Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Dr. Schimanski

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Luisenstr. 7 g78464 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Rupert Schimanski?

Spez. Unfallchirurg

29.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Überheblicher Frau am Empfang, Sprechstundenhilfe gibt Theapiemepfehlungen

Bei der Ankunft in keinerlei Empathie gegenüber mit als pot. Neupatienten. Habe mein Anliegen geschildert und die Frau am Empfang meinte, dass ich Schmerzmittel nehmen soll und man bei diesem Befund sowieso nichts weiter machen würde als Warten. Sehr mies, dass die Sprechstundenhilfe hier den Arzt ersetzen will "Neupatienten abhalten".

Anmerkung von jameda:

06.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkundig und ein erstklassiger Erklärer, manchmal gestresst...

Dr. Schimanski betreut mich seit vielen Jahren als Orthopäde. Nachdem ich lange einen Facharzt gesucht hatte, war ich froh, einen so menschlichen und zugewandten Mediziner gefunden zu haben. Wenngleich die Wartezeiten heute auf einen Termin länger sind, lohnt sich der Besuch allemal. Man merkt ihm seine Erfahrung an, er ist überaus fachkundig und erklärt jedes Problem und Krankheitsbild anschaulich und ausführlich. Seine Diagnosen werden nicht unüberdacht gestellt, sondern intensiv abgewogen. Seine Empathie begeistert mich immer wieder und begründet ein immenses Vertrauensverhältnis zu ihm. Untersuchungen werden in der Praxis schnell und unkompliziert durchgeführt oder nach intensiver Aufklärung durch Überweisung in eine externe Radiologie vorgenommen. Die Auswertung und Interpretation der Befunde geschehen durch Dr. Schimanski anhand niederschwelliger Erläuterungen am Röntgenbild oder Skelett selbst. Auch interdisziplinär kennt er sich bestens aus, beispielsweise bei endokrinologischen oder neurologischen Vorerkrankungen. Aktuell hat er mich nach langem Warten auf einen Termin beim Hausarzt aus eigener Initiative heraus geimpft, wofür ich ihm überaus dankbar bin. Die Kommunikation mit der Praxis erfolgt unkompliziert, das Personal ist freundlich und die Ausstattung der Räume ansprechend. Der große Zulauf zu Herrn Dr. Schimanski unterstreicht sein Können und seine Beliebtheit. Er ist für mich zu einem richtigen Lieblingsarzt geworden, wenngleich ich den Eindruck gewonnen habe, dass die große Nachfrage das Praxisteam mittlerweile doch sehr stresst und auch die die nötige Aufmerksamkeit für den einzelnen Patienten darunter leidet. Das Team ist bisweilen in starker Hektik, manchmal unkonzentriert und die Beratungszeit sinkt. Die wiederholt dargebotenen IGeL-Leistungen empfand ich allerdings als unnötig. Insgesamt bleibt die Praxis aber eine gute und vertrauensvolle Anlaufstelle für meine orthopädischen Leiden.

07.03.2021 • Alter: über 50

Früher Note 1 heute Note 6

Früher bekam man schnell einen Termin, heute wartet man wochenlang. Und wird vom Arzt persönlich kontaktiert weil man sich erlaubt hat, sich zu beschweren. Ich soll mir einen anderen Arzt suchen! So einem Arzt vertraue ich nicht!! Wenn man überlastet ist, sollte man Konsequenzen ziehen und vielleicht keine neuen Patienten mehr annehmen! Die Damen am Empfang sind teilweise sehr unfreundlich!

16.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur gut!

Fachlich kompetent und freundlich. Was will man mehr!

Verständlich mein Problem erklärt und Nachvollziehbar behandelt.

Die negativen Bewertungen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen!!!

20.11.2019 • Alter: über 50

Extrem lange Wartezeiten im Wartezimmer

Trotz Termins (wochenlang im voraus ausgemacht) saß ich nach fast 1,5 Stunden immer noch im Wartezimmer. Auf Nachfrage wie lange es denn noch dauern würde kam die Antwort, mindestens noch eine halbe Stunde. Das ist definitiv eine zu lange Wartezeit. Warum habe ich denn eigentlich einen Termin. Die Mitarbeiter wissen doch um die Problematik und könnten Termin nicht ganz so eng legen. Da das nun schon mehrfach passiert ist, werde ich mich nach einem anderen Arzt umsehen.

Letzte Aktualisierung15.10.2015

07531/3619388

Dr. med. Rupert Schimanski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Uhldingen-Mühlhofen