Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Witzel

Arzt, Internist

Marktstätte 1178462 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Achim Witzel?

Kardiologie
Psychosomatische Grundversorgung
Diabetologie

07.06.2020

Gründlicher und freundlicher Arzt

Herr Dr. Witzel ist ein sehr kompetenter und gründlicher Arzt. Trotz der offenen Sprechstunden mit viel Durchlauf, nimmt er sich Zeit und schaut sich den Patienten ganzheitlich und nicht nur symptombezogen an. Außerdem ist er sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben.

17.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50
4,4

Gefährliche Fehldiagnose

Dr. Witzel hat mir nach eingehender Untersuchung die Diagnose Endokarditis gestellt und mich zu weitergehenden Untersuchungen ans Klinikum überwiesen. Der behandelnde Kardiologe konnte sich der Diagnose von Dr. Witzel nicht anschliessen, da die Duke Kriterien für das Vorliegen einer Myocarditis überwiegend nicht erfüllt waren. Nach Rücksprache mit Dr. Witzel beharrte dieser auf seiner Diagnose und empfahl mir dringend eine transösophagale Echokardiografie durchzuführen, was ich dann auch tat. Das Ergebnis war wie erwartet negativ und ich wechselte daraufhin den Arzt. Eine umfangreiche Untersuchung ergab dann die Diagnose verschleppte Prostatitis. .

Kommentar von Dr. Witzel am 29.03.2020

Bei einem längerdauernden Infektgeschehen mit Fieber, Abgeschlagenheit und Herzgeräusch gehört die Abklärung der Verdachtsdiagnose "Endokarditis" prinzipiell zum internistisch-kardiologischen Muß. Es handelte sich somit nicht um eine (Fehl)diagnose, sondern Verdachtsdiagnose auf das Vorliegen einer potentiell gefährlichen Erkrankung, die immer dringlich abzuklären ist - neben anderen möglichen Erkrankungen, denen mit eingehender Untersuchung und Laborstatus versucht wurde, auf den Grund zu gehen. Wegen des Arztwechsels war dies im weiteren nicht mehr möglich. Ich freue mich sehr, dass keine Herzklappen- oder -muskelekrankung festgestellt werden konnte!

22.10.2019 • Alter: über 50

Super Arzt!

Dr. Witzel ist mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Er ist aufmerksam, erfahren und immer freundlich. Er geht auf Wünsche ein und ich fühle mich ernstgenommen. Mit seinem breiten Fachwissen und seiner menschlichen Art fühle ich mich gut aufgehoben. Sein Team ist immer freundlich und hilfsbereit!

03.07.2018

Kompetent und Ehrlich

Ich habe Herrn Dr. Witzel als sehr kompetent empfunden.

Auch dass man einfach vorbei gehen kann und für mich flexibel Zeit gefunden wurde hat mir sehr zugesagt.

Er hat ehrlich seine Meinung geäußert und kam mir hier sehr sicher vor. Ich würde ihn nicht als übervorsichtig beschreiben und ich vermute er schreibt Leute nicht einfach krank weil sie ein kleines Zwicken haben.

Ich vertraue ihm!

12.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hausbesuch

Trotz überfüllter Praxis hat er noch am gleichen Tag Zeit gefunden, einen Kranken zu Hause zu diagnostizieren und Therapie einzuleiten. Sehr angenehm und vertrauensvoll.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Witzel!