Claus-Dieter Marowsky

Claus-Dieter Marowsky

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Psychotherapie

Herr Marowsky

Haarausfall
Schulter
Kniegelenk
Paartherapie

Ihr Wohlbefinden steht in meiner Praxis für Naturheilkunde und Coaching in Königstein an oberster Stelle. In angenehmer Atmosphäre bemühe ich mich, jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Sie als Menschen umfassend zu behandeln.

Als ausgebildeter Heilpraktiker, Berater und Coach biete ich – Claus Marowsky – Ihnen ein facettenreiches Behandlungsspektrum, dessen Ziel es ist Ihre Balance zwischen Körper und Geist wiederherzustellen und dauerhaft aufrechtzuerhalten.

Zu meiner Person

Aus Angst nicht ernst genommen oder leichtfertig mit Medikamenten behandelt zu werden, unternehmen viele nichts gegen ihre Beschwerden und riskieren so eine Verschlimmerung ihrer Situation. Diese Ängste sind in meiner Praxis vollkommen unbegründet, denn eine respektvolle Begegnung und einfühlsamer Umgang sind Grundpfeiler meiner Praxisphilosophie.

Auch speziell für hochsensible und hochsensitive Personen bringe ich viel Zeit, Erfahrung und Verständnis mit, um optimal auf Sie eingehen zu können. Schließlich geht es hier um das eigene gesundheitliche Befinden.

• Allergien und Nahrungsmittel - Intoleranzen

• Schmerztherapie

• Allergien und Nahrungsmittel - Intoleranzen

Wie immens die Einschränkung im alltäglichen Leben ist, die durch Allergien und Intoleranzen verursacht wird, ist für Außenstehende oft schwer nachzuvollziehen. Umso wichtiger ist es mir, Ihnen durch meine kompetente Behandlung diese Last zu nehmen. Durch meine langjährige Expertise hat sich das Bioresonanz-Verfahren als äußerst wirksam herauskristallisiert. Da es gänzlich schmerzfrei ist, eignet es sich sowohl für Kinder als auch für schmerzsensible Patienten. Bei mir sind Sie bei jeglicher Art von Allergien, Lebensmittelintoleranzen und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts – wie Morbus Crohn oder Zöliakie – in besten Händen.

• Schmerztherapie

Gerade Patienten, die über andauernde Schmerzen klagen, erfahren leider oft Unverständnis und suchen oft jahrelang vergeblich nach einer wirksamen Therapie. Da in diesen Fällen die Schulmedizin häufig nicht ausreicht, biete ich Ihnen die Behandlung mit Akupunktur, Bioresonanz, biologischen Medikamenten und neuerdings sogar mit rezeptfreiem Cannabidiol. Zentral ist zunächst die Untersuchung nach möglicher Bakterien-, Viren- oder Pilzbelastung des Körpers. Zudem kann auch eine Aminosäurentherapie mit Hilfe von orthomolekularen Nahrungsergänzungsmitteln Linderung verschaffen.

• Psychotherapie

Psychische Erkrankungen können eine Vielzahl an Symptomen und Beschwerden mit sich bringen. Depressionen, Aggressionen und Ängste können das Leben für die Betroffenen stark belasten. Zudem äußern sich psychische Beschwerden häufig auch auf körperlicher Ebene in Form von Herzbeschwerden, Schmerzen, Schlafstörungen oder Gewichtsproblemen. Gesundheit kann nur aus dem Gleichgewicht von Körper und Seele hervorgehen. Daher darf neben der physischen Gesundheit die psychische nicht vernachlässigt werden. Aus diesem Grund stehe ich Ihnen auch als Psychotherapeut zur Verfügung.

Neu: Videosprechstunde. Mit Ihrem Handy können Sie eine Ton- und Videioverbindung mit mir herstellen. Speziell geeignet für Patienten, die eine weite Anreise haben. Kontaktieren Sie mich, um mehr zu erfahren. Es geht ganz einfach!

Zusätzlich decke ich ein weites Feld an weiteren Methoden ab, welche sowohl Behandlung, Untersuchung, als auch Vorsorge betreffen. Einen kurzen Einblick darüber erhalten Sie im Folgenden:

• Allergien und Darmstörungen

• Akute und chronische Schmerzen

• Hautkrankheiten (Psoriasis, Neurodermitis, Ekzeme etc.)

• Konzepte bei Stress und Burnout

• Allergien und Darmstörungen

Im Falle von Allergien bewähren sich insbesondere Bioresonanz-Verfahren. Da diese absolut schmerzfrei für den Patienten sind, eignen sie sich für jede Altersgruppe, unabhängig von der Schmerzsensibilität. Wirksam ist diese Methode bei allen Arten von Allergien, so auch bei Tierhaarallergien. Bei Intoleranzen ist die Ursache oft eine beeinträchtigte Darmflora. Diese Thematik wird daher bei der Behandlung berücksichtigt.

• Akute und chronische Schmerzen

Schmerzpatienten leiden häufig unter Migräne, Rheuma, Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden. Um diesen entgegenzuwirken, biete ich ein breites Spektrum an Heilmethoden. Dazu gehören Akupunktur, Bioresonanz und biologische Medikamente.

• Hautkrankheiten (Psoriasis, Neurodermitis, Ekzeme etc.)

Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme und andere Hauterkrankungen sind auch durch Homöopathie behandelbar. Hierbei kann die Sanierung der Darmflora eine Besserung erzielen. Im Falle einer Therapieresistenz kann auch die Anwendung neuer Therapieansätze eine wichtige Rolle spielen. Dazu ist es notwendig, schon im Vorfeld eventuelle Mangelzustände bezüglich des Vitaminhaushalts, der Aminosäuren oder der Mineralien zu untersuchen.

• Konzepte bei Stress und Burnout

Ein großes Problem unserer Zeit ist der Leistungsdruck, an dem viele zerbrechen. Dieser andauernde Stress kann viele Symptome, wie Schlaflosigkeit, Angstzustände und depressive Verstimmungen mit sich bringen und auf Dauer sogar zum Burnout führen. Bei dieser belastenden Problematik bin ich Ihnen gerne eine hilfreiche Unterstützung. Gemeinsam ermitteln wir, welche Möglichkeiten es gibt, um Stressmomente zu reduzieren und mehr Balance im Alltag zu finden.

• Psychotherapie

Die Psyche stellt einen wesentlichen Bestandteil der Gesundheit dar und ist bei meiner Tätigkeit immer Bestandteil bei der Diagnose. Um den Anspruch der ganzheitlichen Medizin Folge leisten zu können, therapiere ich Sie auch bei psychischen Instabilitäten wie Depressionen, Phobien, Flug- und Höhenangst, Panikattacken oder der Angst vor Tieren. Sie können sich auch bei akuten Lebens- oder Beziehungskrisen jederzeit gerne bei mir melden. Möglich sind dazu sowohl Einzelcoachings als auch Paartherapien.

• Tierheilkunde

Die Parallelen zwischen Mensch und Tier in Bezug auf die unterschiedlichsten Krankheitsbilder sind häufig erstaunlich ähnlich. Auch bei Tieren ist es demnach sinnvoll, eine homöopathische Behandlung in Anspruch zu nehmen. Die sanfte Art der Heilung ist nicht nur für den Menschen, sondern auch für Tiere eine Alternative zur klassischen Herangehensweise.

• Vorbeugung und Behandlung bei Tumorerkrankungen

Präventiv oder begleitend – das sind meine beiden Herangehensweisen, mit denen dem Krebs der Kampf angesagt wird. Auch für gesunde Menschen ist es notwendig Präventivmaßnahmen gegen eine Tumorerkrankung zu ergreifen. Neben einem verantwortungsvollen Lebensstil und einer gesunden Ernährung können auch rezeptfreie Präparate helfen, das Krebsrisiko zu senken.

Wurde eine Tumorerkrankung bereits diagnostiziert, bietet die homöopathische Medizin einige Methoden, die parallel zur schulmedizinischen Behandlung mit Bestrahlung und Chemotherapie eingesetzt werden können. Sie können vor allem die Nebenwirkungen der Strahlentherapie lindern. Informieren Sie sich hier am besten bei einer ganz persönlichen und individuellen Beratung, welche Therapieform zu Ihnen passt und welche auch Ihre Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt.

Meine Leistungsschwerpunkte

Seit jeher ist es mir wichtig, das psychische Wohlbefinden mit der physischen Gesundheit in Einklang zu bringen. Um diesem Ziel gerecht zu werden und Ihnen die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen, bemühe ich mich stets um eine einfühlsame, individuelle und umfangreiche Beratung.

Mein Behandlungsangebot ist dabei sehr vielfältig und reicht von klassischen Verfahren bis hin zu alternativen Methoden. Durch ständige Forschung sowie Weiterentwicklung ergänze ich dieses Angebot laufend mit neueren Behandlungsmöglichkeiten. Auch bei der Terminvereinbarung ermögliche ich Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität, so sind nach Absprache auch Termine am Wochenende vorstellbar.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis in der Straße Alt-Falkenstein 12, mitten im Zentrum des Ortes 61462 Königstein-Falkenstein. Diese ist sehr gut erreichbar sowohl per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Parkplatz steht Ihnen ebenfalls in der Einfahrt zur Verfügung. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist – abgesehen von einer kleinen Stufe – barrierefrei erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner Ausbildung zum Heilpraktiker gründete ich 1977 meine Praxis und war beim Aufbau des Odenwaldwaldinstituts von Beginn an als Seminarleiter tätig. In meiner Ausbildung eignete ich mir nicht nur die Methoden und Praktiken der Naturheilkunde an, sondern auch die Befähigung zur Psychotherapie.

Zusätzlich bildete ich mich in einem weiten Spektrum weiter fort, das unter anderem Astrologie, Spieltherapie, Bioenergetik, NLP und Coaching umfasst. Das stetige Lernen sowie die Offenheit für neue Therapieformen, ist ein immerwährender Einfluss zur Optimierung meiner Arbeit. Seit der Gründung meiner Praxis gab ich zudem unzählige Kurse in der persönlichen Lebensgestaltung sowie Persönlichkeitscoachings.

Herr Marowsky ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Königstein im Taunus

10.01.2020
3,6
3,6

Erste Sitzung, ich fasse mich kurz da ich nur begrenzt schreiben kann

Ich habe einige Allergien, die ich auf homöopatische Ebene Therapieren wollte, also suchte ich mir ein Heilpraktiker spezialisiert auf Allergien. Nach der ersten Sitzung musste ich leider feststellen, dass es nicht die "Art" Therapie war die ich mir vostellte (Bioresonanz). Daher habe ich den nächsten Termin Telefonisch abgesagt aus Höflichkeit um anderen ein Termin zu ermöglichen, zudem wollte ich ihm die offene Rechnung zahlen. Noch bevor ich dies klären konnte hatte er schon aufgelegt schade.

Kommentar von Herr Marowsky am 11.01.2020

Die Patientin rief an während einer Behandlung. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mal etwas kurz angebunden bin, sorry!

06.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Claus Marowsky – Rettung in der Not; Arthrose leicht gemacht

Jahrelang habe ich versucht, die diversen Behinderungen durch die fortgeschrittenen Arthrosen in beiden Hüften erst schulmedizinisch mit Tabletten und Hyaloronspritzen und gleichzeitig mit zeitaufwendiger regelmäßiger physiotherapeutischer Behandlung wenigstens ein kleines bisschen erträglicher zu machen, um dem Geunke der Orthopäden, nun sei aber doch mal die Operation dran, standzuhalten. Als ich ziemlich frustriert mich nun doch zu einer Operation entschied, hörte ich in einer der frequentierten Arztpraxen den Namen von Herrn Marowsky. Ohne mir allzu große Hoffnungen zu machen, bat ich um einen Termin, den ich tatsächlich auch sofort bekam.

Diesem väterlich-freundlichen Mann mit der Zuhörergabe des erfahrenenTherapeuten gelang es nicht nur, mir Hoffnungen zu machen, sondern - jetzt vier Monate später – nach verschiedenen physikalischen Behandlungsmethoden wie Bioresonanz, Ultraschallmassagen und elektromagnetischen Geräten, die ich mir selbst auch anlegen kann, sowie der zu Unrecht aus der Mode gekommenen Rolfing-Methode, habe ich wieder so viel Freude am Bewegen gefunden, dass ich manche Schonhaltung schon ganz aufgegeben habe und mich regelmäßig zum Walken aufmache. Gleichzeitig hat er verschiedene naturheilkundliche Präparate gequaddelt, die mit den Entzündungen die Schmerzen soweit zurückgedrängt haben, dass ich auch wieder nachts richtig durchschlafen kann.

08.04.2019 • gesetzlich versichert

Unglaublich bemüht und engagiert

Nach 7 Jahren Quälerei durch Praxen und Ratgeber habe ich hier endlich Hilfe gefunden gegen meine Bauchschmerzen. Herr Marowsky ist sehr angenehm, kompetent und hilfsbereit. Ich gehe auf jeden Fall wieder dorthin und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Er scheint wirklich Erfahrung zu haben mit der Bioresonanztechnik, ein wichtiges Kriterium für diese Art der Behandlung.

Ich bin ihm unendlich dankbar, er hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

18.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Naturheilpraktiker, der sich immer um das Wohl seiner Patienten sorgt

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin von Claus-Dieter-Marowsky und für mich ist er der Beste Heilpraktiker. Bisher kenne ich kein anderen, der sich so sehr um seine Patienten bemüht, Für Ihn steht der Patient absolut im Mittelpunkt, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist und in der Schulmedizin schon gar nicht. Er hört zu, ist sehr einfühlsam und durch seine ganzheitliche Betrachtung schaffte er es immer wieder meine chronischen Beschwerden zu lindern, gar für einige Zeit zu beseitigen, was der Schulmedizin allein bisher nicht gelang.

12.06.2018

Ein Heilpraktiker, der mir wirklich geholfen hat.

Jahrelang habe ich unter Schlafstörungen gelitten. Dank seiner Behandlung habe ich eine wesentliche Verbesserung erfahren. Ich kann Herrn Marowsky nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung31.10.2019

Danke , Herr Marowsky!