Orthopäden:

Dr. Koopmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Christoph Koopmann • 23.01.2021
Unsere Praxis ist mit dem Zertifikat "Praxis Hygiene Check" zertifiziert und erfüllt alle erforderlichen Hygienestandards, insbesondere im Hinblick auf die Covid-19 Pandemie

Deutsch (Deutsch)

Taping

Fußchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren! In unserer Praxis in Oberpleis diagnostizieren und therapieren meine ärztlichen Kollegen und ich sämtliche Erkrankungen sowie Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir bieten fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Diagnostik und konservativen Therapie in unserem Fachgebiet an. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Besuchen Sie unsere Internetseite www.ortho-oberpleis.de oder schreiben Sie uns eine Email unter info@ortho-oberpleis.de. Die Terminvergabe in meinen Sprechstunden ist über unsere Homepage online möglich.

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in unseren Sprechstunden.

Ihr Dr. med. Christoph Koopmann

Persönliche Qualifikationen

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

• Zertifiziert als Fuß- und Sprunggelenkchirurg (GFFC)

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

• Experte für allgemeine Osteoporoseversorgung (DVO)

Mitgliedschaften in der:

• Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin GOTS

• Gesellschaft für Sprung- und Fußgelenkchirurgie GFFC

• Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin DGMSM

• Orthopädische Gesellschaft für Osteologie OGO

Zu unserer Praxishomepage www.ortho-oberpleis.de

Ich versuche mir für jeden Patienten ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung zu nehmen. Als Patient kommen Sie zunächst bei mir zu Wort und dürfen in Ruhe schildern, wo Ihre Probleme liegen. Im Anschluß versuche ich durch gezielte Untersuchungen eine Diagnose für Ihre Beschwerden zu finden. Abschließend besprechen wir das gemeinsame Therapiekonzept. Mein Ziel ist, dass Sie Ihre Diagnose und die zu erwartende Therapiedauer anschaulich verstehen. Meine speziellen Schwerpunkte sind:

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Arthrosebehandlung

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Als zertifizierter Fuß- und Sprunggelenkschirurg verfüge ich über langjährige operative und konservative Behandlungserfahrung bei fast allen Problemen rund um den Fuß. In meiner speziellen Fußsprechstunde berate ich Sie gerne zu Ihrem Fußschmerz. In meiner Praxis habe ich alle therapeutischen Möglichkeiten, Ihren Fußschmerz zu lindern. Dazu gehören u.a. die Einlagenversorung, Maßschuhversorgung, Spritzentherapie und Stoßwellenbehandlung.

• Arthrosebehandlung

Arthrose ist in Deutschland, aber auch international, die am häufigsten vorkommende Gelenkerkrankung. Frauen sind dabei häufiger von Arthrose betroffen als Männer. Bei der Arthrose kommt es zu einem zunehmendem Abbau des Gelenkknorpels. Gesunder Knorpel ist für eine schmerzfreie und einwandfreie Beweglichkeit von Gelenken verantwortlich. Der verstärkte Knorpelabrieb führt zu schmerzhaften Gelenkentzündungen, Bewegungseinschränkungen und Schwellneigungen. Insgesamt ruft die Arthrose je nach Ausprägungsgrad einen hohen Leidensdruck bei den Patienten hervor.

Arthrose ist nicht heilbar, aber ich kann Ihre Schmerzen deutlich lindern und den Verlauf der Arthrose verlangsamen. Dazu ist zunächst eine genaue Diagnose mittels klinischer Untersuchung, Röntgenbildgebung und ggf. MRT zur Festlegung des Arthrosegrades wichtig. Anschließend berate ich Sie gerne in unserer Praxis zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Arthrose.

Dazu zählen:

• Bandagenversorgung
    • Stoßwellentherapie
    • Krankengymnastik und Muskelaufbau
    • Operative Möglichkeiten bei Versagen der konservativen Therapie

Bei vorliegen einer Arthrose ist eine frühzeitige stadiengerechte Therapie sehr wichtig. Vertrauen Sie meine Schwerpunkterfahrung und mein breites Therapiespektrum.

• Akupunktur

Die Akupunktur ergänzt mein Behandlungsspektrum um Einflüsse außerhalb der reinen Schulmedizin und stellt für mich und meine Patienten eine wertvolle Behandlungsalternative in der täglichen Patientenbehandlung dar.

www.ortho-oberpleis.de

Meinem gesamten Mitarbeiterteam ist ein patientenorientierter Service sehr wichtig. Der Zugang zu unserer Praxis soll für Sie einfach und unkompliziert sein - mir ist es wichtig, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen und willkommen heißen!

Dies beginnt für mich mit einem guten und informativem Onlineauftritt / Homepage, auf dem Sie als Patient mit wenigen Clicks die für Sie wichtigen Informationen erhalten können. Um Ihnen die Terminbuchungen zu erleichtern steht Ihnen ein umfangreicher Onlineterminservice zur Verfügung. Mit diesem haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr fast alle Terminarten direkt und einfach Online zu buchen.

In unserer Praxis kümmern sich unsere Mitarbeiter freundlich, empathisch und serviceorientiert um Sie!

Für jede Untersuchung und Therapiebesprechung nehme ich mir unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus die erforderlich Zeit - bei mir gibt es keine "5-Minuten-Medizin"

Mein Team und ich sind stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Patienten hier bei Jameda und Google!

Überzeugen Sie sich selber von unserem Serviceangebot und meinem Leistungsspektrum!

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Orthopädische Praxis Oberpleis / Königswinter

Unsere Philosophie:

• Ganzheitliche Patientenbetreuung im Fokus: freundlich – serviceorientiert – kompetent & verantwortungsvoll
  • Moderne und spezialisierte orthopädische Diagnostik & Therapie zur Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen Ihrer Halte- und Bewegungsorgane
  • Wiederherstellung und Erhalt Ihrer Beweglichkeit und Mobilität bis ins hohe Lebensalter

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Praxis Oberpleis

Dr. Koopmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Königswinter
Ärzte · in Königswinter

06.07.2021

Kompetenter Arzt

Seit einem halben Jahr bin ich Patient bei Dr. Koopmann. Ich kann über Dr. Koopmann nur positives in jeder Beziehung berichten. Wenn ich eine Schulnote vergeben würde, wäre das die Note „ 1 „

Kommentar von Dr. Koopmann am 09.07.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute "Schulnote" :-) Ich freue mich sehr, wenn Sie sich bei mir und meinem Team gut aufgehoben fühlen! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

02.07.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Gute Erklärung des Krankheitsbildes für jeden verständlich und die dazugehörigen Therapie

Möglichkeiten.

Man ist sehr pünktlich zum Termin dran und alle sind sehr freundlich.

Kommentar von Dr. Koopmann am 05.07.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich freue mich sehr, wenn Sie sich gut betreut und informiert gefühlt haben! Eine kurze Wartezeit ist mir sehr wichtig und lässt sich in der Regel auch gut einhalten. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

27.06.2021

Freundlich und kompetent

Sehr gute und verständliche Erläuterungen bei der Untersuchung und Behandlung. Sehr ausführliche und gründliche Untersuchung. Hier fühlt man sich in guten Händen.

Kommentar von Dr. Koopmann am 28.06.2021

Besten Dank für Ihre Rückmeldung! Eine gründliche Untersuchung und verständliche Therapieempfehlung sind meinen Kollegen und mir sehr wichtig. Wenn Sie unsere Praxis nach dem Gespräch verlassen, sollen Sie als Patient eine klare Vorstellung von Diagnose und Therapie haben. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der aufmerksam zuhört

Danke an Herrn Dr. Koopmann, der unabhängig von hohem Patientenandrang Zeit hat zuzuhören und ausführlich aufzuklären. Auch skeptische Nachfragen meinerseits hat er ernsthaft und schlüssig beantwortet.

Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Wenns um meine Knochen geht, Arzt der ersten Wahl.

Kommentar von Dr. Koopmann am 12.06.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Ich freue mich sehr, wenn Sie sich gut behandelt und beraten gefühlt haben. Gerne bleiben wir Ihre primären Ansprechpartner rund um das Thema Orthopädie und Knochen! Für schnelle Erreichbarkeit empfehlen wir unseren Emailservice mit dem Sie Termine und Rezepte bequem erledigen können. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

17.05.2021

Sehr kompetente Ärzte und ein tolles Team

Eine tolle Praxis und ein kompetentes und freundliches Team! Immer auf Innovation und bestmögliche Versorgung des Patienten bedacht! Man nimmt sich noch Zeit, hört zu und erklärt verständlich.

Hier wird nicht verkauft sondern noch behandelt!! Mittlerweile mit 5 Fachärzten mit unterschiedlichen Fachbereichen um bestmögliche/schnelle Versorgung zu gewährleisten. Ein tolles Team das größtenteils schon über 10/20 Jahre dort arbeitet! Das zeugt von einer tollen Mitarbeiterführung, nur zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Koopmann am 18.05.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Wir versuchen uns als Team ständig zu verbessern - modernste Therapieoptionen und optimaler Service sind uns dabei sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie dies so positiv wahrgenommen haben! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Letzte Aktualisierung23.03.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen