Dr. med. Andreas Hawle

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Dr. Hawle

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Fischmarkt 1578462 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Andreas Hawle?

Psychotherapie

14.12.2020
OHNE
NOTE

Unverantwortbare Pandemienedingte Praxisschließung

Die Praxis ist "pandemiebedingt" jetzt schon seit 6 Wochen geschlossen. Anfangs konnte man aufs Band sprechen, um Rezepte oder Folge Krankmeldungen zu holen. Inzwischen ist gar kein AB mehr zu hören. Lässt seine Patienten also stehen. Nicht zu empfehlen, da meiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig!

Anmerkung von jameda:

10.05.2018

Menschlich und medizinisch ganz wunderbar!

Binnen einer Woche bekam ich mit Überweisung ein Termin bei Dr. Hawle. Die Sprechstundenhilfe war sehr lieb und im ersten Moment hatte ich nicht das Gefühl in einer Arztpraxis zu sein, weil alles sehr locker aber trotzdem seriös zuging. Dr. Hawle selbst hat mein Anliegen sehr ernst genommen, war sehr freundlich und humorvoll und – das gefiel mir am Besten – er hat mir nicht das Gefühl gegeben lästig zu sein. Zeit nahm er sich massenhaft trotz des nahenden Feierabends. Einfach toll!

14.06.2016

Gute Praxis

Immer freundlich und hilfsbereit

22.01.2016 • Alter: 30 bis 50
3,6

momentan Praxis nicht zu empfehlen

Ich bin in diese Praxis gekommen, weil ich Hilfe wegen starken Schmerzen gesucht habe. Mir hat der Ansatz gefallen, dass man nicht nur den Schmerz, sondern auch den Menschen behandelt, denn nach jahrelangen körperlichen Schmerzen ist man verständlicherweise auch psychisch angeschlagen.

Ich lernte im Laufe der Zeit einige Ärzte dort kennen. Fast jedes mal einen anderen.

Die Fluktuation der Belegschaft erscheint mir zu hoch.

Über Herrn Hawle selbst kann ich nichts sagen, ihn habe ich nicht gesehen.

Ja, ich wurde auch behandelt, indem man die Medikation der ersten Stunde bestätigte und die nötigen Krankschreibungen ausstellte. Aber ich wollte doch weiterkommen, nicht in den Schmerzen verharren.

Und wegen der Fluktuation fühlte sich keiner dazu in der Lage, eine nötige Bescheinigung für die Versicherung auszustellen.

Und jedes Mal ein anderer Arzt, das wurde mir zuviel.

Für einmalige Besuche ist diese Praxis sicherlich gut, aber wenn man längerfristige Betreuung braucht, ist sie nicht empfehlenswert.

15.07.2015 • Alter: über 50

Dr Hawle ist empfehlen wert