Dr. med.Gernot Bär

Dr. Bär

Arzt, Internist

Jetzt geöffnet

Dollendorfer Str. 40053639 Königswinter
Sind Sie Dr. med. Gernot Bär?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Diabetologie

• Intensivmedizin

• Hausarzt

Praxis im Siebengebirge Standort Heisterbacherrott

Bewertung vom 20.01.2020

Kompetent. Engagiert. Menschlich.

Meine uneingeschränkte Empfehlung... ein Arzt, wie man sich ihn wünscht.

Bewertung vom 27.09.2019

Der beste Arzt

Herr Dr. Bär ist ein kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt mit einem unglaublichen Fachwissen.

Ich kenne keinen Arzt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so sympathisch ist wie er.

Einfach ein toller Kerl!

Bewertung vom 29.04.2019, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt freundlich

Ich empfehle ihn sehr gerne weiter

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nicht zu übertreffen

außerordentlich gewissenhaft, sehr persönlich, authentisch und emphatisch

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens, voll und ganz !!!

Mir gefällt seine Art, wie er mit einem bzw. mit mir umgeht. Er hat ein offenes Ohr, ist ein sehr guter Zuhörer, guckt nicht auf die Uhr, hat immer ein freundliches Wort und mir immer geholfen. Er ist sehr kompetent. Wenn ich die Praxis verlasse, könnte ich Bäume ausreißen, so gut geht es mir dann.

Was die Bewertungen 5,4 und 4,1 angehen so denke ich mir: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen. Bei der Bewertung 5,6 kann ich nur sagen: Dieser Patient sollte sich selbst einen Therapeuten suchen. Er/Sie ist ja noch nicht mal in der Lage, das Wort Therapeut richtig zu schreiben.

Danke, Herr Dr. Bär, dass Sie mir immer so gut geholfen haben und Sie haben die eins plus verdient!!!

Christel Wiegmann, Asbach

Bewertung vom 29.11.2018, Alter: über 50

sehr netter Arzt

sehr netter Arzt, würde ich jederzeit weiter empfehlen, hat mir immer geholfen

Bewertung vom 07.11.2018

Sehr sympathisch

freundlich und kompetent. Nimmt sich viel Zeit und der Ablauf ist gut organisiert.

Bewertung vom 23.07.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetenter und freundlicher Arzt. Geht der Sache auf den Grund und überlässt nichts dem Zufall. Auch als Kassenpatient fühlt man sich gut und kompetent behandelt.

Bewertung vom 26.06.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt!

Herr Dr. Bär nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Erkrankung so, dass sie auch für den Laien verständlich sind.

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt, hohe Fachkompetenz + klare Struktur in Diagnose & Therapie

Da meine Hausärztin ihre Praxis geschlossen hat habe ich einen neuen Hausarzt gesucht, viele Bewertungen in Internet recherchiert und hier fiel mir Dr. Bär ganz besonders positiv auf.

In allen Terminen mit Dr. Bär saß ich einem sehr offenen, sympathischen und angenehmen Arzt gegenüber. Er hat erst einmal zugehört, Fragen gestellt, sich viel Zeit genommen. Dabei konnte er auch eine vererbbare Krankheit aus meinem familiären Umfeld, die so selten ist, dass sie kaum ein Arzt kennt, sogar spontan und überzeugend in den Gesamtzusammenhang meiner Blutwerte einordnen. Das habe ich noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Dr. Bär hört aber nicht gut zu, er kann sehr gut erklären und was mich besonders überzeugt hat - er nutzt dabei Erkenntnisse über Wahrscheinlichkeiten, um bei der Diagnose systematisch vorzugehen. So entsteht erst ein Diagnoseschema und auf Basis dieser Erkenntnisse ein Behandlungsplan, der sich sehr gut, effizient und stringent anfühlt. Er nimmt sich sogar die Zeit, dem Patienten diese Überlegungen zu seiner Vorgehensweise zu erläutern. Das fühlt sich gut an, weil man versteht, warum was in welcher Reihenfolge gemacht werden sollte.

Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass Ärzte mich reflexhaft durch irgendwelche Diagnosepläne schicken, weil sie ihre Geräte (Röntgen usw.) amortisieren müssen.

Bei Dr. Bär hingegen hatte ich immer das Gefühl, dass seine Vorschläge zum weiteren Vorgehen nur von Überlegungen rund um meine Gesundheit geleitet werden.

Im Ergebnis konnten sogar Sorgen abgeklärt und beseitigt werden, was sehr erleichternd war. Vielen Dank für die tolle Behandlung -ich komme sehr gerne wieder :) !

Gleiches gilt für meinen Mann, der eigentlich sehr ungern zum Arzt geht, aber von den inzwischen mehreren Gesprächen mit Dr. Bär ebenfalls sehr angetan war. Auch er berichtete von sehr angenehmen Kontakt, systematischem Vorgehen, nachvollziehbaren Erklärungen was passieren sollte usw.

Es fühlt sich gut an, "in guten Händen zu sein"- Danke :) !

Bewertung vom 15.03.2018

Nicht umsonst mein Hausarzt

Dr. Bär ist seit nunmehr mehr als 4 Jahren mein Hausarzt und hat mich von Anfang an durch seine freundlichkeit als auch seine Kompetenz überzeugt.

Kann mich nicht an eine schlechte Erfahrung mit ihm oder der Praxis erinnern.

Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unglaublich netter und verständnisvoller Arzt

Herr Bär hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir ausgiebig zugehört ohne mich zu unterbrechen. Die Behandlung was sehr angenehm und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Ich wurde ebenfalls über alle möglichen Behandlungsmethoden ausführlich aufgeklärt.

Die Sprechstunden waren ebenfalls sehr freundliche und zuvorkommend.

Ich hatte keinen Termin und die Wartezeit betrug nicht einmal 15 Minuten.

Ich kann Herr Bär und die Praxis wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 01.02.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wir fühlen uns mit unserer ganzen Familie in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent,Freundlich,toller Arzt sehr empfehlenswert,

ich bin seit langem bei Dr.Bär sofort nach Frau Dr. Larenz bin ich bei ihm in behandlung,er ist immer freundich,hat immer ein lächeln auch wenn das Wartezimmer voll ist und viel zu tun ist.Dank Dr.Bär und seiner Diagnose geht es mir heute besser er hatte meine Herzkrankheit und andere sofort erkannt erklärt ausführlich sodas es ein normaler Mensch auch versteht.Dank seinen Team das auch immer sehr freundlich und zuvorkommend zu den Patienten ist geht man gerne zu dem Arzt wenn man wehwechen hat und wartet auch mal gerne etwas im Wartezimmer ohne Termin wenn es bei einem anderen Patienten dringend ist,ich kann Dr.Bär nur empfehlen

Bewertung vom 13.01.2018

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Bär nimmt sich immer Zeit für seine Patienten auch wenn das Wartezimmer voll ist.Durch seine offene und freundliche Art baut man schnell ein Vertrauensverhältnis auf.Er ist fachlich kompetent und gründlich in seinen Diagnosen .Diagnosen werden gründlich mit dem Patienten besprochen und es wird jede Frage beantwortet .Ein Arzt dem man Vertrauen kann.

Bewertung vom 12.01.2018

Sehr freundlich und kompetent

Er nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich,kümmert sich

Bewertung vom 08.01.2018

Kompetent und freundlich Kompetent und freundlich

Kompetent und freundlich.

Bin immer gut beraten worden.

Bewertung vom 27.12.2017

Guter arzt

Nachdem mein Hausarzt in Rente ging, brauchte ich einen neuen, war von dem vorigen was Kompetenz, Zeit nehmen und zuhören u d erklären anging, sehr verwöhnt, dazu noch schulmediziner und Homöopath. Bis auf den letzten Punkt habe ich das nun bei Dr. bär gefunden. Hört gut zu, kompetent, erklärt Diagnose und Behandlung, antwortet auf fragen, also nimmt sich Zeit und menschlich angenehm im Umgang.

Bewertung vom 06.09.2017

Herr Dr. Bär ist kompetent und stets empathisch.

Freundlich und wissend. Stets in der Lage medizinische Zusammenhänge für den Laien verständlich zu erklären und dabei um fachliche Behandlung bedacht.

Bewertung vom 25.04.2017

Bester Hausarzt

Ich fühle mich bei Dr Bär sehr aufgehoben und bin immer gut beraten worden! Er nimmt sich immer Zeit für mich und hilft mir immer!

Bewertung vom 13.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein netter, empathischer Arzt mit fundiertem Fachwissen

Dr. Bär hat sich nach seiner Zeit als Krankenhaus-Arzt sehr gut auf die Erfordernisse einer Hausarztpraxis eingestellt. Ich verstehe mich mit ihm zwischenmenschlich sehr gut und auch die allgemeine Stimmung im Sprechzimmer ist einwandfrei, wobei m. E. die vorhandene Priese Humor für das Arzt-Patienten Verhältnis förderlich ist. Ich bin von Anfang an bei Dr. Bär und er hat mir immer aufmerksam zugehört, daraus resultierend die richtigen Diagnosen gestellt und diese dann unter neuesten, medizinischen Gesichtspunkten behandelt, was immer zum Erfolg geführt hat. Im Zusammenwirken mit Dr. Bär habe ich z. B. meine langjährige, insulinpflichtige Diabetes-Erkrankung so in den Griff bekommen, dass sie einfach nicht mehr da ist. Ich nehme heute keine Medikamente mehr gegen Diabetes und meine Zucker-Werte sind bestens. Dafür bin ich Dr. Bär sehr dankbar. Ebenso ist es für Dr. Bär eine Selbstverständlichkeit, zur genaueren Abklärung bestimmter Krankheitsbilder an einem Facharzt zu überweisen. Die neuen, großzügigen Räumlichkeiten, in denen auch ein Herzspezialist praktiziert, sind sehr modern eingerichtet und vor der Tür sind für Patienten ausreichend praxiseigene Parkplätze vorhanden. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit, was das Bild einer gut geführten Hausarztpraxis abrundet.

Bewertung vom 11.10.2015

kompetenter und sehr menschlicher Arzt

Ich hatte psychische Probleme und bin auf Empfehlung zu Dr Bär gegangen. Ich habe dies nie bereut. Dr Bär ist immer sehr freundlich und überaus menschlich. Er nimmt sich immer genügend Zeit. Ich fühle mich sehr gut und kompeten von ihm Beraten.

Die Damen am Empfang sind immer sehr freundlich.

Bewertung vom 16.02.2015, Alter: über 50
5,4

so gehts nicht

Ich kam geschwächt mit Fieber über 39...,

Wartezeit 1 1/2 Stunden - abhören, 3 schwache Medikamente und eine Krankschreibung für 3 Tage....,Fazit: nach 3 Wochen, inzwischen mit Penicillin behandelt immer noch nicht fit.....

Dr. Bär, nein danke, nie wieder...p

Bewertung vom 09.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, verständlich für Laien, guter Umgang mit Kind (Kassenpatient)

Ich habe die Praxis mit meinem Kind besucht wegen Verdacht auf eine Kinderkrankheit. Trotz Vertretungssituation für eine andere Arztpraxis war das gesamte Personal freundlich und strahlte kompetente Ruhe aus. Wegen möglicher Ansteckungsgefahr für andere Patienten wurden wir gleich in ein Behandlungszimmer geschickt.

Dr.Bär war sachlich und freundlich. Sein Umgang mit dem Kind war nett und herzlich. Mütterliche Sorgen wurden nach eingehender Untersuchung genommen und die Behandlung verständlich erklärt. Meinen Wunsch, vorsichtshalber noch die Ohren zu checken, hat Dr.Bär sofort erfüllt.

Ich habe von ihm Anleitung erhalten, was zu tun ist, wenn ....

Als der Fall "Wenn" eintraf, habe ich innerhalb kürzester Zeit eine telefonische Rückmeldung erhalten. Toll.

Das Mobiliar der Praxis ist veraltet, jedoch zieht die Praxis in Kürze in neue Räumlichkeiten um - sicherlich mit neuem Mobiliar. Daher habe ich Verständnis, dass in die alten Räume nicht mehr investiert wird.

Wichtiger ist für mich die Ausstattung der medizinischen Geräte. Diese ist TOP. Insgesamt habe ich daher bei Ausstattung nur eine Note Befriedigend gegeben

Bewertung vom 03.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

nie wieder

Dr. Bär kann Frau Dr. Larenz nicht das Wasser reichen. Mir sind einige Fehldiagnosen bekannt, die katastrophal hätten enden können. Der Empfang in der Praxis war unfreundlich und es scheint, als wenn es einen Personenkreis gibt, der bevorzugt behandelt wird.

Bewertung vom 26.10.2014

Freundlich und direkt!

Ich war nun schon mehrmals bei Herrn Dr. Bär und bin soweit sehr zufrieden. Er war immer freundlich, nahm sich Zeit und beantwortete mit alle Fragen so ausführlich, wie ich sie beantwortet haben wollte. Ich persönlich finde es gut, wenn ein Arzt nicht "drumrumsülzt", sondern mich sachlich mit den Infos versorgt, die für mich relevant sind. Darüber hinaus beweist er fast jedes Mal Humor, wenn ich ihn mit den Worten "Ich hoffe, wir sehen uns nicht so bald wieder" verabschiede. Jung, dynamisch und direkt. Ein Gewinn für die ländlich gelegene Praxis.

Bewertung vom 04.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Vom menschlichen Standpunkt her eine Katastrophe!

Dr. Bär war überheblich, herablassend, ungeduldig äußerst aggressiv.

Vordergründig spielt er aber erst den netten, verständnisvollen Dandy.

Zu einer Behandlung, die ein wenig Zeit und einem Patienten, der ein wenig Verständnis braucht ist er weder bereit noch willens.

Dies hat er mit seiner äußerst rücksichtslosen Art mehr als deutlich gemacht.

Traurig aber wahr: diese Praxis ist dadurch für mich erledigt.

Empfehlung: er sollte sich nen guten Thearpeuten suchen, der mit ihm an seiner Beherrschung arbeitet.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2018