Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Scholtes

Arzt, Internist

Gottlieber Str. 1578462 Konstanz
Sind Sie Dr. med. Stephan Scholtes?

• Notfallmedizin

Bewertung vom 10.02.2020

Totales Chaos

Anrufen hat keinen Sinn,

Sprechzeiten beginnen um 15:00

um 15:30 noch schaltet sich der Anrufbeantworter ein mit dem Text " Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an"

Falls nicht, ist bestzt.

Kommentar von Dr. Scholtes

Schade, wenn die Qualität der Praxis nur am Kriterium der Erreichbarkeit festgemacht wird... das ist ähnlich sinnvoll wie ein Krankenhaus nur an der Qualität des Essens zu bemessen. Dennoch kurz zur Erläuterung - auch unser Team hat eine begrenzte Anzahl Ohren. Wenn Sie einmal zu Stosszeiten am Tresen standen wissen Sie, dass wir nicht aus Bequemlichkeit oder Faulheit nicht ans Telefon gehen, sondern um den Patienten vor Ort bevorzugt gerecht werden zu können. Eben um kein "Totales Chaos" entstehen zu lassen. Und das ist auch gut so. Anrufen hat sehr wohl Sinn, allerdings muss ich an dieser Stelle Verständnis ausbitten wenn man es zur Not auch mehrfach versuchen muss. Wir sind kein CallCenter, und Akutversorgung geht immer vor telefonischen Rückfragen. Mit freundlichen Grüssen Dr. Stephan Scholtes

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr kompetentes Ärzteteam!

Dr. Scholtes und Team überzeugen mit Kompetenz und Feingefühl. Ich kann die Praxis zu 100 % weiter empfehlen.

Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!

Die Behandlung bei Herrn Dr. Scholtes, sowie seinen Kolleginnen und Kollegen in der Praxis, ist aus meiner Sicht sehr gut, kompetent und herzlich. Ich habe bisher immer schnell einen Termin erhalten und musste nie länger als 10 Minuten warten (in der Grippzeit und ohne Termin natürlich etwas länger, aber alles absolut im Rahmen). Die Ärzte nehmen sich Zeit und befassen sich ernsthaft mit den Problemen, es findet keine "Massenabfertigung" statt. Ich bin sehr froh, bei dieser Praxis Patientin zu sein.

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich gehört

Als mein langjähriger Hausarzt seine Praxis an den jungen Kollegen Dr. Scholtes übergab, war ich zuesrt skeptisch, da er doch recht jung ist und vermeindlich unerfahren. Inzwischen ist er zum Hausarzt meines Vertrauens geworden. Er nimmt sich Zeit,(auch noch um 18.45 !) und ich fühle mich mit meinen Anliegen ernst genommen.Dr. Scholtes hört zu und geht auf Behandlungsvorschläge ein. Ich bin froh, in ihm einen guten Hausarzt gefunden zu haben und bin sehr zufrieden mit der Praxis.

Bewertung vom 06.01.2019

Ein sehr freundlicher und gut gelaunter Arzt, der sich Zeit nimmt für einen

Rund um gut - telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein, aber das ist schon bekannt und daran wird gearbeitet. (Technischer Fehler der Telefonanlage)

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Authentischer, kompetenter Arzt

Sehr kompetent und authentisch. Er hatte noch eine Medizinstudentin da, was aber überhaupt nicht gestört hat, sondern für mich als Patient auch sehr lehrreich war.

Bewertung vom 31.10.2018

Aufmerksamer und authentischer Arzt

Aufmerksamer, netter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr nettes und professionelles Personal

Ich musste lediglich 5 Minuten warten bis ich ins Wartezimmer gerufen wurde.

Die Arzthelferin Christina am Desk war sehr gut gelaunt und sehr freundlich.

Weiterempfehlung von mir auf jeden fall!!!

10 von 10 Punkten

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

die Praxisorganisation ist stimmig, Terminvergabe und Wartezeiten stimmen gut überein. Der Arzt nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen schlüssig, Ich fühle mich kompetent und fachlich perfekt betreut. Der Arzt verfolgt auch Laborwerte aufmerksam und kam aktiv auf mich zu, als er eine weitere Abklärung für notwendig hielt.

Bewertung vom 05.01.2018
OHNE
NOTE

nicht zu empfehlen

Trotz den Termin, musste ich über eine Stunde warten. Dr Zeleny war im Urlaub und vielleicht nur die eigene Pat von dott Scholtes sind wichtig. Ich frage mich warum die Sekretärin macht ein Termin, aber der Zeit ist nicht respektiert. Die letzte 2 Termine bei dott Zeleny musste ich eine halbe std warten. Nächstes mal unbedingt gesund bleiben wenn dott Zeleny nicht im Praxis ist.

Kommentar von Dr. Scholtes

Lieber Patient, vielleicht vergessen Sie bei der Bewertung die Tatsache, dass in der Vertretungszeit von Dr. Zeleny (zwischen Weihnachten und Dreikönig!) noch 3 andere Ärzte von uns vertreten wurden, da in dieser Zeit bekanntermassen allgemeine Ärzteknappheit herrscht. Es wird in der Notfallbehandlung unsererseits sicherlich kein Unterschied gemacht, bei wem der Patient normalerweise betreut ist. Aber eine Wartezeit von 1 Stunde unter den zwischen den Jahren gegebenen Umständen ist von uns weder planbar (Notfallbehandlung!), noch ist es eine unzumutbare Belastung für den Patienten. Vergleichen Sie ruhig mit anderen Praxen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Dr. S. Scholtes

Bewertung vom 02.01.2018

Sehr guter Arzt

Ich bin sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt.

Nimmt einem das schlechte Gefühl, das man ja doch öfters beim Arztbesuch hat

Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich, offen und kompetent

Herr Dr. Scholtes ist ein sehr sympathischer Arzt der auch über den Tellerrand hinausblickt und neuen Behandlungsmethoden offen und interessiert gegenübersteht. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und schlägt proaktiv Behandlungsansätze vor und diskutiert die Vor- und Nachteile ideologiefrei.

Auch wenn ich nicht mehr bei Herrn Dr. Scholtes in Behandlung bin, kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.09.2017

Kompetenter Arzt

Gut,kompetent und freundlich !!

Bewertung vom 30.08.2017, Alter: unter 30

Super Ärzte, eingehende Untersuchung, rasche Diagnose, sehr angenehmer Umgang

Herr Dr. Scholtes und Frau Dr. Scholtes nehmen sich Zeit für ein sehr angenehmes und umfangreiches Patientengespräch und eine sorgfältige, kompetente Untersuchung unter Einbeziehung aller in Betracht kommender Ursachen. Als Patient fühlt man sich hier in guten Händen.

Bewertung vom 18.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung und geringe Wartezeiten

Verschiedene kleinere Erkrankungen wie grippale Infekekte und Magenbeschwerden

Bewertung vom 30.03.2017

Gewissenhafter und kompetenter Arzt, der empathisch und sehr freundlich ist.

Dr. Scholtes nimmt sich Zeit für die Patienten und betreut einen wirklich kompetent und professionell.

Er hört sehr gut zu und ist vor allem überaus menschlich.

Die authentische Freundlichkeit ist nicht nur beim Arzt zu finden, sondern ebenso beim gesamten Praxisteam.

Bewertung vom 09.12.2016, Alter: unter 30

Zu empfehlen!

Sehr kompetent und engagiert. Erreichbarkeit per Telefon manchmal etwas schwer.

Kommentar von Dr. Scholtes

Vielen Dank für das freundliche Feedback! Wir versuchen, so gut wie möglich erreichbar zu sein ... da unsere Telefone während der Sprechstunden selten still stehen und wir währenddessen natürlich auch die Patienten vor Ort versorgen müssen kommt es in der Tat gelegentlich vor, dass Anrufe nicht direkt entgegengenommen werden können. Das Problem ist uns bewusst, da es sich allerdings weniger um ein technisches- , sondern um ein Kapazitätsproblem handelt haben wir leider bislang keine vernünftige Lösung dafür. So bleibt mir an dieser Stelle nur, die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen und darauf zu verweisen, Anrufe soweit möglich ausserhalb der "Stosszeiten" (Montags morgens und tgl zwischen 9 und 11) zu tätigen. Mit freundlichem Gruss, Ihr Dr. Scholtes

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mein zukünftiger Hausarzt..

Ich hatte hier bei Jameda gute Bewertungen über diese Praxis gelesen und da mein alter Hausarzt aus Konstanz weggezogen war UND die Praxis in meiner Nähe ist, gab ich ihr bei einem akuten Fall eine Chance. Und es hat sich gelohnt! ;)

Herr Scholtes ist sehr freundlich, hat gut zugehört, war interessiert, hat sich Zeit genommen und das Wichtigste: Ich wurde gut behandelt. Auch in Zukunft werde ich diese Praxis aufsuchen, wenn ich nochmals ärztlichen Rat suche. Ich war sehr zufrieden und habe zum Glück einen weiteren kompetenten Hausarzt in Konstanz gefunden.

Bewertung vom 03.10.2016

Kompetent, zeitgemäß und sehr nett

Schnelle, fachlich perfekte Behandlung mit optimalem Ergebnis

Bewertung vom 30.08.2016, privat versichert

Freundlicher und kompetenter junger Arzt

Habe kurzfristig einen Termin vereinbaren müssen und innerhalb einer Stunde einen erhalten. Arzt war freundlich und aus meiner Sicht kompetent.

Bewertung vom 24.03.2016

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Dr. Scholtes ist ein kompetenter und freundlicher Arzt.

Das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend - super schnelle Terminvergabe!

Bewertung vom 23.03.2016, Alter: unter 30

Kompetenter und engagierter Arzt

Zu Herrn Dr. Scholtes bin ich über Empfehlung von Bekannten gekommen. Er machte auf mich einen freundlichen und engagierten Eindruck. Ich möchte eine Weiterempfehlung (und nochmals Dank) für Herrn Dr. Scholtes aussprechen, da er bei mir eine dringend behandlungsbedürftige, schwere Erkrankung erkannte, die andere Ärzte (im Kreis KN) lange Zeit (Jahre) übersahen. Obwohl ich ein neuer Patient war und er die Praxis damals von seinem Vorgänger übernahm, nahm er sich Zeit und leitete die erforderlichen Schritte ein.

Als er eine Verdachtsdiagnose hatte (die für mich ein Schock war), teile er mir diese so schonend wie möglich mit (anderen Ärzten muss ich bei der Patientenkommunikation ein katastrophales Zeugnis ausstellen). Da auf Herrn Dr. Scholtes bei einer schweren Erkrankung verlass war, denke ich, dass er auch in minder schweren Fällen den Dingen auf den Grund geht.

Bewertung vom 16.03.2016

perfekt

Ich War ein Notfall und mit der Behandlung wahnsinnig schnell dran. Er kümmert sich sehr gut auch um die weiterführende Behandlung. Man kann sich nichts besseres wünschen

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Nachdem ich vom Vorgänger jahrelang behandelt wurde, bin ich von ihm bisher total überzeugt.

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympatisches Praxis-Team - dort fühlt man sich super aufgehoben!

Meinen Termin konnte ich glücklicherweise sehr kurzfristig anfragen. Die Behandlung ging zügig und beinhaltete alle notwendigen Untersuchungen, die mir wichitg waren. Die persönliche Betreuung und Kommunikation Parix<>Patient nach dem Arztbesuch bez. Befunde war hervorragend.

Bewertung vom 01.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Hausarzt, freundliche Mitarbeiterinnen

Ich bin bei Hr. Dr. Scholtes als Hausarzt in Behandlung und empfinde ihn immer als freundlich und kompetent.

Vorsorgeuntersuchung und Gesundheitscheck liefen zügig, aber dennoch detailliert ab. Ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas vergessen wurde.

Die Blutabnahme durch die Mitarbeiterinnen erfolgt schmerzfrei und kompetent.

Bewertung vom 05.07.2015

Keine Durchreichung sondern freundlich und kompetente Behandlung

Nicht nur ein toller Arzt sondern auch ein super nettes Team. Für die Patienten wird sich Zeit genommen und man hat das Gefühl kompetent beraten worden zu sein. Definitiv eine Empfehlung!

Bewertung vom 24.04.2015

Kann ich nur empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt und super freundliche Arzthelferinnen!

Des Öfteren war ich nun schon als Patient dort, hatte kaum Wartezeiten und Herr Dr. Scholtes war äußerst interessiert in meinem Anliegen und hatte mir des weiteren auch Tipps zum vorbeugen gegen Krankheiten gegeben.

In der gesamten Praxis herrschte im Allgemeinen, soweit dies der Stress zuließ, eine ausgesprochen freundliche, lustige und vorallem vertraute Atmosphäre.

Außerdem spürte ich beim Blutabnehmen kaum einen Schmerz, was ich bisher noch nie behaupten konnte, egal welche Praxis ich besucht habe.

Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt! Sehr zu empfehlen!

Mir ging schon längere Zeit nicht gut und Dr. Scholtes hat die Ursache gefunden! Er hat sich sofort die Zeit genommen, mir alles schön, verständlich erklärt. Ein großes DANKESCHÖN!

Ich habe großes Vertrauen und empfehle Dr. Scholtes weiter !

Bewertung vom 14.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und fachlich guter Arzt

Die Sprechstundenhilfen waren bei meinem Arztbesuch sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich gleich wohl in der Praxis. Auch die Wartezeit betrug nur ca. 5min bis ich dran kam. Dr. Scholtes nahm sich ausreichend Zeit für mich, ging sehr gut auf mich ein und stellte viele Fragen zu meinem Symptomen. Er erklärte mir sehr ausführlich meinen Behandlungsplan und ich sollte mich auf alle Fälle melden falls was nicht in Ordnung wäre.

Was wirklich auch von Vorteil ist, ist der Aufzug hinter dem Gebäude. Menschen die Gehbehindert sind oder mit Rollstuhl oder Kinderwagen kommen ohne Probleme in die Praxis. Top!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.05.2017