07531/36172-0

78462 Konstanz

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Zugang von der Marktstätte oder der Sigismundgasse
Sind Sie Prof. Dr. med. Martin Reichel?

Kataraktoperation "Grauer Star"
Netzhaut und Glaskörperchirurgie
Makuladegeneration und Diagnostik
Laserchirurgie und Lidchirurgie
Sehschule/Orthoptik undGutachten

Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Augenärztliche Gem. Praxis Prof. Dr. med. Martin Reichel und Frank-Andreas Longére

Prof. Dr. Reichel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Konstanz

16.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation Grauer Star

Sehr freundliches Personal, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. OP-Ergebnis hat mich begeistert.

Auch die Vorbehandlung durch Frau Dr. Rohr war sehr gut, sie hat sich viel Zeit für mich genommen.

18.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Beide OP‘s sind ohne Probleme gut verlaufen und Prof. Dr. Reichel ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt!

Auch der Anästhesist hat sich gut gekümmert und war einfühlsam und freundlich!

Vielen Dank! Sabine Kreibich

14.06.2021

Ganzen Leben Diabetiker über zwanzig Jahre mit proliferativer Retinopathie.

In der Augenpraxis Marktstätte 11 und Augenklinik in Konstanz wurde ich schnell vom gesamten Team für die OP vorbereitet.

Die ganze Team war sehr nett und professionell.

In mehr als 20 Jahren Laserbehandlungen im In Deutschland und Ausland, Ich habe gelernt, das Erfahrungsniveau der Ärzte zu verstehen und vor allem die Bedeutung, die sie der Pathologie des Auges beimessen, ohne die Bedeutung der sofortigen Intervention zu vernachlässigen. Ich sage dies, weil; In der Praxis davor von Professor Reichel, 2 Wochen vor der massiven Augenblutung die ich hatte.

Mir wurde klar, dass ich Blutungen auf der Netzhaut des Auges hatte dann Ich bitten um einen Termin für eine weitere Kontrolle.

Der Tag der Termin Ich wurde in beiden Augen untersucht, und danach hat mir der Ärztin gesagt, dass ich mir keine sorgen machen musste, dass alles unter Kontrolle war, und es war keine weitere Lasertherapie erforderlich.

Eine Woche später bekomme ich die Megablutung im linken Auge, innerhalb von 15 Minuten hatte ich 95% Sehverlust.!!

Dies war der Tag, an dem ich zum Professor Reichel geschickt wurde.

In der Praxis von Professor Reichel wurde ich von ihm kontrolliert und Ich habe sofort seine Professionalität und auch die Sicherheit gemerkt, die er ausstrahlte.

Er hat mir sofort mehrere Lasersitzungen für beide Augen gegeben und einen Termin für die linke Augenoperation.

Die Operation wurde vor ein paar Tagen gemacht.

Auch wenn meine Genesung noch nicht vorbei ist, Ich kann diese Praxis insbesondere Herrn Professor Reichel anderen Patienten empfehlen, für ihre sofortige Professionalität und Freundlichkeit.

19.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent - Verbindlich - Verständlich

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Das Team ist freundlich und verbindlich. Die Untersuchung läuft konzentriert ab, die Aussagen sind verständlich und nachvollziehbar… und alles in angenehmer Atmosphäre.

11.05.2021
4,6

2. AugenOP nicht in dieser Praxis

Professor Reichel und sein Team nehmen die Patienten nicht als Kunden wahr und sind zum Teil respektlos im Umgang. Während der OP unterhielt sich der Arzt mit der Anästhesistin über alles mögliche, wie er im Stress sei und wie schwer ist angestellte Augenärzte zu bekommen.dabei wurde dann auch die Bindehaut verletzt.Es wird zur Nachbehandlung hochdosiert Cortison als Tropfen und Salbe eingesetzt, aber der Augendruck nicht mehr kontrolliert.Bei Komplikationen wird sich nicht entschuldigt und man wird abgeblockt- schade

Kommentar von Prof. Dr. Reichel am 12.05.2021

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Ihr Kommentar macht mich sehr betroffen und Ihre schlechte Erfahrung tut mir sehr leid. Bei uns wird grundsätzlich der Augendruck am Tag nach der OP kontrolliert. Auf zu hohen Augendruck wird auch immer entsprechend reagiert. Cortisonhaltige Augentropfen und Augensalbe sind die Standardmedikation nach Katarakt Operationen seit Jahrzehnten in jeder Augenklinik, weil ihre Wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen ist. Bindehaut und Hornhaut werden bei der Operation geplant und kontrolliert chirurgisch eröffnet, das ist keine "Verletzung" sondern der notwendige OP Zugang am Auge. Wir haben die OP's der letzten Wochen alle durchgeschaut, eine Komplikation ist nicht aufgetreten. Ich lade Sie dazu ein, uns zu kontaktieren, damit wir wissen, um was und wen es genau geht, damit wir uns verbessern können. Wir bemühen uns darum, unsere Patienten in ihrer ganzen Persönlichkeit wahrzunehmen, mit ihren Sorgen und Nöten rund ums Augenlicht; der Begriff Kunde ist uns definitiv zu eng.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg