Klinik Kösching, Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

08456/71-0

Klinik Kösching, Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

Fachabteilung, Handchirurgie, Neuro-Chirurgie, Unfall-Chirurgie, Orthopädie

Krankenhausstr. 1985092 Kösching
Klinik Kösching, Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinikabteilung (4)

21.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüftgelenkersatz - OP am 08.09.2015

Nach minimaler Wartezeit, Zeitraum von der Voruntersuchung bis OP Termin lag unter vier Wochen,

wurde ich am 08.09.2015 durch Herrn Prof. Dr. med. Voggenreiter und seinem Team in der Chirugischen Klinik II am Krankenhaus Kösching (Verbund "Kliniken im Altmühtal") am rechten Hüftgelenk operiert.(Zementfreier Hüftgelenkersatz)

Es ist alles sehr gut verlaufen.Die Schmerzen hielten sich dank der Schmerzmittel und der guten Pflege durch das Personal in durchaus erträglichen Grenzen.

Am ersten Tag n.OP konnte ich schon wieder aufstehen und an zwei Krücken auf dem Flur der Station herumlafen, am zweiten Tag ging´s dann schon nach draußen, und am dritten dann mit Hilfe des Terapeuten treppauf und - ab.

Am vierten Tag setzte ich dann in Absprache mit dem Professor einen Großteil der Schmerzmittel ab, und setzte mir eine eigene Grenze von 3 auf der Scala von eins bis zehn.(Sollte jeder für sich entscheiden!!!) Ich konnte gut damit leben!

Meine Erfahrung :

Bei Vollbelastung ( ACHTUNG!! Entscheidung liegt ganz allein beim Operateur)

Bewegung, heißt Gehen an zwei Krücken im Wechsel mit Ruhen bringt jede Menge, und läßt die Muskeln und Bänder nicht "komplett einschlafen".

Nach zehn Tagen konnte ich dann mit Hilfe von zwei Krücken und dem Taxi das Krankenhaus in Richtung REHA verlassen.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem Operateur, Prof. Dr. med. Voggenreiter und seinem Team, dem Pflegepersonal und dem Masseur recht herzlich bedanken.

Fazit : Insgesamt sehr empfehlenswert!

mit freundlichen Grüßen

PS:Seit dem 14.10.2015 laufe ich ohne Krücken und fahre wieder Auto!!!

23.04.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sprechstunde

Haben Sich Zeit genommen, und sind neutral / für den Patienten! Finde ich GUT!

Letzte Aktualisierung21.10.2020