Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Stirtz

Dr. Stirtz ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Konstanz (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Stirtz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Georg Stirtz

Arzt, Anästhesiologe
Weiterbildungen: Akupunktur, Spez. Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Bücklestraße 3-5
78467 Konstanz

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Stirtz hinterlegt. Sind Sie Dr. Stirtz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Stirtz

Artikel von Dr. Stirtz

Das sagen Patienten über Dr. Stirtz

Bewertung vom 05.04.2019, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Behandlung und Aufklärung sehr gut !"  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von Arthrose im gesamten Kreuz befallen!

Hallo, ich bin nun schon seit längerer Zeit bei Dr. Stirtz und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin. Er hat mir immer gut zugehört und wir haben einen Plan entwickelt wie mein Leben mit Schmerzen besser zu bewältigen ist. Er hat am Anfang mit weniger starken Schmerzmitteln angefangen und auch gleich Akupunkturpflaster als Hilfe angeboten und auch als Schmerztestversucht ob es bei mir was nützt. Leider haben mir die Akupflaster nicht soviel gebracht, aber denke es liegt an jedem Patienten selber wie Schmerzempfindlich man ist. Ich gebe zu habe Dr. Stirtz sehr oft mit Fragen schon fast genervt weil ich doch schon ziemlich am verzweifeln war und bin. Er hat aber immer zugehört und ging auf meine Schmerzen ein und wir haben dann zu anderen Schmerzmitteln gegriffen, so das es jetzt etwas erträglicher für mich ist mit den Schmerzen zu leben. Ich bin immer noch Patient bei Ihm und werde es wohl auch noch länger bleiben da meine Schmerzen immer noch nicht gut sind. Ich kann diesen Arzt nur sehr empfehlen und weiter empfehlen. Danke Dr. Stirtz für Ihre Gedult die Sie manchmal bei mir aufbringen müssen, aber ich bin Ihnen und Ihrem Team sehr dankbar dafür."  Mehr

5,6

Bewertung vom 07.03.2019

Schmerzpatienten bräuchten eher einen warmherzigen Arzt

Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass er weder denkt noch fühlt, sondern wie ein Roboter funktioniert und Medikamente verschreiben kann. wenn ich was fragte,bekam er die Zähne nicht auseinander und antwortete immer nur mit einem Ja oder Nein. Erklären konnte er gar nichts. Es ist mir ein Rätsel, wieso er sich diesen Beruf ausgesucht hat. Diese langen wartezeiten finde ich auch für Schmerzpatienten schwer zumutbar.Die Terminvergabe müsste besser sein. Leider fehlte für mich in dieser Praxis die Warmherzigkeit und Herzlichkeit ,die gerade für sehr geplagte Menschen so hilfreich wäre.Aber wenn es einem nur umein Rezept geht, dafür reicht es."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ursachen und nicht lediglich die Symptome werden behandelt

Nachdem ich eine lange Ärzte-Odyssee hinter mich gebracht hatte, im Laufe derer ich mich leider stets nur kurzfristiger Linderung erfreuen konnte, wurde ich schließlich von einem Bekannten auf Dr. Stirtz aufmerksam gemacht. Ohne großartige Erwartungen folgte ich diesem Rat. Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass zum ersten Mal ein Arzt sich nicht damit begnügte, die Symptome meiner Leiden (jahrelange, wechselhaft starke Rücken- und Knieschmerzen) zu lindern, sondern sich tatsächlich daran machte, die Ursachen hierfür ganzheitlich zu erforschen. Zwar kann ich noch nicht behaupten, zu 100% schmerzfrei zu sein, jedoch ist der Fortschritt innerhalb einiger Monate erstaunlich und übersteigt alles, was ich mir von der Behandlung versprochen hatte, bei Weitem. So gut wie jetzt habe ich mich zuletzt wohl vor 25 Jahren gefühlt. Vielen Dank für die kompetente und freundliche Hilfe und auf eine hoffentlich genauso weiter verlaufende Behandlung in Zukunft!"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, gewissenhaft und sehr nett - nimmt sich viel Zeit für Gespräche

Bin sehr zufrieden! Der Arzt behandelt nicht nur die Symptome, sondern versucht auch die Ursachen zu finden und die zu beseitigen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stirtz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stirtz.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber