Top-Städte in Baden-Württemberg

Weiterbildungen: Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung

Radolfzeller Str. 62 a
78467 Konstanz

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bohnet hinterlegt. Sind Sie Dr. Bohnet? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Bohnet

Artikel von Dr. Bohnet

Das sagen Patienten über Dr. Bohnet

Bewertung vom 06.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und rücksichtsvoll

Herr Dr. Bohnet ist sehr kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Es ist sehr angenehm mit ihm zu sprechen und er bezieht einen immer mit ein, wenn es um Medikamente geht und klärt ab ob man Ängste oder Sorgen diesbezüglich hat."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich stabil und gut- bin weiter in guten Händen

Ich hatte vor Jahren eine schwere Krise und zwischendurch einige Probleme mich wieder zu "berappeln". Bei diesem Arzt bin ich in sehr gute Hände gekommen, er half und hilft mir mit viel Geduld und stets postiver Zuwendung, meinen Weg zu finden. Gut, dass es solche Ärzte gibt. Manchmal hätte ich mir etwas raschere Termine gewünscht, habe meinerseits aber auch schon ein oder zwei verpasst, wofür ich mich hiermit nochmal herzlich entschuldige. Toller Arzt, mein Fels in der Brandung. Hatte ihn bereits an Bekannte weiter empfohlen."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich, wertschstzend und kompetent

Die Psychotherapie bei ihm war hilreich mir zu helfen einen ganzen Knäuel von Lebensproblemen zu entwirren. Immer wertschstzend, manchmal auch ironisch himorvoll (ich vertrage das) machte er mir Hoffnung, mich an meine Kühlschrankfähigem Aifschriebe, an die ich mich auch an tristen Tsgen glauben solle, zu besinnen. Seine Worte zum Schluss "als geheilt entlassen" klingen nach, selbst wenn ich immer wieder daran zweifle. Ich bin froh, immer wieder zu Backup - Gesprächen jemanden wie ihn zuhab."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlicher und fachkundiger Arzt

Ich bin seit etwa zwei Jahren aufgrund einer bipolaren Störung bei Dr Bohnet in Behandlung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl verstanden und gut betreut zu werden und auch seine Empfangsdame ist sehr freundlich. Vorbehaltlos zu empfehlen die Praxis!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich hier mit meinem Problemen richtig aufgehoben

Wegen manischer Beschwerden einiges schief gelaufen. Hier sehr gute Krisenintervention und auch danach sehr gute und geduldige Weiterbetreuung. Die Suche nach wirksamen und verträglichen Medikamenten war bei mir schwierig. Dieser Arzt hat mir aber immer geglaubt, wenn ich ihm von den zum teil sejhr komischen Nebenwirkungen erzählte. Der hat da echt was drauf."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein