Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Praxis im Siebengebierge Standort Heisterbacherrott
Dollendorfer Str. 400,
53639 Königswinter
Sind Sie Dr. med. Ralf Kürten?

Sportmediziner

3,2

3,4

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Dr. Kürten ist überheblich und herablassend

Ich hatte schon mehrfach das "Vergnügen" an Dr. Kürten zu geraten, wenn mein Hausarzt nicht da war. Mittlerweile sage ich schon an der Anmeldung, dass ich gern länger warte, Hauptsache ich bekomme einen anderen Arzt. Egal, womit ich in die Praxis kam (verstauchter Knöchel, Nackenschmerzen, Erkältung, Magen-Darm, ...) bei Hernn Dr. Kürten gibt es nur eine Diagnose: Ich bin zu dick und das wäre ja alles meine eigene Schuld. Meine Aussage, dass auch schlanke Menschen bei einer Bürotätigkeit Nackenschmerzen bekämen oder umknicken könnten, ignoriert er dann natürlich immer.

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke für Ihre kompetente Diagnose, Betreuung und Therapie.

Ich leide seit vielen Monaten bei körperlicher Anstrengung,an Atemnot, schneller Erschöpfung und einiges mehr. Bei den unterschiedlichen Beschwerden suchte ich auch jeweils verschiedene Fachärzte auf um eine Diagnose gestellt zu bekommen, jeder tat sein bestes aber mir ging es immer schlechter und erst Dr. Kürten schaffte es eine Struktur/Ordnung und einen Überblick in all die Symptome zu bringen und leitete mich zu Spezial- Untersuchungen ins KH weiter. Dort setzte er sich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung um auch die entsprechende weiter führende Therapie zu besprechen, Ich stellte mich nach dem KH - Aufenthalt zügig bei Dr. Kürten vor, dieser erklärte mir an welcher Erkrankung ich leide und wie die Therapie bei meinem Krankheitsbild aussieht und welche Behandlungsoptionen zur Verfügung stehen. Dr. Kürten appelliert sehr an die eigene Verantwortung und die Mitwirkungspflicht und Kooperation als Patient, denn ohne Akzeptanz dieser Voraussetzungen, ist eine erfolgreiche Therapie und Behandlung nicht möglich. Ich fühlte mich sehr wertschätzend und mündig behandelt und freue mich sehr darüber, dass Dr. Kürten so offen über die bevorstehende Arzt- Patientenbeziehung spricht, denn er betrachtet Patienten als Kooperationspartner und nicht als Objekt. Ich fühle mich nach der Diagnosen Erstellung und sehr kompetenten Behandlung und menschlichen Betreuung sehr viel besser und es fällt mir leichter auch nicht so tolle Erfahrungen mit Dr. Kürten zu besprechen.

11.02.2021
4,8

Unfreundlich und unangenehm

Zunächst einmal das Positive: Sehr gute Parkmöglichkeiten und moderne Räumlichkeiten. Das war es aber auch leider schon. Unfreundliche Arzthelferinnen am Telefon, in der "Infektsprechstunde" wartet man im Wartezimmer (Flur) mit bis zu drei weiteren Patienten. Wartezeit ca 40 Minuten trotz voriger telefonischer Terminvergabe, in Coronazeiten ein No-Go. Im "Wartezimmer" kann man jedes Wort, das im Behandlungszimmer gesprochen wird, verstehen - ein weiteres No-Go in Puncto Datenschutz!!

Der Arzt hat eine herablassende, unfreundliche und abgehetzte Art. Der Corona-Abstrich war mit Abstand der unangenehmste den ich erlebt habe (wurde schon ca 15 Mal bei mir gemacht), sehr unsanft und schmerzhaft. Das war ganz sicher mein erster und letzter Besuch bei diesem Arzt!!

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für Patient UND Angehörige genommen!

Wir haben Herrn Dr. Kürten in einer Extremsituation im Rahmen eines „Hausbesuchs“ im Kloster Heisterbach kennen und schätzen gelernt.

Die extrem zeitaufwendige, ganzheitliche Betreuung des (schwierigen) Patienten und uns (nervigen) Angehörigen hat er ruhig, kompetent und unglaublich geduldig durchgeführt.

Hochachtung!

04.02.2019

Sehr gründlicher und vorsorgliche Arzt

Sehr zufrieden , kann man nur weiter empfehlen

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Dr. med. Ralf Kürten bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Honnef