Mainaustr. 48 b, Petershausen-Ost, Konstanz

Dr. med. Ingo Gauss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich bin Facharzt für HNO-Heilkunde und plastische Operationen. Neben der Behandlung von Erkrankungen d...

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war zum ersten Mal bei Herr Dr. Gauss in der Praxis u. sehr positiv beeindruckt. Man wird freundlich empfangen u. die Praxis finde ich wunderschön u. sehr modern, echt super gestaltet u. man fühlt sich wohl als Patient. Zudem kurze Wartezeit trotz vielen Patienten, was vermutlich an der sehr guten Praxisorganisation liegt. Hr. Dr. Gauss macht einen sehr kompetenten Eindruck u. weiss worauf es ankommt. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht. Mir hat er sehr weitergeholfen. Vielen Dank!

Kompetenter u. sehr organisierter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

In der Praxis von Dr. Gauss wird man von überaus freundlichen, sympathischen und zugewandten Helferinnen empfangen, die einen schnellen und unkomplizierten Ablauf bei Anmeldung, Terminvergabe oder Ausstellung von Rezepten gewährleisten. Man merkt sofort, dass im Team eine positive Stimmung und gegenseitiges Vertrauen herrschen. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen führen Untersuchungen wie den Hörtest mit großer Routine und empfindsam durch. Herr Dr. Gauss selbst erhebt eine ausführliche und differenzierte Anamnese, untersucht rasch und gründlich. Trotz des großen Patientenaufkommens ist er gelassen und wird jedem Einzelnen gerecht. In meinem Fall wies er mich auf eine passende Medikation sowie die Möglichkeit eines Hörgerätes hin, ohne dabei zu drängen oder übereilt zu einer Entscheidung zu raten. Er wertete die Ergebnisse und Befunde ausführlich aus und gab stichhaltige und direkte Empfehlungen, die im Angesicht meiner komplexen Krankengeschichte auf die individuelle Situation abgestimmt waren. Hierbei ging er verhältnismäßig und abgewogen vor. Ich hatte den Eindruck, dass zu Recht vorerst die mildesten Mittel zur Behandlung präferiert wurden und von allzu einschneidenden Maßnahmen abgesehen wurde. Entsprechend nahm ich Dr. Gauss als einen sehr überlegten und im positivsten Sinne vorsichtigen Arzt mit einer über sein Fachgebiet hinausgehenden Ahnung wahr. Seine sehr menschliche und empathische Art haben mir gut gefallen. Die Praxis an sich ist geräumig und ansprechend gestaltet. Die Erreichbarkeit mit ÖPNV ist zwar ein wenig eingeschränkt, aber ansonsten bestehen durchweg Barrierefreiheit und genügend Parkraum. Termine können zeitnah vergeben werden, man ist sowohl über Telefon und per Mail bestens angebunden. Das Angebot zu alternativen Heilmethoden besteht. Insgesamt eine sehr gute Anlaufstelle für Hals-Nasen-Ohren-Erkrankte in Konstanz und Umgebung.

Dr. med. Ingo Gauss

Vielen Dank für die positiven Worte. Wir freuen uns sehr darüber.

Herzliche Grüße

Ihr HNO-Team Dr. Gauss

Reibungsloser Praxis-Ablauf, große Freundlichkeit und kompetente Empfehlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Termin per Mail sehr schnell bekommen. Die Sprechstundenhilfen sehr freundlich! Dr Gauss hat durch den nur einen Besuch mein vollstes Vertrauen bekommen. Er nahm sich Zeit, hat alles genau erklärt, und (was mir besonders gefiel): immer einen lockeren Spruch parat. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

Ganz toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Schon die Terminfindung ist in dieser Praxis angenehm unkompliziert. Meist findet sich schon innerhalb von ein/zwei Wochen ein passender Termin. Die Praxisassistenz ist sehr angenehm und freundlich. Herr Dr. Gauss ist normalerweise sehr schnell in der Diagnose, hört aber allen Bedürfnissen und Fragen zu und ist auch interessiert. Therapievarianten werden abgesprochen bevor man startet und auf Nachfrage erklärt. Meiner Meinung nach gibt er weder zu viel noch zu wenig Informationen. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Ein zuverlässig guter und aufmerksamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

gehe bereits seit längerer Zeit zu diesem HNO-Arzt. War immer sehr zufrieden. Hat sich auch jetzt wieder gezeigt. Unglaubliche Schmerzen und mir wurde ganz schnell und kompetent geholfen...

Notfalltermin, innerhalb kürzester Zeit wurde mir effektiv geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HNO Arzt auf Dr. Gauss gestoßen und bekam auch relativ zügig einen Termin. Vor Ort wurde ich sehr nett empfangen und die Wartezeit war auch nicht lange. Die Untersuchung von Dr. Gauss war sehr gründlich und er hat sich ausreichend Zeit genommen alle meine Anliegen aufzunehmen. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und hatte auch den Eindruck, dass Dr. Gauss wirklich ein Spezialist auf seinem Gebiet ist. Ich kann diese Praxis wirklich zu 100% weiterempfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin sehr gut behandelt ud beraten worden. Bei der Untersuchung empfand ich Dr. Gauss sehr kompetent und einfühlsam. Fühlte mich sehr gut "aufgehoben".

Sehr einfühlsame BehandlungIch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kenne kein anderes Praxisteam, das so freundlich und herzlich ist im Umgang mit den Patienten. In der Praxis herrscht immer eine sehr angenehme Atmosphäre, man muss nicht lange warten und Herr Dr. Gauss nimmt sich Zeit und hört einem zu.

Sehr freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war zweieinhalb Jahre regelmäßig zur Desensibilisierung dort. Wenn ich den termin wegen einer Ekältung verschieben musste, oder wenn ich ihn vergessen habe war das Personal trotzdem immer freundlich und ich bekam ohne große Wartezeit einen Ersatztermin.
Wenn mal das Ohr zu war, nahm sich der Arzt auch die Zeit sich das spontan anzuschauen und es ggfs. zu spülen. Insgesamt kann ich die Praxis wärmstens empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Gauss Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Die Wartezeit war kurz, die Behandlung kompetent und freundlich, ebenso die Arzthelferinnen. Danke schön.
Kann diese Praxis nur empfehlen. Top!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin, lieber Besucher,