• Ingolstadt

Dr. M.Sc. Claudia Michl

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Implantologie
Carl-Jordan-Str. 9, 83059 Kolbermoor

zurück zum ProfilTermin buchen

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze modernste Verfahren in allen Bereichen der von uns angebotenen Zahnheilkunde um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Hierzu zählen z.B. die diegitale berührungslose Abformung mittels 3D Scanner, das Operationsmikroskop sowie digitale strahlungsarme Röntgentechnik. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Carl-Jordan-Straße in Kolbermoor.

Die schleichende Gefahr — Zahnlockerung

Parodontitis kann ohne Beschwerden völlig unbemerkt verlaufen und wird daher oft zu spät bemerkt. Sie zählt zu den häufigsten Erkrankungen ab dem 34. Lebensjahr. Bemerkbar macht sich Parodontitis durch Zahnfleischbluten, Zahnfleischtaschen und Zahnlockerungen. Die rechtzeitige Behandlung kann den Prozess stoppen, aber nicht völlig heilen. Eine regelmäßige Kontrolle ist daher unerlässlich.

• Implantate

Ein Stück Lebensqualität

Wenn Zähne fehlen, sind Implantate eine ebenso funktionelle wie ästhetische Lösung. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die eine hochwertige Versorgung garantieren. Der große Vorteil für den Patienten liegt darin, dass gesunde Zähne nicht mit einer Brücke beschliffen werden müssen. Auch bei der Versorgung mit einer Prothese können Implantate sehr hilfreich sein. Denn der Kieferknochen kann altersbedingt mit der Zeit schrumpfen, so dass die Prothese nicht mehr fest sitzt. Implantate sorgen in diesem Fall für einen besseren Halt der Prothese und geben Patienten die Chance, wieder richtig zubeißen zu können.

• CMD, rekonstruktive Zahnheilkunde, Ästhetik

In unserem CMD-Zentrum gehen wir individuell auf Ihre spezielle Problematik ein. Ihr Therapieplan wird in Absprache mit unseren ärztlichen Partnern und Therapeuten fachübergreifend abgestimmt. Dreh- und Angelpunkt für einen funktionierenden Biss sind die Kiefergelenke. Bei Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktion spricht man von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD). Im Mittelpunkt der CMD-Behandlung stehen die Funktionszusammenhänge der Organe des Kopf-, Hals- und Schulterbereichs. Ziel der Behandlung ist ein stabiler Biss bei ansprechender oraler Ästhetik.

Symptome bei typischen CMD - Beschwerden:

• Falscher Biss, Zähneknirschen, Zahnfehlstellungen, schlechter Zahnersatz, Sprachprobleme
    • Schluckbeschwerden
    • Schulterschmerzen
    • Stress, Migräne, Kopfschmerzen, Schlafstörungen
    • Tinnitus, Ohrenschmerzen
    • Kieferschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Knacken des Kiefergelenkes
    • Nackenverspannung, verhärtete Muskulatur

zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Michl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Michl.
super Umgang mit Angst-Patienten