Dr. Banach
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

Dr. Banach
Dr. Banach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Banach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Banach ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Königstein im Taunus (Stand 01/2019)

Dr. Thomas Banach

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Hauptstr. 19
61462 Königstein

www.dr-banach.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Banach hinterlegt. Sind Sie Dr. Banach? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.
Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf ...

1. Behandlung von Erwachsenen
  2. Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Die moderne Kieferorthopödie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

1. Frühbehandlung im Milchgebiss (Alter ca. 3-6 Jahre)
  2. Frühbehandlung im Wechselgebiss (Alter ca. 6-9 Jahre)
  3. Kieferorthopädische Behandlung im bleibenden Gebiss
  4. Linguale Behandlungstechnik ("Spange von Innen")

Behandlungsablauf

Behandlungsablauf

Beratungstermin
In der Regel hat Sie Ihr Zahnarzt zu uns überwiesen. Bitte bringen Sie alle relevanten Röntgenaufnahmen von Ihnen bzw. des Patienten, die nicht älter als 12 Monate sind mit. Bei diesem Termin wird gewissenhaft überprüft, ob eine kieferorthopädische Behandlung zum gegebenen Zeitpunkt sinnvoll ist.
Der Unterlagentermin
Bei dem sog. Unterlagentermin erstellen wir alle für die Planung wichtigen diagnostischen Unterlagen: Wir ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Banach

4,8

Bewertung vom 09.04.2019

Nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte

Rückblickend empfand ich die Behandlung nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte mir, aus meiner Sicht, eine Intensivere Aufklärung und Einbindung in die Behandlungsplanung gewünscht. Des Weiteren wäre für mich, ein einfühlsamerer Umgang mit meinen Ängsten und Befürchtungen, bezüglich der Behandlung, wünschenswert gewesen."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt!

Die Behandlung in der Praxis bei Dr. Thomas Banach lief unkompliziert und alle Ärzte und Helferinnen waren immer sehr freundlich."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super motiviertes Team mit Begeisterung fürs Fach und neue Techniken

Ich war rund vier Jahre bei Dr. Banach in kieferorthöpädischer Behandlung als Erwachsener. Er nahm sich ausführlich Zeit für ein erstes Beratungsgespräch, bei dem ich schon das Gefühl bekam, dass er gerne die neuesten Behandlungsmethoden anwendet. Er sagte mir gleich vorneweg, dass in meinem Fall mit schnellen Erfolgen nicht zu rechnen sei, sondern das mindestens 2,5 Jahre - eher länger - dauern würde. Das stimmte auch. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden. In dieser Zeit habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt in der Praxis: Die Ärzte und Mitarbeiter in der Praxis sind gut gelaunt und mit Freude bei der Arbeit. Die Wartezeiten in der Praxis waren in der Regel nur sehr kurz. Die Praxis ist auch abends lange geöffnet, sodass ich die Termine nach meinem Feierabend legen konnte. Dr. Banach hat mir immer verständlich erklärt, wie die Behandlung ablaufen wird – manchmal gerät er sogar fast ins Schwärmen über die Behandlungsmethoden. Anfangs ungewohnt war das offene Behandlungskonzept, d.h. es gibt keine separaten Behandlungsräume, sondern einen großen Behandlungsraum für alle Patienten. Der Vorteil ist, dass sich bei Fragen die Ärzte schnell untereinander austauschen und beraten können."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großartige Praxis!

Tolle Atmosphäre,man fühlt sich gut aufgehoben. Definitiv weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schneller Service

Kurzfristiges Problem gehabt, schnelle Lösung bekommen. Danke!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Banach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Banach.

Zum Thema „CMD” am 01.04.2019

Invisaligns bei Craniomandibulären Dysfunktion (CMD): Schluss mit Nackenschmerzen und Zähneknirschen

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Fehlfunktion der Kiefergelenke oder Kiefermuskulatur und kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit sind Zahnfehlstellungen oder ein falscher ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Milchzähne” am 01.04.2019

Unsichtbare Zahnspangen für Kinder und Teens: So funktionieren Invisaligns

Wer kennt sie nicht? – klassische Kinderzahnspangen oder Zahnspangen für Teens. Doch egal, ob herausnehmbar oder fest, für Kinder und Teens gibt es nur wenig, das noch schlimmer sein könnte. Und ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou