Gerd Frerker

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Dunkelfeldmikroskopie, Allergie- & Schmerztherapie, Klassische Homöopathie

Herr Frerker

Verdauung
Verdauung
Akupunktur
Akupunktur

auf den folgenden Seiten können Sie meine Praxis in Königstein und mich besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Leistungen informieren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Auf meiner Webseite können Sie Ihr kostenloses Beratunggespräch schnell und einfach vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Gerd Frerker

1987 bis 1989USA Ausbildung in Akupunktur (TCM), 1999 Uni Peking 4 Wochen Klinik Hospitation, amtliche Heilpraktiker Bestallung 1989

Gerd Frerker

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, die Sie in meine Praxis in der Blumenstraße 23 beanspruchen können. Ich habe mich auf die

*Schmerztherapie (Kopfschmerzen, Magen-und Rückenschmerzen) und die

*Faltenbehandlung spezialisiert. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Faltenbehandlung – Geschmeidige und glatte Haut ganz ohne OP

• Faltenbehandlung – Geschmeidige und glatte Haut ganz ohne OP

Wer sich jung und vital fühlt, möchte auch nach außen hin so wirken. Doch die Zeit hinterlässt ihre Spuren an Gesicht, Decolleté und beeinflusst damit Ihr Auftreten. Als Heilpraktiker in Königstein habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Ihnen wieder zu jugendlicher Frische zu verhelfen. Effektive Behandlungsmethoden sorgen für eine schonende Straffung Ihrer Gesichtszüge und anderer Körperregionen. Überzeugen Sie sich gerne selbst – ich freue mich auf Sie!

Homöopathie – Gleiches mit Gleichem heilen

Kopfschmerzen, Erkältung, Blasenentzündung – da greifen Sie zu schulmedizinischen Medikamenten? Die Homöopathie bietet alternative Lösungsansätze zur Behandlung von Krankheiten und Schmerzen. Diese gründen auf dem Konzept von Samuel Hahnemann, der sich bereits im 18. Jahrhundert mit alternativer Medizin beschäftigte.

Auf Basis der Extrakte von Pflanzen, Mineralien oder Tier-Enzymen werden Heilmittel zubereitet, die Enzymkaskaden im Körper freisetzen und dadurch die Selbstheilung ermöglichen.Als Heilpraktiker in Königstein informiere ich Sie gerne zu den Möglichkeiten der Homöopathie.

Diese Ziele verfolge ich mit homöopathischen Therapien:

• Stärkung der Belastbarkeit & aktive Entspannung
    • Behandlung von Entzündungen, Akne rosacea, Akne vulgaris & Neurodermitis ohne Cortison
    • Körperliche & geistige Aktivierung
    • Milderung von Depressionen
    • Abschwächung von Wechseljahresbeschwerden
    • Aktivierung der Verdauung

Gerd Frerker

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über meine Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Meine Leistungen:

• Schmerztherapie
    • Faltentherapie
    • Mikroimmuntherapie
  • Fadenlifting

Per sogenanntem Fadenlifting mit den bekannten Aptos-Fäden können erschlaffte Gesichtskonturen in nur 30 Minuten nachhaltig gestrafft werden. Dazu wird ein superfeines Fadenmaterial mit einer Nadel nur ein paar Millimeter tief in die lokal betäubte Haut platziert. Der sich selbst auflösende Faden regt während des langsamen Abbaus den Körper dazu an, mehr Kollagen zu produzieren. Das führt in der Langzeitwirkung dazu, dass die Haut deutlich mehr Feuchtigkeit speichern kann und wieder praller sowie elastischer wird. Gleichzeitig kann mithilfe von Hyaluron oder Ellansé verlorengegangenes Volumen ersetzt werden. Die Behandlung empfiehlt sich bei:

• Erschlaffter Kinnpartie
    • Abgesunkenen Augenbrauen
    • Oberlippenfältchen
    • Hängenden Oberarme
    • Abgesunkener Pofalte

Sie sehen nach der Behandlung einen Soforteffekt von etwa 20%, spätestens nach 6 Wochen zeigt sich die Wirkung in ihrem vollen Ausmaß. Das Ergebnis hält bis zu 18 Monate, eine Wiederholung der Behandlung ist möglich. Gerne berate ich Sie zu dieser Methode ausführlich und kostenlos.

• Ellanse und Sculptra Lifting

Sculptra: der effektive Kollagenbooster für einen schrittweisen und natürlich wirkenden Bindegewebsaufbau von bis zu 2 Jahren.

Der Filler Ellansé wird als Gel mit sanfter Injektionstechnik in die Haut eingebracht. Sofort nach der Therapie zeigen sich sichtbare Erfolge, die für mindestens 12 Monate bestehen bleiben. Behandelt werden können:

• Augenringe
    • Hängende Mundwinkel
    • Erschlaffte Wangenpartien
    • Nasolabialfalten
    • Faltige Halspartien
    • Handfalten
    • Anderes abgesunkenes Gewebe

Für eine Dekolleté-Behandlung empfehle ich den Wirkstoff Sculptra®, ebenfalls ein Kollagenstimulans. Die Wirkung tritt zeitverzögert ein, bietet jedoch einen langanhaltend straffenden Effekt.

• Hyaluron-Lifting

Der Wirkstoff Hyaluron, ein natürlicher Feuchtigkeitsbinder der Haut, wird sanft als Gel in die Haut injiziert. 1 Tropfen bindet 300 Tropfen Wasser und schafft somit Volumen, welches die darüberliegende Haut anhebt. Ihre Haut wird mit Feuchtigkeit gesättigt und Falten werden sanft geglättet. Für ein jugendlich straffes Aussehen ohne schiefe OP-Ergebnisse. Die Behandlung eignet sich für jegliche Form von Gesichtsfalten.

• Injektionslipolyse (Fett-weg-Spritze)

Mithilfe der Wirkstoffe Aqualyx® oder Sojalecithin entleeren sich die Fettzellen des behandelten Gewebes. Das Fett wird vom Körper nach und nach abgebaut, wodurch sich der Körperumfang reduziert. Durch die sanfte Mikroinjektion pflanzlicher Enzyme strafft sich die Haut. Gerne behandle ich mit dieser Methode:

• Hängebäckchen
    • Erschlaffte Halspartie
    • Erschlaffte Kinnpartie
    • Doppelkinn
    • Cellulite
    • Bauchpartie
  • Eigenblut-Therapie (Dracula-Lifting)

Aus Ihrem Venenblut wird im patentierten Verfahren vor Ihren Augen ein konzentriertes Serum gewonnen, welches reich an Wachstumsstoffen und Stammzellen ist. Dieses Serum wird mittels sanfter Mikroinjektion sofort in die Haut oder Kopfhaut eingebracht. Das Ergebnis ist glattere Haut sowie im Naturton einsetzender Haarwuchs. Die Methode – auch bekannt unter dem Namen PRP (platelet rich plasma) – wird angewendet bei:

• Augenringen
    • Lippenfältchen
    • Haarausfall
  • Micro-Needling (Mikronadel-Therapie System)

Mit dieser Methode wird die Haut sanft stimuliert, sich zu erneuern. Zum einen wird die körpereigene Bildung von Kollagen, Elastin und Hyaluron angeregt. Zum anderen können Wirkstoffe wie PRP-Serum, Hyaluron oder Retinol von außen zugefügt werden und durch die entstandenen 1000 Mikrokanäle tiefer eindringen. Falten werden dadurch sofort gemildert, Narben verfeinert, Pigmentstörungen aufgehellt sowie Poren verkleinert. Als Anwendungsbereiche eignen sich:

• Gesicht
    • Hals
    • Dekolleté
    • Kopfhaut (Haarausfall)
    • Oberschenkel (Cellulite)

In Kombination mit der Eigenblut-Therapie führt Micro-Needling zu verstärkten Effekten im Bereich des Haarwuchses.

• Mesotherapie mit Mesococktails

Mit einer Mesogun werden sogenannte Mesococktails, bestehend aus Hyaluron und Vitalstoffen, kaum spürbar in den Wasserspeicher der Haut eingebracht – tiefer als durch eine kosmetische Creme. Ihre Haut wird durch die Mikroinjektionen sanft mit Feuchtigkeit gesättigt und fühlt sich wieder wundervoll geschmeidig an – wie die berühmte Pfirsichhaut.

Die Behandlung wird zweimal im Abstand von 2 Wochen wiederholt und wirkt bei:

• Hängebäckchen
    • Überflüssigen Fettablagerungen im Gewebe
    • Oberflächlichen Knitterfältchen

Herr Frerker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Königstein im Taunus

13.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Allergieprobleme nach Behandlung weg

Ich leide bereits seit Jahren unter Pollenallergie. Die Schuldmedizin hat mir hier nicht wirklich geholfen. Ich habe eine 3 jährige Desensibilisierung hinter mir; habe in der Pollenzeit auf immer einschlägige Tabletten eingenommen. Trotzdem wurden die Beschwerden von Jahr zu Jahr schlimmer.

Erst ein Besuch bei Gerd Frerker brachte Hilfe. Herr Frerker hat nach der Ursache der Allergie gesucht und nicht nur die Symptome bekämpft. Durch die Konzentration auf die Ursache sind die Symptome dann verschwunden. Ich kann wieder problemlos in der Pollenzeit atmen; die Nase ist frei, die Augen tränen nicht mehr.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte schon geglaubt, die Allergie müsse ich einfach so hinnehmen. Die Behandlung hat aber gezeigt, dass ein anderer Ansatz gewählt werden muss, wenn man andere Ergebnisse erzielen will.

Anders ausgedrückt: die Schulmedizin ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

18.09.2019 • Alter: über 50

Immer für die Patienten da!

Wenn ich Beschwerden habe, seit Jahren Verlass auf ihn. Termin kann in dringenden Fällen immer eingeschoben werden und sofortige Hilfe! Hat abends auch lange geöffnet!

09.07.2019

Die erste Wahl, wenn es um Beschwerden geht.

Ich bin so froh, Gerd Frerker zu kennen. Keine Wartezeit, keine Symptomdiagnostik sondern eine ganzheitliche Beratung, die die Ursachen im Blick hat. Dafür zahle ich gerne. Herr Frerker nimmtsich Zeit und ist super erreichbar.

13.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Alles sehr gut! Keine Wartezeit, ausführliche Beratung.

06.12.2018

Eindruck: sehr positiv und kompetent

Fühlte mich gut beraten und aufgehoben.

Letzte Aktualisierung01.07.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden