfahren wird eine exakte Passgenauigkeit garantiert.

Dr. Wieser gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Königsbrunn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnärzte im Seilerhof in Königsbrunn

Hervorragende fachliche Kompetenz bei der Beratung und Durchführung der Behandlung "Brücke mit vorheriger Wurzelbehandlung.

Insbesondere durch die getroffenen Hygiene-Maßnahmen in der gesamten Praxis aufgrund der Corona-Pndemie habe ich mich während den Behandlungen sehr sicher gefühlt.

Kommentar von Dr. Wieser vom 12.05.2020

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen - wir geben immer unser Bestes für unsere Patienten !

Bewertung vom 26.04.2020

Frau Dr. K. Wieser

Frau Doktor K. Wieser ist wirklich eine sehr gute Zahnärztin. Ich habe Angst vor Spritzen, doch sie geht total gut damit um und nimmt mir die Angst total. Es wird sehr vorsichtig gehandelt, sodass ich die Spritze kaum gespürt habe und es wird dann alles unangehme flink gemacht, damit man nicht lange leidet. Es ist wirklich nie schlimm zum Zahnarzt zu gehen, wenn man in diese Praxis geht. Alle sind super freundlich und nehmen sich Zeit. Ich habe das Gefühl in den allerbesten Händen zu sein.

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr zu empfehlen 1 mit ?

Sehr freundliches, hilfsbereites, kompetentes Team von der Anmeldung bis zur Behandlung.

Man fühlt sich gut aufgehoben und es wird auf einen ei gegangen, ebenso bei schwierigen Behandlungen wird sehr behutsam und mit Sorgfalt die Behandlung durchgeführt. Das ganze Team ist immer extrem bemüht.

Man hat das rundum sorglos Paket ein eigenes Team für die Zahnreinigung, einen super Kieferchirurgen und natürlich wirkliche tolle Zahnärzte und die vielen Zahnartzhelferinnen.

Einfach Top .

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen, umfangreiche Beratung, Kompetent, freundlich, super Team

Es gibt nur positives zu berichten! Dr. Tobias Wieser; Zahnersatz Oberkiefer genau wie besprochen, super Qualität! Kosten exakt wie kalkuliert. Fertigstellung exakt wie im Terminplan vereinbart. Umfangreiche, freundliche Beratung mit einem 100% Ergebnis. Dr. Kristina Wieser: Nacharbeit nach Abheil Prozess; freundlich, fachlich Kompetent, sehr zufrieden. Julia Wieser: Zahnreparatur am Unterkiefer. Zahn abgebrochen, Wurzelbehandlung und den Zahn wiederherstellen. Super ausgebildet, 100% korrekte Arbeit mit einem nachhaltigen Ergebnis. Die Praxis das gesamte Team mit Labor und Prophylaxe Studio kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen, fühle mich sehr wohl!

Bewertung vom 28.07.2019

Total netter und kompetenter Zahnarzt

Man bekommt nicht nur schnell einen Termin, sondern wird auch gut beraten. Am Termin wurde sich total viel Zeit genommen. Ich hatte weder Schmerzen bei der Behandlung, weil ich total einfühlsam behandelt wurde. Am Ende waren die Zahnschmerzen weg und ich werde nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen.

94%Weiterempfehlung
11.653Profilaufrufe