Dr. med. Bärbel Bremers

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Bremers

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dollendorfer Str. 9-1153639 Königswinter
Sind Sie Dr. med. Bärbel Bremers?

Akupunkteurin

bietet alternat. Heilmethoden

3,1

29.12.2021

Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt

Zunächst die MFAs waren ausgeprochen freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich an Frau Bremers gewandt, um eine zweite ärztliche Meinung zu erhalten. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich diesen Weg gewählt, weil ich mich unsicher gefühlt habe. Doch scheinbar ist das hier nicht erwünscht. Mein Anliegen wurde als nicht angenehm erklärt und der Tonfall war leider auch sehr unfreundlich. Dann wurde ich sehr kurz untersucht und die Diagnose des anderen Arztes für richtig erklärt. Meine Bitte andere Probleme noch zu besprechen wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich einen Termin für diese eine Sache habe.

Warum Frau Bremers mir gegenüber so aufgetreten ist, kann ich mir nicht erklären. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich für mich habe entschieden, nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse (ob das möglich sei), einen weiteren Gynäkologen aufzusuchen bei dem ich mich endlich ernst genommen und ausgesprochen freundlich und kompetent behandelt fühle. Die Praxis von Frau Bremers werde ich nicht mehr aufsuchen, ich habe mich nicht wohl und gut behandelt gefühlt.

11.11.2020

Tolle Ärztinnen und das Team

Ich bin mit der Betreuung in der und nach der Schwangerschaft mega zufrieden. Dr. Bremers und Dr. Simon sind toll. Ich bin der beiden sehr dankbar für tolle Betreuung. Das Team ist super nett und hilfsbereit. Meine Beschwerden und Sorgen wurden immer ernst genommen und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für tolle Arbeit.

09.10.2020

Sehr zufrieden

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Man kann sich gut aufgehoben fühlen. Der Patient wird ernst genommen und kompetent beraten und aufgeklärt.

03.03.2020
4,4

Sofortiger Wechsel nach der 1. Schwangerschaft

Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier kann man keine Kritik äußern. Leider war die Betreuung von den Ärztinnen während der Schwangerschaft sehr unbefriedigend nahezu beunruhigend. Falsches Präparat für den Zuckertest - keine Kostenübernahme der KK. Weitere Untersuchungen wurde nur flüchtig trotz Beschwerden durchgeführt. Fehlerhafte Diagnose nach Geburt führte zur OP und Krankenhausaufenthalt. Verweigerung der Bescheinigung für die Hebamme für die zusätzliche Betreuung.

Kommentar von Dr. Bremers am 23.03.2020

Wir arbeiten in einem Beruf, in dem die Chemie zwischen den einzelnen Akteuren leider nicht immer stimmt. Somit steht ein Arzt- bzw Praxiswechsel jeder Patientin zu und wird von uns niemals gewertet. Die Darstellung der fachlichen Fakten bedarf hier allerdings einer Richtigstellung: Sowohl das Präparat als auch die Durchführung der Zuckerlösung waren korrekt, was der Patientin auch umgehend im persönlichen Gespräch erklärt wurde. Die Vermutung der unsachgemäßen Durchführung war lediglich eine unfachliche Äußerung eines Krankenkassenmitarbeiters. Die angesprochene Diagnose nach der Geburt ist korrekt gestellt und die richtige konservative Therapie umgehend eingeleitet worden. Das es trotzdem zur OP kam ist bedauerlich, kann aber leider im Einzelfall durchaus passieren. Besagte Hebamme hätte die Bescheinigung für die zusätzliche Betreuung selbstverständlich bekommen, wenn sie sofort angefordert worden wäre, wie es die Gebührenordnung der Hebammen auch vorsieht. Die Bescheinigung 3 Monate rückwirkend auszustellen ist rechtlich nicht gestattet.

28.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich sowohl bei Dr. Bremers als auch Dr. Simon sehr gut aufgehoben!

Ich bin nun schon mehrere Jahre bei Dr. Bremers und seit ihrem Praxiseintritt auch bei Dr. Simon. Die bisherigen Kommentare hinsichtlich der angeblichen Unfreundlichkeit/ Ruppigkeit von Frau Bremers kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe mich bisher immer freundlich und kompetent behandelt gefühlt. Als ich vergangenes Jahr 2 Fehlgeburten hatte waren beide Ärztinnen sehr einfühlsam und standen mir mit Rat und Tat zur Seite, teilweise auch mit Empfehlungen für Personen, die mich psychologisch unterstützen könnten. In meiner aktuellen Schwangerschaft wurde mir nun extra eine sehr engmaschige Betreuung angeboten und ich wurde auch noch nie blöd angeguckt, wenn ich wieder einmal panisch wegen irgendeines Zipperleins angerufen habe oder in die Praxis gekommen bin. Ich könnte mir somit keine bessere ärztliche Betreuung wünschen als diejenige, die ich durch Dr. Bremers und Dr. Simon bekomme.

Letzte Aktualisierung29.01.2019

Dr. med. Bärbel Bremers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten