Allgemein- & Hausärzte:

07531/919675

Dr. Otto

Arzt, Internist

Luisenstr. 9 a78464 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Jens Otto?

Kardiologie
Angiologie
Röntgendiagnostik

25.02.2021 • Alter: über 50

Team seht Kompetent

Dr .Otto ist ein sehr guter Arzt. Er hört zu und seine Beratungen sind zielgerichtet und kompetent. Ich fühle mich verstanden und mit meinen Problemen wahrgenommen. Insgesamt fühle ich mich in der Praxis wohl und gut behandelt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Empfang und Behandlungsteam sehr Kompetent und Nett.

Empfangsdame sehr Aufmerksam und Hilfsbereit.

Endlich Arztpraxis wo Patient ist wichtig.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Unfreundliches Personal, katastrophale Organisation, kein Interesse am Patienten

Die kardiologische Praxis Dr. Otto kann ich leider unter keinen Umständen empfehlen. Nach anderthalb Stunden Wartezeit trotz Termin am Morgen (9.30 Uhr) habe ich die Praxis unverrichteter Dinge wieder verlassen müssen. Dabei ist mir insbesondere die Dame an der Empfangstheke stets äußerst unfreundlich bis unverschämt begegnet. Die Verzögerung wurde gewissermaßen mir zum Vorwurf gemacht. Nachdem mir am Telefon noch nett angeboten worden war, einen Termin zu übernehmen, den jemand kurzfristig abgesagt hatte, wurde mir nun zum Vorwurf gemacht, ich sei ja kurzfristig eingeschoben worden und solle mich daher nicht beschweren - was nicht den Tatsachen entspricht. Ein Wort der Entschuldigung kannte die Dame am Empfang nicht. Auch, wann ich ungefähr dran kommen würde, konnte man mir nach anderthalb Stunden nicht sagen.

Dass man gerade als junger Patient nicht aus Spaß einen Kardiologen aufsucht und Antworten auf seine Sorgen sucht, war dem Personal scheinbar nicht besonders wichtig.

Selbstverständlich ist mir klar, dass immer Notfallpatienten dazwischen kommen können. Doch wenn bereits um 9.30 Uhr anderthalb Stunden Verzögerung bestehen, scheint vielmehr eine mangelhafte Organisation der Hauptgrund zu sein. Ein nicht notwendiges Ruhe-EKG, das bereits mein Hausarzt vorgenommen hatte, konnte zwischendurch dann doch durchgeführt und abgerechnet werden - mein eigentliches Anliegen wurde jedoch ignoriert, den Arzt habe ich in keinem Moment zu Gesicht bekommen.

Anmerkung von jameda:

06.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter und symphatischer Arzt der immer die richtigen Worte findet

Dr. Otto ist ein sehr engagierter, kompetenter und symphatischer Arzt der auf seinen Patient eingeht und ihm mit seinem enormen Fachwissen Sicherheit gibt.

Außerdem bin ich absolut begeistert von der Art und Gründlichkeit siner Untersuchungen. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.

In schwierigen Situationen wie z.B. einer bevorstehenden OP findet er genau die richtigen Worte und gibt einem damit die Sicherheit dies positiv anzugehen. Ich verdanke ihm sehr sehr viel. Er hat mir für eine schwierige OP den Mut und die Sicherheit durch das was und wie er dies zu mir gesagt hat gegeben.

13.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend !

Am Montag habe ich die Praxis per e-Mail über meine Befunde informiert und nach einem Termin gefragt. Eine Stunde später wurde ich im Büro angerufen und am nächsten Tag, um 18 Uhr (konnte er doch bereits heim gehen) hat er mich (Kassenpatientin) fast eine Stunde über meine KHK Befunde und eine notwendige Herzkatheter Untersuchung sorgfältig informiert.

23.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Gut organisierte und "freundliche" Praxis

Termin Absprache war problemlos für mehrere Termine im voraus. Praxisathmosphäre ist angenehm, entspannt, Mitarbeiter sind freundlich und informieren bei Verspätungen. Die technische praxisausstattung ist modern und sehr umfangreich für jede Art von Diagnostik. Dr. Otto ist ein äußerst umfangreich medizinisch gebildeter Arzt, der auch neueste Erkenntnisse in seinen Praxisalltag einsetzt. Er ist freundlich und zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung01.08.2017

Danke , Dr. Otto!