Dr. med. Otmar Ringhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Otmar Ringhofer?

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Herr Dr. Ringhofer operierte bei mir beide Augen wegen dem grauen Star.
Beide OP verliefen ohne Komplikationen. Herrn Dr. Ringhofer kann ich nur empfehlen, ein Super Arzt.***** Danke auch an die OP Koordination Frau Xxxxx*****

Top 5***** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Im Dezember 2021 wurde ich von Hr. Dr. Ringhofer beidseitig an den Augen am Grauen Star operiert (im Abstand von 14 Tagen).
Meine Erfahrung: beide OPs sind prima und erfolgreich verlaufen, meinen herzlichen Dank an ihn und sein Team!
Er hat vor und auch während der OP sehr gut erklärt, was er tut. Dies in seiner ruhigen und Sicherheit ausstrahlenden Art, so dass ich mich jederzeit gut betreut und behandelt fühlte.

Dazu das sehr gute Ergebnis - ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Hr. Dr. Ringhofer begeben!

Grauer Star an beiden Augen - OP prima verlaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Herr Dr. Ringhofer operierte mich erfolgreich: Grauer Star, beidseitig (26.2. und 18.3.2020). Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Trotz Corona-Maske war seine einfühlsame und freundliche Art erkennbar - ich brauchte keine Beruhigungsspritze! Beide OPs verlangten ihm einiges ab wg. eines anderen - mir bis dahin unbekannten - Defekts an den Augen (Cornea guttata).) Ich bin Ihnen sehr dankbar, Herr Dr. Ringhofer! Ein Dankeschön auch an die freundlichen Mitarbeiterinnen.

OP Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Herr Dr. Ringhofer hat mich operiert, ich hatte grauen Star beidseitig. Er hat mich vorher ausführlich beraten und mir mit seiner einfühlsamen Art die Angst genommen. Beide OP‘s waren problemlos, ich wurde fürsorglich betreut und bin sehr dankbar. Auch die Nachsorge in der Praxis war absolut professionell.

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Die OP am 27.02.2019 ist recht gut verlaufen, kleine Schmerzen bei der OP und auch hinterher, sowie eine Zeitlang Augenbrennen/-rötung. Ist jedoch nochmal / kann vorkommen. Wurde mit Augentropen behandelt und nun am 31.07.2019 die tolle erfolgreiche Mitteilung, dass ich auf beiden Augen 100 % in der Ferne sehe und nur noch auf einem Auge zum Lesen eine Brillenglasunterstützung brauche. Bin glücklich und sehr zufrieden. Herzlichen Dank nochmals an die behandelnden Ärzte und seine Teams.
Habe bereits Empfehlungen weitergegeben und werde dies auch künftig machen. Fühle mich bei Ihnen sehr gut betreut und vertrauensvoll aufgehoben.

2. Augen-OP - Grauer Star - gut verlaufen - sehr erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Ich habe plötzlich auf beiden Augen schlechter gesehen und hatte Probleme beim nächtlichen Autofahren. In der Praxis wurde sofort der graue Star festgestellt. Nach meiner OP brauche ich jetzt keine Brille mehr, weil ich die super Linse von Zeiss ins Auge operiert bekam. Und das Beste: es tat nicht weh. In Kolbermoor sind die modernsten Geräte vorhanden und das Team ist das professionellste, freundlichste, was ich mir nur vorstellen kann. Jetzt brauche ich nur noch 1 mal im Jahr zur Nachkontrolle hin.
So gut habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Danke Dr. Ringhofer!

Dr. RInghofer ist der Beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chiemsee Augen Tagesklinik Praxis Kolbermoor

Für Herrn Dr. Ringhofer spielt das AUGE des Patienten eine wichtige Rolle, das spürt man !

Das Motto hier in der Praxis : „Augenheilkunde menschlich“

Herr Dr. Ringhofer erklärt die Behandlung sehr genau, da bleiben keine Fragen mehr offen, nimmt sich vor allem die Zeit die man braucht.

Fachärzte gibt es ja viele, ABER …

… Herr Dr. Ringhofer macht dies mit großer Menschlichkeit und man bekommt einfach Vertrauen beim Nachfragen wie es einem geht.

Ich bin bereits hier ein (Dauer)-Patient seit 2013 und daher unter ständiger ärztlicher Kontrolle durch mehrere Netzhautablösungen an beiden Augen.

Das Vertrauensverhältnis gegenüber den Patienten ist hier absolut gegeben, ich spreche aus sehr langer Erfahrung.

Dr. Ringhofer ist ein Unikat als Augenarzt und Operateur !!!

Zusammen mit dem hochqualifizierten Behandlungsteam habe ich einen schnellen Therapieerfolg und wiedergewonnene Lebensqualität erreicht !!!

DANKE an Herrn Dr. Ringhofer für die super medizinische Behandlung !

DANKE an das gesamte Praxis - Team

Meine volle Note 1 plus mit *******"

Ein hervorragender Augenarzt und Operateur mit großer sehr langer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert