Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Christoph Koopmann

Dr. med. Christoph Koopmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Koopmann!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Koopmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Koopmann!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

An der Alten Schule 153639 Königswinter

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

Orthopädie & UnfallchirurgieFußchirurgie & EinlagenversorgungSpezialisierte ArthrosebehandlungChirotherapie & manuelle MedizinAkupunkturHochauflösende UltraschalldiagnostikKnochendichtemessung & OsteologieOffene MRT DiagnostikStoßwellentherapieWirbelsäulenvermessung & EMG

• Fußchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich und meine Leistungen zu informieren! In unserer Praxis in Oberpleis diagnostizieren und therapieren meine ärztlichen Kollegen und ich sämtliche Erkrankungen sowie Fehlbildungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Wir bieten fast das gesamte Spektrum der orthopädischen Diagnostik und konservativen Therapie in unserem Fachgebiet an. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Besuchen Sie unsere Internetseite www.ortho-oberpleis.de oder schreiben Sie uns eine Email unter info@ortho-oberpleis.de. Mein Team und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in unseren Sprechstunden.

Ihr Dr. med. Christoph Koopmann

Persönliche Qualifikationen

Facharzt für Orthopädie & Unfallchirurgie

• Zertifiziert als Fuß- und Sprunggelenkchirurg (GFFC)

• Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

• Experte für allgemeine Osteoporoseversorgung (DVO)

Mitgliedschaften in der:

• Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin GOTS

• Gesellschaft für Sprung- und Fußgelenkchirurgie GFFC

• Deutschen Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin DGMSM

Zu unserer Praxishomepage www.ortho-oberpleis.de

Ich versuche mir für jeden Patienten ausreichend Zeit für Anamnese und Untersuchung zu nehmen. Als Patient kommen Sie zunächst bei mir zu Wort und dürfen in Ruhe schildern, wo Ihre Probleme liegen. Im Anschluß versuche ich durch gezielte Untersuchungen eine Diagnose für Ihre Beschwerden zu finden. Abschließend besprechen wir das gemeinsame Therapiekonzept. Mein Ziel ist, dass Sie mit einer klaren Aussage unsere Praxis verlassen was Sie haben und wie und in welchem zu erwartenden Zeitraum wir Ihr Problem in den Griff kriegen können. Meine speziellen Schwerpunkte sind:

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Arthrosebehandlung

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Als zertifizierter Sprunggelenkschirurg verfüge ich über langjährige operative und konservative Behandlungserfahrung bei fast allen Problemen rund um den Fuß.

• Arthrosebehandlung

Die ausführliche Beratung und gezielte Diagnostik von Arthrose an den Gelenken gehört zu meinen Schwerpunkten. Gezielte Spritzenbehandlungen zur Schmerzlinderung aller Gelenke biete ich schwerpunktmäßig an.

• Akupunktur

Die Akupunktur ergänzt mein Behandlungsspektrum um Einflüsse außerhalb der reinen Schulmedizin und stellt für mich und meine Patienten eine wertvolle Behandlungsalternative in der täglichen Patientenbehandlung dar.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Mein weiteres Leistungsspektrum.

• Chirotherapie & Manuelle Medizin

• Stoßwellentherapie

• Offene MRT Diagnostik

• Knochendichtemessung & Osteologie

• Chirotherapie & Manuelle Medizin

Akute Blockierungen an der Wirbelsäule und an Gelenken kann ich mich gezielten Handgriffen lösen.

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie kommt bei entzündlichen Sehnenerkrankungen zum Einsatz. Häufiges Einsatzgebiet ist die "Kalkschulter" oder der "Fersensporn". Aber auch bei chronischen Entzündungen anderer Sehnenansätze wie z.B. am Knie oder Ellebogen kann eine Stoßwellenbehandlung helfen.

• Offene MRT Diagnostik

Wir betreiben ein offenes MRT zur Diagnostik von Gelenkerkrankungen.

• Knochendichtemessung & Osteologie

Osteoporose gehört zu den häufigsten Volkserkrankungen. Wir können mittels spezieller Messverfahren (DXA) Ihre Knochendichte bestimmen. Aus einer vielzahl an Medikamenten wählen wir die richtige Kombination zur Behandlung Ihrer Osteopororse aus.

• Hochauflösende Ultraschalldiagnostik

Mittels hochmoderner Ultraschalldiagnostik kann ich strahlenarm an vielen Stellen des Körpers (insbesondere Muskeln und Gelenken) Beschwerden schnell und gezielt diagnostizieren. Zusätzlich hilft das Ultraschall bei der Punktion von Gelenken (z.B. an der Hüfte).

• 3 D Wirbelsäulenvermessung & EMG

Mittels Laserverfahren können wir Ihren Becken- und Wirbelsäulenschiefstand vermessen und gezielte Therapiemaßnahmen wie z.B. Schuherhöhungen ergreifen. Bei muskulären Problemen hilft die EMG Diagnostik zur erfolgreichen Therapieeinleitung

Weitere Informationen unter www.ortho-oberpleis.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.06.2020, Alter: über 50

Sehr kompetenter und engagierter Arzt

Meine Frau und ich sind bei Dr. Koopmann seit längerem in Behandlung. Ein sehr freundlicher und zugänglicher Arzt,

hört gut zu, geht auf alle Fragen ein und weiß für alle Probleme gute Lösungen.

Dazu kommt, dass hinter ihm ein vorbildlich organisiertes Praxis-Team steht.

Bewertung vom 19.05.2020

Kompetenter Arzt

War zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren aus verschiedenen Gründen bei diesem Arzt, den ich für sehr kompetent und freundlich halte. Die neue Praxis ist sehr gut ausgestattet soweit ich das beurteilen kann.

Kommentar von Dr. Koopmann vom 21.05.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier bei Jameda! Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir in der Praxis gut aufgehoben fühlen und uns eine gute Behandlung auch über mehrere Behandlungen hinweg attestieren können! Die neuen Praxisräumlichkeiten verbinden unseren hohen Service- und Qualitätsanspruch mit optimalem Ambiente und Infrastruktur. Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Bewertung vom 11.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Fachliche Kompetenz, freundliche Art

Herr Dr. Koopmann analysierte sehr umfassend und kompetent mein Problem und erklärte verständlich die Situation. Dann benannte er verschiedene Therapien und besprach, was für mich am geeignetsten erschien. Parallel wurde der Krankenbericht sofort ins System eingegeben und ich bekam ihn wenige Tage danach zugesandt. Der kleine Eingriff erfolgte zwei Tage später ganz unaufgeregt und völlig schmerzfrei. Dr. Koopmann bat zudem um eine spätere telefonische Rückmeldung, um seine Behandlung zu evaluieren. Bei der Behandlung war Dr. Koopmann sehr freundlich und zugewand.

Kommentar von Dr. Koopmann vom 21.05.2020

Recht herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir versuchen einen bestmöglichen Behandlungs- Diagnostik- und Therapieablauf für unsere Patienten zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, dass Sie als Patient verstehen, an welcher Krankheit Sie leiden und wie die optimale Therapie aussieht. Dies in verständlicher Sprache und mit Feedbackmöglichkeiten für Sie. PS: Parken können Sie direkt unter unserer Praxis in der Tiefgarage! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Bewertung vom 10.05.2020

Gründliche Anamnese

Arzt nimmt sich Zeit, ist gründlich, sachlich und freundlich. Anamnese und Diagnose absolut zufriedenstellend.

Vielen Dank für die Bestnoten :-) ! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

Bewertung vom 05.05.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung. Sehr freundlich. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Kommentar von Dr. Koopmann vom 21.05.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Mein größter Ansporn ist, dass Sie sich als Patient bei mir, meinem Team und in unserer Praxis wohl und sich gut behandelt fühlen! Ihr Dr. C. Koopmann & Team

97%Weiterempfehlung
6.374Profilaufrufe