Dr. med. Christian Albrecht

Internist, Kardiologe mehr

Usingen, Königstein im Taunus, Frankfurt 4 Adressen

Dr. med. Christian Albrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Christian Albrecht Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Bischof-Kaller-Str. 1 a, Königstein Im Taunus, Königstein im Taunus

Standort: Praxis Dr.med. Christian Albrecht Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Arroganter Arzt, schnelle oberflächliche Untersuchung
Nach Herzbeschwerden und Ruhe-EKG beim Hausarzt habe ich eine Überweisung vom Hausarzt mit „erbitte Mitbehandlung, Echo, Ergo“ und als Diagnose „vor paar Tagen Linksthorakale Druckbeschwerden …“. Ich wurde ohne Vorgespräch mit dem Dr. Albrecht direkt zum Herzultraschal geleitet. Dr. Albrecht erschien und sagt „es geht um die Kontrolle“. Ich beantwortete „Nein“, ich berichtete ihm über meine Beschwerden. Seine Fragen bedeutet, dass er den Überweisungsschein nicht gelesen hat, dort stand doch die Diagnose. Nach dem Ultraschal wurde ich sofort in den zweiten Raum geleitet, wo Ruhe-EKG gemacht worden ist und der Blutdruck gemessen, aber keine Belastungs-EKG gemacht, kein „Fahrrad fahren“. Nach kurzem Warten im Wartungsraum wurde ich zu Dr. Albrecht gerufen, der mit dem Diktieren von Bericht beschäftigt war. Ich konnte hören, was er diktiert. Danach habe er mir mitgeteilt, dass das Alles ist, und dass ich den Bericht für den Hausarzt bei MFA abholen kann. Im Bericht ist aber zu lesen „Belastungs-EKF unauffällig“ ????. Ich wiederhole, kein Belastungs-EKG wurde gemacht, ich war nicht auf dem „Fahrrad“, es wurde nur „Ruhe-EKG“ gemacht.
Das war nicht meine erste Untersuchung bei einem Kardiologen, ich habe schon ein paar Mal ein Belastungs-EKG gemacht. Ich habe praktisch keine Möglichkeit gehabt, mit dem Dr. Albrecht zu sprechen, Fragen stellen. Alles schnell, und nur schneller, und das was, gehe nach Hause. So etwas Arrogantes habe ich bis jetzt bei einem Arzt nicht erlebt. Kein Gespräch, keine Beratung, meine Hypertonie war kein Thema. Ich habe kein Vertrauen zu dem, was er im Bericht geschrieben hat. Nie wieder in diese Praxis.

Ich hatte 2014 eine notfalllmäßige STENT-OP am Herzen und bin seitdem in der Nachbehandlung.
Obwohl ich jetzt jobbedingt längere Zeit nicht in der Praxis war, bekam ich zeitnah (ohne klinische Probleme) einen Termin.

Kontroll-Untersuchung nach STENT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine der wenigen Praxen, die nach einem erfolglosen Anruf zurückrufen. Das ist für mich nahe am Patienten. Sehr sauber und eine helle, freundliche Atmosphäre. Von Anfang an fühle ich mich hier gut medizinisch betreut. Macht weiter so. Mein Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

Seit Jahren immer sehr gute und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Albrecht sollte mehr auf seine attitude achten, extreme Tendenz zur Arroganz, hat es wohl nicht mehr nötig, freundlich zu sein. Wie der Herr so das Geschirr, die MFA an der Rezeption bestach durch Unfreundlichkeit und ihre herablassende Art und Weise.

Arroganter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Absolut zu empfehlen, sehr kompetente Diagnose und nachvollziehbarer Behandlungsplan. Hat den Blick für weitergehende Untersuchungen. Sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam.

Ich fühle mich bestens aufgehoben und betreut und werde dieser Praxis treu bleiben.

Sehr kompetent, sachlich und präzise in der Befundbesprechung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr. Albrecht in Behandlung. Es wurde eine Operation erforderlich die in einer Klinik durchgeführt wurde. Nach einem Jahr mußte ich zur Nachuntersuchung in die Klinik. Dr. Albrecht weigert sich die Überweisung auszustellen, da er die Untersuch selber machen möchte. Das kling nach Profitgier.

Dr. med. Christian Albrecht

Sehr geehrter Patient,
Es tut mir leid, wenn Sie die von der Kassenärztlichen Vereinigung vorgegebene Vorgehensweise verärgert hat: Ich bin als niedergelassener Kardiologe dazu verpflichtet, Leistungen, die ich persönlich erbringen kann, auch tatsächlich zu erbringen. Ich darf Überweisungen an ermächtigte Krankenhäuser nur ausstellen, wenn ich aufgrund meiner Untersuchung eine fachliche Frage/Probleme habe. Das hat mit Profitgier nichts zu tun, sondern ist eine Vorgabe des Gesetzgebers, die gerade Kosten sparen soll, da die gleiche Untersuchung in der ermächtigten Krankenhausambulanz wesentlich teurer ist und somit für die Allgemeinheit unnötig Mehrkosten verursacht.
MfG, Dr. C. Albrecht

Stellt noch nicht mal eine Überweisung aus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein angenehmer, sich Zeit nehmender und kompetenter Arzt der ruhig und strukturiert die Untersuchung durchführte und dabei alles gut erklärte.

Standort: KARDIOLOGIE ANGIOLOGIE Praxis Usingen

Ich bin schon länger bei Dr. Albrecht in Behandlung. Er ist sehr gründlich und nimmt sich auch genügend Zeit für die Untersuchungen. Die Damen des Teams sind sehr reserviert, aber im Grossen und Ganzen freundlich. Das einzige was mich stört ist, dass man schon ausgezogen auf den Dr.warten muss, aber das geht wahrscheinlich nicht anders. Vielleicht könnte man den Körper bis zum Untersuchungsbeginn mit einer leichten Papiereinmaldecke abdecken. Desinfektionsmittel fehlt im Patienten-WC.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

wenn sie einen arzt ihres vertrauens suchen, hier ist er.

sachlich, kompetent. kardiolgisch absolut überzeugend. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Ängste bezüglich der Untersuchung wurden ernst genommen, was ich sehr gut fand.

Unprätentiös und sachlich, guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben