Praxis Dr.med. Michael Amann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Rosgartenstr. 14, Konstanz

Dr. med. Michael Amann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Amann Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin Patientin von Dr. Philip Amann und finde ihn sehr kompetent und einfühlsam. Er nimmt sich stets Zeit für mich und kann gut zuhören und reflektieren. Nach jedem Besuch habe ich neue Anregungen und Impulse, fühle mich verstanden und geschätzt. Danke!

Als erstes wird die Uhr gestellt und die Sitzung mit höchster Priorität pünktlich beendet.
Zweithöchste Priorität haben Psychopharmaka, die immer weiter genommen werden sollen. Zwischendurch Kognitive Gesprächstherapie nach einfachstem Lehrbuch.

Mittlerweile bin ich fast 20 Jahre bei Herrn Dr. Amann in Behandlung - und ich bereue keine einzige Sitzung bei ihm. Er hat mir in den tiefsten Stunden meiner komplexen psychiatrischen Erkrankung zur Seite gestanden, an Wochenenden und früh morgens. Seine Fachkenntnis und Erfahrung sind unverwechselbar, sein Wissen unerschöpflich. Nicht nur medikamentös hat er mich trotz vieler Probleme und Nebenwirkungen mit einzelnen Arzneimitteln immer wieder zu einer Stabilität zurückgeführt. Mehrere Psychotherapien habe ich bei ihm absolviert, seine tiefenpsychologisch-analytische Vorgehensweise und Betrachtung brachte mir deutlich mehr langfristigen Erfolg als jede andere Lehrmeinung. Seine Deutungen sind prägnant und kurz, aber stets stichhaltig und zielführend. Dr. Amann eröffnet Einblicke in das Seelenleben, die mir ansonsten verborgen geblieben wären. Somit war mir ein Verständnis der Zusammenhänge meiner psychischen Erkrankungsbilder ebenso wie die Annahme dergleichen möglich. Mithilfe seiner Ermutigung und stetigen Zuversicht hat er mir zu einer stoischen Persönlichkeit verholfen, die mich resilienter gemacht hat. Letztlich ist das Vertrauensverhältnis zu ihm unerschütterlich, ich möchte Dr. Amann nicht missen. Sein Personal ist überaus freundlich und zugewandt, trotz großen Zulaufs bemüht man sich stets, einen Termin zu vermitteln und schnellste Hilfe zu leisten. Die Praxis ist schlicht gestaltet, die Erreichbarkeit gut.

Seit 20 Jahren ein vertrauensvoller und kompetenter Begleiter! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr guter Arzt mit zeitgerechtem Denken, kann sich gut in einen hinein versetzen, findet einen Bezug zu seinem Patienten, alles in allem bin ich zufrieden. Habe schon einen anderen "Reinfall" gehabt, daher war ich sehr skeptisch zu Beginn.

gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte große Bedenken, einen Psychiater aufzusuchen. Bei Herrn Dr. Amann habe ich mich aber sehr gut begleitet gefühlt bei der Bewältigung meiner Probleme. Dieser Arzt war definitiv ein Glücksfall für mich!
Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter und professioneller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herrn Dr. Amann ein Jahr wegen meiner Depressionen in Behandlung. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Herr Amann wirkte auf mich immer freundlich und äußerst kompetent. Er hat meine Erzählungen nicht beurteilt oder bewertet, sondern mir geholfen, die Probleme und Ursachen meiner Krankheit selbst zu erkennen und mit ihr umzugehen. Obwohl ich am Anfang Bedenken hatte, zu einem Psychiater zu gehen, habe ich bei diesem Arzt das Gefühl gehabt, dass es die richtige Entscheidung war.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Dr.Amann und er hat mir schon sehr geholfen. Was auch immer man aus seinem tiefsten Inneren herauskramt, er nimmt einen immer 100% ernst und urteilt nicht. Er ist mitfühlend und doch stets seriös und überaus kompetent.
Leider hat Dr. Amann sehr viele Patienten, deshalb bekommt man zu teilweise ungewöhnlichen Zeiten Termine (z.B. Samstag morgen 6:30 Uhr). Man könnte denken, Dr.Amann arbeitet rund um die Uhr, trotzdem hat man nie das Gefühl, dass er gestresst oder genervt ist.
Ich hatte damals große Angst davor, mich an einen Psychiater zu wenden, aber bei Dr.Amann habe ich es nie bereut.

Das Ideal eines Psychiaters, opfert sich für seine Patienten auf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert