Dr. med. Christoph Koopmann

Dr. Koopmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Christoph Koopmann • 23.01.2021
Unsere Praxis ist mit dem Zertifikat "Praxis Hygiene Check" zertifiziert und erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards, insbesondere im Hinblick auf die Covid-19 Pandemie

Deutsch (Deutsch)

Taping

Fußchirurg
Chirotherapeut
Akupunkteur

vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren! In unserer Praxis in Oberpleis diagnostizieren und therapieren meine ärztlichen Kollegen und ich sämtliche Erkrankungen sowie Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir bieten fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Diagnostik und konservativen Therapie in unserem Fachgebiet an. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Besuchen Sie unsere Internetseite www.ortho-oberpleis.de oder schreiben Sie uns eine Email unter info@ortho-oberpleis.de. Die Terminvergabe in meinen Sprechstunden ist über unsere Homepage online möglich.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in unseren Sprechstunden.

Ihr Dr. med. Christoph Koopmann

Persönliche Qualifikationen

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

• Zertifiziert als Fuß- und Sprunggelenkchirurg (GFFC)

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

• Experte für allgemeine Osteoporoseversorgung (DVO)

Mitgliedschaften in der:

• Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin GOTS

• Gesellschaft für Sprung- und Fußgelenkchirurgie GFFC

• Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin DGMSM

• Orthopädische Gesellschaft für Osteologie OGO

Zu unserer Praxishomepage www.ortho-oberpleis.de

Ich versuche mir für jeden Patienten ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung zu nehmen. Als Patient kommen Sie zunächst bei mir zu Wort und dürfen in Ruhe schildern, wo Ihre Probleme liegen. Im Anschluß versuche ich durch gezielte Untersuchungen eine Diagnose für Ihre Beschwerden zu finden. Abschließend besprechen wir das gemeinsame Therapiekonzept. Mein Ziel ist, dass Sie Ihre Diagnose und die zu erwartende Therapiedauer anschaulich verstehen. Meine speziellen Schwerpunkte sind:

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Arthrosebehandlung

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Als zertifizierter Fuß- und Sprunggelenkschirurg verfüge ich über langjährige operative und konservative Behandlungserfahrung bei fast allen Problemen rund um den Fuß. In meiner speziellen Fußsprechstunde berate ich Sie gerne zu Ihrem Fußschmerz. In meiner Praxis habe ich alle therapeutischen Möglichkeiten, Ihren Fußschmerz zu lindern. Dazu gehören u.a. die Fußdruckmessung, Einlagenversorung, Maßschuhversorgung, Spritzentherapie und Stoßwellenbehandlung.

• Arthrosebehandlung

Arthrose ist in Deutschland, aber auch international, die am häufigsten vorkommende Gelenkerkrankung. Frauen sind dabei häufiger von Arthrose betroffen als Männer. Bei der Arthrose kommt es zu einem zunehmendem Abbau des Gelenkknorpels. Gesunder Knorpel ist für eine schmerzfreie und einwandfreie Beweglichkeit von Gelenken verantwortlich. Der verstärkte Knorpelabrieb führt zu schmerzhaften Gelenkentzündungen, Bewegungseinschränkungen und Schwellneigungen. Insgesamt ruft die Arthrose je nach Ausprägungsgrad einen hohen Leidensdruck bei den Patienten hervor.

Arthrose ist nicht heilbar, aber ich kann Ihre Schmerzen deutlich lindern und den Verlauf der Arthrose verlangsamen. Dazu ist zunächst eine genaue Diagnose mittels klinischer Untersuchung, Röntgenbildgebung und ggf. MRT zur Festlegung des Arthrosegrades wichtig. Anschließend berate ich Sie gerne in unserer Praxis zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Arthrose.

Dazu zählen:

• Bandagenversorgung
    • Stoßwellentherapie
    • Krankengymnastik und Muskelaufbau
    • Operative Möglichkeiten bei Versagen der konservativen Therapie

Bei vorliegen einer Arthrose ist eine frühzeitige stadiengerechte Therapie sehr wichtig. Vertrauen Sie meine Schwerpunkterfahrung und mein breites Therapiespektrum.

• Akupunktur

Die Akupunktur ergänzt mein Behandlungsspektrum um Einflüsse außerhalb der reinen Schulmedizin und stellt für mich und meine Patienten eine wertvolle Behandlungsalternative in der täglichen Patientenbehandlung dar.

www.ortho-oberpleis.de

Meinem gesamten Mitarbeiterteam ist ein patientenorientierter Service sehr wichtig. Der Zugang zu unserer Praxis soll für Sie einfach und unkompliziert sein - mir ist es wichtig, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen und willkommen heißen!

Dies beginnt für mich mit einem guten und informativem Onlineauftritt / Homepage, auf dem Sie als Patient mit wenigen Clicks die für Sie wichtigen Informationen erhalten können. Um Ihnen die Terminbuchungen zu erleichtern steht Ihnen ein umfangreicher Onlineterminservice zur Verfügung. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr fast alle Terminarten direkt und einfach Online zu buchen.

In unserer Praxis kümmern sich unsere Mitarbeiter freundlich, empathisch und serviceorientiert um Sie!

Für jede Untersuchung und Therapiebesprechung nehme ich mir unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus die erforderlich Zeit - bei mir gibt es keine "5-Minuten-Medizin"

Mein Team und ich sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Patienten hier bei Jameda und Google!

Überzeugen Sie sich selber von unserem Serviceangebot und meinem Leistungsspektrum!

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Orthopädische Praxis Oberpleis / Königswinter

Unsere Philosophie:

• Ganzheitliche Patientenbetreuung im Fokus: freundlich – serviceorientiert – kompetent & verantwortungsvoll
  • Moderne und spezialisierte orthopädische Diagnostik & Therapie zur Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen Ihrer Halte- und Bewegungsorgane
  • Wiederherstellung und Erhalt Ihrer Beweglichkeit und Mobilität bis ins hohe Lebensalter

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Oberpleis

Dr. Koopmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Königswinter
Orthopäden · in Königswinter
Ärzte · in Königswinter

05.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

auch als "Notfall" toll betreut

Ich hatte schon ein paar Tage Rückenschmerzen, die sich leider nicht besserten. Sonntags hatte ich dann zusätzlich Taubheitsgefühl im Bein und die Schmerztabletten halfen nur noch sehr kurz. Da ich bei "meinem" Orthopäden online keinen Termin bekommen konnte, griff ich die Empfehlung meiner Tochter auf und versuchte es bei Dr, Koopmann. Beim Arztgespr¨ch am Montag nahm sich Dr. Koopmann ausführlich Zeit zu erfahren was akut das Problem sei, aber auch was die Vorgeschichte mit meinem Rücken ist. Eine ausführliche Untersuchung und dann ebenso ausführlich die Erklärung der Optionen - das Problem war nicht sofort gelöst, aber der Weg aufgezeigt....und es hat genau so funktioniert.

Ich bin begeistert. In das Lob möchte ich auch das Team mit einbeziehen - alle, die mir begegnet sind waren ausgesprochen zugewandt und freundlich. - TOP

Kommentar von Dr. Koopmann am 06.08.2022

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback! Ich freue mich sehr, wenn ich Sie gut beraten konnte und Sie sich bei uns der Praxis gut aufgehoben gefühlt haben. Hocher fachärztlicher Behandlungsstandard und verständliches Erklären sind mir sehr wichtig! Unser Team zeichnet eine hohe Serviceorientiertheit und Empathie mit unseren Patienten aus! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

27.07.2022

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr ausführliche und auch für den Laien verständliche Erklärungen zum Krankheitsbild. Ich fühlte mich sehr gut betreut und der Arzt nahm sich ausreichend Zeit für meine gestellten Fragen.

Kommentar von Dr. Koopmann am 28.07.2022

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung und Weiterempfehlung! Verständliches und Anschauliches Erklären sind mir sehr wichtig. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

30.06.2022

Sehr kompetenter Arzt

Aufklärungsgespräch und nachfolgende Behandlung waren zu meiner Zufriedenheit.

Ich kann Herrn Dr. Koopmann sehr empfehlen. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Koopmann am 01.07.2022

Besten Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Ich freue mich wenn Sie rundherum bei uns zufrieden waren! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

23.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt, der sein Fachgebiet versteht!

Mir wurde die Praxis von meinen Physiotherapeuten empfohlen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dr. Koopmann nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt das Krankenheitsbild genau und bietet z. B. konventionelle Behandlungen an, anstatt jemanden direkt eine OP zu empfehlen.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Damen am Empfang & im Behandlungsraum sind sehr nett und hilfsbereit. Benötigte Berichte etc. werden schnellstmöglich erstellt und übergeben. Termine online: Perfekt!

Kommentar von Dr. Koopmann am 24.06.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Ich freue mich sehr, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Alle therapeutischen Optionen mit meinen Patienten auszuloten ist mir sehr wichtig! Schneller Patientenservice zeichnet unser Praxisteam aus! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

08.05.2022

Kompetenter Arzt und sehr höflich

Eine äußerst angenehme Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Die Behandlung verlief ohne Probleme und führte zur schnellen Heilung. Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Koopmann am 08.05.2022

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich sehr, wenn ich Ihnen schnell helfen konnte und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empathie und Freundlichkeit sind meinem Team und mir sehr wichtig! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Letzte Aktualisierung30.04.2022

Dr. med. Christoph Koopmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete