Klinikum Konstanz Abt. HNO-Heilkunde
Mainaustr. 35, Petershausen-Ost, Konstanz

Dr. med. Dirk Römer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer Andere

Die fachliche Betreuung durch H. Dr. Römer war prima, die Damen am Tresen waren freundlich.
Der Versuch, die Praxis telefonisch zu erreichen, stellt eine ausgewachsene Katastrophe dar. Ich habe mehrere Tage versucht, telefonische einen Termin zu vereinbaren. Es ist entweder besetzt oder das Telefon klingelt solange, bis die Telekom unterbricht. War Ende letzten Jahres genau das Gleiche. Ich bin dann schließlich 14Km aus einem Vorort in die Stadt gefahren um eine veraltetes Rezept neu ausstellen zu lassen.
Habe der Dame am Empfang meine Erfahrung berichtet - ihre Antwort: oh, das wissen wir, dass muss man dem Chef sagen.

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer Andere

Ich war notfallmässig bei Herrn Dr. Römer in Behandlung.Er war freundlich,kompetent und hat sich ausreichend Zeit genommen mir alles genau zu erklären.Ich bin äusserst zufrieden mit seiner Behanlung und kann die Praxis nur empfehlen!

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer Andere

Bin zu einer Ohrreinigung wegen leicht 'verstopftem' Gehörgang zu Herrn Dr. Römer. Dieser hat dafür zu einem dünnen Metallinstrument (Pinzette?) gegriffen – keiner Wasserspülung. Der Vorgang war sehr unangenehm und hat sich nach unvorsichtigem, tiefem 'rumstochern' angefühlt. Kurz nach dem Termin kam aus dem Ohr eine blutige Flüssigkeit. Seitdem höre ich auf dem -zuvor leicht- schwerhörigen Ohr noch deutlich weniger. Das Gefühl vom 'Rumstochern' hat schmerzlich noch eine Weile nachgehallt und wird mir wahrscheinlich auch nie wieder komplett aus dem Gedächtnis gehen.

Ich kann leider niemandem zu einem Termin bei Herrn Dr. Römer raten, meiner Meinung nach geht man dabei ein gesundheitliches Risiko ein... Niemand möchte wohl seinen Zustand durch einen Arzttermin (permanent) verschlechtern, schon gar nicht durch etwas scheinbar routiniertes wie eine Ohrreinigung.

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Nette Betreuung und Versorgung.
Das wird die schönste Narbe die ich habe. Evtl. sieht man irgendwann gar nichts mehr von Ihr. Wirklich eine sehr gelungene Arbeit. Hätte ich so niemals erwartet.
Ich bin begeistert und sehr erleichtert.

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Meine Nasenkorrektur war eine herbe Enttäuschung. Ich bin mit fast der gleichen Nase aufgestanden wie ich eingeschlafen bin. Geplant war den Höcker zu entfernen und die Nase schmaler zu machen sowie die Nasenspitze anzuheben. Das einzige was gelungen ist war die Nasenspitze. Das war es dann aber leider auch. Nicht einer aus meinem Umfeld hat gemerkt das ich eine OP hatte. Hatte sehr zu kämpfen die ersten Wochen nach der OP. Depris, Enttäuschung, Verzweiflung. Ganz vom vielen Geld abgesehen.

Enttäuschende Nasenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Herr Dr. Römer nimmt sich ausreichend Zeit für Erklärungen und die Behandlung. Mit unserem 4 Jährigen Sohn ist er sehr freundlich, lustig und ruhig umgegangen. Er hat ihm kindgerecht erklärt was wir machen und unser Sohn konnte genauso entspannt mitmachen.
Auch das Praxisteam ist sehr kompetent und entspannt.
Man wartet zwar ab und zu etwas länger auf einen Termin, aber das ist nicht tragisch und lohnt sich allemal.

TOP! Super freundlich und entspannt mit Kindern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Ich bin sehr überrascht über die auschließlichen guten bis sehr guten Erfahrungen bezüglich Herrn Dr. Römers. Es ist mein zweiter und letzter Termin, den ich bei ihm wahrgenommen habe. Abgesehen von seiner fehlenden Empathie bin ich sehr erbost über seine Art und Weise, wie er mit meinen Beschwerden umgegangen ist. Meine Beschwerden wurden mittells eines Vergleiches mit einer Krankheit relativiert und überhaupt nicht ernst genommen. Klar ist eine Krankheit schlimmer als chronische Beschwerden, aber darum geht es nicht und ein Artz hat dies so nicht mitzuteilen. Desweiteren musste ich ihm auf gut deutsch gesagt alles aus der NAse ziehen, damit ich Informationen über Linderungen, Umgang mit den Beschwerden und sonstiges bekam. Das darf einfach nicht sein. Abgesehen davon ist ihm etwas Offensichtliches bei der Untersuchen "entgangen", was ich mir heute bei einem anderen Artz habe entfernen lassen, so dass ich seine Behandlungen bestimmter Beschwerden als mangelhaft bewerten kann. Wenn man als Patient das starkes Desinteresse spürt, sollte man besser sofort die Praxis verlassen und sich wo anders umsehen. Über seine Unfreundlichkeit kann ich hinwegsehen, Empathie erwarte ich allerdings bei Ärzten und Kompetenz ist obligatorisch. Es bleibt das Gefühl, dass dieser Mann diesen Beruf nicht aus guten Gewissen und mit keiner guten Maxime gewählt hat. Aus diesen Gründen würde ich nicht mal im Notfall einen Termin bei ihm wahrnehmen und niemanden weiterempfehlen.

Mangelhafte bis ungenügende Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Sehr gute Beratung, zutreffende Diagnose und ausführliche fachliche Erklärungen, wie ich es bei einem Arzt noch nie erlebt habe.
Dr. Römer ist sehr zu empfehlen !!

Fachlich und menschlich top!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Habe eine Septorhinoplastik bei Herrn Dr Römer durchführen lassen.
Die Beratung war sehr gut,
Dr Römer ist per email oder Telefonisch bei Fragen immer erreichbar.
Die Op verlief komplikationslos und das Ergebnis ist einfach wunderschön und sehr natürlich.
Ich kann dr Römer jedem weiterempfehlen.

Der beste HNO Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hoffmann und Dirk Römer

Dr. Römer ist ein äußerst sympathischer, engagierter und kompetenter Arzt. Er erklärt alles sehr gut, nimmt sich trotz hoher Arbeitsbelastung Zeit und scheint immer gute Laune zu haben. Man hat das Gefühl, das Arztsein ist für ihn Berufung, keinesfalls nur ein Job oder Broterwerb.