St.Josef Krankenhaus Abt. Chirurgie
Woogtalstr. 7, Königstein im Taunus

Herbert Bodo Henke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Herbert Bodo Henke?

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik Andere

Ich bin von Dr. Henke im Oktober letzten Jahres operiert worden. Er glänzt durch handwerkliches Geschick, bzw. exakte Ausführung bei der OP sowie tadellose Beratung und Planung. Alle Vorhersagen von Dr. Henke sind zugetroffen. Ich passe wieder in meine Radschuhe und kann auch wieder sportlich ambitioniert laufen. Auch die Narkose und deren Planung waren hervorragend organisiert. Top Doktor mit einem tollen Team!

Herzlichen Dank für mehr Lebensqualität!

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Ich habe mir von Herrn Dr. Henke im Herbst 21 meinen Fuß (Hallux valgus) operieren lassen und bin sehr zufrieden. Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge der OP sind sehr professionell erfolgt. Die Praxis ist extrem gut organisiert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank auch an die fürsorgliche und kompetente Anästhesistin! Danke den OP-Schwestern, die mich sehr gut und freundlich betreut haben. Mein Fuß hatte eine extreme Fehlstellung, daher war die OP kompliziert. Sie ist gelungen und ich kann nun nach 7 Wochen wieder in normalen, festen Schuhen laufen. Ich bin auch optimistisch, bald wieder tanzen zu können. Vielen Dank allen Beteiligten!

Sehr kompetenter Fußchirurg mit gut organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Seit Jahren bin ich Patientin in der Praxis. Das gesamte Team ist aufmerksam und freundlich. Herr Henke ist ein sympathischer Arzt und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit, das Krankheitsbild und verschiedene Behandlungsmethoden zu erläutern.
Mit Hyaluron-Injektionen hat er mich von meinen starken Schmerzen im Knie befreit. Er ist der Arzt meines Vertrauens.

Für mich der beste Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Ich wurde im Oktober von Herrn Dr. Henke operiert.
Neben sehr präzisen und verständlichen Erläuterungen im Vorfeld über diesen Eingriff wurden alle meine Fragen geduldig erklärt. Auch meine Bedenken sowie der Wunsch, zunächst mit Einlagen das Problem anzugehen, wurden wirklich akzeptiert, verstanden und berücksichtigt. Die Entscheidung zu dieser OP ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mich schon beim allerersten Gespräch sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich wurde nicht enttäuscht. Die OP verlief komplikationslos, auch die Narkose war super. Danke auch an die Anästhesistin, die mich vorher umfassend aufgeklärt und mich auch liebevoll betreut hat. Das gesamte Praxis- und OP Team ist sehr nett und kompetent, was natürlich dazu beigetragen hat, dass ich mich dort wohl aufgehoben gefühlt habe. Die Nachsorge verläuft genauso zuverlässig und meinen Erwartungen entsprechend. Terminvergabe problemlos. Keine unnötigen Untersuchungen oder Termine. Tolle Organisation, auch was erforderliche Medikamente und Krankschreibung betrifft.
Ich kann Herrn Dr. Henke und das Team nur weiterempfehlen. Meinen zweiten Fuß werde ich ihm auch anvertrauen …...

Hallux valgus/rigidus OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Herr Dr. Henkel, hat meine Mutter die seit Jahren unter Bandscheibenvorfall leidet, extrem weiter geholfen durch die. Behandlung, Therapie und Überweisung hat Sie 80% weniger Schmerzen. Ich kann den Herr Doktor nur weiter empfehlen.

VG
Per

Der Experte von Rückenschmerzen, Top Arzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Hatte einen Terminwunsch wegen Schmerzen im Fersenbereich. Habe den Termin eine Woche nach dem Anruf gehabt. Ich wurde zuerst durch den Arzt befragt, dann hat er eine Ultraschalluntersuchung meiner Ferse vorgenommen. Danach konnte er bereits den Grund für meine Schmerzen nennen, wollte mich aber weiter untersuchen, um die bestmögliche Therapie für mein Problem zu bestimmen. Dies wurde mittels zweier Röntgenbilder meines Fußes gemacht (Ausführung durch eine Helferin). Danach wurden mir die Bilder und das Problem ausführlichst erklärt, auf Nachfragen wurde stets fachlich kompetent geantwortet. Danach kam eine weitere Helferin vorbei um meinen Fuß zu tapen.

Besonders hervorzuheben ist, dass nicht mit Kanonen auf Mäuse geschossen wurde, sondern zuerst die einfachste Behandlungsmethode empfohlen wurde. Dazu war die Beratung fachlich und menschlich außergewöhnlich gut.

Schneller Termin, kompetente Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Ich wurde 2017 und 2018 wegen Hallux Valgus an beiden Füßen operiert. Sowohl bei den Vorgesprächen als auch bei der Behandlung und der Nachsorge fühlte ich mich als Patientin bestens aufgehoben. Alle Fragen wurden stets ausführlich und verständlich von Dr. Henke beantwortet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufriede. Beide Füße sind wieder voll funktionsfähig und ansehnlich, im Sommer konnte ich endlich in Sandalen wieder meine fast geraden Zehen zeigen:-). Tausend Dank an Dr. Henke und das Praxisteam!!!

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Herr Dr. Henke hat meine gekreuzte Zehe operiert. Vor der OP hat er mich sehr gut über die wichtigste Schwerpunkten konsultiert und nach der OP war ich gut betreut. Rehabilitation hat ein bisschen mehr Zeit verbracht, als ich gedacht habe. Aber jetzt habe ich gar kein Problem mit meiner Zehe. Jetzt kann ich jeder Schuhart tragen, ohne Schmerzen/Hühneraugen zu haben. Ich habe meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich bin sehr bedankbar Herrn Dr. Henke und seinem Team.

Ich bin zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Der Arzt ist sehr gut und freundlich, erklärungen sind leicht verständlich.

Der Empfang ist sehr schlecht durch Sprechstundenhilfen, man bekommt einfach keinen Termin, mit ausreden wie : der Dienstplan sei noch nicht geschrieben, es geht zur Zeit nicht und andere Ausreden die mir nicht mehr einfallen, ich wollte mir Ihr gerede auch nicht weiter anhöhren.

Telefonische ereichbarkeit ist auch sehr schlecht, es geht keiner an das Telefon , man lässt sehr lange klingeln um dan rausgeschmiessen zu werden.

Am besten man geht persönlich hin, aber man kommt dort ja auch nicht weiter.

Arzt sehr gut, Empfang Mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Humanmedicum Königstein + AOZ Praxisklinik

Ich bin von Herrn Henke am Hallux valgus operiert worden und mit der OP sowie dem ganzen Ablauf davor mit Voruntersuchung, Beratung und Durchführung sehr zufrieden.
Das ganze Team hat sich rührend um mich gekümmert, der Operationssall sowie der Aufwachraum sind auf neuestem Stand. Direkt nach dem Aufwachen bin ich mit Kaffee und Keksen verwöhnt worden und konnte nach kürzester Zeit wieder abgeholt werden. Ich kann Arzt und Praxis wärmstens empfehlen.

Sympathischer kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben