Prof. Dr. med. Jens Gille

Allergologie
Venerologie
Medikamentöse Tumortherapie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

willkommen auf dem jameda-Profil unserer zertifizierten Gemeinschaftspraxis für Dermatologie.

Das persönliche Gespräch, bei dem wir Sie kompetent beraten und Ihre Fragen ernst nehmen, ist uns sehr wichtig. Neben mir und Frau Dr. Spieth-Gille sind zwei weitere erfahrene Hautärztinnen in Teilzeit bei uns tätig. Wir sind nach der neuen ISO 9001-2008 zertifiziert und arbeiten nach diesen Qualitätsstandards.

Unser Schwerpunkt liegt bei der Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs.Wir führen ambulante Eingriffe durch, bieten Ihnen moderne Therapieverfahren wie die photodynamische Therapie (PDT, auch Daylight- PDT), sowie auch spezielle diagnostische Verfahren zur Dokumentation und Früherkennung von Muttermalen an (Fotofinder, Bodymapping). Auch Verfahren der ästhetischen Dermatologie (Lase, Filler, Botox) werden bei uns angewendet. Die Online-Terminvergabe ist über unsere Internetseite möglich.

Ihr Prof. Dr. med. Jens Gille

Beruflicher Werdegang Prof. Dr. J. Gille

• Facharzt für Dermatologie und Venerologie
    • Ambulantes Operieren
    • Hygienebeauftragter Arzt
    • Mitglied Onkoderm Netzwerk
    • Lasermedizin
    • Ultraschall (Haut und Lymphknoten)
    • Medikamentöse Tumortherapie

Meine dermatologische Ausbildung habe ich 1991 in Düsseldorf begonnen. Nach einem 3-jährigen Forschungsaufenthalt als Stipendiat in Atlanta, USA, habe ich meine Tätigkeit als Hautarzt über 12 Jahre lang am Universitätsklinikum Frankfurt fortgesetzt. Dort habe ich eine umfassende klinische, dermato-chirurgische und lasermedizinische Weiterbildung genossen. Im Jahr 2004 erfolgte die Berufung auf eine Hochschulprofessur und Ernennung zum leitenden Oberarzt für den Bereich der Dermato-Onkologie (Hautkrebs).

In den vergangenen Jahren habe ich außerdem zahlreiche Zusatzfortbildungen zu den Themen Lasermedizin, Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin, Fillern und Mesotherapie absolviert. Auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin biete ich Ihnen neben einer seriösen Beratung qualitativ hochwertige korrektiv-ästhetische Verfahren an.

Die Beschäftigung mit dem Patienten als Mensch und die Diagnose und Therapie aller dermatologischen Krankheitsbilder ist für mich der Kern meines Berufes als Hautarzt, die Erhaltung und Wiederherstellung einer Haut, in der man sich wohlfühlt, ist ein gemeinsames Ziel.

In meiner Praxis in Königstein möchte ich Ihnen meine langjährige Erfahrung und meine fundierte Ausbildung auf dem Gebiet der gesamten Dermatologie anbieten und würde mich freuen, Ihr Vertrauen zu gewinnen!

Herzlich, Ihr Prof. Jens Gille

Mitgliedschaften

• Onkoderm (Netzwerk aktiver Dermato-Onkologen)
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft
  • AG Dermatologische Onkologie
  • AG Dermatologische Forschung
  • Dt. Gesellschaft für Mesotherapie
  • Dt. Gesellschaft für Ästh. Botulinumtoxin-Therapie
  • Netzwerk Lipolyse

Zusatzqualifikationen

• Zertifikat "Health Management"
  • Sachkundekurs für Laserschutzbeauftragte
  • Zertifikat Studienplanung
  • Zusatzbezeichnung Allergologie und...

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne klären meine Kolleginnen und ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Die Hautarztpraxis Prof. Dr. Gille & Partner in Königstein finden Sie in der Bischof-Kaller-Str. 1 a, wo mein Team und ich Sie herzlich willkommen heißen.

• Hautkrebsfrüherkennung

• Operative Eingiffe

• Hautkrebsfrüherkennung

Wir führen Hautkrebsvorsorge-Untersuchungen durch, beraten Sie zu Ihrem Risikoprofil und zu sinnvollen vorbeugenden Maßnahmen. Bei verdächtigen Befunden können wir diese in unserer Praxis entfernen, so bleiben Diagnose und Therapie in einer Hand.

Seit dem 1. Juli 2008 haben gesetzlich Versicherte ab 35 Jahren alle zwei Jahre Anspruch auf eine Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs, das „Hautkrebs-Screening“. Einige Kassen übernehmen das Screening schon ab dem 18. Lebensjahr. Aber auch als individuelle Gesundheitsleistung lohnt sich die Investition für Ihre Hautgesundheit. Bei der Hautkrebsvorsorge wird die gesamte Haut von Kopf bis Fuß sorgfältig auf verdächtige Areale in Augenschein genommen.

Im Falle von pigmentierten (braun gefärbten) Hautveränderungen (Muttermale) können wir die Früherkennung mit Untersuchungsmethoden unterstützen, die wir Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen empfehlen, die jedoch keine Leistung im Rahmen des Screenings sind und daher von Ihnen selbst bezahlt werden müssen:

• Auflichtmikroskopie (Dermatoskopie)
    • Digitale Auflichtmikroskopie, Dokumentation und Analyse (FotoFinder)
    • Body-Scan (Ganzkörper-Dokumentation; FotoFinder)

Gerne informieren wir Sie über die Kosten und den zusätzlichen Nutzen individuell für Sie!

• Operative Eingiffe

„So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ ist unser Motto beim Operieren.

Wir führen in unserer Praxis operative Eingriffe in örtlicher Betäubung durch. So können wir Muttermale, Grützbeutel (Atherome) oder auch gutartige Geschwulste (Lipome) ebenso wie Hautkrebs (Basaliome) nach der Diagnose in unserer Praxis entfernen.

Unsere Mitarbeiterinnen sind erfahren und einfühlsam, so dass auch ängstliche Patientinnen und Patienten oder Kinder sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Da Hautkrebs oft im Gesicht oder anderen kosmetisch auffälligen Arealen auftritt, wird bei der Operation neben der kompletten Entfernung der Geschwulst im Gesunden auch ein kosmetisch günstiges Ergebnis angestrebt.

• Allergologie

Die Zahl der allergischen Erkrankungen hat in den letzten Jahrzehnten ständig zugenommen und betrifft viele Menschen. Als Allergologen fühlen wir uns zuständig für allergische Erkrankungen der Haut sowie der Schleimhäute (Heuschnupfen, Augenentzündung).

Zur Diagnose von allergischen Erkrankungen führen wir verschiedene Hauttests (Pricktest, Epikutantest) oder Blutuntersuchungen (RAST) durch,    Somit können Allergien gegen Pollen (Heuschnupfen), gegen Tierhaare, Schimmelpilze, Nahrungsmittel oder gegen Insektengift (Biene, Wespe) festgestellt werden.

In unserer Praxis führen wir die Hyposensibilisierung bei Erwachsenen und Kindern durch. Sowohl die subkutanen Hyposensibilisierung (Injektionen) als auch die orale Therapie (Tabletten oder Tropfen) finden bei uns Anwendung.

Meine Schwerpunkte

Dr. Konstanze Spieth-Gille, Hautärztin

Fachärztin für Dermatologie und VenerologieAllergologieAmbulantes OperierenLasermedizinKinderdermatologieNaturheilverfahren

Nach meiner Facharztprüfung im Jahr 2001 war ich neun Jahre als Oberärztin an der Universitätshautklinik in Frankfurt tätig. Dabei habe ich eine große Erfahrung mit allen dermatologischen Krankheitsbildern gewinnen können, Operationen der Haut, Laserbehandlungen und Verfahren der ästhetischen Dermatologie habe ich dort in großer Anzahl durchgeführt. 2004 habe ich die Zusatzbezeichnung für Allergologie und 2006 für Medikamentöse Tumortherapie erhalten. Weiterbildung und Fortbildung sind für mich eine Selbstverständlichkeit, um meinen Patientinnen und Patienten stets eine leitliniengerechte und doch individuelle Therapie anbieten zu können.

Barbara Gerlach, Hautärztin

Meine Facharztausbildung habe ich bis 2002 in der Klinik für Dermatologie am Klinikum Kassel mit operativ-onkologischem Schwerpunkt absolviert. Danach habe ich in zwei großen Hautarztpraxen in Baden-Württemberg und Bayern meine praktisch-klinische Erfahrung erweitern können und dabei auch zusätzliche Kenntnisse in der allgemeinen und ästhetisch orientierten Dermatologie (Lasertherapie) sammeln können.

Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen und die leitliniengerechte Therapie sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Seit 2010 arbeite ich fest im Team der Hautarztpraxis Königstein. Meine Schwerpunkte sind neben der Hautkrebsvorsorge u.a. kinderdermatologische und allergologische Fragestellungen.

Dr. Iris Shephard, Hautärztin

Frau Dr. Iris Shephard, Fachärztin für Dermatologie

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Fachärztin für Dermatologie in Villingen-Schwenningen, wo ich oberärztlich auch die Belegbetten des Schwarzwald Baar Klinikums betreute, verstärke ich seit Januar 2016 das Team der Hautarztpraxis Königstein.

Meine Ausbildung zur Hautärztin habe ich an der Klinik für Dermatologie der Friedrich Wilhelm Universität in Bonn absolviert und 2007 meine Facharztprüfung abgelegt. An der Universitäts-Klinik in Köln habe ich über zum Thema malignes Melanom experimentell gearbeitet und promoviert.

Mein spezielles Interesse gilt der medizinisch orientierten Dermatologie in all ihren Facetten und der Prävention (Hautkrebsvorsorge; inkl. operative Eingriffe).

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. med. Jens Gille Dr. med. K. Spieth-Gille

01.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erneut sehr zufrieden

Die Terminvergabe war für einen reinen Kontrolltermin in Ordnung, ebenso die Wartezeit mit ca. 10 Minuten und die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen. Für mich ist nicht maßgebend, ob Entertainment im Wartebereich zur Verfügung steht. Dies wäre für mich kein Grund eine Ärztin/einen Arzt auszuwählen, ich will medizinisch gut versorgt werden. Daher dazu keine Benotung.

Die Untersuchung meiner sehr vielen Muttermale usw. erfolgte wie auch in den vergangenen Jahren sehr genau. Eine störende Warze hat Herr Prof. Gille sofort entfernt und über den Heilungsverlauf gut informiert.

Ich werde in Zukunft bei Bedarf immer wieder die Betreuung/Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Gille suchen. Dies spiegelt sich auch in meinen Bewertungen wider.

03.06.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Prof.Gille ist top, Note 1, seine Arzthelferinnen leider flop, Note 6 !!!!!!!

Prof. Gille hat defintiv die Note 1 verdient, er ist sicherlich der beste Hautarzt in Rhein-Main.

Leider kann ich seinen unfreundlichen Arzthelferinnen lediglich die Note 6 geben. Mein Rat:

Dezidiertes Disziplinieren der Arzthelferinnen und Belehrung diesbezüglich, dass der Patient als Kunde,

insbesondere der Privatpatient, ihre Gehälter zahlt und Freundlichkeit und Respekt verdient hat.

06.05.2019 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Keine Patientenaufnahme für Königsteiner möglich!!!

Die Praxis sagte mir, dass sie keine Patienten aufnehmen können, obwohl sie dafür verpflichtet sind, denn ich aus Königstein bin. Aber für Privatpatienten kein Problem, ich werde das definitiv bald anzeigen Herr Gille

24.10.2018 • gesetzlich versichert

Super Praxis

Ich war bei Herrn Prof. Dr. Gillette zur Hautkrebsvorsorge. Diese hat er sehr gründlich und da ich sehr viele Leberflecken habe, mit Hilfe des Boy Mappings durchgeführt. Da ich schon seit längerer Zeit auch unter Nagelpilz leide und dieser leider vom bisherigen Hautarzt nicht richtig behandelt wurde, habe ich auch hierüber mit ihm und seiner Angestellten gesprochen. Ich kam mir sehr gut aufgehoben vor und habe viele nützliche Tips bekommen. Vielen Dank hierfür. Ich komme wieder in die Praxis.

17.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, effizient

Ich fragte am Morgen nach einem Termin, bekam diesen am gleichen Tag für 17.30 und war nach einer Stunde mit allem (Untersuchung, kleiner chirurgischer Eingriff) fertig. Alles in allem die bestmögliche Leistung.

Letzte Aktualisierung30.10.2019

Danke , Prof. Dr. Gille!