Larissa Olsson

Implantologie
Karies
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil! In unserer Zahnarztpraxis in Kötz bin ich als Zahnärztin tätig und lege großen Wert auf gesunde Zähne von Anfang an.

Bei uns stehen Sie immer im Mittelpunkt Ihrer ganz individuellen Behandlung und können durch unser fachkompetentes Team eine qualifizierte und freundliche Beratung über Möglichkeiten und Kosten zum Thema Zahngesundheit und Zahnästhetik erwarten.

Da es uns besonders wichtig ist, ganzheitliche Aspekte der Diagnostik und Therapie zu berücksichtigen und aktiv zu nutzen, arbeiten wir nur mit den neuesten Geräten und evidenzbasierten Methoden.

Haben Sie Fragen oder möchten mit uns einen Termin für Ihre nächste Behandlung vereinbaren? Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 08221/2048153!

Besuchen Sie uns auch gerne auf Instagram! Unter dem Profil zahnmedizin_koetz halten wir Sie auf dem Laufenden und ermöglichen Ihnen Einblicke in unsere Arbeit.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Larissa Olsson

02/2020 bis heuteangestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Jochen Bastian
2019 bis heutePromotion zur Dr. med. dent. am Institut für Pathologie und Molekularpathologie des Bundeswehrkrankenhauses Ulm zum Thema: Erfassung des Spektrums pathogener Keime bei Parodontitis
06/2018 bis 01/2020Assistenzzahnärztin bei Frau Dr. Karin Buckert (Günzburg)
2018Fortbildung Endodontologie bei Dr. Helmut Walsch (Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten)
03/2018Assistenzzahnärztin bei Frau Dr. Petra Aicham (Ulm)
12/2017Approbation zur Zahnärztin
09/2012 bis 12/2017Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm

Die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs liegen mir als Zahnärztin besonders am Herzen. Bei Zahnverlusten, ästhetischen Beeinträchtigungen oder einer Parodontitis möchte ich Ihnen in unserer Zahnarztpraxis an der Schießmauer 7 in Kötz mit modernen Behandlungsmethoden gerne behilflich zur Seite stehen.

Besuchen Sie uns während unserer Sprechzeiten oder vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin unter der Tel.: 08221/2048153!

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Für ein strahlendes Lächeln!
    Wir sind eine auf Vorsorge ausgerichtete Praxis, die Wert auf gesunde Zähne legt - von Anfang an. Einen der wichtigsten Pfeiler in der Mundgesundheit bildet die Prophylaxe, auch bekannt als professionelle Zahnreinigung.

Um Karies und Entzündungen im Mund vorzubeugen ist eine gute Mundhygiene unerlässlich. Wie bei so vielem im Leben erreicht man dabei im Team die besten Ergebnisse. Um Ihre häusliche Mundhygiene zu optimieren, bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen unter Verwendung der neusten Techniken an.

Unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen gehen dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und teilen ihr umfangreiches Wissen gerne mit Ihnen.

Ganz nach dem Motto „gesund beginnt im Mund“ freuen wir uns, Sie auf Ihrem Weg in ein neues Mundgefühl begleiten zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes, natürliches Lächeln fällt einem direkt ins Auge und ist daher für den ersten Eindruck sehr wichtig!

Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Nicht nur die Helligkeit der Zähne, auch Ihre Form und Ausrichtung beeinflussen das Gesamtbild des Gesichts und Ihre Ausstrahlung.

Wir können Ihnen bei Fragen oder Behandlungswünschen rund um dieses Thema beratend zur Seite stehen und sie sowohl im Hinblick auf Bleaching, Füllungstherapie und Zahnersatz individuell beraten.

Für alle Behandlungsmethoden haben wir nur hochwertigste Materialien und arbeiten mit einem sehr erfahrenen Zahntechnikerlabor zusammen.

Bei Fragen zu diesem Thema vereinbaren Sie gerne einen Besprechungstermin unter der Telefonnummer: 08221/2048153!

Die Parodontitis ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen und eine der führenden Risikofaktoren für Zahnverluste.

Der Verlauf der Erkrankung wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel genetischen Faktoren, systemischen Erkrankungen, Rauchen, dem Alter und einigem mehr. Es kommt dabei zu einem entzündlichen Abbau des Zahnhalteapparates und des Kieferknochens.

Dass eine Parodontitis besteht wird von den Patienten in der Regel nicht, oder erst bei stark fortgeschrittener Erkrankung, wahrgenommen, weshalb Sie auf eine intensive Kontrolle und Aufklärung des Zahnarztes angewiesen sind.

Wird die Erkrankung jedoch frühzeitig erkannt und regelmäßig vom Zahnarzt professionell behandelt, kann dem Knochenabbau entgegengewirkt und der Zahnerhalt längerfristig gesichert werden.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach einem Kontrolltermin rufen Sie uns gerne unter der Telefonnumer: 08221/2048153 an und vereinbaren einen Termin!

Sie wünschen sich schon seit Langem ein strahlendes Lächeln oder möchten keine Zahnschmerzen mehr erleiden müssen? In unserer Zahnarztpraxis an der Schießmauer 7 in Kötz möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen.

Vereinbaren Sie mit uns unter der Tel.: 08221/2048153 einen Termin, um über Ihre individuellen Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Ästhetische Füllungen

• Endodontologie

• ästhetischer, metallfreier Zahnersatz

• Ästhetische Füllungen

• Endodontologie

• ästhetischer, metallfreier Zahnersatz

• Cerec

• hochauflösendes 3D-Röntgen (DVT)

• Prophylaxe mit AirFlow One der neuesten Generation

• Bleaching

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jung, Symphatisch und sehr kompetent

Sehr gute Beratung. Ausführliche Erklärung der Vorgehensweise und der Behandlungsschritte.

Immer wieder Zwischenfrage bezüglich des Befindens. Stets außerordentlich bemüht die Behandlung so sanft wie möglich zu gestalten. Neben der Ärztin auch sehr nette, freundliche Zahnarzthelferinnen.

Meiner Meinung nach eine junge Zahnärztin der man vollstes Vertrauen schenken sollte.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Danke , Frau Olsson!