Dr. Daniel Chr. Szabados

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Szabados!

Spinnereiinsel 3 a83059 Kolbermoor

Leistungsübersicht

3D RöntgenEndodontieCERECOperative WeisheitszahnentfernungKnochenaufbauChirurgische EndodontieZahntransplantationenChirurgische Parodontitisbehandlung

Die Gesundheit Ihrer Zähne ist ein hohes Gut. Deshalb ist es wichtig, sie von Kindesbeinen an und durch alle Lebensphasen hindurch konzentriert in den Blick zu nehmen. Dabei stehen aber nicht nur die Zähne im Vordergrund: Kiefer und Zahnfleisch, also der so genannte Zahnhalteapparat, müssen ebenfalls im Fokus stehen.

1996Abitur Gymnasium Pfarrkirchen
1996 bis 1997Zivildienst an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtsdhirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität München, Direktor: Prof. Dr. Dr. M. Ehrenfeld
1997 bis 2002Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2003 bis 2007Weiterbildung Oralchirurgie in München bei Prof. Dr. Dr. G. Paulus, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/Plastische Operationen
2005Promotion am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München
2007Facharztprüfung "Oralchirurgie"
2007 bis 2009Kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Dr. Breuer in Baden Württemberg
2008Zertifizierter Implantologe gemäß DGMKG, BDO, DGI, BDIZ, DGZI
2009 bis 2010Zertifizierter Parodontologe gemäß DGMKG, BDO, DGI, BDIZ, DGZI
2010Eröffnung Praxisklinik für Oralchirurgie und Implantologie in der alten Spinnerei Kolbermoor

Informationen über die Praxisklinik

Die Praxisklinik von Dr. Daniel Szabados, angesiedelt in der Alten Spinnerei in Kolbermoor/Rosenheim, ist neben Ihren Zähnen insbesondere der Pflege, Erhaltung und Wiederherstellung des Zahnhalteapparates verpflichtet. Aufgrund unserer hohen Spezialisierung auf die Bereiche Oralchirurgie, Kieferchirurgie, Implantologie und Parodontologie können Sie hier unterschiedlichste operative Leistungen in Anspruch nehmen. Wir sind als rein chirurgische Praxisklinik tätig. Für uns stehen Ihr Wohl und Ihre Gesundheit an erster Stelle. Wir wenden unser gesamtes medizinisches Expertenwissen an, um Ihnen Behandlungsqualität auf höchstem Niveau anzubieten. Dabei halten wir höchste ärztliche Qualifizierung und modernste Technik für ebenso unverzichtbar wie einen liebenswürdigen Ton im Umgang mit Ihnen. Freuen Sie sich auf dentalmedizinische Betreuung, die sich stringent nach Ihren individuellen Anliegen richtet und Ihre persönlichen Wünsche ernst nimmt. Wir beginnen die Behandlung stets mit eine ausführlichen Gespräch, das die Basis für alles Weitere bildet.

Zahnarztpraxis Dr. Daniel Szabados

Die hohe Spezialisierung der Praxisklinik von Dr. Daniel Szabados in Kolbermoor/Rosenheim baut auf drei klare Behandlungsformen. Dazu zählen neben dem großen Bereich der modernen Implantologie die beiden Fachbereiche Parodontologie und Oralchirurgie.

• Oralchirurgie

Zahnkronen, Brücken oder anderer Zahnersatz kann nur dann dauerhaft sicher auf Ihren Zähnen sitzen, wenn die natürlichen Zahnwurzeln leistungsfähig sind. Liegt eine extreme Schädigung der Wurzel vor oder sind einzelne Zähne bereits verloren gegangen, kann die moderne Implantologie „künstliche“ Zahnwurzeln in den Kiefer einpflanzen, um damit die nötige zahnmedizinische Langzeitversorgung sicherzustellen. Auf Eingriffe dieser Art sind wir in der Praxisklinik des Zertifizierten Implantologen Dr. Daniel Szabados spezialisiert und bieten Ihnen damit die absolut umfassende implantologische Versorgung: mit Vernunft und Augenmaß, immer erstklassig.

Entzündetes, blutendes oder zurückgehendes Zahnfleisch, Mundgeruch, frei liegende Zahnhälse und locker sitzende Zähne: Das sind typische Anzeichen, die wir je nach dem individuellen Schweregrad einer Parodontose oder Parodontitis bei Patienten beobachten. Diese Erkrankung des Zahnhalteapparates wird von Keimen in der Mundhöhle ausgelöst und muss umfassend behandelt werden. In unserer Praxisklinik widmen wir uns der chirurgischen Parodontologie mit langer Erfahrung und allen erforderlichen operativen Maßnahmen. Da Dr. Daniel Szabados Zertifizierter Parodontologe gemäß DGMKG, BDO, DGI, BDIZ, DGZI ist, sind Ihnen Leistungen in bester Qualität und auf dem neuesten Stand des Wissens sicher.

• Oralchirurgie

Im Prinzip kommt ein Oralchirurg dann zum Einsatz, wenn operative Eingriffe an Zahn, Zahnfleisch, Kiefer oder Mund nötig werden. Das Spektrum reicht bis zur Versorgung von Luxationen und Frakturen im Bereich von Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Oralchirurgische Leistungen haben einen hohen Stellenwert in Parodontologie und Implantologie. Sie umfassen aber auch die chirurgische Endodontie (Wurzelbehandlung), die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Zahntransplantation, den Eingriff bei verlagerten Zähnen und weitere Bereiche wie Speicheldrüsen- und Kieferdiagnostik oder die Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen. Für diese und viele weitere Eingriffe können Sie bei Bedarf auf uns setzen.

Ausgehend von den drei übergreifenden Bereichen unseres Leistungsangebots stehen wir Ihnen mit vielfältigen Spezialeingriffen zur Verfügung. Dafür ist unsere Praxisklinik in der Nähe von Rosenheim sowohl in technischer als auch organisatorischer Hinsicht bestens ausgerüstet.

• Operative Weisheitszahnentfernung

• Knochenaufbau

• Chirurgische Endodontie

• Zahntransplantationen und Reimplantationen

• Operative Weisheitszahnentfernung

Bei manchen Menschen ist im Kiefer nicht genügend Platz, damit die Weisheitszähne vollständig durchbrechen und sich normal ausprägen können. Sie bleiben entweder vom Knochen bedeckt. Dann spricht man von einer Retention. Oder sie brechen nur teilweise durch. Das nennt man in der Zahnmedizin dann eine Teilretention. In beiden Fällen können die Weisheitszähne verlagert sein und in der Folge erhebliche gesundheitliche Probleme verursachen. Um dagegen vorzugehen, kann es empfohlen sein, sie auf operativem Weg zu entfernen. Operationen dieser Art führen wir je nach Bedarf in Vollnarkose oder lokaler Betäubung durch. Bei uns sind Sie in erfahrenen Händen!

• Knochenaufbau

Gehen Zähne verloren, wird der entsprechende Knochenteil im Kiefer nicht mehr belastet, der Körper beginnt ihn abzubauen. Dieser Prozess ist problematisch, wenn man die fehlende natürliche Zahnwurzel durch ein Implantat, also eine „künstliche“ Zahnwurzel ersetzen möchte. Reicht das vorhandene Knochenvolumen nicht aus, muss der Knochen zunächst aufgebaut werden. Dabei kommt im Idealfall Eigenknochen zum Einsatz, den wir zumeist aus dem Weisheitszahnbereich des Unterkiefers entnehmen. Da wir Knochenaufbau und das Einpflanzen der Implantate in einer Operation vornehmen, ist die Behandlung besonders effizient. Denn sie schont den Patienten und spart neben der Zeit vor allem beträchtliche Kosten. Bei Einzelzahnverlust oder auch bei zahnlosem Kiefer ermöglichen Implantate auch ästhetisch gesehen eine gute Versorgung.

• Chirurgische Endodontie

Die Chirurgische Endodontie bietet die Zahnwurzelbehandlung mit operativen Mitteln und ist immer dann nötig, wenn der betroffene Zahn mit einer normalen Wurzelbehandlung beim Zahnarzt nicht erhalten werden kann. Bei einem operativen endodontischen Eingriff, den wir unter lokaler Betäubung vornehmen, wird das Zahnfleisch im Bereich der Wurzelspitze gelöst. Anschließend schaffen wir einen winzigen Zugang im Knochen. Durch diese Öffnung können Wurzelspitze und das vorhandene Entzündungsgewebe gründlich entfernt werden. Beim Eingriff kann der Wurzelkanal von der Spitze aus gereinigt werden, bevor der Zugang im Knochen dann mit einer abdichtenden Füllung wieder verschlossen wird.

• Zahntransplantationen und Reimplantationen

Falls Sie einzelne Zähne verloren haben oder Zähne von Natur aus nicht angelegt sind, kann die Zahntransplantation eine gute Option bieten, um Lücken im Gebiss nachhaltig und langfristig zu schließen. Im Rahmen eines solchen Eingriffes kommen häufig die eigenen Weisheitszähne des Patienten zum Einsatz, die man an ihrer natürlichen Stelle entnimmt und an der Lückenstelle im Gebiss erneut einpflanzt. In einer ähnlichen Operation lassen sich beispielsweise auch verlagerte Schneidezähne erfolgreich umpositionieren. Kommt es z. B. infolge eines Unfalls zu einem ausgeschlagenen Zahn, kann man die Lücke im Gebiss durch sein erneutes Einpflanzen, also seine Reimplantation, wieder schließen. Für operative Maßnahmen dieser Art bieten wir Ihnen das ganze Spektrum an.

• Chirurgische Parodontitisbehandlung

Abhängig von den individuellen gesundheitlichen Faktoren kann sich eine Parodontitis (auch Parodontose genannt) besonders schwer, hartnäckig oder aggressiv ausprägen. Führt die konventionelle Behandlung mit sorgfältiger häuslicher Mundhygiene und professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt nicht zum gewünschten Erfolg, kann es erforderlich werden, eine spezialisierte Fachpraxis in die Behandlung einzuschalten. In enger Abstimmung mit Ihrem Zahnarzt bieten wir für solche Fälle die qualifizierte chirurgische Parodontitisbehandlung. Damit können wir wesentliche Beiträge leisten, um eigene Zähne über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg länger zu erhalten.

Wenn Sie uns als medizinischen Partner für Ihre gesundheitliche Versorgung wählen, sind überzeugende Vorteile auf Ihrer Seite. Wir stehen Ihnen mit der Erfahrung und Sicherheit tausendfach durchgeführter operativer Eingriffe zur Seite. So nehmen wir allein Jahr für Jahr über 1.000 Implantatinsertionen vor.

• Moderne Methoden

Wir sind Spezialisten für die sichere Umsetzung Ihrer Behandlungsplanung selbst bei hohen medizinischen Anforderungen und in schwierigen Situationen. Grundsätzlich setzen wir modernste und schonende Methoden ein. Wo es möglich ist, führen wir Ihren dentalmedizinischen Eingriff auf minimal-invasive Weise durch. Dazu kommt neben unserem Implantat-Garantieprogramm ein äußerst faires Preis-Leistungs-Verhältnis – und als weiteres Plus unsere kostenlose Beratung in einer ganz besonderen, ruhigen und entspannenden Atmosphäre. Ihre Zahnärzte in Kolbermoor freuen sich auf Ihren Besuch!

Meine Praxis

In der Praxisklinik für Oralchirurgie und Implantologie von Dr. Daniel Szabados haben Sie die Chance, modernste Zahn-, Kiefer- und Mundchirurgie in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Termin jederzeit über unseren Internet-Auftritt per E-Mail vereinbaren:www.praxisklinik-oralchirurgie.de.

• Diagnose- und Therapiegeräten

Die Praxis ist mit allen erforderlichen Diagnose- und Therapiegeräten auf dem aktuellsten Stand ausgerüstet. Auf Basis reicher operativer Erfahrung engagiert sich ein hochqualifiziertes Team für Sie, dem insbesondere erfahrene Experten für Änästhesie angehören.

• Anfahrt

Sie finden uns unter der Adresse „Spinnereiinsel 3A“ im Stadtgebiet von Kolbermoor auf halber Strecke zwischen Rosenheim und Bad Aibling. Über die Autobahn A8 fahren Sie bequem und direkt zu uns. Da unsere Praxisklinik historische industrielle Räumlichkeiten in der Alten Spinnerei neu nutzt, können Sie sich auch unter ästhetischen Aspekten freuen. Denn das Ambiente bei uns ist außergewöhnlich, einzigartig und hochwertig.

Praxisklinik und Team

Nach dem Zivildienst an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität München beschloss Dr. Daniel Szabados, an dieser Uni das Studium der Zahnheilkunde zu absolvieren. An seine grundlegende medizinische Ausbildung in den Jahren 1997 bis 2002 schloss sich von 2003 bis 2007 die Weiterbildung im Bereich der Oralchirurgie bei dem namhaften Münchner Spezialisten Prof. Dr. Dr. G. Paulus, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie/Plastische Operationen, an. Seine Promotion hat Dr. Daniel Szabados 2005 am Klinikum Großhadern in München abgelegt. 2007 folgte die Facharztprüfung „Oralchirurgie“. Daran schloss sich bis 2009 seine praktische ärztliche Tätigkeit in der Kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Dr. Breuer in Baden-Württemberg an.  Parallel konnte sich Dr. Daniel Szabados wertvolle Zusatzqualifikationen erwerben, so wurde er 2008 Zertifizierter Implantologe und 2009 Zertifizierter Parodontologe gemäß DGMKG, BDO, DGI, BDIZ, DGZI. Im März 2010 ließ sich Dr. Daniel Szabados als Facharzt nieder und eröffnete seine Praxisklinik für Oralchirurgie und Implantologie in der Alten Spinnerei Kolbermoor bei Rosenheim.

Dr. Szabados gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 15.01.2020

Besser geht's nicht !

Am Montag wurden mir 2 Weisheitszähne in der Praxis Szabados gezogen, nachdem mir die ersten 2 Weisheitszähne in Rosenheim in eine Praxis gezogen wurden,(2 Zähne haben dort 1 1/2h gedauert) und das Erlebnis damals schrecklich war, kann ich sagen,dass ich bei Dr Szabados mehr als zufrieden war. Er hat mir jeden Schritt genaustens erklärt, immer wieder gefragt, ob alles gut sei und mir die Angst genommen. Der Eingriff dauerte 10 min, die Op Assistentin war unfassbar lieb und einfühlsam top Adresse

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beruf kommt von Berufung

Im Laufe von mehr als 20 Jahren war ich wegen des notwendigen Ziehens mehrerer Zähne und Setzen von insgesamt 5 Implantaten bei 3 Implantologen/Oralchirurgen in München, Ebersberg und jetzt bei Herrn Dr. Szabados.

Zu Dr. Szabados fällt mir nur ein: Besser gehts nicht.

Er ist sowohl fachlich als auch menschlich top.

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, es gibt einen Ruheraum mit Liegen usw.

Das Praxisteam ist sehr nett, die OP-Assistentinnen ebenfalls, ihre einfühlsame Art nimmt einem jede Angst vor dem Eingriff.

Bei ernsten Problemen ist Dr. Szabados rund um die Uhr am Handy erreichbar.

Bewertung vom 15.07.2019

Top Arzt

Einfach nur überragend

Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 13.01.2019

Kompetenter und netter Azrt

Ich hatte noch nie so einen tollen Arzt, der alles so päzise und schnell gemacht hat. Dr Szabados ist sehr gut mit mir umgegangen und ich konnte ihn jederzeit erreichen.

Bewertung vom 12.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellent und schnell

Meiner Tochter wurden 4 Weisheitszähne operativ entfernt. Der Eingriff ging super schnell und anschließend hatte sie nur eine leichte Schwellung. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit, ich kann diesen Arzt wärmstens weiterempfehlen.

98%Weiterempfehlung
40.620Profilaufrufe